Beiträge von smiley69

    Zitat von Veteran

    lass mich mal SO sagen:


    Die Zustimmung wäre den anderen Vereinen sicherlich deutlich schwerer gefallen, hätte es kein "Gudzerle" für die anderen Abteilungen gegeben.
    Ich verweise gern nochmal auf den freundlichen Flyer der bei der Damenfußballabteilung kursiert ist. (Leider gibt es den link nicht mehr). Das nenne ich dann halt "Bestechung", andere nennen es Zugeständnisse. Beides läuft auf das gleiche hinaus: Der Club hätte ohne diese guten Zutaten von den anderen Abteilungen wohl nicht so schnell die Zustimmung für eine Grundschulderhöhung bekommen.
    Die Mitglieder des Fußballvereins dagegen wurden auf der JHV mehr oder weniger genötigt einer Satzungsänderung zuzustimmen.


    Das Meeske jetzt mit diesem Pfund verantwortungsvoll umgeht das erwarte ich übrigens schon.


    Die Mitglieder (mitsamt Ex-Vorständen und AR) des Fußballvereins sind aber ursächlich Schuld an der Misere ... Da kann ich nicht von Nötigung zur Zustimmung reden, da hat eher die Vernunft gesiegt ... Endlich ...

    Zitat von Veteran

    da is so ziemlich alles im Lostopf was du dir denken kannst:


    Freie Trainer wie Luhukay, Schaaf, Gisdol und sogar Slomka
    In Amt und würden stehende eher unbekannte (weil noch keine Reputation in Liga 1) wie Kauczinski oder Alois Schwartz
    Oder einfach nur Namen die früher mal was gerissen haben wie Fink oder Doll (wobei Doll aktuell in Ungarn ja sehr erfolgreiche Arbeit abliefert)


    Hannover wäre auch bereit Ablöse für einen Trainer zu zahlen.


    Also, ein wichtiger fehlt doch noch ... Roger, der Rasen brennt ... Hat - wie es das Profil erfordert - BL-Erfahrung und wäre gegen eine mittelhohe Ablöse evtl. zu kriegen :mrgreen:

    Zitat von maecglubb

    emilou.
    ich kann deiner argumentation schon in vielem folgen.
    dennoch ist sie mir in summe zu einseitig angestrichen, magst du gern anders sehen.
    ein bsp diesbezüglich meinerseits: die erras frage in verbindung mit der polak verpflichtung zu bringen.
    polak ist, wie du sicher weißt, bereits die 2. saison bei uns. dass badöckel nach dem abstieg erras nicht als mögliche stammkraft auf dem schirm hatten, ok, hätt ma evtl sehen können, aber ist aus meiner sicht eine eher lässlichere sünde. im übrigen haben andere medial divers verlautbaren lassen, wer alles nicht tauglich sei. bis bornemann kam.
    weiteres bsp hierzu auch die aussage, dass weiler möhwald und leibold erst "ausbilden" musste. oh my goodness. weiler kam auf die grandiose idee, dass möhwald (durch die unbestritten anderweitige kläglich versagende kaderplanung) der bestmögliche RV im vorhandenen spielerreservoir sei. hm, diese "ausbildung" ging zumindest grandios in die hose. seit möhwald auf seiner (qua früherer ausbildung) stamm position randarf, liefert er. leibold konnte sicher auch schon links, bevor er in die hände weilers kam, sonst hätte ihn eine vollgraupe wie möckel sicher ned gefunden.


    Leibold ist als Linksverteidiger gescoutet und zu uns geholt worden.

    Zitat von wackeln


    Aber hallo ist der verflucht worden. Hat halt leider nix geholfen, und wir mussten warten, bis er selber seine Wertschätzung aus anderen Verträgen ziehen wollte. Aber das meintest du vielleicht anders mit dem verflucht sein.



    Hihihi
    ...

    Zitat von putzi

    War meine Rede von Anfange an.


    Weilers Bemessungszeitraum beginnt für mich mit Baders Abgang.


    +1


    Weilers Bilanz also:


    1 Niederlage
    4 Unentschieden
    2 Siege


    Cooler Aufwärtstrend, trotz teilweise grottiger Schiris!


    Bonus dabei:


    1 Sieg im Pokal



    Sicher wird es auch mal wieder Niederlagen geben, aber der Hauptstörfaktor sitzt jetzt in Hannover. Und Bornemann hält seinen Störfeuern aus Hannover in Nbg. (hoffentlich) weiter Stand.

    Zitat von Argo

    Die Zuschauereinnahmen ind geschätzt, steht weiter unten im Begleittext.



    Ja, aber dennoch bleibt es der Betrag, von dem angenommen wird, dass ihn der Club bisher erhalten hat, und keine Fehlkalkulation von Seiten des Clubs.

    Zitat von emilou

    http://fussball-geld.de/einnah…0152016-nach-der-2-runde/
    Find ich ganz interessant mal die Kalkulation genauer zu sehen. Das Problem so wie ich das versteh: die Zuschauereinnahmen waren zu hoch kalkuliert.
    Da kann man nur hoffen, daß wir zu Hause einen interessanten, (aber natürlich schlagbaren :grinning_face: ) Gegner kriegen, der wieder mehr Zuschauer ins Stadion lockt im Dezember.


    Ich glaube, das sind die tatsächlichen Einnahmen. Der Begriff "Kalkulation" ist nur ungeschickt verwendet.


    Hm. Wenn man alle deine Posts Revue passieren lässt, bleiben folgende Möglichkeiten:
    Troll
    Martin selbst - der finanzielle Sanierer
    Christian - der Scout, der 50.000 km um die Welt jettet
    Also, wer bist du?

    Zitat von klausweiss176

    Naja Emilou, Wenn du noch geschockt bist will ich dir mal im Schock nochmals weiterhelfen. Im letzten Jahr waren wir nach dem 12. Spieltag auf Platz 11 mit 14 Punkten, nach dem 13. Spieltag auf Platz 14 mit 14 Punkten. Da hatten wir aber bis auf Ingolstadt alle Mannschaften die laufen konnten hinter uns gelassen und haben uns hauptsächlich mit den Mannschaften die unten um uns rum waren noch messen müssen. Diese Spiele haben wir gewonnen.
    Aktuell sind wir auf dem 10. Platz mit 16 Punkten (2 mehr als im Vorjahr) haben allerdings jetzt am kommenden Wochenende Karlsruhe (aktuell Platz 12 mit Tendenz nach oben), Dann in Berlin 15., dann zu Hause Braunschweig (5.), Dann in St. Pauli (3.) und dann Paderborn 13. Gerade der KSC und Paderborn haben sich in meinen Augen gefestigt. Die haben eine Entwicklung hingelegt wir nicht. Ich sehe das Programm wesentlich schwieriger als letztes Jahr. Ich sehe unsere Mannschaft trotz nomineller Verbesserung in der Abwehr wesentlich schlechter als im letzten Jahr. Es wird spannend.


    Welche nominelle Verbesserung?

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Das hört sich für mich eher wie ein Droh-Szenario an.


    Meimeimei... Ich spür scho wieder wie sich die dunklen Wolken ballen. :rain:


    Und von wem kommen diese Wolken? Oder weshalb ballen sie sich zusammen?
    Versteh ich ehrlicherweise nicht.

    Zitat von soerenrudi

    *hust* Bader *hust*


    *mithust*


    Trotzdem glaube ich tatsächlich nicht an einen Neustart für Woy in Hanoi

    Zitat von Der Clubberer


    Apropos Gespenster. Wie war das nochmal mit den Leichen im Keller?


    Ich bin mir sicher, dass PHM+ das etwas anders meinte, letztlich aber hatte er nicht unrecht. :lol:


    Und apropos PHM+. Der Gute macht sich seit Monatsanfang (ganze 5 Beiträge) ziemlich rar. Entweder hat man ihm den Ausgang drastisch gekürzt oder aber - ich wage es kaum zu schreiben - ER ist es selbst gewesen... :smiling_face_with_sunglasses:



    :shock: