Beiträge von Heat

    Wenn die Option nicht zieht, ist ne leistungsbasierte, dann kann der Schwabl machen was er will.


    Sehr interessante Option, aber hier wirklich abwägen, ob er ein Upgrade zu Forkel ist.

    Und eine Leistungsbezogene Option soll nach seinen guten Leistungen nicht gezogen werden? Versteh ich nicht.

    Eine Leistungsoption ist an unterschiedliche Faktoren geknüpft. Das können Einsätze, Tore oder Vorlagen sein.


    Diese musst du als Verein nicht ziehen, die greift automatisch, wenn die Leistung erreicht wird. (Gab schon Fälle, da wurden Spieler bewusst nicht mehr eingesetzt, damit eine solche Klausel nicht greift.)


    Keiner weiß, wie die Klausel von Keller aussieht. Nur hat Schwabl keinen Einfluss darauf. (Außer er bestimmt, dass er nicht mehr spielt. Das bezweifle ich aber)

    Keller kann auch rechts spielen, ich denke, mehrere Alternativen zu Okunuki, Goller und Hungbo können nicht schaden. Ich fürchte bei Keller aber, dass es wie bei Kerber läuft und da schon Erstligisten dran sein könnten.

    Schwabl wird ihn aber nicht ziehen lassen

    Wenn die Option nicht zieht, ist ne leistungsbasierte, dann kann der Schwabl machen was er will.


    Sehr interessante Option, aber hier wirklich abwägen, ob er ein Upgrade zu Forkel ist.

    Nein, wenn du dich auf Glück in diesem Business verlässt, dann bist du verlassen.


    Sowas gelingt, wenn du einen Plan hast und weißt, welche Profile du für dein System brauchst.

    Doch, wer mit so einem solchen Umbruch direkt aufsteigt oder Erfolg hat, der hat Glück wie sonst was. Ich weiß, dass du hier kommentierst, weil du unbedingt unseren jetzigen oder ggf. zukünftigen Kader kritisieren möchtest, um den Trainer in Schutz zu nehmen (natürlich auch Drizzts Intention, meine nicht nur dich).

    Falsch, ich will weder unseren zukünftigen Kader kritisieren noch Fiel in Schutz nehmen.

    Ich halte weiterhin unseren aktuellen Kader für planlos zusammengestellt.

    Da sieht man auch gut, dass man trotz Umbruch eine schlagkräftige, aufstiegsreife Truppe innerhalb kurzer Zeit formen kann.

    ...was man aber bitte nicht als die allgemeine Regel ansehen sollte. Da gehört auch eine große Portion Glück mit bei, dass sowas so gut funktioniert.

    Nein, wenn du dich auf Glück in diesem Business verlässt, dann bist du verlassen.


    Sowas gelingt, wenn du einen Plan hast und weißt, welche Profile du für dein System brauchst.

    DHF wird ne Stange Geld verlangen. Das Gehaltsniveau beim HSV ist dann doch noch um einiges höher und er bekommt Stammtorwart Gehalt. Er müsste durchaus Abstriche machen und das bezweifle ich dann doch. Zudem weiß man beim HSV ja nie, was sich alles wieder ändert, evtl. ist er schneller wieder im Tor, als wir uns denken.

    Jeder hat so seinen Move. Ich habe gestern auch zuerst Elfmeter gefordert, aber je öfter ich die Szene gesehen habe, desto weniger war es für mich Elfer.

    Die Handelfer Szene habe ich nicht gesehen, muss ich mir noch ansehen.


    Zur Saka Szene, das ist auf jeden Fall kein Thema für den VAR und damit in der Konsequenz richtig durchgelaufen. Nach Betrachtung der Bilder hätte ich auch nicht auf Elfmeter entschieden. Entscheidend ist hier der Clip von hacklberry und nicht das Standbild von AnalytikerFCN.

    Sakas Bewegungsablauf und der des rechten Beines passen nicht zusammen. Es sieht so aus, dass Saka sich anstrengen muss, um den Fuß von Neuer zu erwischen und damit gibt es für mich keinen Grund Elfmeter zu pfeifen.

    Für mich scheint es in der Szene so, dass Saka erwartet, dass Neuer zu spät in die Szene kommt und nicht rechtzeitig stoppen kann. Daher unternimmt er auch keine großen Bemühungen die Szene anders fortzuführen, was aus meiner Sicht ein sicheres Tor gewesen wäre.

    Nur hat es Neuer noch hinbekommen rechtzeitig abzustoppen und Saka nicht komplett umzurennen. Als Saka dies erkennt, kommt es zu der Bewegung des rechten Beines hin zu Neuers Fuß. Eine Bewegung, die es aus meiner Sicht für seinen Laufweg nicht braucht.


    Ich tendiere eher zu keinem Elfmeter, es ist aber so ein typischer Kann-Elfmeter, den wohl einige Schiris pfeifen, andere aber nicht. Daher habe ich auch kein Problem, wie das gestern entschieden wurde.

    Thanks, war die ganze Zeit mein Favorit.

    Den BillsPick Kneeland kann man schon mitgehen, hätte aber eher nen DT, zb Orhorhoro oder wie man den schreibt, oder nen Safety gepickt.

    Da is noch guter value vorhanden.

    Edge is zwar auch ein Need, aber da lässt die Qualität doch schneller nach als auf anderen Positionen.

    Der Kollege hat mittlerweile seine Begründung geliefert, falls du sie noch nicht gesehen hast :slightly_smiling_face:


    Orhorhoro ging gerade zu den Ravens.

    HIer mal ein sehr guter Scouting Report zu ihm:

    https://totalfootballanalysis.…ics#:~:text=Exp%C3%B3sito's%20positioning%20in%20the%20right,fire%20passes%20into%20advanced%20areas.


    Klingt nach nem sehr gute Abschlussspieler, der etwas Probleme im Passing hat. Das angesprochene Tor gegen Gornik Zabre ist übrigens Extraklasse.


    Ob er realistisch ist, Ablöse kostet er schonmal nicht. Die Frage wird sein, wie sehr er sich in den Fokus gespielt hat.

    Ich werfe Erik Exposito nochmals in den Raum


    Wird sein Team definitiv verlassen, weil diese ne Gehaltsobergrenze einführen und er aber mehr Geld möchte (Gehaltsniveau der 2.Liga ist höher). Hat in Polen durchwegs gute Leistungen gebracht, diese Saison ist dann natürlich die Krönung.


    Ich habe noch nichts von Transferzielen für ihn gelesen, es könnte aber schon sein, dass er schon vom Markt ist. Trotzdem fände ich ihn sehr passend für uns.

    Das finde ich unheimliche schade, ich habe es aus persönlichen Gründen am Sa. nicht ins Stadion geschafft und damit auch nicht zu der Diskussion. Daher lese ich Berichte zu solchen Veranstaltungen sehr gerne. Genauso Berichte von Trainings, weil man es als normaler Arbeitnehmer meist nicht zu nem Training schafft.


    Ich verstehe aber auch, dass man diese nicht mehr schreiben will. Jedes Wort wird bis aufs letzte interpretiert und durchdiskutiert. Das gehört ja durchaus zu nem Forum dazu und ich bin froh, dass es hier wenigstens Traffic gibt, das war auch der Grund, warum ich mich bei TM zurückgezogen habe und hier mehr schreibe.

    Trotzdem ist das zuweilen schon fast toxisch, weil Leute angegangen werden, die sich die Mühe machen was zu schreiben, wenn es nicht in das Weltbild eines User passt.


    Was ich unmöglich finde, sind oft Kommentare in den Spieltags Threads, diese sind echt unter der Gürtellinie. Ich verstehe aber auch, dass die Mods das im gewissen Maß laufen lassen, da sie wohl selbst die Spiele sehen wollen und es Überhand nimmt.

    Einige schleifen das aber mit in den Analyse Thread und gepaart mit den ständigen Rufen nach dem Abstieg ist das echt nervig und aus meiner Sicht provozierend. Das führt auch oft dazu, dass anständige Diskussionen gar nicht erst ins Laufen kommen.


    Persönlich finde ich trotzdem, dass man gute Diskussionen führen kann. Das evtl. auch mal mit nem schärferen Ton, aber das sollte man abkönnen.

    Eberl hat sich festgelegt: In London darf Tuchel noch auf die Bank. Gegen Köln danach ist er sowieso gesperrt.

    Ich bin extrem auf dieses Spiel gespannt, das kann extrem böse für die Bayern enden.

    Das ist nämlich der Arsenal FC in 2024:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe in diesem Kader kein Entwicklungspotenzial, zumindest nicht in dieser Zusammenstellung. Wir haben den 28. Spieltag, jeder sollte mittlerweile kapiert haben, was das Team kann und was nicht.


    Dass wir gegen gewisse Teams in der Liga guten Fußball spielen können, haben wir gegen die Hertha gezeigt oder auch gegen Braunschweig. Dass wir Probleme bekommen, sobald wir defensiv zu 100% gefordert sind, konnte man nun auch zur Genüge sehen.

    Sorry, ich gebe nichts auf Freak Spiele wie heute. Die Dynamik des Spiels ist 100% zu Gunsten von Kiel gelaufen, ohne dass Fiel auch nur den geringsten Einfluss hatte.


    Es muss im Sommer ein kompletter Umbruch kommen, damit Wind in dieses Team kommt. Bis dahin muss noch 6 Spieltage akzeptiert werden, was dieses Team kann und was nicht. Das ganze gerne, ohne dass gewisse User immer die selben dämlichen Phrasen ins Forum posaunen, wenn nicht das gewünschte Ergebnis erzielt wird.

    Tja - KSC - auch wieder ein Beispiel, wie begeisternd Fußball sein - selbst ohne Aufstiegsambitionen…


    Ob am Ende tatsächlich an den neuen, modernen Stadien liegt!????

    Weißt du was das schöne ist, der KSC zeigt, dass Kontinuität zählt. Eichner ist dort seit 2020 Trainer und durfte dort sein Konzept entwickeln. Das obwohl nicht immer alles rund lief, besonders in der Hinrunde hätten ihn unser Forum zu 100% entlassen.


    Aber das wird mal wieder ignoriert, denn Trainer feuern hat bei uns Tradition und uns jedesmal ein Stück weiter gebracht, allerdings meist nicht voran.