Beiträge von Heat

    Darf gerne wieder Leistung zeigen der Hr. Rapp:

    Irres Eigentor von Rapp entscheidet Partie zwischen Darmstadt und Nürnberg
    Der 1. FC Nürnberg hat am Samstag einen ganz wichtigen Dreier gelandet! Die Franken gewannen durch ein wahnsinniges Eigentor von Rapp in der Nachspielzeit beim
    www.90min.de

    Ich denken mal, dass die 120Mio von St. Brown min. die garantierte Summe von Jefferson sein wird, wenn nicht der Chase Vertrag vorher kommt. Verträge in der NFL sind immer ein Wettrennen gegeneinander, die Teams wollen die ersten sein, die Spieler meist die letzten.


    Bei den Saints steht nächste Season die Verlängerung von Olave an, da ist aktuelle Vertrag von St. Brown auch nur die Baseline.

    Hochverdiente Führung für Arsenal. Ohne Palmer würde es bei Chelsea vermutlich düster aussehen. Das sieht, sorry Heat, ja Clublike aus. Auch, wenn der Gegner natürlich ein Brocken ist.

    Und ich wurde ausgelacht, als ich Chelsea mit dem Club verglichen hat. Die Situation ist zu 100% die gleiche, nur dass mehr Geld im Spiel ist.

    Ok, den Kontext habe ich nicht herauslesen können. Wie gesagt, sorry dass es dich erwischt hat mit dem Zitat.

    Welche Reflektion der Mannschaftsleistung, wenn man hier dauernd liest: "99 sind wir auch noch abgestiegen" oder "wie hoch war die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt 99?"


    Sorry erstmal an Jazza, dass es ihn mit dem Zitat getroffen hat, ich hätte hier auch andere nehmen können. Sein Post war aber komplett aus dem Kontext, keiner hat davon gesprochen, dass wir noch 4 Punkte brauchen. Es wird aber eingeworfen, woher diese denn kommen sollen.


    Aber gut, wenn es euch damit besser geht immer den schlimmsten Fall herbeizureden oder nur die negativen Seiten der Vergangenheit hochzuholen, dann sei es so.


    Zu deinem letzten Abschnitt, du wirst von mir nicht hören, dass ich mit der Saison zufrieden bin oder auch nur mit 40 Punkten. Positive Themen gibt es (Jeltsch), auch wenn sie gering sind.


    Zu Paderborn, Jazza hat gefragt, wie wir noch 4 Punkte holen sollen. Ein Anfang wäre es, wenn man das leere Tor treffen würde (da stand Schleimer nämlich zweimal nicht im Abseits).

    Aus den nächsten vier Spielen. Lasst doch bitte mal diese Spiele rumgehen, bevor hier schon jegliche Punkte an die Gegner geschenkt werden. Es ist teilweise echt unfassbar nervig, wie hier einige sich in ihrem Pessimismus laben. Aber das sind ja die Grundfesten dieses Vereins, Tradition konservieren und Pessimismus bewahren.

    Sorry aber wenn ich die letzten Spiele so im Gedächtnis passieren lasse fällt es mir wirklich schwer mir eine realistische Perspektive für die Spiele in Hamburg oder Düsseldorf auszudenken.

    Auch gegen den KSC und Elversberg wüsst ich gern wie man bei unserer Anfälligkeit hinten groß Punkten soll.


    Wenn das für dich unbegründeter Pessimismus ist müsst man dir schon leicht unbegründete Durchhalteparolen unterstellen weil das auftreten der Mannschaft lässt jetzt keinen optimistischen Blick zu.

    Es wird hier seitenweise alte Geschichten hochgeholt, um zu begründen, warum wir dieses Jahr absteigen werden. Komisch, dass "90+6" hier nie zur Sprache kommt, denn genau diese Situation widerlegt das ganze Unken, dass es bei uns nur Situationen wie 99 gibt.


    Zu den Spielen, bringt es uns etwas mantraartig zu wiederholen, dass wir doch eh keine Chance haben? Selbst mit der Leistung am Fr. kannst du Paderborn schlagen, schon vergessen, dass Schleimer zweimal das leere Tor nicht trifft oder der Paderborner Torwart vor der Pause einmal überragend reagiert?

    Ich spreche nicht von verdient, aber ein Sieg war selbst mit der Leistung möglich.


    Es nervt aber unglaublich, wenn einfach ein Satz in den Raum geworfen wird, damit schön heute wieder der Pessimismus gestreut wurde.

    Wo genau sollen wir noch 4 Punkte holen?

    Aus den nächsten vier Spielen. Lasst doch bitte mal diese Spiele rumgehen, bevor hier schon jegliche Punkte an die Gegner geschenkt werden. Es ist teilweise echt unfassbar nervig, wie hier einige sich in ihrem Pessimismus laben. Aber das sind ja die Grundfesten dieses Vereins, Tradition konservieren und Pessimismus bewahren.

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass auch für Dieter Hecking die Rahmenbedigungen nicht die einfachsten sind. Ich habe mich schon mehrfach als extrem großer Kritiker von Palikuca geoutet und halte seine Einstellung noch immer für den größten Fehler der letzten Jahre.

    Mag sein, dass er im NLZ vieles angeschoben hat und damit die Grundlage für die heutigen Erfolge gelegt hat. Seine Arbeit bei den Profis war aber nachhaltig schlecht und das spüren wir heute noch (es wurde extrem viel Geld verbrannt).


    Hecking arbeitet zw. finanziellen Druck und sportlichen Erwartungsdruck, das ist jedem bewusst. Ersteren hat nicht er zu verschulden, zumindest nicht komplett, denn auch sein Kader ist ein teurer laufender Posten in der Bilanz.

    Der sportliche Erwartungsdruck kommt natürlich auch von außen, aber Hecking befeuert diesen zum Teil selbst. Über die Aussage zum Ziel der letzten Saison haben wir schon ausführlich gesprochen, das war mehr als unglücklich.


    Beide Absätze darf man gerne zu Heckings Verteidigung anführen. Was mir aber fehlt ist der springende Plan, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen. Für was soll der FCN unter Sportvorstand Dieter Hecking stehen?

    Man hatte mit Klauß einen jungen und modernen Trainer geholt. Unter diesem hatte man auch 1,9 Saisons (die 0,1 sind die misserablen Spiele zum Ende hin) eine sehr gute Entwicklung genommen. Hinzu Jahr drei musste man den nächsten Schritt machen, es ging darum einen Kader zu bauen, mit dem Klauß das Ziel Top 6 (von Hecking ausgegeben) erreichen kann. Dies hat man komplett verbockt, da jeder Transfer, außer Duah, im Sommer ein Fehlgriff war (selbst Gyamerah, da dieser so gar nicht der Typ AV ist, den Klauß für sein System braucht). Dazu hat man die Leistungsfähigkeit des Kaders komplett überschätzt und daher Transfers nicht getätigt, die dringend notwendig waren.

    Das ist dann genau in dem Schlamassel geendet, den wir letztes Jahr erlebt haben. Das Team hat nicht performed, wie man es sich erhofft hat. Man hat Klauß nach Spieltag 10 auf Platz 14 entlassen. Was durchaus ein normaler Prozess ist. Das Problem war dann aber, dass es einen komplette sportlichen Kurswechsel gab. Der Kader passte null zu diesem Kurswechsel. Man hat das versucht im Winter zu lösen, hat aber nicht funktioniert.

    Wir haben dann den zweiten Kurswechsel vollzogen, indem Hecking Trainer wurde und dessen Idee ist ja durchaus nahe an der von Fiel dran. Damit hat man gerade so noch die Relegation abgewandt.


    Im Sommer dann die Beförderung von Fiel und eine Anpassung des Kaders, um dessen Fußball ungefähr spielen zu können. Man hat damit aber die halbe Mannschaft abgehangen und damit so gar keine Alternativen. Diese brauche ich aber über ne Saison hinweg, sei es um auf Verletzungen/Sperren zu reagieren, Spielern ne Pause zu geben oder einfach mal mit ner Personalie den Gegner zu überraschen.

    Diese Alternativen sehe ich nicht. Ich bezweifle, dass dies der Grund ist, warum Fiel nur Plan A spielt, aber dieses Problem hätte jeder Trainer.


    Letztendlich stelle ich mir folgende Frage und evtl. hat ja jemand ne Antwort darauf, für welchen Fußball steht der 1.FCN in der Ära Hecking. Für welche sportliche Strategie stellen wir Trainer, Funktionäre & Spieler ein?

    Für was sollte ich Fiel Rückendeckung geben, ich habe mehrfach geschrieben, dass ich ihn als Teil des Problems sehe und auch er eine Personalie ist, die zu überdenken ist, wenn man die Zukunft des FCN gestaltet.


    Nur du überschätzt weiterhin gewaltig die Struktur dieses Kaders und übersiehst die daraus entstehenden Probleme. Die Tiefe des Kaders hat nicht nur direkte Auswirkungen auf den Spieltag, weil wir keine Alternativen haben, sondern auch auf jegliche Trainingssteuerung.

    Es gibt keinen Konkurrenzkampf in diesem Team, weil sich die erste 11 von selbst aufstellt. Die Spieler müssen nicht an ihr Limit gehen, um am WE zu spielen. Das ist die Komfortzone des Grauens und jeder weiß, dass dies eine rückwertige Entwicklung fördert.


    Ich sehe Fiel ebenfalls nicht als einen der spitzen Trainer der Liga an, ich bin sogar der Meinung, dass er bis zu dem berühmten Paderborn Spiel viel über seine Art und Temperament regeln konnte, nur nutzt sich dies halt einfach extrem schnell ab.

    Ich will kein Urteil über die Kaderstruktur der anderen Vereine abgeben, weil ich diese zu großem Teil nicht einschätzen kann. Daher kann ich auch nicht bewerten, ob andere Trainer mit ähnlichen Problemen in der Struktur zu kämpfen haben.


    Zum Thema, man schwärmt über die meisten Spieler der Stammelf, verständlich bei Talenten wie Uzun, Brown, Jeltsch oder bei bekannten Namen wie Gyamerah oder Horn, aber schwärmt irgendwer über den geilen Kader des FCN? Zumal mir hier viel zu oft Namen gehuldigt werden, nur, vorsicht Phrase, Namen versprechen keinen konstant guten Fußball.


    Ich bin aber dabei, einen so großen Qualitätsverlust hätte es nicht geben dürfen, aber es war einer zu erwarten. Den Gap laste ich in der Tat Fiel an, womit wir wieder bei der Einleitung wären. Seine Personalie muss genaus hart hinterfragt werden, wie die der Spieler und die von Hecking.


    Übrigens bin ich bewusst auf 30 gegangen, weil Daferner & Handwerker aus meiner Sicht zu 100% zurückkehren werden, dann bist du wieder bei ca 30 Spielern.

    Der Mockdraft bei TM ist durch, hier das Resultat:


    1.Chicago Bears – Caleb Williams, QB, USC
    2. Washington Commanders - Drake Maye, QB, North Carolina
    3. Minnesota Vikings via Trade – JJ McCarthy, QB, Michigan
    4. Arizona Cardinals - Marvin Harrison Jr., WR, Ohio State
    5. Las Vegas Raiders via Trade - Jayden Daniels, QB, LSU
    6. New York Giants - Malik Nabers, WR, LSU
    7. Tennessee Titans – Joe Alt, OT, Notre Dame
    8. Atlanta Falcons - Dallas Turner, Edge, Alabama
    9. Chicago Bears – Rome Odunze, WR, Washington
    10. New York Jets - Troy Fautanu, OT, Washington
    11. New England Patriots via Trade - Olumuyiwa Fashanu, OT, Penn State
    12. Denver Broncos - Brock Bowers, TE, Georgia
    13. Los Angeles Chargers via Trade - Terrion Arnold, CB, Alabama
    14. New Orleans Saints – Brian Thomas Jr., WR, LSU
    15. Indianapolis Colts - Quinyon Mitchell, CB, Toledo
    16. Seattle Seahawks - Jackson Powers-Johnson, IOL, Oregon
    17. Jacksonville Jaguars - JC Latham, OT, Alabama
    18. Cincinnati Bengals - Taliese Fuaga, OT, Oregon State
    19. Arizona Cardinals via Trade - Jared Verse, Edge, Florida State
    20. Pittsburgh Steelers - Amarius Mims, OT, Georgia
    21. Miami Dolphins - Byron Murphy II, DL, Texas
    22. Philadelphia Eagles - Cooper DeJean, CB, Iowa
    23. Washington Commanders - Tyler Guyton, OT, Oklahoma
    24. Dallas Cowboys - Jer'Zhan Newton, DT, Illionois
    25. Green Bay Packers – Nate Wiggins, CB, Clemson
    26. Tampa Bay Buccaneers - Graham Barton, IOL, Duke
    27. Los Angeles Rams - Laiatu Latu, EDGE, UCL
    28. Buffalo Bills- Adonai Mitchell, WR, Texas
    29. Detroit Lions – Chop Robinson, Edge, Penn State
    30. Baltimore Ravens – Kool-Aid McKinstry, CB, Alabama
    31. San Francisco 49ers - Zach Frazier, OG, West Virginia
    32. Kansas City Chiefs - Ladd McConkey, WR, Georgia


    33. Carolina Panthers – Jordan Morgan, OT, Arizona
    34. New England Patriots – Bo Nix, QB, Oregon
    35. Arizona Cardinals - T’Vondre Sweat, IDL, Texas
    36. Washington Commanders - Ja'Tavion Sanders, TE, Texas
    37. Los Angeles Chargers - Kamari Lassiter, CB, Georgia
    38. Tennessee Titans - Xavier Worthy, WR, Texas Longhorns
    39. Carolina Panthers - Ricky Pearsall, WR, Florida
    40. New England Patriots – Troy Franklin, WR, Oregon
    41. Green Bay Packers – Edggerin Cooper, LB, Texas A&M
    42. Houston Texans – Braden Fiske, DL, Florida State
    43. Houston Texans – Ennis Rakestraw, CB, Missouri
    44. Los Angeles Chargers - Keon Coleman, WR, FSU
    45. San Francisco 49ers - Payton Wilson, LB, NC State
    46. Indianapolis Colts - Tyler Nubin, S, Minnesota
    47.New York Giants - Michael Penix Jun. QB,Washington
    48. Jacksonville Jaguars - Ja’Lynn Polk, WR, Washington
    49. Cincinnati Bengals – Kris Jenkins, DT, Michigan
    50. Philadelphia Eagles - Jermaine Burton, WR, Alabama
    51. Atlanta Falcons - T.J. Tampa, CB, Iowa State
    52. Los Angeles Rams - Darius Robinson, DL, Missouri
    53. Philadelphia Eagles - Junior Colson, LB, Michigan
    54. Cleveland Browns - Kingsley Suamataia, OT, BYU
    55. Miami Dolphins - Cooper Beebe, OL, Kansas State
    56. Dallas Cowboys - Kiran Amegadjie, OT, Yale
    57. Tampa Bay Buccaneers – Adisa Isaac, DE, Penn State
    58. Green Bay Packers – Christian Haynes, IOL, Connecticut
    59. Atlanta Falcons - Xavier Legette, WR,
    60. Buffalo Bills - Marshawn Kneeland, Edge, Western Michigan
    61. Detroit Lions - Kyree Jackson, CB, Oregon
    62. Baltimore Ravens - Ruke Orhorhoro, DT, Clemson
    63. New Orleans Saints – Javon Bullard, S, Georgia
    64. Kansas City Chiefs - Patrick Paul, T, Houston



    65. Carolina Panthers – Chris Braswell, Edge/LB, Alabama
    66. Arizona Cardinals - Max Melton, CB, Rutgers
    67. Washington Commanders - Jonah Eliss, Edge, Utah
    68. New England Patriots - Cam Hart, CB, Notre Dame
    69. Los Angeles Chargers - Roman Wilson, WR, Michigan
    70. New York Giants-Jonathon Brooks, RB, Texas
    71. LA Rams - Jaden Hicks, SafetyS, Washington State
    72. New York Jets - Devontez Walker, WR, North Carolina
    73. Detroit Lions - Christian Mahogany, G, Boston College
    74. Pittsburgh Steelers - Mike Sainristil, CB, Michigan
    75. Chicago Bears - Bralen Trice, EDGE, Washington
    76. Denver Broncos - Kamren Kinchens, S, Miami
    77. Las Vegas Raiders - Blake Fisher, OT, Notre Dame
    78. New England Patriots - Michael Hall Jr., DT, Ohio State
    79. Pittsburgh Steelers - Jalen McMillan, WR, Washington
    80. Cincinnati Bengals – Johnny Wilson, WR, Florida State
    81. Seattle Seahawks - Cade Stover, TE, Ohio State
    82. Indianapolis Colts - Dominick Puni, OL, Kansas
    83. Los Angeles Rams - Brandon Coleman, OL, TCU
    84. Pittsburgh Steelers - Renardo Green, CB, Florida State
    85. Cleveland Browns - Maason Smith, DT, LSU
    86. Altlanta Falcons - Leonard Taylor, DT, Miami
    87. Dallas Cowboys - Trey Benson, RB, Florida State
    88. Green Bay Packers – Roger Rosengarten, OT, Washington
    89. Tampa Bay Buccaneers – Malachi Corley, WR, Western Kentucky
    90. Arizona Cardinals - Zak Zinter, IOL, Michigan
    91. Green Bay Packers – Cole Bishop, S, Utah
    92. Tampa Bay Buccaneers – Ben Sinnott, TE, Kansas State
    93. Baltimore Ravens - Malik Washington - WR – Virginia
    94. New Orleans Saints – McKinnley Jackson, DT, Texas A&M
    95. Kansas City Chiefs - Javon Baker, WR, UCF
    96. Jacksonville Jaguars – Andru Phillips, CB, Kentucky
    97. Cincinnati Bengals - Theo Johnson, TE, Penn State
    98. Pittsburgh Steelers - Sedrick Van Pran, C, Georgia
    99. Los Angeles Rams - Jarvis Brownlee Jr., Cornerback, Louisville
    100. New England Patriots – Blake Corum, RB, Michiga

    AnalytikerFCN du spekulierst viel und verlangst von anderen dies ebenfalls zu tun. Zum ersten Abschnitt, mir ist es egal, ob ein Keller in Köln oder ein Eberl in München Unsinn in die Kamera erzählen. Hecking hat in seiner Amtszeit mehrfach schlechte Aussagen in den Medien getätigt. Eine Lernkurve sehe ich aktuell keine.


    Kommen wir zur Wintertransferperiode. Jeder hat zu diesem Zeitpunkt schon gesehen, dass dieser Kader Probleme hat und durch die Transfers von MMD & Handwerker hat man diese nochmals verstärkt. Mit Andersson hat man eine echte 9 geholt, mit Wenig einen polyvalenten Mittelfeldspieler, der sich aber leider schwer verletzt hat.

    Allerdings hätte man auf diese Verletzung reagieren müssen, wir waren im Mittelfeld eh schon dünn besetzt und waren es danach noch mehr. Dazu kommt noch, dass Brown seit dem Winter komplett ohne Konkurrenten auf LV spielt, sind wir mal froh, dass es da zu keiner Verletzung kam.

    Die Wintertransferperiode ist ne glatte 6 und das ist nunmal die Aufgabe von Hecking, wenn man der BILD glaubt, dass Rebbe nur für Verhandlungen und nicht fürs Scouting da ist.


    Nochmals zu den Leistungen und warum es eben zu einem Abfall dessen kam. Ein Team ohne Tiefe und Konkurrenzkampf wird keine gute Runde spielen. Zu diesem Statement stehe ich. Wir mögen eine gute erste Elf haben, aber danach kommt nichts.

    Wir können Spielern nichtmal ne Pause geben, die diese dringend benötigen (Brown, Goller, Castrop, Flick). Wir leisten uns 7 Innenverteidiger, von denen 5 zu den Spitzenverdienern gehören, und der einzige echt passende ist ein 17 Jähriger aus der Jugend.

    Im Mittelfeld bezieht ein Geis ein Traumgehalt, aber nen Mehrwert für dieses Team hatte er noch nie (ja ist ne Palikuca Leiche, ich weiß). Bei Duman habe ich noch die Hoffnung, dass er nicht zu viel verdient, sportlich ist aber auch er keine Option. Von den 30 Spielern sind vielleicht 10 brauchbar.


    Bei BILD live wurde gestern die Frage gestellt, wen man denn nächstes Jahr überhaupt als Gerüst halten will. Für mich sind das folgende: Gyamerah, Jeltsch, Flick, Castrop

    Das sind 4 Spieler aus 30, wenn man Goller, Okunuki, Horn, Schleimer & Hungbo noch für die Bank zählt, dann sind es immerhin 9 Spieler, den Rest vermisst doch keiner.


    Aber gut, die Lösung ist ja einfach, wie ich in den letzten Wochen mehrfach gelernt habe, den Trainer entlassen und den finden, der aus diesem Kader das Maximum herausholt. Komisch, dass Hecking da nicht viel früher draufgekommen ist, z.B. so nach der Entlassung von Klauß.

    Zur Antwort zitiere ich mal folgenden Beitrag:

    Wäre ja auch schlimm wenn auf den Namen Neppe eingegangen würde. Der AR würde sich ein Armutszeugnis ausstellen wenn er, wie Hecking hier oft genannt wird, einen „Sportvorstandsazubi“ durch einen „Sportvorstandsazubi“ ersetzen würde. Neppe hat in der Position noch nie gearbeitet.

    Aber hey, nein safe würde mit ihm viiieles besser laufen. Bayern-Connection regelt :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir sollten über Marco Neppe also nicht nachdenken, weil er bei den Bayern war und "nur" Technischer Direktor? Das ist mir dann doch zu dünn. Gibt es wirkliche Argumente gegen ihn, bzw. kann jemand sein Arbeit einschätzen?

    Wenn Köln absteigt, sitzen sie mit ihrer Transfersperre so richtig in der Scheiße. Da haben sie dann die Wahl, entweder ihre - für Zweitligaverhältnisse wahrscheinlich sauteuren - Erstligaspielern zu halten oder mit einer verbesserten U 23 ersten Anwärter für den Durchmarsch in Liga 3 zu sein.


    Dann könnte durchaus Jonas Urbig auf den Markt kommen, da sind sie ja mit Schwäbe ordentlich besetzt, der Schuh drückt auf anderen Positionen stärker.


    Sollte es so kommen, wäre er mein Königstransfer. Ich glaube nicht, daß er bei einem Erstligisten einen Stammplatz angeboten kriegt und er muß spielen. Und wir können diesmal einen Transfer in Höhe von 3-4 mio stemmen.

    Köln wird ne Mischung versuchen. Spieler wie Chabot oder Schwäbe wird man gehen lassen, um den Rest zu finanzieren.


    Urbig kommt, für mich, nicht auf den Markt, genauso Lemperle.


    Ich bin echt gespannt, wie das in Köln aussehen wird, wenn der Abstieg Realität wird.

    Bei 2 Millionen Marktwert und Vetrag bis 2026 nur fraglich wie wir den bezahlen sollen 🤔. Denk nicht das St Gallen da mit 1,5 Millionen zufrieden wäre.

    Duah hatte einen MW von 1,3 Mio und den haben wir für 700k plus Boni bekommen.

    Man weiß ja auch nie was ein Spieler mit dem Verein abgemacht hat.

    Denke einen Weg könnte man schon finden sich zu einigen.

    Der Marktwert bei TM ist halt auch nur ne Schätzung der User. Mir wird der oft viel zu ernst genommen.