Beiträge von Iago78

    Naja, Knäbel hat auch gesagt, dass der HSV weiß, dass er den Club nicht ewig warten lassen kann.


    Insgesamt finde ich die Abwicklung bisher gar nicht so schlecht. Hätte Hamburg von Anfang gemauert, dann hätten wir uns ohnehin um einen anderen Spieler bemühen müssen.
    So ist der Transfer eingetütet und die paar Tage Verzögerung tun uns nicht weh.

    Für unsere aktuelle Situation eigentlich ein ganz guter Griff. Nicht überragend, aber ganz gut.
    Wenn Stieber will, ist er für die 2. Liga ein ziemliches Wort. Bleibt eben die Unbekannte, wie fit er nach einem halben Jahr außen vormalt und wie schnell er bei uns ankommt.


    Unser Trumpf wäre die EM. Sollte er fit sein, wird er sich reinhängen.

    Zitat von bauernkobbn

    Man hat einfach eine andere Weltanschauung, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat


    Unsinn zu machen, ist dann ned ganz so schlimm


    Schon wahr.
    Man sieht überdeutlich die Kluft, die uns von denen trennt. Lange Jahre habe ich mir gedacht: Schulden, Fehlkäufe, schlechter Fußball, sportlicher Misserfolg. Irgendwann muss es doch auch mal bei Schalke langen. Die haben seit 2001 sportlich so oft danebengegriffen und enttäuscht. Aber die Topclubs der Liga sind mittlerweile unverwundbar, dank Sponsoring, Vermarktung und Stadion. Und wir sind Lichtjahre weg. Was bei denen ein Griff in die Portokasse und ein Achselzucken, ist bei uns quasi die Existenz.


    Das frustriert mich so.

    Zitat von bauernkobbn

    wenn man selber kein geld in der tasche hat, kann man leicht über andere so reden.
    ...


    Und? Das macht's auch nicht weniger wahr. Und Schalkes Einkaufspolitik auch nicht sinnvoller.

    Zitat von kinglui

    Nichts geht über gutes Scouting und dem Argument gute Bundesligagehälter (darfs a bissal mehr sein) zahlen zu können!
    Armes Hanoi, wird mit 180 Sachen an die Wand gefahren. Zumindest ist so ein Verein wieder in Reichweite für uns.


    MaBa, bitte als nächste Stationen Freiburg, Mainz, Augsburg, ... wählen. Danke für Ihre vernichtende Arbeit im voraus!


    Nein. Nein. Nein. Mit 180 an die Wand wünsche ich 96 und Bader nicht.


    Nein. Das soll dauern. Das Zuschauen soll Freude machen. Jahrelang. :twisted:


    Edit: nach 96 nimmt den garantiert keiner mehr.

    Norimberga,


    Vor ein paar Tagen hab ich Bornemann hier noch angegriffen, mittlerweile aber umgedacht.
    Ich sehe, dass er unter den aktuellen Gegebenheiten BISHER einen guten Job gemacht hat.
    Bei Schöpf hat er im Angesicht des Unvermeidlichen immerhin noch einen guten Preis rausgeholt.
    Die 3 Leihen muss man nicht mögen und mag sich lieber endgültige Transfers gewünscht haben, aber ich finde sie sehr gut, auch ohne Kaufoption. Ermöglicht den Spielern einen dringend benötigten frischen Start und lässt ihnen dabei immerhin noch etwas Würde und die Tür einen Spalt offen. Hat nicht so diesen "vom Hof gejagt" - Touch.


    Dazu kommt Bornemanns sichtbare Nähe zu Trainer und Mannschaft, die damit verbundene für die Kaderentwicklung unabdingbare Kommunikation, die so bei Bader nie möglich gewesen wäre.
    Plus alleine die Tatsache, dass die Zeiten des Alleinherrschers endgültig vorbei sind.
    Das alles ist jetzt schon sichtbar besser.


    Was die Zukunft angeht, glaube ich fest daran, dass er es anständig machen wird. Er kommt aus dem Fußball, muss einfach einen besseren Riecher als Bader dafür haben, welche Spieler in die Mannschaft passen, welche Talente was werden können, mit wem der Trainer gut zurechtkommt etc.;


    Mit dem haben wir keinen Schlechten gefunden.

    Es. Ist so geil, wie manche Vereine völlig ohne Maß und Ziel die Kohle raushauen können, egal ob es ihnen jetzt hilft oder nicht. Brauch mehr zwar net, aber lieber mal kaufen, bevors ein anderer macht.

    Zitat von klausweiss176

    Gehen uns nicht langsam die Offensivspieler/Stürmer aus?


    Joah, ist dünn. Burgstaller, Füllkrug, Blum. War de facto auch bisher nicht anders, weil den anderen beiden die Konkurrenzfähigkeit abging.


    Was man allerdings schon festhalten muss: bisher hatten wir mit Ausfällen extremes Glück. Das muss nicht so bleiben. Ich hoffe, es kommt noch einer, und sei es als Leihe.

    "Der feine Unterschied". :?


    Aber noch will ich den Stab nicht über ihm brechen. Es kann ja durchaus sein, dass er sich noch reinbeißt.
    Ein Formtief muss keine Einbahnstraße sein, auch wenns beim Club zuletzt mime eine war.

    Zitat von finzelberg

    Iago78 : schlimmer als Blazek !
    Boah, was biste gemein :mrgreen:


    :mrgreen:
    Echt jetzt: bei aller Wut, die ich damals auf ihn hätte, tat mir Blazek irgendwie leid, weil es ja offensichtlich war, dass er einfach komplett verunsichert ist und deswegen nix auf die Platte kriegt.
    Bei Kirschbaum ist das leider eine andere Geschichte.

    Schöpf hätte allerdings alle Anlagen zu einem guten ROM, ich finde bei ihm ging es in erster Linie um die Gewöhnung an eine gewisse Mannschaftsdienlichkeit und Zweikampfhärte auf Kosten einer größeren kreativen Freiheit, die eher zentral als reiner Spielgestalter genoss. Er musste, wie du schon schreibst, mit seiner Position eben warm werden. Wirklich neu erfinden musste er sich aber nicht.


    Blum hätte die Anlagen in ähnlicher Weise auch. Wenn er das bringt, aus seinem Formloch kommt und sich bei Weiler aufdrängt, dann gerne. Nur glaub ich ungesehen mal gar nichts. Bei Sylvestr hab ich auch die ganze Zeit gehofft.


    Bei den anderen Kandidaten wäre es halt mit "Warmwerden mit der Position" nicht getan. Die müssten sich in mancher Hinsicht tatsächlich Fähigkeiten aneignen, die sie (jeder auf andere Art) zur Zeit nicht ausreichend haben, siehe oben.


    Ob es nun wirklich Stieber sein sollte, kann ich nicht sagen. Dachte ohnehin, der wäre kein Thema bei uns. Nur: sollte Weiler im Training der nächsten ca 2 Wochen kein Licht sehen, dann wäre ich schon für einen Nachkauf.

    Er missfällt mir auch. Allerdings frage ich mich schon, ob man ihn vor dem Hintergrund von Mössmers Verletzung nicht noch zumindest bis Sommer behalten sollte; wir haben 3 DMs und 3 IVs, vorbehaltlich Verletzungen, Sperren oder Formkrisen.


    Petrak kann beides spielen, immerhin. Nicht, dass uns bei aller Verschlankung am Ende die Personaldecke zu dünn wird. Wäre schade im Aufstiegskampf.