Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Altmeister

    Nur damit Norbert nicht zu sehr Verwirrung stiftet:


    Unsere massiven Lizenzprobleme resultierten und resultieren nicht aus unklarer Besetzungen des Vorstands,
    sondern aus der massiven Misswirtschaft unter Bader und Woy!
    :idea:


    Och menno - jetzt schreibt sich Nobbi gleich wieder die Finger blutig, weil Du das hier
    so sachlich-nüchtern auf den Punkt bringst. :lol: Und ich zitiere dies sehr gern! :wink:

  • Zitat von Der Clubberer


    Och menno - jetzt schreibt sich Nobbi gleich wieder die Finger blutig, weil Du das hier
    so sachlich-nüchtern auf den Punkt bringst. :lol: Und ich zitiere dies sehr gern! :wink:


    Sachlich nüchtern auf den Punkt gebracht, dieser AR hat gehandelt, Woy schon weg, Bader bald weg. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Norbert

    Sachlich nüchtern auf den Punkt gebracht, dieser AR hat gehandelt, Woy schon weg, Bader bald weg. :slightly_smiling_face:


    Der vom Vorstand verursachte finanzielle und sportliche Schaden weiterhin da. :runter:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der vom Vorstand verursachte finanzielle und sportliche Schaden weiterhin da. :runter:


    Der Schaden wurde dann in den letzten Monaten verursacht? Wäre zu verhindern gewesen, wenn der Vorstand vor ein paar Monaten entlassen worden wäre?
    Verstehe ich nicht. Was ich verstehe ist, dass ein Rausschmiss noch höhere Abfindungen verursacht hätte und damit einen noch höheren Verlust.

  • Ne Nobbi hast recht.


    In den letzten Monaten in denen der AR Bader hat weiter wurschteln lassen hat sich unsere Situation nicht weiter verschlechtert.


    Und ja, also das unsere Situation so schlecht ist liegt im Verantwortungsbereich von wem doch gleich? Und warum genau hat man den/die nicht sofort rausschmeißen können?


    Ach stimmt, weil sonst Chaos ausbricht und sich alles verschlechtert. Außerdem wurde damit Abfindung gespart und das ersparnis ist bestimmt höher als der Schaden der durch ein weiteres Jahr zweite Liga entstanden ist.


  • Eine Entlassung zu einem früheren Zeitpunkt z.B. ab November hätte uns in die erste Liga gebracht? Glaubst du an Wunder oder daran, dass Bader der Mannschaft Punkte sammeln verboten hat? Glaubst du wirklich was du schreibst?
    Dass man beide zusammen nicht gleich rausschmeißen hat können nach meiner Meinung habe ich oft genug geschrieben. Muss das alles x-mal durchgekaut werden?
    Erklär mir mal, was sich die letzten Monate verschlechtert hat, was nicht schon vorher war?

  • Begreift doch endlich: Bader konnte nur jetzt zu den bekannten Bedingungen entlassen werden. Für den Aufsichtsrat hat sich eine Tür geöffnet, die nur einmal aufgegangen ist.


    Früher oder später war sie für die Ewigkeit verschlossen.


    Wie üblich hat unser renommierter AR diese einmalige Gelegenheit in bekannter Handlungsschnelligkeit beim Schopf ergriffen!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Norbert

    Eine Entlassung zu einem früheren Zeitpunkt z.B. ab November hätte uns in die erste Liga gebracht? Glaubst du an Wunder oder daran, dass Bader der Mannschaft Punkte sammeln verboten hat? Glaubst du wirklich was du schreibst?
    Dass man beide zusammen nicht gleich rausschmeißen hat können nach meiner Meinung habe ich oft genug geschrieben. Muss das alles x-mal durchgekaut werden?
    Erklär mir mal, was sich die letzten Monate verschlechtert hat, was nicht schon vorher war?


    Das Image des Fcn hat noch mehr gelitten als ohnehin schon. In meiner Gegend nimmt den Club keiner mehr wahr. Aber ein Treffen auf dem Rastplatz, schon ist man in aller Munde....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich kenne mich im Vereinsrecht ja nicht so gut aus, aber:


    1. Wäre der Verein wirklich handlungsunfähig gewesen, wenn man zum Interimsvorstand "Finanzen" auch noch einen Interimsvorstand "Sport" (z. B. Wolf) berufen hätte. Wäre nicht diese beiden auch zeichnungsberechtigt gewesen. Und wäre nicht auch da klar gewesen, dass beide zurück ins zweite Glied rücken, wenn diese Positionen neu besetzt worden sind?


    2. Was wäre daran so dramtisch gewesen, Martin Bader jetzt sofort zu beurlauben? Falls es wirklich Unregelmäßigkeiten (Achtung: reine Vermutung, keine verpflichtende Behauptung; Bermerkung für alle, die in Texte immer etwas hineininterpretieren wollen, was so nicht geschrieben wurde) unter seiner Führung gegeben haben sollte, hätte er natürlich jetzt bis Ende September ausreichend Zeit, Spuren zu verwischen und in PHM+´s Leichekeller verschwinden zu lassen.


    3. Nach der letzten JHV wurde gesagt, jeden Stein umdrehen zu wollen. Mir ist schon klar, dass dieses Durchleuchten der Vorgänge am Valze nicht innerhalb von zwei Wochen möglich ist. Es sollte sich aber auch nicht neun Monate hinziehen und spätestens nach der abgeschlossenen Transferperiode in der Winterpause hätte man Bader den Stuhl vor die Tür setzen können. Einen großen Unterschied bei der Abfindung dürfte das auch nicht mehr ausgemacht haben. Mir kommt das so vor, als ob Dr. Grethlein bis zuletzt an Bader hing und ihm die Ereignisse der letzten Wochen jetzt keine andere Wahl mehr gelassen hätten. Ich glaube, der wollte Bader über den30.09.2015 hinaus behalten.


    4. Die Geschichte mit der Lizenzerteilung darf doch nicht daran hängen, wer mit denen in Frankfurt spricht. Normalerweise muss dieses doch auf klaren Zahlen und Fakten beruhen und nicht auf dem Standing des Geprächspartners. Zahlen und Fakten hätten auch Dr. Hamm und der zeichnungsberechtigte Interimsvorstand "Sport" XY vorlegen können, dazu hätte es sicher keinen Bader mehr gebraucht. Ausser der Haufen in Frankfurt ist genauso ... äh ... sagen wir mal beeinflussbar wie Blatter und die FIFA. Obwohl mir dieser Gedanke öfter im Kopf herumschwirrt, weigere ich mich immer noch, dies zu glauben - vor allem wenn es um die Lizenzerteilung an Profiklubs geht.


    Also: tatsächlich glaube ich nicht daran, dass es dem 1. FC Nürnberg heute schlechter ginge, wenn man Martin Bader schon am 31.01.2015 freigestellt hätte. Schlechter als z. Zt. geht es wahrscheinlich auch nicht mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Erst mal ein sachlicher Kommentar ohne Polemik, super.
    Kann jetzt nicht auf alles eingehen, nur Leute gut kennen hat sich bisher immer bezahlt gemacht. Informationen zu bekommen, auf was mehr geachtet wird schaden in Verhandlungen auch nicht. Bader hat halt mehr Kontakte als Dr. Hamm.
    Bader jetzt sofort entlassen hätte bedeutet Wolf als Interimsvorstand einsetzen, nach meiner Meinung eine schlechtere Lösung.
    Unsere Satzung hat mit Vereinsrecht direkt nichts zu tun, nur sieht sie eigentlich nur in Ausnahmefällen eine kürzere Zeit als 3 Monate vor, das gleich bei 2 Vorständen?
    Ins zweite Glied wieder zurück gehen ist für die betreffenden nicht einfach, Dr. Hamm hat den Bonus erhalten, dass er zum Direktor Finanzen befördert wurde, bestimmt nicht für nichts. Wolf hätte bestimmt auch etwas verlangt, zumindest eine Vertragsverlängerung könnte ich mir vorstellen.
    Was Dr, Grethlein genau wollte wissen wir beide nicht. Die Lösung, dass es in beiden Fällen, vor allem bei Bader einigermaßen im Guten ging finde ich besser als mit großem Theater.

  • Sofortige Einberufung einer AomV und die Entlastung des AR und von Bader verweigern.


    als Grundlage dient der heutige Artikel der Bildzeitung...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Sofortige Einberufung einer AomV und die Entlastung des AR und von Bader verweigern.


    als Grundlage dient der heutige Artikel der Bildzeitung...


    Sollte der BILD-Artikel auch nur im Ansatz stimmen, wird sich das in kurzer Zeit zeigen. Dann muß Dr. Grethlein eigentlich zurücktreten, hat er doch in den letzten Tagen klar und deutlich das Gegenteil davon der Öffentlichkeit und den Mitgliedern verkündet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann es sein, dass dieser Hobbyphilosoph gerade daran bastelt, als noch größerer Lügner als Bader in die Vereinsgeschichte einzugehen? :wut:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Veteran

    Sofortige Einberufung einer AomV und die Entlastung des AR und von Bader verweigern.


    als Grundlage dient der heutige Artikel der Bildzeitung...


    Wird zu knapp. Die schaffen das doch bis zur letzten Minute hinauszuzögern. Also dann eben Entlastung auf der JHV verweigern. Antrag auf Rücktritt des gesamten Aufsichtsrates stellen. Und Antrag auf eine außerordentliche AoMV, wo dann eine Satzungsänderung diesem Schwachsinn ein Ende setzen soll. Wäre die sinnvollere Lösung. Ist aber leider absolut unrealistisch. Denn wir bräuchten für die JHV erstmal 9 gute Kandidaten, die den Mist wirklich ausmisten wollen. Und dem jetzigen Aufsichtsrat müßte es gelingen trotz alledem zum 1.10.2015 einen guten Sportvorstand zu verpflichten. Wobei: vielleicht sollte man da wirklich mal Wolf als Interim nehmen oder Weiler (falls die überhaupt bleiben) und den neuen Aufsichtsrat den Sportvorstand suchen lassen.
    Ich weiß, ihr braucht es mir nicht schreiben. Ich spinn grade was zusammen, was sowieso nicht machbar ist.

  • Zitat von Veteran

    Sofortige Einberufung einer AomV und die Entlastung des AR und von Bader verweigern.


    als Grundlage dient der heutige Artikel der Bildzeitung...


    +1

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • eigentlich hätte man dem neuen rat nur beglückwünschen können, zunächst woy vor die tür zu setzen und jetzt auch noch bader aus dem amt zu nehmen.
    sollte an diesen finanzproblemen wirklich etwas dran sein, hat der vorsitzende jegliches vertrauen zunichte gemacht... glückwunsch!

  • Zitat von Norbert

    Und was wäre besser? Ich glaube auch nicht daran, dass es uns besser ginge.



    Wenn ich diesen Schwachsinn lese wird mir schlecht Norbert. "Ich glaube nicht dass es uns besser ginge". Wie lächerlich ist das denn?


    Bader ist seit 2004 im Amt. Das sind so schlappe 130 Monate. in dieser Zeit ist der Club 2 mal abgestiegen. Der Betriebsunfall Abstieg 08 hat uns laut Bader und Woy 26 Millionen Euro gekostet. Der Zweite mindestens die selbe Summe. Das strukturelle Minus das der Club seit Baders Amtsantritt mit sich herumträgt noch nicht mitgerechnet sind das über 50 Millionen Euro Minus. Somit hat uns Baders Amtszeit jeden Monat mindestens schlappe 385 000 Euro gekostet. Dieses Wissen, ebenso wie die Zahlen der letzten Jahre sollte man als AR sich schon aneignen wenn man in so ein Gremium einsteigt. Dann noch öffentlich verkünden dass man eigentlich an Bader festhalten wollte und nur unter dem Druck der Öffentlichkeit nachgab und sich von ihm weitere 770000 Euro später trennt zeugt entweder von totaler geistiger Umnachtung oder von einer Arschkriecherei ohne Gleichen.
    Nur für dich zum Mitschreiben. Was ich gerade in meiner nicht geringen Wut schreibe heist: "Wenn ich für einen AR kandidiere, dann muss ich mir ansehen wofür. Wenn ich vollmundige Ankündigungen mache, dann muss ich diese durchziehen. Somit kann der Mann gar nicht überrascht sein worden und wenn dann hat er nichts im AR zu suchen."
    Somit ist auch dein Dr. Thomas Grethlein Schuldig am aktuellen Zustand des Clubs, da er in seiner Amtszeit NICHTS, nein, GAR NICHTS unternahm, sondern im Gegenteil alle Mitglieder und Fans über die Medien auch noch dreist belog es wäre alles gut.
    Fans wie du, sind ebenso mitschuldig, denn du kannst nicht mehr behaupten du hättest vom Minus und dem Handlungsbedarf durch den AR nichts gewusst. Dir persönlich wurde es hier oft genug geschrieben und du wurdest darauf aufmerksam gemacht! Auch die komischen BAC - Schmierer von gestern sollten nun ihre Aktion überdenken fällt dieses Szenario doch in die Amtszeit der von ihnen verteidigten. Ihr alle zusammen seit, meiner ureigenen Meinung nach, diejenigen die zugelassen haben, dass einzelne Gruppen ihre Pfründe am Club gesichert haben.


    Übrigens, der Verein wäre mit zwei Vorständen immer Handlungsfähig. Den Interimsvorstand gibt es nicht. Wenn die Satzung sagt ein Ausnahmefall lässt eine Amtszeit geringer als drei Monate zu, wird das dafür zuständige Amtsgericht nicht mal prüfen was dieser Ausnahmefall ist. Dafür wären der AR und die Mitglieder verantwortlich. Die DFL prüft nach eigenen Angaben nur die Zahlen. Nicht die Personen.

  • Da bin dann mal gespannt, wie Herr Dr G. einen etwaigen Punktabzug als ganz norrmalen Vorgang schönredet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!