Beiträge von König

    Zitat von handyblitz68

    :schimpf::schimpf::schimpf:
    wie ich das schon mal beschrieben hatte, ist Michael Wiesinger nicht der richtige Trainer für unsern Club. Das nimmt im Augenblick den Lauf wie in Ingolstadt, seiner letzten Station. Denn einen zweiten Önning möchte hier keiner. Und einen Umbruch in kleinem Rahmen ist, da stimm ich zu, vonnöten. Aber bitte mit nem anderen Trainer. Bedenkt hierbei auch, das Wiese/Reutershahn es gewesen sind, die Kanazaki geholt haben. Da stellt sich auch die Frage, warum ein Spieler, der nicht fit gewesen sein soll, durch ein spezielles Aufbautraining u. Spielpraxis in der 2ten nicht besser vorbereitet wurde. Diesen Stiefel muß sich das Trainerduo auch anziehen. Ebenso die Tatsache, das durch diese Niederlagenserie das Platzierungsgeld geringer ausfällt. Auch dafür ist dieses Trainerduo verantwortlich Wacht endlich auf! Mit diesem Trainerduo steigt der Club nächste Saison ab.


    Gibt es denn irgendeine Quelle das Wiesinger/Reuterhahn den Kanazaki geholt haben, bzw. ihren Anteil haben? Ich dachte immer, da hatte Hecking seinen Anteil... Aber da wüsst ich ganz gerne mal mehr, klärts mich auf!

    Zitat von Altmeister

    Wir haben jedes Jahr ein strukturelles Minus, haben jetzt 5 Jahre und den Abgang mehrerer Leistungsträger gebraucht, um nach dieser Saison bei verbesserten TV-Einnahmen endlich fast alle Schulden in Höhe von 10 Mio. wieder abzubezahlen und sollen diese Summe nun neu aufnehmen? Sorry, Hamburger, aber das ist Harakiri. Weil das Beispiel mit Köln kam: wenn bei denen der Schuldenberg mal wieder zu sehr drückt, kommt entweder ein Gönner um die Ecke (vgl. Podolski-Transfer) oder sie machen eine Fananleihe und schichten die Fälligkeit der Schulden einfach um. Beides gibt's bei uns nach Roths Abgang und der nur mühsam erreichten Emission der Anleihe für das NLZ (muß übrigens auch demnächst zurückgezahlt werden) nicht. Wenn wir mal wieder finanziell ins Trudeln kommen, ist hier endgültig Schicht und keine Landesregierung oder irgendein Scheich, den man eh vergraulen würde, würde den FCN retten. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
    Mich ärgert ungemein, daß wir immer noch keine Klarheit über die sportliche Leitung im kommenden Jahr haben! So läßt sich weder mit den vorhandenen Spieler noch mit Neuzugängen vernünftig verhandeln. Bei einigen, die sicher noch Vertrag haben, gewinne ich den Eindruck, daß Wiesinger zunehmend an Autorität verliert, da man meint, kommende Saison eh einen anderen Trainer zu haben. Der Klassenerhalt ist sicher, das war die Hauptprämisse und nicht die 40 Punkte, so daß Bader jetzt eigentlich schnellstens eine Entscheidung öffentlich und mannschaftsintern fällen muß, ob Wiesinger Trainer bleibt. Jeder jetzt vertrödelte Tag macht unsere Kaderplanung und damit den erneuten Klassenerhalt '13/14 schwieriger.


    Ist richtig. Vor allen Dingen soll Bader mal eine klare Linie fahren. Wo ist das "Konzept"? Klassenerhalt, okay, prinzipiell gesehen gehts für 2/3 der Liga um den Klassenerhalt. Er muss endlich mal Ziele stecken finde ich: er soll nicht sagen wir spielen übernächste Saison Europaleague, aber ich finde, über lange Sicht gesehen, wenn wir jemals dort wieder spielen wollen, dann muss er für die Zukunft! ausgeben Europa-League. Mit diesem Schritt verbunden ist auch unsere dauerhafte Etablierung in der Bundesliga. Wir können nicht jedes Jahr rumdrucksen und froh sein das wir 40 Punkte haben. Wir sind zwar der Club, aber noch lange nicht so untergebuttert das wir alles so hinnehmen müssen wie´s ist.

    Zitat von ulf metschies

    Also mich hat er für diese Saison zumindest nicht positiv überrascht. Mit Gebhart (so naja), Kyo (o.k. war ein guter Griff), Antonio und Polter ( :schaem: ) und den drei Winterneuzugängen sehe ich die Transfers für diese Saison nicht wirklich positiv.
    Oder siehst du das wirklich anders?


    Gebhart: lange verletzt, Lichtblicke = insgesamt positiv (außer sein Verhalten in der Disse)
    Kiyo: anfangs gut, Ende schlecht. Gute bis super gute Standards, aber ab mitte bis ende der Saison gelangweilt, fertig/ausgepowert = insgesamt auch positiv, aber nächstes Jahr muss noch viel mehr kommen
    Antonio: 2 x mal Mafiabälle = RAUS! RAUS! RAUS!
    Polter: gut, schlecht, miese Einstellung, schlechter Charakter= RAUS!, kann Pekki mitnehmen
    Mu: Schonfrist bis zur neuen Saison= für mich noch kein MAßstab um ihn vernünftig zu bewerten
    Ildiz: hat gute Aktionen angedeutet und gezeigt, wozu er fähig ist = i. O., hat meiner Meinung nach von den Wintereinkäufen am meisten Potenzial
    Dabanli: nunja, gut und geht so = das selbe wie Mu



    Bin auf die Sommertransfers gespannt. Baderbunny, bitte hol diese Saison Material, dass wir endlich einen Schritt nach vorne machen. Denn mit dieser Truppe werden wir wohl sonst absteigen.

    Hier ist ja wieder eine Stimmung, meine Güte. Viele tun ja hier so, als ob wir von einer Null geführt würden. Gebt Wiesi die Vorbereitung, entweder er packts oder er packts ned.


    Wer noch Trainer-Namen will: Di Matteo, Büskens...


    100% Pro Wiesinger :hoch:

    Zitat von Boris aus der Noris

    Steht sicher schon auf dem VW-Einkaufszettel, Hecking wird wildern!


    Er kann von mir aus überall hinwechseln, aber nicht nach FÜ und WOB.

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    baders gurkencombo ist ja noch nicht mal mittelmaß!höhere ziele braucht der gar ned formulieren, wenn er immer nur gerade so am überleben ist. er muss ja am ende des tages irgendeinen erfolg verkaufen... klassenerhalt - toll martin du teufelskerl!



    Der wird sich auch sagen: GEIZ IST GEIL! Wenn´s denn ned so traurig wäre...

    Zitat von Totti

    Abgesehen von der klitzekleinen Tatsache, dass Didavi bei uns nie mit Gündogan, Ekici und Schieber zusammengespielt hat.


    Egal, Fakt ist das er eine große Stütze war und seitdem er weg ist gehts bei uns u.a. wieder bergab. Das mach ich aber nicht an ihm aus. Und für Hiroshi hoffe ich, das er sich warm anzieht für die nächste Saison.

    Weiß jemand wie Didavi immoment drauf ist? Oder ist er verletzt?
    Bei ihm hab ich so das Gefühl, das er uns nochmal weiterbringt, vorrausgesetzt er wird nochmal gefördert.


    Der Johnson übrigens von 1988 Hat mir auch gut gefallen letztens. Weiß allerdings nicht wie der so Saisonmäßig gespielt hat.

    Zitat von c0da

    Ja hatte er in paar Spielen seine Momente aber diese kann man einer Hand abzählen. Da war sogar ein Didavi um einiges wertvoller für das Team.


    Didavi war überragend. Aber die Truppe damals war sowieso ein Stern. Unser Problem war nur das uns die Hälfte der Truppe verlassen musste weil geliehen. Ich erinnere gerne nochmal an Günni/Ekici, Schieber & Didavi + Wollscheid.
    Diese Mannschaft hätte damals Potenzial gehabt noch weiter höher zu kommen.

    Zitat von Totti

    Wo siehst du hier Beschimpfungen? Gemessen an der Leistung der letzten Spiele ist er wohl der Spieler, der am "anständigsten" davonkommt. Seine früheren guten Spiele interessieren nun nicht.


    Richtig, wir leben nicht am 1.-3. Spieltag wo Kiyo mal so einfach 3 Leut austanzt. Wir leben im hier und jetzt und da fordere ich Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Nicht nur er alleine, auch andere, aber man sieht und merkt es ihm an, das was nicht stimmt. Und wie schon geschrieben, die Nebenleute sind keine Ausrede. Er soll sich an seinen winzigen Eiern packen und nich so lustlos spielen, wie eine Diva. Er ist nämlich keine; und so wird er auch nie eine werden.

    Zitat von PHM+

    Bei einer reinen Trainingszeit von höchstens 8 Stunden in der Woche, dass die sich nicht schämen bei Gehaltsempfang,
    nicht vergessen der Hintern wird ihnen auch noch geputzt.


    Man darf von solch einem Spieler erwarten dass er sich seinen Allerwertesten aufreißt. Will er jetzt mit Samthandschuhen behandelt werden? Die Sache ist die: wir haben diese Saison 35 Pflichtspiele zu absolvieren/absolviert, es gibt Mannschaften in der Buli die weit aus mehr haben und vor oder hinter uns stehen. Warum klagt unser Kiyo?


    Wenn er glaubt das er in zwei Jahren bei ManU zu spielt oder wo auch immer, dann soll er endlich aufwachen. Unsere Mitspieler sind keine Ausrede. Seine Körpersprache sagt alles. Wenn ich so auf Arbeit arbeiten würde wie er, ich glaub da könnte ich jetzt unter der Brücke schlafen.


    Ehrlich, er hatte seine Moment diese Saison und hat uns geholfen, keine Frage; aber es mangelt an ganz bestimmten Punkten bei ihm: Disziplin, Einsatzbereitschaft und sein m.M. nach des öfteren großkotzigen Auftretens + das rumgeheule. Entweder er stellts ab oder nicht. Nur brauch er sich dann keine Hoffnungen machen das er mal bei den ganz großen Clubs in Europa die erste Geige spielt. Immoment ist er Durchschnitt, mehr nicht.

    Zitat von chesserio

    Das eine schließt das andere nicht aus.


    Wenn man 3 Spieler a 1,5 Mios holt ist immer noch genug Platz für andere junge, hungrige Talente. Insbesondere wenn man Spieler wie Mak, Balitsch etc. Rigoros aussortiert.


    Balitsch ja, Mak?! Schlagt mich, gebt ihm noch eine Saison. Für mich gestern einer der aktivsten. Wenn er endlich mal sein Privatleben hinten anstellt und weniger facebooket und twittert, seh ich in ihm noch eine Chance das er was wird. Schnelligkeit alleine reicht nicht, aber bei Esswein hats auch halbwegs geklappt.


    Die Saison ist für mich jetzt gelaufen, die nächsten zwei Spiele sind nettes Zubrot, mehr und nicht weniger. Im Prinzip kann man sein Fazit jetzt ziehen: es besteht Handlungsbedarf auf vielen Positionen. Sollte keine Nachbesserung eintreffen, seh ich leider schwarz für nächste Saison. Hätten wir nicht so viele Punkte, würden wir jetzt da stehen wo Hoffe oder GF steht.

    Wenn sich seine Einstellung in der nächsten Saison nicht drastisch ändert kann er wieder dahin wo er herkommt: zum A**** der Welt. Wir brauchen keine Problem-Japaner bei uns in Nürnberg. Das gilt auch für Mu. Die Mannschaft spielt Dreck ja, aber manche sollten sich selbst mal hinterfragen ob sie hier noch spielen wollen.


    Und so gut ist der Japse nicht das er glaubt er wäre Shinji 2.0. Und seine Standards heute grauenhaft, seine Spielweise unterirdisch.

    Bevor jetzt wieder alles komplett in Frage gestellt wird: mit Hecking haben wir am Anfang der Saison 5 Spiele hintereinander Krise gehabt.


    Esswein auszuwechseln war aber einer seiner dümmsten Entscheidungen in den letzten 16 Spielen.

    Jungs Danke für die Antworten :hoch:


    in GE war ich noch nicht, werd ich auch nie hinwollen. Sieht für mich aber dennoch auf den Bildern aus wie das letzte Kaff.

    Punkt 1: ich hab nix gegen Homosexualität, ich bin zwar auch kein Befürworter und will und werde es selbst nicht ausleben, aber wer es lebt und liebt bitte.
    Punkt 2: Lesben werden doch schon eher geduldet als homosexuelle Männer => hier fehlt die Akzeptanz.


    Beispiel: schaut man auf gewisse Seiten findet man sehr viele Lesben-Filme, viele Männer hätten gerne einen flotten 3er (manche wahlweise mit lesbischen Frauen); verwerflich? Nein, im Gegenteil.
    Bei Homosexualität bei Männern ist es aber das komplette Gegenteil.


    Was ist so schlimm daran wenn sich Männer zu Männern hingezogen fühlen? Nichts, wie ich finde. Heutzutage doch eigentlich normal. Ich schmeiß mal ein paar Namen in den Raum: Wowi, Westerwelle, Glööckler uvm. Bei den Frauen doch nix anderes.


    Warum also wird derart draufrumgemobbt? Evtl. weil sie für manche Männerwelt nicht mehr männlich genug sind? Nur weil sie´s hintenrum machen (Gegenfrage: bei heterosexualität gehts doch auch mal hintenrum)? Warum ist man bei Frauen toleranter?


    Liebe ist Liebe, und wer homosexuell ist, dem sei es doch gegönnt. Der ist ein Mensch wie jeder andere auch, nur das er Männer liebt und bei den Frauen umgekehrt. M.A. nach sollte man schon in der Schule damit anfangen aufzuklären was Was ist. Mir wäre es wurscht wenn jetzt z.B. ein Schäfer homosexuell wäre oder ein Oliver Kahn oder sonstwer. Ist doch keine Schande. Es ist einfach die Aufklärung und die mangelnde Toleranz schuld, das sich so wenige outen.


    Und ganz ehrlich, die die dann solche Leute beschimpfen sollten erstmal nachdenken was nun genau so schlimm daran ist. Traurig ist das man im Jahr 2013 immer noch Angst haben muss sich zu outen...

    Es wäre schön wenn der BVB das Finale gewinnt und Günni uns den Pott widmet.
    Dann wär der Glubb auch einmal "Championsleague Sieger der Herzen".


    Ach, ich freu mich das der Günni sich so entwickelt hat. Man konnts ihm damals schon nicht übel nehmen, aber mittlerweile ist er einfach unverzichtbar geworden. Trotzdem schade das er nimma bei uns spielt.