Beiträge von smiley69

    Zitat von clubbaer

    demenz?


    Wie? Du bezichtigst Hoeschler der Demenz? Das ist aber nicht die feine Art, andere Menschen zu beschimpfen und die Demenzkranken, die es schwer genug haben, anzugreifen. Mods, hier gibt es was zu tun. ...

    Zitat von putzi

    für dich.


    Brunzblöd sagt man in Franken wenn sich einer sehr sehr ungeschickt verhält.
    Am Arsch ist man umgangsprachlich wenn der Karren ziemlich Rettungslos im Schlamm ("Dreck") versunken ist .
    Gretel ist eine weibliche Märchenfigur bekannt aus Grimms Märchen von Hänsel und Gretel. In diesem Fall bezieht sie sich auf unseren Ausichtsratvorsitzenden Dr. Grethlein. Passend ist es deswegen weil er auch viele Märchen erzählt.


    Meine Erziehung lässt zu wünschen übrig, ich hätte diese absolut schlimmen begriffe natürlich sofort erklären müssen


    Danke!! Jetzt hab ich in dem Clubdesaster endlich mal was zum Lachen gehabt ...


    Und Snob yldin? Ob er uns jetzt versteht? Oder sitzt er schon wieder in der Ecke und weint und fühlt sich missverstanden?

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Was mich stutzig macht, dem Kicker liegen Beweise vor, dass die Transfers unverhohlen eingefordert wurden.


    Wo kommen diese her?


    Gibt es da tatsächlich intern jemanden, der mit regulärer Opposition nicht weiterkommt und es also auf
    diese weniger sachliche Weise probiert?


    Also in der BILD war's Woy, der die AR-Protokolle damals noch bekommen hat mit den Daten über Baders Gehaltserhöhung.



    Jetzt?


    Ich überlege noch ... Der Kaiser ?

    eintakter: aber darum ging's in wackelns Post doch gar nicht.


    Wen man in deiner Liste nicht vergessen darf, ist Grethlein, der durch seine "schonungslose Transparenzoffensive", die Duldung von Bader bis zum 30.9. und seine Hinhaltetaktik zu unserer Situation extrem beigetragen hat.


    Er hängt natürlich, wie alle eitlen Posteninhaber, an seinem Amt ... Angesichts der Situation würde er mit einem Rücktritt Größe zeigen können, aber das wird nicht passieren... Deshalb muss sein Abtritt ebenfalls gefordert werden.

    Aus dem "kicker"-Print-Artikel von heute:
    Da schreibt Christian Biechele:


    Schlagzeile: Das Pulverfass


    "...Der Club gleicht einem Pulverfass - mit glimmender Lunte. Der Verkauf des Eigengewächses Niklas Stark für 3 Millionen Euro an Hertha zu Wochenbeginn hat endgültig allen vor Augen geführt, wie es um den Verein bestellt ist. (...)...und im Hinblick auf die Lizenz vermutlich um den Verkauf eines Leistungsträgers nicht herumkommen werde. Bader hatte dies damals als "höchst unseriöse Berichterstattung" abgetan...(...)
    An dem Schönreden und Vertuschen hielt der Club übrigens eisern fest. (...)
    Tenor einer Stellungnahme des Vereins: Alles Quatsch, der FCN werde nur Spieler "aus rein sportlichen Gründen" abgeben. Klar, ergibt total Sinn, ein Talent zu verkaufen, das gerade dabei war, sich zu einem Fixpunkt in der Mannschaft zu entwickeln und noch viel Entwicklungspotenzial hat, und stattdessen eine Wundertüte zu verpflichten. (...)
    Der Sportvorstand auf Abruf, dessen Abgang seit rund vier Wochen feststeht und der dennoch bis Ende September weiter in Amt und Würden bleibt, zieht unverändert die Strippen. Somit ist es eine Mär, dass er sich bei der Zusammenstellung des jetzigen Kaders damit begnügt habe, die von Trainer Weiler und .... Wolfgang Wolf gewünschten Transfers abzuwickeln. in Wirklichkeit hat er aktiv eingegriffen, manche Transfers unverholen eingefordert - dem kicker liegen entsprechende Beweise vor. (...)
    ...besorgniserregender Zustand des Vereins...
    Siehe Aufsichtsrat. Ein Gremium, mít einem Mann von Baders Gnaden an der Spitze, der seiner Kontrollaufgabe miserabel nachkam. Die Folgen sind verfilzte Amigo-Strukturen wie auch eine prekäre finanzielle Situation. (...)
    Die laufenden Kosten sind nämlich immens. Das beginnt mit dem großen, teuren Führungsapparat und hört mit dem Kader der Marke "wild zusammengestöpselt" auf. Dessen Gehaltsstruktur ist für Zweitligaverhältnisse horrend. ... Der Club zahlt also für einen Ferrari, hat aber einen Mittelklasse-Wagen in der Garage stehen. Umso bitterer, dass momentan nicht mal dieser all seine PS auf die Straße bringt. (...)
    Dass bislang im Spiel der Franken kein Fortschritt zu erkennen ist, fällt Weiler vor die Füße. Da er aber in der vergangenen Saison hinlänglich bewiesen hat, dass er einber Mannschaft sehr wohl eine stimmige Struktur zu verpassen vermag, stellt sich die Frage, ob dies nun überhaupt möglich ist. In dem zutiefst gepaltenen Verein finden die Spieler genügend willige Zuhörer, zudem haben die ständigen internen Scharmützel den Trainer Energie gekostet. Und dann ist da noch die zu hohe Erwartungshaltung, der das Team nicht gerecht werden kann. Eine unheilvolle Gemengelage - wie gesagt, die Lunte glimmt."

    Zitat von Glubberer_69

    Das wichtigste, was die Mitglieder für den Verein kurzfristig tun können um ihn als auch den Nachfolgern!!! im Vorstand als auch Aufsichtsrat zu helfen,
    ist die Bader&Woy Bande auf der JHV nicht zu entlasten!!!


    Genau betrachtet, ist das sogar die verdammte Pflicht der Mitglieder!



    Nicht das einzige, was man als Mitglied tun kann, ...
    Zwei Dinge: Bader und Woy und AR nicht entlasten. ...
    Der AR spielt in diesem Schmierentheater eine sehr große Rolle.

    Zitat von Norbert

    Das werde ich nicht öffentlich äußern, aber es gibt einige, die ihn gerne weg hätten, da er eben nicht so einfach zu verbiegen ist, wie ein Herr Jablonka es hinstellt.



    Ja, ich z. B. :mrgreen:


    Nur, leider, leider stimmt die von dir angeführte Begründung nicht, Nobody, äh Nobby. Ich will ihn weg haben, weil er als eitler Geck mit Minderwertigkeitskomplex dem Club mit seiner Handlungsweise dem Club extrem schadet.

    Zitat von sirtakimann

    Ja, ein AR ist ein Gremium, das komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge begreift, schon klar. Meinetwegen ein Bürgermeister oder Politiker, ein Rechtsanwalt, ein BWLér alles ok. :wink: Nur sollte halt zumindes EIN_EINZIGER aus der Führungsetage ein bisschen Ahnung von dem Sport haben. Das ist meiner Meinung nach das Problem.Der AR MUSS dem Sportvorstand vertrauen, weil er keinen Peil hat, der Sportvorstand MUSS dem Trainer vertrauen weil er selber keinen Peil hat.
    Max Eberl, Matthias Sammer, Michael Zorc, Horst Heldt , Rudi Völler, Stefan Kuntz, Jörg Schmadtke, Klaus Allofs,Thomas Linke,Stefan Reuter usw. halten den Laden zusammen, weil sie wissen worums geht und wo es fehlt.
    Andere Sportdirektoren VS Martin Bader: :mwah: :lol::schaem:
    Natürlich ist nicht jeder Fussballer ein Knaller, es gibt auch die Bobice dieser Welt. Mindest IQ brauch ich schon als Sportdirektor, das ist klar.
    DIe Erfolgstrainer gehen und das ganze System bricht bottom up in sich zusammen :schaem: Bei erfolgreichen Fußballvereinen unvorstellbar ... Ich bringe immer wieder Bayern als Beispiel. Vom Straßenkehrer bis zum AR mit Top Leuten besetzt.



    Aber: unser AR ist nicht einmal ein Gremium, das komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge begreift ... Das ist ja schon unser Grundproblem. Ansonsten hätte der AR doch dem momentanen finanziellen Desaster gegensteuern können. Es war sogar für einen Laien, der lediglich für seine private Buchführung verantwortlich ist, auf der letzten JHV erkennbar, dass es mit dem Vorstandspersonal und seinem Gebaren nur noch für ein knappes Jahr reichen wird.


    Der Aufstieg war damals schon extrem unwahrscheinlich, der Trainer ein Lehrling und keine finanziellen Reserven vorhanden, obwohl die Anleihe zur Rückzahlung anstehen würde ...


    Um das zu verstehen, braucht keiner Sachverstand. Gut, vielleicht isses schwierig für einen Malermeister, der bereits Insolvenz anmelden musste, aber sonst ? :schimpf:

    Zitat von Gschmarri

    hosianna, die 90er sind endgültig zurück.


    heil bader!


    Und gesehen hat man es schon an den Zahlen der JHV letztes Jahr.


    Aber hören wollte es ja niemand.


    Und wer muss dieses Mal ins Gefängnis?


    Man sollte eine außerordentliche Mitgliederversammlung anstreben, solange Bäder noch da ist. Und vorher alle Steine umdrehen ...


    Das wurde aber auf der letzten JHV von den Dilettanten-Vorständen klar so verkündet und alle Abnicker haben es abgenickt. Allen voran der Steine-Umdreher ...

    Zitat von Norbert

    Wer zurücktritt oder nicht entscheiden die Leute selbst. Könnte ja auch Gründe geben, weshalb Dr. Grethlein so lange an Bader festgehalten hat. Diese Frage wurde hier auch schon kontrovers diskuitiert. Ich bin der Meinung, dass ein Ablösen beider Vorstände zur gleichen Zeit dem Club sehr viel mehr Geld gekostet hätte. 2 interiemsvorstände hätten auch bestimmt nicht viel bewegt, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass eine Lösung mit 2 Interiemsvorständen kaum möglich wäre. Die jetzige gütliche Lösung finde ich super. Ein Rauswurf, wie ihn einige gefordert haben, hätte viel Unruhe gebracht und wie erwähnt viel Geld gekostet.


    Viel gesagt und nichts dazugelernt....
    Bevor du versuchst, auf Inhalte einzugehen und mit sinnlosen Ergüssen zu dilettieren, üb erst mal Rechtschreibung...
    Tausendmal in Schönschrift bitte: INTERIMSVORSTÄNDE


    :winke: