Beiträge von Norbert


    Traurig, sich die sportliche Talfahrt weiter zu wünschen, nur dass persönliche Rachegelüste befriedigt werden. Cluberer bist du keiner.


    Traurig, sich die sportliche Talfahrt weiter zu wünschen, nur dass persönliche Rachegelüste befriedigt werden. Cluberer bist du keiner.

    Zitat von Veteran

    Also wenn ich das im Video recht verstanden habe dann kam der Antrag auf Entlassung von Bader und Wolf? Ganz toll meine Herren, meine Achtung sinkt ins bodenlose!
    Um den eigenen Königsarsch zu retten opfert man den Bauern.


    Naja, du hast zwar die Worte verstanden, aber nicht die Botschaft. Weißt du was der AR eigentlich für eine Aufgabe hat. Das wissen allerdings viele hier nicht.

    Zitat von miguel

    dem sollte man nur Schreibrechte im Nibelungenthread geben bei soviel Friede-Freude-Eierkuchen Gesulze :voodoo:


    Das alle raus ist ein Gesulze was nicht weiter bringt. Ergießt euch doch in eurer Trauer, dass nicht alle so fähig sind wie hier viele, die auch teilweise nicht wissen, wer welche Befugnisse und Aufgaben hat. Wer hier mal andere Meinung hat, wird versucht nieder zu machen, echt arm. Ein Diskussionsforum? Wohl kaum.

    Zitat von emilou


    wo schreib ich bitte alle raus? Was ich fordere ist, daß der Aufsichtsrat seine kostbare Zeit nutzt, um einen Nachfolger für Bader zu suchen und nicht das Offensichtliche weiter zu analysieren.



    Hast du erwartet, dass folgende Aussage kommt: Wir suchen intensiv nach einem Nachfolger für Herrn Bader, bis wir den gefunden haben bleibt Herr Bader im Amt. Es ist jetzt seine Aufgabe einen erfolgreichen Trainer zu finden. Wir erwarten von ihm dazu vollen loyalen Einsatz.

    Leute, glaubt ihr, wenn gestern Bader und Woy zusätzlich entlassen worden wären, dass dann alles besser würde, die Mannschaft wieder gewinnen würde? Wir haben 5 neue Aufsichtsräte, ich finde es gut, dass sie nicht stimmungsmäßig emotional handeln. Operative Hektik bringt gar nichts. Kennt ihr die internen Abläufe und Seilschaften, die es überall gibt, in Vereinen und Firmen? Wenn die Strukturen untersucht werden, dann gebt dem AR die Chance. Nochmal, auch wenn hier sehr emotional geschrieben wird, mit Bader weg, ist noch nichts gewonnen, wenn etwas neues kommen soll, dann benötigt das Zeit, dann müssen wahrscheinlich neue Strukturen und Abläufe geschaffen werden. Zur Person Grethlein, also auch der Bader wirkte nicht souverän, er wirkte auch geschlaucht. Dass Grethlein ein gemeinsam vorbereitetes Statement abliest, ist doch normal. Auf einige Fangfragen von Journalisten hat er für mich sehr gut reagiert. Bedenkt einmal, er hat noch mehr Jobs, er sitzt seit heute morgen bereits wieder in seiner Firma. Wenn hier einige meinen, dass er mit e-mails bombardiert werden sollte, dann haben wir bald niemand mehr, der sich diesen Stress ehrenamtlich antut. Auch der Hinweis von manchen hier, er wäre der Vasall von Bader ist lächerlich, er wurde bestimmt nicht von der Vorstandschaft vorgeschlagen. Der AR besteht aus 9 Mitgliedern, er ist nur der Vorsitzende, der das Gremium nach außen vertritt, entscheiden kann er alleine gar nichts! Das denen ins Stammbuch geschrieben, die ihm vorwerfen, dass er nicht Bader entlassen hat.

    Zitat von Karbbfm

    Woy raus!



    Jawohl, ich liebe solche Argumente. Man, man, seit ihr alle vor Verzweiflung schon so blind? Kein stichhaltiges Argument, vielfach keine Ahnung, nur alle raus, was kommt danach? Leute mit Ahnung? Dumm nur, dass Woy von Finanzen Ahnung hat. Also ich klinge mich jetzt wieder für einige Zeit aus. Es gibt wichtigeres zu tun.

    Zitat von Tim aus Buktu

    Woy ist so kompetent, der kann dir sogar die Rücklagen auf der JHV nennen - selbst dagewesen, Norbert?
    Es ist fast schon lustig, wenn es nicht so grotesk wäre, Woy hier ernsthaft gutes Tagesgeschäft zu bescheinigen.
    Im übrigen lassen sich recht einfach durchaus entsprechende Fakten finden - und zu behaupten, dass der FCN so gut wie nie dastehen würde, finanziell, ist wohl Hohn und Spott.
    Nächstes Jahr gehen die Lichter aus, da gibts was die sog. TIIIWIIII-Gelder betrifft so gut wie nichts mehr, und das strukturelle Defizit, achja, wer soll für einige Mio. nochmal gleich verscherbelt werden, Norbert?!


    Ich war da, wie jedes Jahr. Von dir kommen nur Vermutungen, da kommen wir nie zusammen, also lassen wir die Diskussion, da sie zu nichts führt. Dass die TV Gelder weniger werden liegt das an Woy? Was sollte er tun? Wie gesagt, lassen wir das.

    Zitat von Karbbfm

    Wenn schon ausgemistet werden muss, dann mit voller Kosequenz. Vorstand Sport & Vorstand Finanzen müssen gemeinsam entsorgt werden. Dieser hocharrogante Zahlenschubser ist genau der Typ Banker, der einem heute eine Aktie verkauft von der er weiss, dass der Kurs derselben schon morgen im Keller ist. Und der dafür selbstverständlich noch seine Provision kassiert.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass der auch mitfliegt und hinterher einer kommt, der ernsthaft sein zusammengebasteltes Zahlenwerk aufdröselt und allen Mitgliedern und Fans mal aufzeigt, wie die finanzielle Situation sich wirklich am Valznerweiher darstellt. Ich glaube dem Woy nämlich kein Wort. Erst sind wir fast schuldenfrei, jetzt muss die Rückzahlung der Anleihe (die ja gesichert war) plötzlich irgendwie anders finanziert werden und um den Kader in der Winterpause deutlich zu verstärken, ist dem Vernehmen nach auch nicht mehr großartig viel Kohle da.


    Und da fragst Du noch, was augerechnet der Herr über die Finanzen verbockt haben könnte?



    Ja, das frage ich, denn von dir kommen auch keine Fakten, sondern nur Vermutungen. Das Zahlenwerk kannst du bei der JHV hinterfragen, warum tust du es nicht?



    Ist dir nicht bekannt, dass der Verein jährlich von einem Betriebsprüfer geprüft wird? Zu deinem logischen Vorschlag:
    Wolf sucht sich seinen neuen Chef aus, um dann entlassen zu werden? Tut mir leid, logisch ist das nicht.

    Zitat von Maddin

    Sein Versagen bei der Sponsoreakquise?
    Sein Festhalten am Komplettversager Motzeck?
    Seine unfreundliche, bevormundende Art, die er nicht nur Mitgliedern, sondern auch Sponsoren gegenüber an den Tag legt?
    Sein Finanzloch, das er Jahr für Jahr mit Transfererlösen stopfen muss?


    Bader stinkt, aber bis heute bin ich davon überzeugt, dass Woy noch viel mehr stinkt.


    Ist mir neu, dass er allein verantwortlich ist bei der Sponsorensuche. Wer von euch hat schon mal versucht nur eiunfache Anzeigen zu bekommen für eine Zeitschrift? Dann könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig es ist einen potenten Sponsor zu finden. Vor allem mit dem Hintergrund, wie sich manche Fangruppen gegenüber Sponsoren verhalten. Das hat Woy einmal bei einer JHV geäußert. Ja, das war gegenüber diesen Fans unfreundlich, aber leider richtig. Dass er das Loch stopfen muss, ist er Schuld? Wo soll denn das Geld herkommen. Auf mich wirkt er nicht unfreundlich. Bin jetzt wirklich kein spezieller Woyfreund, aber die Vorwürfe sind für mich doch sehr von Vermutungen geprägt als von Fakten.

    Zitat von Zockerkönig

    Der Verein steht wirtschaftlich mehr als bescheiden da. Reicht das nicht? Ist seine Aufgabe als Finanzvorstand dies zu verbessern.


    Wie kommst du darauf? Aus meiner Sicht standen wir finanziell noch nie so gut da. Die meisten Transfererlöse erscheinen erst in der nächsten Abrechnung, da sie erst nach dem 30.6. zum tragen kommen. Wenn er aber mehr sparen soll, darf heute keine Entlassung kommen, denn die kostet Geld. Der letzte Satz ist ironisch gemeint.

    Zitat von Remember68

    Man sollte versuchen sich mit Bader und Woy auf ein einvernehmliches Ende zum 31.12.14 zu einigen.


    Dass Bader massiv in der Schusslinie steht ist klar. Was aber spricht gegen Woy? Was hat er verbockt? Außer einer etwas übertriebenen Äußerung zu Transfers, finde ich nichts. Klärt mich doch bitte mal auf.

    Die JHV ist vorbei, keines der hier vertretenen Lager hat sich durchgesetzt. Am besten schnitt noch Herr Schamel selbst ab. Ich war hier einsam, wenn ich immer schrieb, es gibt auch andere Kandidaten. Genau diese haben sich durchgesetzt. Jetzt die beleidigte Leberwurst spielen und austreten, kann jeder machen wie er will. Nur sportlich ist das nicht. Von etlichen wurde ich ohne Grund in die Ecke Bader, Schramm etc. gesteckt. Ich fand zwar vernünftige Beiträge (auch wenn sie anderer Meinung waren), aber meist waren es emotionale Beiträge, die andere Meinungen mit Ausdrücken niedermachen wollten und wollen. Jetzt sind 5 neue Aufsichtsräte gewählt, die noch nie im AR waren. Es wird einen neuen AR Vorsitzenden geben. Gebt den neuen Aufsichtsräten eine Chance, die Mitglieder wollten mit großer Mehrheit neue Gedanken und Gesichter. Das wollte doch auch die Mehrheit hier. Nur ist eben Schamel mit seinen Leuten, die sich auch schlecht präsentiert haben, nicht durchgekommen. Bitte seit Demokraten und Sportler. Nehmt euch ein Beispiel an Herrn Schamel, der sich nach dem ersten Durchgang bei seinen Unterstützern bedankt hat, und sagte, dass er es sportlich nimmt, um Verständnis bat, dass er für den 2. Wahlgang nicht mehr antritt. Kein Hass oder sonst was. Das war für mich Größe, die er gezeigt hat.
    Ich werde mich vorübergehend hier verabschieden, da ich geschäftlich bis Ende Oktober nicht in Nürnberg bin und auch keine Zeit habe, mich in Foren zu beteiligen.

    Zitat von Sonnenliebhaber

    Genau er wird bei den Verhältnissen, bestimmt mega viel ausrichten können.
    Ich sage Schamel wird derart alleine dastehen,dass er sein Amt nicht annehmen wird.
    Ja das kann man dann auch kritisieren, aber der Verein wird wieder dahinsiechen, mir graut es vor der AR Zusammenstellung und das hat erstmal nichts mit Bader zu tun.


    Der Mann ist sowieso verbrannt, er hat mittelfristig sowieso keine Chance mehr, Bader wird bald Geschichte sein, aber der künftige AR dürfte uns auch wenig voranbringen befürchte ich


    Weshalb? Nur weil die Presse anderen nur wenig, einigen gar keine Plattform gegeben hat, müssen diese Kandidaten doch nicht schlecht sein. Allerdings muss man genau hinhören, von was sie sprechen, sprechen sie von sich, oder unserem Club? Achtet mal darauf. Wenn einer AR Vorsitzender werden will, was liegt ihm näher?

    Nachdem ich jetzt auch von Schamel den Flyer gelesen habe, werde ich mir alle Kandidaten genau anhören, die in der Presse bisher kein Gehör fanden. Worthülsen habe ich die letzten Jahre genug gehört. "Ich bin für die 10. deutsch Meisterschaft und für ein Max Morlock Stadion" "Herr Woy, ich werde ihnen genau auf die Finger schauen" Diese Worthülsen genügten um gewählt zu werden. Leider haben die anderen Kandidaten wenig, 7 sogar gar keine Möglichkeit gehabt, sich in der Presse zu äußern. Bitte die bekannten Profile und bei den Kurzauftritten genau hinhören, bevor jemand gewählt wird. Ich bin für Änderungen, aber Schamel und seine Mannschaft schaffen das aus meiner Sicht nicht. Möchte nicht von einem Chaos in des nächste stürzen.
    Bader weg, dazu lässt er in Interviews eine Rückzugsmöglichkeit, einen Rücktritt hat er sich auch schon als Option offen gelassen. Eines ist ganz klar, er will AR Vorsitzender werden. Geht es ihm um Macht? Bader wird das gleiche vorgeworfen. ich suche mir bei den anderen Kandidaten meine Lösung, die noch nicht im AR waren.


    Es geht doch bei der Wahl nicht darum, Schamel oder Bader. Auch wenn das hier so versucht wird zu interpretieren. Es gibt genug andere Kandidaten mit einer eigenen Meinung, die keine Chance von unserer Presse erhalten haben sich zu positionieren. Ich habe gebeten, auch anderen Kandidaten eine Chance zu geben, die Antwort war, wir bringen doch ein Interview mit Schamel, für die anderen haben wir keinen Platz. Also, genau hinhören bei den anderen Kandidaten, da sick einige gute dabei. Schamel hält sich ja auch einen Verbleib Baders offen, wenn der sich an dem Leitbild orientiert, aber nicht sagt, wo Bader wissentlich dagegen verstoßen hat. Das Leitbild ist sehr weit gefasst. Herr Schamel könnte auch mal Punkt 7 seines Leitbilds nochmal lesen. Da kann man auch einen Verstoß durch ihn und z.B. Koch erkennen. Auch seine Möglichkeit eines erneuten Rücktritts finde ich nicht gut, ebenso wenig wir die 5 Kandidaten kennen, die ihn unterstützen wollen, es aber nicht sagen. Da muss bei der JHV nachgefragt werden.
    Also, wer nicht pro Schamel ist, ist nicht automatisch pro Bader, Schramm oder Schneider. Habe allerdings Angst, dass sich dieses Lagerdenken schon so festgesetzt hat, dass es auf der JHV nicht mehr sachlich, sondern sehr emotional, wie überwiegend hier im Forum, zugeht.

    El Molotov: Aber Hoffnung auf Kompetenz machen mir Gömmel, Müller, Bisping oder Graetlein mehr als Schamels Team, dazu noch Raschke, das sind bisher meine 5 Kandidaten. Alle haben wirtschaftliche Kompetenz und auch verschiedene Kontakte und sind bisher nicht Marktschreierisch aufgetreten. Vor allem denke ich, dass Müller wichtig ist wegen seiner Kontakte und Dr. Grethlein, der mittelständische Unternehmen aufgebaut hat und AR Vorsitzender eine kleineren AG ist. Er hat Erfahrung eben auch als AR.