Beiträge von Heat

    Naja, das trifft ja dann auf jede Personalie im Verein zu.

    Es gibt genügend Trainer auf dem Markt, die es schlechter als Fiél machen könnten. Da sage ich nicht was gegen. Nur glaube ich, dass es ausreichend Trainer gibt, die es besser machen und die wir verpflichten könnten.

    Hier hingegen ist man sich auf der Contra-Seite ja so festgefahren, dass Hecking ein Sünder und Vereinsschänder und "hauptsache weg, schlechter geht nimmer" der Grundton ist. Kritik vollkommen legitim, aber das hält sich hier ja leider z.T. nicht mehr im Rahmen.

    Jap, so wie in jedem Thread hier. War ne lange Saison und jeder ist froh, wenn dann bald wieder Pause ist.

    Typisch für den Club wäre es gewesen 2020 in der Relegation durch ein aberkanntes Tor abzusteigen oder letzte Saison noch auf Rang 16 zu rutschen. Als typisch, wenn man nach euren „Vorhersagen“ geht.


    Kommt aus diesem Film heraus, ihr schadet doch nur euch und eurer Gesundheit.

    Deckt sich mit dem, was man so hoert hat und es soll kein Einzelfall sein. Meiner Meinung nach auch eines der besten Argumente fuer Fiel im Moment!

    Wenn er sich zukünftig mit seinen Vorstellungen hinsichtlich Spieler (nicht auf Namen sondern rein auf die erforderlichen Fähigkeiten) nicht durchsetzen kann, was nutzt das dann?

    Dann kannst den Laden gleich schließen. Wenn Fiel bleibt, dann muss es ein commitment zu seinem Spielstiel geben. Das heißt, ich investiere Geld in Spieler, die zu Fiels Fußball passen.


    Wenn ich nicht bereit bin diesen Schritt zu gehen, dann bin ich von Fiel nicht überzeugt und dann sollte man aus meiner Sicht den Weg nicht fortsetzen. Der Umbruch diesen Sommer, wird die nächsten Jahr bestimmen, das muss nach Plan erfolgen und nicht wieder so ein Flickenteppich bauen.

    Korrektur, fällt mir jetzt auf. Die Tordifferenz ist um 2 Tore besser, nicht die Punktausbeute. Wir wollen da schon fair bleiben.

    ich sehe bei denen zuletzt ein unentschieden gegen unser kryptonit karlsruhe & schalke und ne knappe niederlage gegen pauli

    das ist net unsere kragenweite, in der liga spiel mer net mit

    ansonsten haben die ein unfassbar starker kollektiv, dass in dieser liga schon das eine oder andere ausrufezeichen setzen konnte

    Um Gottes Willen, sind wir bei der Panik schon an dem Punkt, dass wir die Gegner stark reden?

    Paderborn hat, bis auf zwei Punkte weniger, exakt dies selbe Ausbeute in der Rückrunde wie wir. (inkl. 4:0 Heimniederlage gegen Kiel)


    Die spielen in einer anderen Liga als wir? Sollen wir uns gleich vom Spielbetrieb abmelden, weil hier bei einigen das Nervenkostüm am Arsch ist?

    Schindler wird diesen Monat 34. Selbst ohne größere Verletzungen, diese sind bei seinem Alter verheerend, hätte man es sich dreimal überlegen müssen, ob man ihn weiter im Kader behalten will.

    Wie soll denn eine Trennung von Hecking im Sommer aussehen? Es muss der Umbruch im Kader gemeistert werden. Soll das Hecking zusammen mit Rebbe machen, wohlwissend, dass sein Vertrag nicht verlängert wird?


    Der neue SV und evtl. neue SD muss dann wieder den Kader übernehmen, den er gar nicht zu verantworten hat. Budget ist dann womöglich auch keines mehr da, da man dieses für den Umbruch im letzten Sommer gebraucht hat.


    Auch das Thema "Entlassung Hecking" ist eigentlich schon durch, wenn man im Sommer wirklich nachhaltig was ändern will.

    Und wenn wir Daniel1982s Andeutungen glauben wollen, dann wird er auch schon sicherlich mit einigen über eventuelle Neuverpflichtungen auf der Trainerposition gesprochen haben.

    Mal schauen, ob die Bild FCN es heute so ein bisschen bestätigt.

    Ich versteh den Beitrag einfach nur so, dass wieder seitenlang diskutiert wird, ob und wieso Mr. X überhaupt der richtige ist.

    So habe ich die Beiträge auch verstanden. Aber evtl. hab ich auch nen Beitrag nicht mitbekommen.

    Sorry, aber Tim Walter will ich hier so gar nicht sehen. Beim HSV ist er an seinem Ego und seiner Sturheit gescheitert.

    Wir kritisieren Fiel zurecht, dass er keinen Plan B kann oder will, Walter steht dem in nichts nach.

    Wie schon im Fiél-Thread geschrieben: Walter ist sowohl defensiv als auch offensiv sehr ähnlich zu Fiél, aber einfach in beiden Bereichen der bessere Spielleiter.
    Und er ist nicht zwingend an seinem Ego oder seiner Sturheit gescheitert. Seine Spielidee reicht halt anscheinend nicht, um aufzusteigen (wobei ich einen Aufstieg nicht zwingend daran festmachen will, sondern auch das nötige Portion Glück dazugehört - siehe vor allem letzte Saison). Bei Baumgart dachten viele, dass man mit ihm jetzt locker aufsteigen würde. Anscheinend hat dieser mit dem Kader sogar noch mehr Probleme, den Aufstieg realisieren zu können.

    Aber für die oberen Tabellenfelder, wo wir uns in Zukunft sehen (sollten), reicht er locker! Wer Fiéls Idee vom Fußball gut findet, müsste bei Walter eigentlich von schwärmen!

    Und auch, wenn ich selbst nicht an eine Verpflichtung glaube: Daniel1982 schrieb von polarisieren und dass nicht jeder Spieler ein Fan vom potentiell neuen Trainer sein könnte. Er wäre einer der Kandidaten, die sich in der Liga 2 wiederfinden und dazu passen würden.

    Ehrlich gesagt interpretiere ich seine Aussagen anders, bin aber gespannt ob da wirklich Gerüchte auftauchen.


    Ich halte Tim Walter für einen sehr guten Trainer, ich habe auch kein Problem mit seiner Art. (Ich vergöttere noch immer Mourinho, dagegen ist Walter ein Lamm) Trotzdem halte ich ihn für zu stur.


    Wobei ich ganz ehrlich bin, ich hätte dann doch Bock unsere Ballerinas unter Tim Walter zu sehen. Gut, bin dem nicht mehr komplett abgeneigt.

    Würde die ersten drei schon eher zur letzten Saison als Zugänge zählen. Castrop ist ja sogar noch länger im Verein.


    Marquez und Okunuki sind bei gut, wobei Marquez als Abwehrchef geholt wurde und das zu keiner Zeit war.


    Hungbo und Hayashi sind für mich weiterhin schwer zu bewerten. Beide haben Ansätze gezeigt, dass sie helfen können. Haben aber auch das Gegenteil gezeigt. Letztendlich ist die Stichprobe bei beiden so gering, dass man es für mich nicht zu 100% bewerten kann.


    Gürleyen muss man attestieren, dass er mit Liga2 überfordert ist. War ein Versuch wert, da ablösefrei. Hat aber nicht gezündet.


    Alles in allem ne mittelmäßige Transferphase. Wenn da nicht das Problem wäre, dass man Lücken im Kader ignoriert hat. Die Tiefe im Mittelfeld ist schon seit Simons ein Problem. Der Sturm besteht aus ner Liste an Namen, aber aus wenig Qualität. Die OAs sind ebenfalls unterbesetzt.

    Dazu noch das Problem, dass wir zwar viele Spieler haben, aber wenige die angedachten Rollen können. Wir haben 7 IVs, aber nur zwei können nen sauberen Ball spielen. Bei den Torhütern ein ähnliches Bild.

    Nen Sturm haben wir eigentlich überhaupt keinen. Hayashi & Andersson hatten mal ein paar gute Spiele, aber nichts mit langfristiger Substanz. Tore schießt unser Sturm traditionell schon nicht.


    Nimmt man das beides zusammen, war es einen unterdurchschnittliche bis schlechte Transferphase und das dürfen wir uns nicht leisten.

    Mach Spaß oder? Entweder du hörst auf oder ich sorge für Ruhe, denk dir die rite Schriftfarbe dazu.

    Wo ist das Problem, wenn vorher jemand schreibt, er kann sich nicht vorstellen das Fürth vor uns am Ende steht :thinking_face:

    Wenn direkt auf den Post antwortet, gibt es aus meiner Sicht kein Problem. So hat er gewartet bis er den Post wieder aus der Versenkung holen kann und das ist halt Verhalten eines Trolls.