Club Finanzthread

  • Zitat von chesserio

    Wundert mich, dass sich da kaum einer mehr drüber aufregt.


    Meiner Meinung steht der Club kurz vor der Pleite.


    Tja, momentan sieht es sicher nicht gut aus, da geb ich dir Recht.
    Zumal die DFL ja die Auflage gemacht hat, dass wir bis zur nächsten Lizensierung Schulden abbauen sollen.
    Wie das gehen soll ist mir schleierhaft.
    Momentan ist halt Jubel, Trubel, Heiterkeit wegen der Bader-Entlassung.
    Dass diese zusätzlich Geld kostet, wird wohl billigend in Kauf genommen.


    Auch auf der Einnahmeseite scheint ja eher wenig zu gehen. Grethlein putzt erfolglos Klinken bei Sponsoren,
    Auswärtstrikots wird es Stand jetzt während der kompletten Saison nicht zu kaufen geben,
    Zuschauerzahlen im Stadion sind eher rückläufig...


    Da kommt einiges zusammen.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Nach der letzten Bilanz bei der JHV, als ein Überschuss von nur 600 K nach 5-jähriger Bundesligazugehörigkeit und permanentem Transferüberschuss, verkündet wurde, musste man nur 1+1 zusammenzählen, um zu erahnen, was uns dieses Jahr erwarten wird :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • 400k!


    Und es gab genug die diese geschönte Bilanz noch gefeiert haben.


    Und warum aufregen? So lange solche Typen wie Grethlein was zu sagen haben, ist der Club verloren!

  • Als einzige Chance auf zusätzliche kurzfristige Einnahmen sehe ich den DFB-Pokal.
    Es war wohl noch nie so wichtig mal in die 3. oder 4. Runde zu kommen wie jetzt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Es ist ja auch so, dass diese Bedingung "Schulden abbauen" ´dazu führen wird, dass wir bei Verstoß dagegen Punkte abgezogen bekommen.


    Also muss man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Punktabzug für diese Saison rechnen. Heißt auch, sollten wir unerwartet vorne landen, kann man sich gar nicht richtig freuen, weil man nicht weiß, was uns noch droht.


    Damit rechne ich ehrlich gesagt auch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Wundert mich, dass sich da kaum einer mehr drüber aufregt.


    Meiner Meinung steht der Club kurz vor der Pleite.



    Das war leider abzusehen. Aber Yorker, Norbert und der Fettsack waren der Meinung wir machen alles richtig.

  • Zitat von juninho

    Als einzige Chance auf zusätzliche kurzfristige Einnahmen sehe ich den DFB-Pokal.
    Es war wohl noch nie so wichtig mal in die 3. oder 4. Runde zu kommen wie jetzt...


    Habs in nem anderen Thread schon geschrieben, falls ein Angebot von 2 Mio für Stark kommt --> sofort handeln! bei uns verliert er sowieso an Marktwert.
    Ähnliches gilt für sylvestr, wobei man bei ihm wsl nur knapp ne Mio kassieren könnte

  • Langsam sickert die erschreckende Wahrheit durch.
    Wie sehr uns unsere exvorstände in die Scheisse geritten haben.
    Danke hierfür, aber laut Gretel alles easy

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • [

    Zitat von ThePunisher84

    Man kann nur hoffen, dass der Meeske einen guten Job machen wird, weil sonst sind wir echt am Arsch.. ...


    Bestimmt schreibt er bereits seit Wochen dem Hoeneß im "Hefn", welches "Zeitfenster" bei den Bayern für das Benefizspiel bis 31.12.2015 noch frei ist. Ansonsten muß halt Dr. G die Hand heben.

  • Der Satz von Grethlein: "Natürlich geht es uns finanziell nicht richtig gut" is schon der Hammer wenn ich an das Grinse-und Schönwetterinterview im CEF denke.


    Ich befürchte in der Tat für die JHV ganz schlimme Zahlen.


    Wobei ich hier nochmal betonen möchte:


    Die Zahlen bis zum 30.6. (also den Berichtszeitraum) stehen schon fest! Der Club bilanziert mit SAP und hat auf Knopfdruck sämtliche Zahlen tagesaktuell zur Verfügung. Ich bin gespannt ob und wann aus dem AR-Gremium noch was außen sickert.


    Tatsächlich gehe ich von einem satten Minus von ca. 2 Mio im letzten GJ aus was unsere Verbindlichkeiten in der Tat in die Höhe treiben würde.


    Das es in der laufenden Saison bereits zu einem Punktabzug kommen wird, glaube ich persönlich nicht. Aalen hat die Punkte wegen wiederholten Verstößen gegen die Auflagen abgezogen bekommen. Sandhausen wurde letzte Saison für die nachfolgende Saison die Punkte abgezogen. Schlimmstenfalls starten wir mit Minus drei Punkte in die Saison 2016/17.


    Es sei denn wir generieren zusätzliche Einnahmen. Von daher ist ein Weiterkommen in Pokal nötiger denn je. Andernfalls MÜSSEN wir Spieler notfalls auch unter Wert transferieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das es in der laufenden Saison bereits zu einem Punktabzug kommen wird, glaube ich persönlich nicht. Aalen hat die Punkte wegen wiederholten Verstößen gegen die Auflagen abgezogen bekommen. Sandhausen wurde letzte Saison für die nachfolgende Saison die Punkte abgezogen. Schlimmstenfalls starten wir mit Minus drei Punkte in die Saison 2016/17.


    Kleine Ergänzung:


    Sandhausen wurden in der laufenden Saison 2014/15 3 Punkte abgezogen. Darum mussten sie am Saisonende auch wieder um den Klassenerhalt zittern, sie waren vor dem Punktabzug bereits -vermeintlich- durch.


    Sie sind auch diese Saison mit -3 Punkten gestartet. Das war Teil der Strafe damals.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Wir kennen ja leider nicht die Wahrheit. Die Transparenz gegenüber den Mitgliedern ist nicht so groß. Nachdem ja bereits nach dem Ausscheiden von Ismael im letzten Jahr die DFL eine Erklärung wollte, kann es ja sein dass wir da schon gegen Auflagen verstießen und wir auch Wiederholungstäter wären. Wir Mitglieder müssen bei weitem nicht alles wissen. Aber ein paar wesentliche Details wären schon nett.

  • Im heutigen Kicker war folgendes zu lesen:


    "Der Club scheint nämlich gelinde ausgedrückt knapp
    bei Kasse zu sein. Auch wenn die Zahlen unter
    Verschluss sind, ist das Szenario eingetreten, das
    Noch-Sportvorstand Martin Bader stets schönredete.
    Der FCN hat das vergangene Geschäftsjahr
    trotz Transfererlösen von rund zwölf Millionen
    Euro mit einem Minus abgeschlossen, das wohl
    rund zwei Millionen Euro beträgt.
    "


    2Mio Minus, und dann noch wahrscheinlich ein nettes (nicht durch Rücklagen der letzten Jahr geschlossenes) offens Loch(4-5Mio?) für das neue "Club-Häuschen" am Valznerweiher......heißt also man steht dicke im Minus...


    Bader und Woy haben wahrscheinlich ein Risiko-Spielchen in der Bundesliga gespielt, keine Rücklagen für die Fan-Anleihe geschaffen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires


    2Mio Minus, und dann noch wahrscheinlich ein nettes (nicht durch Rücklagen der letzten Jahr geschlossenes) offens Loch(4-5Mio?) für das neue "Club-Häuschen" am Valznerweiher......heißt also man steht dicke im Minus...


    Bader und Woy haben wahrscheinlich ein Risiko-Spielchen in der Bundesliga gespielt, keine Rücklagen für die Fan-Anleihe geschaffen.


    Sauber...


    Zwei Millionen nur für die Letzte Spielzeit sind kein Pappenstiel...
    Zumal ja nicht wirklich Besserung in Sicht ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zumal die Hauptkosten, also die Gehaltskosten der Spieler, nicht wirklich weniger sein dürften, als letztes Jahr.
    Das bestellte Feld, wohl eher ein Anbauversuch in der Wüste.


    Zum Aufstieg verdammt, mit dieser Mannschaft. Da muss das Glück uns schon gewaltig hold sein :sanka:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von juninho

    Sauber...


    Zwei Millionen nur für die Letzte Spielzeit sind kein Pappenstiel...
    Zumal ja nicht wirklich Besserung in Sicht ist.


    Sauber das bedeutet Note 6 an HERR WOLF; MÖCKL HERRN BADER UND RALF WOY!!!!
    Das war wohl die schlechteste Leistung die ein Profiverein in den letzten Jahren zusammen mit den 1860ern ausführen konnte!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das wurde aber auf der letzten JHV von den Dilettanten-Vorständen klar so verkündet und alle Abnicker haben es abgenickt. Allen voran der Steine-Umdreher ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von juninho

    Sauber...


    Zwei Millionen nur für die Letzte Spielzeit sind kein Pappenstiel...
    Zumal ja nicht wirklich Besserung in Sicht ist.


    Ich würde sagen beim Club muß auch (!) im Team ausgemisstet werden....um wieder auf eienn grünen Zweig zu kommen:


    -Gebhardt
    -Koch
    -Rakovsky oder Schäfer
    -Bulthuis
    -Silvestr (wenn der Trainer nicht gewillt ist einen teueren Spieler spielen zu lassen, heißt es sich zu trennen)


    Man hat im Endeffekt komplett versagt.....Trainerentlassungen, Abfindungen, Transfers, Sponsoren usw.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!