Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • Zitat von chesserio


    Ich sehe das eher so: wir sitzen eh schon in einem Zug, in dem die Bremsen ausgefallen sind. Schaffner Bader hat zu stark gebremst, damit hat's die Bremsen geschrottet. Es bricht Hektik aus im Zug, weil keiner Schaffner ist und keiner will sich der Verantwortung stellen. Dann bietet Schamel seine Hilfe an, er meint, er hätte einen Alternativvorschlag, kann aber nicht versprechen, dass es klappt.


    Also, was mache ich in so einer Situation? Natürlich versuche ich alles, um den Zug aufzuhalten. Garantien kann keiner abgeben, aber wer mit Schramm und Konsorten weitermachen will - und ein Öchler oder Zeck wird da nicht viel besser sein - dessen Wahrscheinlichkeit ist viel höher an die Wand zu fahren als mit Schamel.


    Sehr schöne Beschreibung.
    Kann ich so unterschreiben!


    Zu seinem Interview - er spricht doch genau das an, was sich die meisten Leute im Verein wünschen. Durchgängiges sportl. Konzept, eigenen nachwuchs stärker einbeziehen, den Club in der Region stärker verankern etc. pp
    Alles richtige und wichtige Punkte.


    Zu seinen kandidaten - hmmh - kenne ich niemanden. Keine Ahnung was die können, keine Ahnung ob die das können.
    Anscheinend hat sich der Meister so einige Absagen eingefangen - waren wohl nicht viele bereit mit ihm durch das Feuer zu gehen...
    Man muss die Vorstellung seiner Mitstreiter abwarten - da muss dann aber so richtig was kommen.


    Ansonsten - lieber H. Schamel, ich würde dringend ein gutes Interviewtraining empfehlen. Die Fragen waren doch sehr harmlos und wohlwollend, da sollte man eigentlich noch nicht ins Schwimmen kommen. :wink:


    (und ja, gegenüber Schramm war das Weltklasse, aber der sollte nun wirklich nicht der Maßstab sein.)

  • von mir kriegt jeder chance und stimme, der den canossagang in die holländische blockhütte antritt :schaem: .
    ansonsten ist mir das ganze ding schon allzu politisch-schmierig beim glu(m)bb. so bitter es ist.


  • stimme in allen punkten zu...das interview war zwar nicht perfekt, aber ich kauf ihm alles ab und geb ihm jetzt mal den vertrauensvorschuss, den seine mission braucht. :neutral_face:
    jedenfalls ist mir so ein interview lieber als das perfekt durchgestylte und aalglatte politikerdeutsch a la bader und so manch anderer funktionäre. da glaub ich nämlich einfach nix mehr und schalt um...

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!



  • Zu den Absagen, das stimmt, er hat etliche Kandidaten kontaktiert. zu den anderen Kandidaten, hier wird von einigen sggeriert, dass nur Schamel gegen Bader ist, wer Schamel nicht wählt will so weiter machen. Das ist einfach eine Unterstellung, aber Koch und Schamel muss man zugestehen, dass sie es in die Medien geschafft haben, die anderen nicht. Was er bisher gesagt hat wollen doch alle. Nur die Aussage Koch und vermutlich auch Schamel, Bader weg, Ismael soll bleiben, sehe ich keine Veränderung unserer momentanen sportlichen Situation. Schamel hat jetzt zwar 3 weiter Namen genannt, aber zu seinem Konzept nur Worthülsen und unsere Nürnberger Presse hält sich mit Interviews mit den anderen Kandidaten total zurück. Habe schon öfter geschrieben, wenn er ein gutes Konzept hat, kann er es bringen, daraufhin wurde ich hier blöd angegriffen, dass ich es nur wegen Bader erfahren will. Ich bin kein kleines Kind, das auf Weihnachten (JHV) warten muss, bis es sein Geschenk(Konzept) bekommt. Nochmals, die anderen Kandidaten haben sich vorgestellt, aber in der Presse keine Möglichkeiten erhalten, bis auf Bisping, oder sind im AR. Ich spreche hier z.B. von:
    Frau Höpfel, den Herren Geppert, Dr. Gömmel, Dr. Grethlein, Müller, Oechler, Raschke, Siberhorn und Zeck.
    Mit einem E-Mail habe ich die Sportredaktionen gebeten, allen nochmals ein Gehör zu geben, bisher ohne Resonanz.

  • Zitat von Norbert

    Zu den Absagen, das stimmt, er hat etliche Kandidaten kontaktiert. zu den anderen Kandidaten, hier wird von einigen sggeriert, dass nur Schamel gegen Bader ist, wer Schamel nicht wählt will so weiter machen. Das ist einfach eine Unterstellung, aber Koch und Schamel muss man zugestehen, dass sie es in die Medien geschafft haben, die anderen nicht. Was er bisher gesagt hat wollen doch alle. Nur die Aussage Koch und vermutlich auch Schamel, Bader weg, Ismael soll bleiben, sehe ich keine Veränderung unserer momentanen sportlichen Situation. Schamel hat jetzt zwar 3 weiter Namen genannt, aber zu seinem Konzept nur Worthülsen und unsere Nürnberger Presse hält sich mit Interviews mit den anderen Kandidaten total zurück. Habe schon öfter geschrieben, wenn er ein gutes Konzept hat, kann er es bringen, daraufhin wurde ich hier blöd angegriffen, dass ich es nur wegen Bader erfahren will. Ich bin kein kleines Kind, das auf Weihnachten (JHV) warten muss, bis es sein Geschenk(Konzept) bekommt. Nochmals, die anderen Kandidaten haben sich vorgestellt, aber in der Presse keine Möglichkeiten erhalten, bis auf Bisping, oder sind im AR. Ich spreche hier z.B. von:
    Frau Höpfel, den Herren Geppert, Dr. Gömmel, Dr. Grethlein, Müller, Oechler, Raschke, Siberhorn und Zeck.
    Mit einem E-Mail habe ich die Sportredaktionen gebeten, allen nochmals ein Gehör zu geben, bisher ohne Resonanz.


    http://www.nordbayern.de/regio…ichtsrat-werden-1.3906584
    &
    http://www.nordbayern.de/regio…rat-helfen-will-1.3905456

    'Ce la wie. Das wars'


  • Ach Du Scheiße. Die unterstützen ja auch Fürth. Was für ein Skandal! :roll:


    Du hast Recht, die werden das Logo UNkenntlich machen und das Wort Möbel
    mit "+ Bader" übermalen, drunter dann noch eine Ergänzung, etwa so:


    Wolf + Bader
    Superkader

  • Schamel nennt erste Details seines Konzepts "Pro Club 2020"
    nix neues fuer die, die das Interview gesehen haben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • habe es auch gelesen, geht mir ähnlich. sicher ist die jugend wichtig, sicher eine durchgängige spielfilosofie. papier ist geduldig und geschrieben stehts ja eh schon.
    das ist ja so, wie wenn man schriebe zur verbindung mit verbeek: hm die spatzen pfeifen, der gertjan isst schamel.

  • Zitat von Maddin_FCN


    welche Details?
    Ich lese nur bla bla und blubb.
    Aber nix mit Inhalt


    Ich bin ja auch pro Goemmel, aber was bitte sagt er im Detail mehr als Schramm?
    - Benennung der Mitstreiter
    - starke Orientierung am Leitbild
    - Rueckfuehrung auf traditionelle Grundwerte
    - konzeptionelle Arbeit im NLZ (Ausrichtung auf einheitliche Spielphilosophie)
    klar, da sind keine Details. Die bietet aber kein anderer Kandidat. (Naja ein Detail ist da natuerlich noch: Er glaubt nicht dass Bader diesen Weg weitergehen kann)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • was wären da traditionelle grundwerte? ok auf die jugend setzen, finde ich auch gut ...
    hab auch immer wieder mal zu heinloth oder auch valentini geschrieben.

  • Zitat von maecglubb

    was wären da traditionelle grundwerte?


    keine AG, Marke der Clubb, regional verwurzelter ueberregional geschaetzter starker Verein usw wuerde ich mal sagen (und hat Schamel zum Teil auch so genannt)
    edit: ach ja das mit der Jugend hast Du ja auch noch editiert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von maecglubb

    was wären da traditionelle grundwerte? ok auf die jugend setzen, finde ich auch gut ...
    hab auch immer wieder mal zu heinloth oder auch valentini geschrieben.


    Und wer hat die gehen lassen? Und wo spielen sie heute? Und auf welchem. Platz stehen wir?

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • ich lese hier nur wenig kritisches. Viele sind voll auf der Bader raus Schiene (angereichert mit Schramm raus).
    Ja, es ist richtig, wenn unser Verein nicht komplett zugrunde gehen soll, brauchen wir einen Kurswechsel. Aber ein etwas genaueres Abwägen und analysieren der Möglichkeiten würde ich mir schon wünschen. Aber dafür stand dieses Forum wohl noch nie. Ich hoffe einfach, dass das am Dienstag genügend Leute tun.


    Mir ist nicht klar wie ein Bader den Club aus der Krise führen soll. Mir ist aber auch genauso wenig klar was Schamel vorhat. Für mich wirkt er leider immer wie ein gewiefter Selbstdarsteller, der in erster Linie sein Unternehmen und sich selbst puschen will. Außer ein paar lose Schlagworte, die jeder Hinz und Kunz von sich geben kann, hat er noch nichts gesagt. Vielleicht erfahren wir ja alles am Dienstag. Aus den bisherigen Fakten wüsste ich nicht, warum ich meine Stimme ihm geben soll.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Mal ne Frage an Schamels Zweifler :


    Ihr moniert, dass er keine echten Inhalte präsentiert. Wenn ihr jetzt antreten würdet und
    Euer Konzept vorstellt, welche konkreten Maßnahmen würdet ihr versuchen durchzusetzen?
    Ist in keinster Weise provokant gemeint. Einfach mal so aus Interesse.

  • Zitat von kleinerbub

    ich lese hier nur wenig kritisches. Viele sind voll auf der Bader raus Schiene (angereichert mit Schramm raus).
    Ja, es ist richtig, wenn unser Verein nicht komplett zugrunde gehen soll, brauchen wir einen Kurswechsel. Aber ein etwas genaueres Abwägen und analysieren der Möglichkeiten würde ich mir schon wünschen. Aber dafür stand dieses Forum wohl noch nie. Ich hoffe einfach, dass das am Dienstag genügend Leute tun.


    Mir ist nicht klar wie ein Bader den Club aus der Krise führen soll. Mir ist aber auch genauso wenig klar was Schamel vorhat. Für mich wirkt er leider immer wie ein gewiefter Selbstdarsteller, der in erster Linie sein Unternehmen und sich selbst puschen will. Außer ein paar lose Schlagworte, die jeder Hinz und Kunz von sich geben kann, hat er noch nichts gesagt. Vielleicht erfahren wir ja alles am Dienstag. Aus den bisherigen Fakten wüsste ich nicht, warum ich meine Stimme ihm geben soll.


    Ich will jetzt nicht Schamel verteidigen, aber das macht jeder einzelne Kandidat so. Er macht sich angreifbar weil er einigermaßen etwas konkretes sagt. Ich verstehe nicht warum das als Argument gegen ihn verwendet wird, aber nicht genauso gegen alle anderen. Warum sollte ich bspw. Bisping meine Stimme geben? Bei ihm sehe ich auch nur lose Schlagworte. Ich hab keine Ahnung ob ich Schamel wählen werde, ich werde das tatsächlich erst dort spontan entscheiden wem ich wirklich abkaufe etwas ändern zu wollen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Lieber Wikinger, wenn ich wüsste, was alles zu tun ist, würde ich mich selbst bewerben. Aber mal ehrlich, zweifeln ist doch nicht schlecht. Zweifeln heißt doch nur, dass man es sich nicht leicht macht. Natürlich ist es leicht zu sagen, alle weg, Schamel hin. Der sagt ja: Der Nachwuchs muss wieder rein, die Marke muss gefördert werden, zurück zu alten Werten. Klar, alles geil. Aber irgendwie erwarte ich schon, dass man dann weiß, welches Konzept man hier konkret wählt. Ist Schamel der neue Bader? Hat er noch einen Mister X der dann neuer Bader wird? und Woy? Und der Trainer? Und die Scouts? Alles neu? Spielphilosophie ist gut, aber wer entwirft die? Wie soll sie aussehen?
    Wie halten wir noch die Klasse? Wie sind die Ziele mit den jetzigen Jungs?
    Es gibt logischerweise noch nicht auf alles Antworten, aber eine kleine Idee wie das Club2020 angehen will, eine klitzekleine Idee, die erhoffe ich mir noch. Phrasen alleine kann ich nicht wählen, sonst kann man auch weiter machen mit "Wir haben immer gesagt..." Also zweifle ich erst mal weiter, was heißt: Infos sammeln und dann entscheiden.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!