Beiträge von smiley69


    Und genau das meine ich ... Lies genau ... Profifußball gibt es dann in Nürnberg nicht mehr ... Wie in so vielen Städten mit ehemals großen Traditionsvereinen. Und dann können wir nur noch wie z. B. Lok Leipzig auf einen Investor wie Red Bull hoffen ... Wenn das nicht dem Abmelden gleich zu stellen ist, weiß ich auch nicht.
    Das entspricht für mich einem Abmelden.

    Zitat von Tim aus Buktu

    Äh kop, es mag an der verwirrenden Semantik deines Satzes liegen, aber nochmal:
    Wo sage ich, dass Schamel nicht wichtig ist?!


    und nochmal: Schamel ist aus meiner Sicht wählbar, obwohl ich nicht bestreite, dass man, wie du, argumentieren kann, dass konsequenterweise jeder aus den letzten Amtszeiten nicht mehr gewählt werden sollte.
    Allerdings hat Ehrenberg im Vergleich zu Koch und Schamel immer seine Zahlenaffinität unterstrichen - in Sachen Beaufsichtigung schien es damit ja nicht zu weit her zu sein. Insofern hat der gute Mann meiner Meinung nach nicht nochmal etwas in dem Gremieum verloren.


    Ehrenberg steht für das Ancien Régime des einstigen Sonnenkönigs Baders, und Angehörige dessen Hofstaats sollten hinkünftig nicht mehr gewählt werden!


    +1

    Man kann gespannt sein auf den Auftritt im Doppelpass am Samstag. Und natürlich noch ein paar investigative Fragen an die Redaktion weiterleiten ...

    Zitat von kop

    Sorry, war schon in Nürnberg immer das Problem "Entweder machen wie ich sage oder Verein abmelden" unter diesen extremen macht man es nicht, hilft aber nicht wirklich und abmelden muss sich der Club nicht, höchstens noch kleinere Brötchen backen oder mal eine gepflegte Insolvenz. Aber das sind dann grau-töne die man nicht so gerne hat :wink:


    Eine "gepflegte Insolvenz"???
    Die ist klar, was das heißt?


    Abmelden! (Vom Geschäft des Profifußballs)

    Soll uns doch die Stadt Nürnberg die Stadionmiete erlassen ... So was gab's schon mal beim FCK ... Aber der AR, der da an der Spitze steht, lässt den 1. FCN einfach sehenden Auges in den Abgrund Steuern, weil er eben nix sieht und nur einmal bei einer Sitzung dabei ist ...


    Ich dachte, der Club ist ein Aushängeschild für die Stadt? Das haben Sie, Herr Maly, aber ganz schön in Schlagseite gebracht!


    Zurück zum Fred-Thema:


    Ja, das stimmt. Bin entsetzt, Herr Meeske!
    Jetzt MUSS bei der JHV alles auf den Tisch. Keine Vertusch-Berichte mehr!

    Zitat von Glubberer_69

    Nee, war ein Zitierfehler meinerseits...doppelt post... aber könnte man auch so deuten...heisse Luft... oder...es stellt symbolisch die Sandkörner dar, auf denen das NLZ gebaut wurde


    Schade ... Ich dachte, das ist die Nicht-Entlastung! :wink:

    Zitat von klausweiss176

    Scheinbar ist ja nun das eingetreten was ich schon mal schrieb. Die Bank will eine Sicherheit für die Anleihe. War klar. Hätte mich gewundert wenn es anders ging. Entscheidet sich der Dachverein dagegen, was nicht verwunderlich wäre, droht ein Verlust bei der Anleihe. Wozu aber 15 Millionen? Will man die weitereren Verluste aus 14/15 und den Rest des negativen EK mit einbringen? Scheinbar hat man auch nicht viel aus den Zinsen der Anleihe bedient.


    Nächste Frage, zu welchem horrenden Zinssatz hat man abgeschlossen damit man aus 9 Millionen Verbindlichkeiten 1 Million an Zinsen sparen will? Denn Zinslos wird man nicht kriegen.


    "Alternative Finanzierung" - die Formulierung spricht für sich ... Gibt doch überall solche Werbung für Kredite für Leute, die nicht kreditwürdig sind ... Frag nach bei Peter Zwegat!


    Und wer hat für sein Extragehalt dafür gesorgt, anstatt dass rechtzeitig per aoMV den Mitgliedern der jetzige Antrag gestellt wurde? Da gilt es, den Tatbestand der Veruntreuung von Vereinsvermögen zu überprüfen.

    Zitat von Menne

    wir werdens sehn !


    In einem e.V gibt es keine Bilanz , z.b!


    und das der FCN der Presse seine Zahlen vor der JHV offenlegt , ist auch so eine "Sache", normal darf das auch nicht sein!


    Da hat Papa Bader seinen Getreuen halt was vorgemacht ...


    Bei St. Pauli - einem e. V. - hat man offensichtlich mehr Ahnung vom Vereinsrecht

    Zitat von El Molotov


    Ja es geht um sachliche Diskussionen. Aber wieso sagst du das mir?
    -HPO schreibt Ehrenberg poche auf den Erhalt des e.V. Das Gegenteil ist aber der Fall. Er äußert sich auf Ya Basta (!!!!) dahingehend, dass man sich auch für andere Modelle öffnen sollte. Da darf man dann doch mal an der Lesefähigkeit zweifeln? Oder unterstellst du HPO bewusste Manipulation und Diskreditierung durch Fehlinformationen?


    -HPO bezeichnet alle Teilnehmer der JHV als Vollhonks. Wer wird denn hier jetzt persönlich?


    Ihr beide

    Zitat von Platzwart02

    Weiß nicht ob der Maly was taugt. M.M. hat der keine Ahnung und dem Bader eh nur das Wort nachgesprochen.
    Auf der letzte JHV war er aber einer der dem Koch fairness zugesprochen hat und die Dimpfl mal an ihre Kinderstube erinnert hat....


    Das stimmt ... Aber war halt nur bei 2 (in Worten: zwei) AR-Sitzungen anwesend .... Was bezweckt er persönlich eigehtlich?



    Lieber Chris,


    Ein paar Fragen hätte ich schon:


    1. wer (Person/Kontakt) befindet sich konkret in deinem Netzwerk?
    2. wer ist durch dein Studium zum Netzwerk dazugekommen?
    3. wie sind die detaillierten Stationen deiner Vita? Bitte konkrete Angaben. (Musikbranche ... Was genau machst du da? Was verbindet dich konkret mit den Club? Seit wann? ...)

    Zitat von El Molotov


    Nicht mal lesen kannst du. Wäre mir an deiner Stelle aber echt peinlich.


    Hm ... War immer der Meinung, es geht hier um sachliche Diskussionen ... Molli, das sind schon sehr persönliche Angriffe ... Warum? Und wozu?