Beiträge von Norbert

    Zitat von docfred

    Könntest du jetzt endlich mal irgendwas handfestes schreiben? Seitdem du hier bist, ratterst du immer den selben inhaltslosen Stiefel, die selben ausgelutschten Phrasen runter. Exakt wie Bader. Immer hießt es "ihr versteht das nicht", "seine wahren Fehler liegen woanders", "was ihr ihm vorwerft sind nicht seine Fehler"


    Also hopp:
    Was verstehen wir nicht?
    Was sind seine wahren Fehler? Etwa, dass er nicht unsterblich ist?
    Was wird ihm vorgeworfen, das er nicht zu verantworten hat?



    Seine Fehler habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben:
    Über einiges kann man diskutieren, z.B., dass er mit Wiesinger verlängert hat, aber die beiden Hauptfehler waren für mich:
    1. zu lange an Verbeek festgehalten, als schon lange zu sehen war, dass er mit seinem System und den vielen Ersatzspielern keinen Erfolg mehr haben kann. Verbeek war einfach stur.
    2. Bader hat nicht erkannt, dass seine Verhandlungspolitik mit unseren Spielern, nach dem Abstieg eine Lawine auslöst und dann zu viele plötzlich weg waren.


    Zum Stadion, wie andere richtig schreiben, müssen Investoren gefunden werden und auch der Freistaat muss mitmachen, dazu war die Studie nötig. Jetzt kommt der nächste Schritt, nämlich Investoren finden und Verhandlungen mit dem Freistaat führen. Wenn einige hier glauben, dass das in wenigen Monaten zu bewerkstelligen ist, dann meldet euch. Das dauert noch einige Zeit, da natürlich ein Konzept erstellt werden muss zur Nutzung des Stadions über Fußballspiele hinaus.

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    wieso privatkrieg? du bekommst hier live eine auffrischung in sachen bierdimpfl. schadet der sache sicherlich nicht!


    Exilfranke hat recht, ich steige aus der Diskussion mit dir aus, da du anscheinend gar nicht weißt, was eine Diskussion ist. Das letzte Wort kannst du haben, ich werde nicht darauf reagieren. Kann mir ohnehin denken, was du antwortest.


    Bin jetzt nur zu ca. 70-80% deiner Meinung, aber endlich ein sachlicher Beitrag mit Argumenten. Danke, danke. Vor allem der Hinweis, dass nach Bader eine Alternative da sein muss.

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    dann stellt ein handlungsfähiger aufsichtsrat einen kompetenten manager für diesen posten ein und beginnt endlich über diesen zu wachen! bloß weil du jetzt plötzlich auf den plan trittst, mit einer meinung von vorgestern, werde ich bestimmt nicht wieder von vorne anfangen klatschvieh wie dir alles zu erklären.


    Beleidgen kannst du, kannst du noch etwas anderes? Wenn der AR einen anderen Manager einstellt, sollte erden aber bereits jetzt haben. Die Alternative muss doch jetzt bekannt sein, wer mit ein bisschen Verstand wählt denn einen AR, der außer Bader weg, keine Alternative hat?


    Ja, das glaube ich ernsthaft, denn dann hätten sie nicht mehr reagieren können. Also hätten sie eine andere Lösung ohne Simons gesucht. Warum sollten sie auch warten?


    Das wird kaum geschehen, denn so viel Millionen haben wir nicht, die er ausgeben will. In letzter Zeit hat er echt mehr Erfolg als Bader, er ist wie wir abgestiegen, hat investiert und ist jetzt Letzter in der 2. Liga. Da ist Bader noch ein ganzes Stück weg.

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    na dann...


    leute bloß nicht aufgeben. der martin goebbels für duckmäuser muss weg!


    entlastung verweigern. umfeld aufwiegeln - am besten gleich beim nachbarn klingeln und bader raus in den hausflur schreien... strohhalme wie schmelzer gießen.... andere überzeugen. maul aufmachen!


    Ich sehe bei dir keine Argumente in allen deinen Beiträgen, nur blanken Hass. Wenn der von dir geforderte Umsturz kommen soll, muss eine Alternative da sein, sonst bewegt sich gar nichts mehr. Wenn Bader weg ist, was dann?

    Zitat von König



    Ich glaube du verstehst das nicht: Bader hat 1x Pokalsieg zu verbuchen und zwei Abstiege, dazu ein Riesenloch an Einnahmen. Das tolle daran ist, er will Stadion bauen. Checkst du das? Einen 0815 Verein, der nur bekannt ist durch seine unsäglichen Rekorde, mit einer Pfeifenführung wie man sie selten gesehen hat, und die soll Stadion bauen?
    Versetz dich in die Lage des Sponsors bzw. Investors. Kein seriöser Mensch würde aktuell mit dem Glubb ein Stadion bauen, und warum? Weil die kein Bock haben so Nulpenvereine wie den FCN zu helfen. Die wollen was sehen, aber hier kriegen sie nix zu sehen. Missmanagement, ist das Zauberwort. Da brauchste kein BWL oder sonstiges studiert zu haben um das festzustellen. Aber renn lieber blauäugig herum, geil dich an solchen Aussagen auf das Baderlein big Stadion bauen will und noch nichtmal ein Amasstadion auf die Beine stellen kann. Last bot not least Stadion bauen, ja ne is klar.


    Wer von uns beiden etwas nicht versteht ist für einen real denkenden Menschen eindeutig. Welches Riesenloch an Einnahmen? Natürlich hat der Abstieg ein Loch gerissen und dennoch haben wir Geld in der Kasse. Wie viel hatten wir bei Baders Antritt? Angst um die Lizenz, Lizenz mit Auflagen, Roth musste Geld vorschießen, damit Gehälter bezahlt werden konnten. Wer versteht hier was nicht? Es ist schlimm, wie hier die Fakten verdreht werden. Entweder hast du keine Ahnung, oder du willst sie nicht sehen, weil du blind bist vor lauter Baderhass. Das Stadion soll auch nicht vom FCN gebaut werden. Aber das zu erklären spare ich mir hier. Begreifen die meisten nicht. Dazu bin ich gar kein Baderfan. Aber seine tatsächlichen Fehler sehen die meisten gar nicht.

    Zitat von putzi

    Du schreibst das von Schmelzer ein klares Nein kam auf die Frage ob er kandidieren will.


    Wo kam dieses Nein?


    In den Artikeln die hier gepostet wurden kam kein klares nein.


    Kannst du lesen? Wo habe ich geschrieben, dass ein klares nein kam. Ich habe geschrieben, es kam k e i n klares nein.
    Frage mich wirklich, wer hier schreibt.

    Zitat von König

    Welcher potente Geldgeber will denn den FCN bitte sponsorn? S5 findet grad mal Wolf Möbel. Nix gegen Wolf Möbel, aber 1,8 Millionen, hmm, lächerlich. Lächerlich, weil genau die Pfeifen, die den Verein haben 2 mal absteigen lassen haben kaum was auf die Beine stellen konnten.
    Ich sag dir, wenn ich Geldgeber wäre, würde ich heiße Fürze in Klobecken reinschießen, so kack egal wär mir der Glubb. Warum= 8x facher Rekordabsteiger, Dilletanten auf allen Ebenen. Und da soll defacto ich Sponsor sein? Nee, also ehrlich. Den Glubb nicht führen können aber großartig Stadion bauen. Noch nichtmal einen ordentlichen Kader kriegen sie gestellt. Wie Provinzpolitiker Wowereit, der ein Amt ausführt und Flughafen baut. Finde den Fehler!


    P.S. Stadion ja, aber ohne Bader und Co.


    Derr Fehler sind Leute wie du. Dass das schwer ist für Bader ist ja das Problem. Dabei weißt du bestimmt, dass es ganz leicht geht, aber der Bader lässt dich ja nicht ran.

    Zitat von clubfanatiker

    Ja endlich Nobbi. Du hast mich überzeugt, was wären wir nur ohne Herrn Managergott Martin Bader. Ich muss wirklich meine Meinung revidieren du hast mich überzeugt. Ich werde ihm jetzt bedingungslos folgen und jeglichen Transfererlös feiern, jede Phrase mit Leben füllen und alle seine sportlichen Entscheidungen null hinterfragen. Die Entwicklung unseres Vereins find ich, genauso wie du hervorragend und wir haben die Chance am Montag sogar bis auf Platz 7. vorzuspringen. Diese Türchen und Fenster ermöglicht uns Herr Bader. Stadionneubau, NLZ, Sponsorenverträge etc. alles hat Herr Managergott zukunftsträchtig mit vollster Zufriedenheit von Nobbi und mir in die Wege geleitet. Ich muss jetzt aufhören, sonst kommen mir vor Freude die Tränen und ich kann meine Euphorie nicht mehr bremsen.
    Ich bin total verdeept in Bader.


    Gehörst auch zu denen, nach dem Motto, willst du nicht meiner Meinung sein... Dieses Gschmarri kannst du lassen. Was du behauptest ist genau das,
    was ich schreibe, etwas behaupten oder jemand in den Mund legen und versuchen es als Wahrheit zu verkaufen. Tut mit leid, das ist nicht sehr ......igent.

    Zitat von 4th Generation

    Es muss doch jedem mit halbwegs klarem Verstand bewußt sein, daß eine Kandidatur Schmelzers für den Aufsichtsrat zu einem mittleren Volksaufstand führen würde. Sorry, aber ich halte das immer noch für einen PR-Schachzug um von Bader abzulenken und die Leute hinter ihn zu bringen.

    Und: Pro Gömmel! :hoch:


    Da lädt der Kicker ein, Kaiser fragt Schmelzer, ob er für den AR kandidieren will, es kommt kein klares nein. Schon hat Bader wieder was gedreht. Langsam wird es lächerlich was hier für Fantasien entstehen. Fehlt jetzt noch, dass behauptet wird, dass der Kicker auch Politik für Bader macht, weil er ihn nicht täglich zerreißt.

    Zitat von club_forever

    Ja, unglaublich wie manche Bader, wie die Lemminge, in Richtung Abgrund folgen.


    Unglaublich, wie manche vor lauter Baderbashing den Sinn für Realität verlieren. Sie sehen nicht seine tatsächlichen Fehler, sondern sehen Fehler, die keine sind, oder er nicht verantwortlich ist, oder sind nicht informiert, oder glauben Sachen, die falsch sind, weil sie wie Lemminge den Marktschreiern hinterherlaufen.

    Zitat von miguel

    na da hat sich einer aber mal wieder schön einlullen lassen von den baderschen rhetorikkünsten. und warum zeigt bader auf einmal wege auf wie es gehen kann?.....was hat er denn die letzten 10 jahre gemacht die pfeife?


    erzähl mir nix: freiburg, mainz, augsburg = 1.Liga und wir sind nur noch in deren rückspiegel zu sehen....das ist fakt! :wall:


    Wer nicht deiner Meinung ist lässt sich also einlullen. Hast du noch mehr solcher Argumente? Bader hat bezüglich Stadion schon immer Wege aufgezeigt, nur man muss sie auch annehmen und nicht in blinder Wut negieren. Bader hat im sportlichen Bereich Fehler gemacht, aber was Konsultierung des Vereins und die Frage Stadion vorantreiben angeht, kann man ihm eben nichts vorwerfen, es sei denn man will es nicht sehen, weil einem dann das schöne Feindbild zerstört wird.


    Natürlich, du bist ein besserer Verhandler als Bader, auch Brügge hätte gewartet und keinen anderen geholt. Wenn dann die Tür zu gewesen wäre hätte der gute Simons eben Pech gehabt, aber er hätte es verstanden. Dass das Problem bei Hasebe war, dass er die komplette Rückrunde ausfällt, weil er sich 2x verletzt hat, hätte natürlich Bader wissen müssen.

    n Sonnenliebhaber: Die Stadiongeschichte trägt seinen Teil dazu bei, dass wir abgehängt wurden und immer mehr werden, aber das quasi als einzigen Punkt zu benennen, dass wir so dastehen wie wir dastehen, ist ein Witz.[/quote]
    Wer hat das gesagt oder benannt?

    Zitat von docfred

    Juhu. Wir sind mittlerweile also in absolut allen Belangen handlungsunfähig... Und alle so yeah.


    Was soll das? Wie kommst du darauf. Deine Bemerkung zeigt toll deine Kompetenz.

    Zitat von Altmeister

    Ich komme wieder mit meinem ceterum censeo: Das Frankenstadion steht teilweise unter Denkmalschutz und ist ein historisch wichtiger Bestandteil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes. Ein Verkauf an den Club ist daher nicht möglich, ebenso wenig ein Komplettumbau, der die Denkmalseigenschaften gefährdet.


    Das ist richtig, aber es stand nie zur Debatte dass der Club das Stadion übernimmt. Es geht eben darum, ist es möglich und wirtschaftlich möglich, dort umzubauen. Als Betreiber benötige ich Investoren. Auch Mainz gehört ihr Stadion nicht, aber sie haben es forciert, dazu ist eben die Studie wichtig, damit der Club die Pläne vorantreiben kann. Wie jemand die Notwendigkeit einer Studie in Frage stellen kann ist mir unverständlich.

    Zitat von Zockerkönig

    Dazu braucht man kein toller Hecht sein!
    Ein Umbau ist ohne Investoren grundsätzlich für den FCN unmöglich.
    Ein Umbau hat den Vorteil, dass man bestehende Infrastruktur und Anbindung nutzen kann, was gleichzeitig ein Nachteil für ein bau auf der grünen Wiese ist.


    Was der Spass dann letzlich kostet, ja mei das ist wieder ne andere Geschichte. :winke:


    Aber darum ging es doch letztendlich. Ist ein Umbau in ein reines Fußballstadion überhaupt möglich, da ja das Spielfeld nicht mehr tiefer gelegt werden kann wegen des Grundwassers. Kann trotz Umbau weiter gespielt werden. Wie hoch sind die Kosten, dass es sich rechnet. Natürlich brauche ich Investoren, nur glaubst du, dass jemand investiert, ohne zu wissen, was das Objekt kostet und was es abwirft. Genau dazu war die Studie wichtig.