Beiträge von Iago78

    Sicher, es lief noch nicht alles glatt bei ihm, dennoch hat er mir heute schonmal gut gefallen.
    Schönes Tor, bereits ins Angriffsspiel eingebunden, gutes Auge, Zug zum Tor, dynamisch. Zudem anständig nach hinten gearbeitet. "Einer, der den Unterschied machen kann".

    Zitat von Harris

    Ich halte das für hochgradig unseriös, wenn der abgebende Verein davon nichts weiss, dass ein Spieler mit gültigem Vertrag vor einem Wechsel steht. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt :crossed:


    Es kann im diesem speziellen Fall schon sein, weil vermutlich Gebhart und sein Berater die Pauschalerlaubnis bekommen haben, mit allem und jedem zu verhandeln, mit dem sie wollen. Und von von vornherein schon das placet für jeden möglichen Wechsel haben. Dann wäre ja das Herantreten an den Verein wirklich bloß eine abschließende Formalie.
    Die Glaubwürdigkeit einer rumänischen Quelle ist da natürlich ne andere Sache. :?


    Sorry, aber JETZT einen 4. Torwart zu holen, der nochmal Gehalt plus vermutlich Ablöse frisst, ist doch Irrsinn. Einen brauchbaren Ersatz gibt Rakovsky schon ab, er wird halt nicht auf das Niveau von Schäfer kommen. Es gibt nicht umsonst in jeder Mannschaft Stammpersonal und Reservisten, ein gewisses Leistungsgefälle. Vor 3 Monaten war zurecht noch das Geheule groß, zurecht, dass wir keine taugliche Nr. 1 haben. Jetzt haben wir eine und flennen, dass wir keine Zweite taugliche Nr. 1 haben. Ganz ehrlich: irgendwo sollte man bei unseren Finanzen die Kirch im Dorf lassen und einsehen, dass wir uns leider, leider, leider zur Ueit nicht jeden Luxus leisten können. Seien wir froh, dass wir aktuell Schäfer haben, über eine Neuausrichtung der TW - Position sollte man sich im Hinblick auf den Sommer Gedanken machen.


    Was den RV angeht : ja, da wäre ein Backup schön. Es ist euch allen aber schon klar, dass das Anforderungsprofil diesbezüglich lautet: "wir hoffen, dass er sich die nächsten anderthalb Jahre brav hinter Brecko auf die Bank setzt".
    Malt Euch mal aus, wer sich auf so etwas einlässt. Ein Bankdrücker eines Bundesligisten sicher nicht, da sitz ich doch lieber in Liga 1 als in Liga 2 auf der Bank. Ein Leistungsträger eines Drittligisten ala Leibold oder Möhwald kostet jetzt Ablöse und wird sich auch dreimal überlegen, ob dieser Schritt der richtige ist. Bliebe ein zur Zeit Vertragsloser, der froh ist überhaupt irgendwo unterzukommen. Und im Vergleich dazu ist es schon legitim, erstmal auf Reserven aus dem eigenen Verein zu prüfen, wie Weiler es tut. Vielleicht kommt kurz vor Toresschluss noch einer, der Name dürfte dann aber vielen nicht gefallen.


    Und eines noch : immer diese Untergangsszenarien von wegen, wir würden den Aufstieg leichtfertig aufs Spiel setzen :lol: - sorry Leute, arbeitet an eurer Erwartungshaltung. Auf den Aufstieg HOFFEN kann und darf man. Ich hoffe es auch. Aber so zu tun, als wäre er in der aktuellen Situation irgendwie am Reißbrett planbar, mit enteilter Konkurrenz auf den direkten Aufstiegsplätzen, ernstzunehmender Konkurrenz auf Rang 3 und ggf. a priori erstmal vagen Chancen in der Relegation, das ist schon eine etwas verklärte Sichtweise. Wir können in der Kaderplanung einiges dafür tun, um auch Rang 3 zu erreichen, alles andere liegt nicht wirklich im unserer Hand. Hätten Bornemann und Meeske übrigens auch gern anders, die den hässlichen Spagat zwischen Finanzen und Sportlichem hinbekommen müssen und das mMn bisher sehr gut machen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Nimm es mir nicht übel, aber bei Rumänen bin ich bei Transfergesprächen leider immer etwas skeptisch. Zumindest solange, bis die Tinte unter den Verträgen trocken ist.
    Die reden immer viel.
    Könnt ihr euch noch an die Sepsi-Eierei vor der Saison erinnern ?
    Egal.....ich wäre mehr als glücklich, wenn es tatsächlich klappt.


    :lol: daran musste ich auch gerade denken.

    Auch wenns nur kleine PR-Happen sind, muss ich sagen, dass es mir schon gefällt, dass immer mal was auch aus dem Trainingsalltag gezeigt wird. Ich fühl mich auf die Art ein Stück näher an der Mannschaft, sogar sowas wie Vorfreude auf die RR keimt in mir auf :exclamation_mark:

    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber beim Stadion landet man doch immer wieder - und bei einer anderen Sache, die Bader dem Club nie bieten konnte: sportlichem Weitblick.

    Ich dachte ich schreib's mal hier rein:


    Freiburg bangt um Petersen, befürchtet wird eine Bänderverletzung, bestätigt ist aber noch nichts.


    Nicht, dass man jemandem sowas wünschen würde, aber falls er ausfiele, wäre es nicht gesagt, dass Freiburg seine Tormaschine problemlos ersetzt.


    Sehr treffend maec :hoch: , ich hab auch gegen Hannover innerlich Abschied genommen damals.


    Unterm Strich kann man wohl sagen, dass gerade beim letzten Abstieg (und ich finde auch 2008) eben alles zusammengekommen ist; Unvermögen, schlechte Kaderplanung, Trainer/-Suche, Pech, Schiris, Verletzungen, der Abwärtstrend mit schwindendem Glauben der Mannschaft. Alles Nuancen, und am Ende gehts dann eben runter.
    Der HSV hatte evtl. Trotz aller Widrigkeiten noch den kleinen Tacken Qualität mehr drin, so dass es halt noch in letzter Sekunde gereicht hat - 2014. 2015 war es echt nur Glück.

    Ich hab auch nichts explizites gegen den HSV. Jammern tu ich auch nicht, ich stelle fest :wink: .


    Das heißt: doch, über eine Sache jammere ich: dass einer der wenigen Vereine, der lange Jahre - so dachte ich - eine noch schlimmere Misswirtschaft betrieb als der Club, quasi damit durchkommt, während wir in schöner Regelmäßigkeit auf die Schnauze geflogen sind. Das ist karmisch nicht gerecht, und darüber jammere ich :twisted: .
    Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich explizit was Gegenden HSV hätte.

    Als Aufstiegskandidat haben wir sicher für so einige aus der 2. Reihe von Erstligisten eine gewisse Anziehungskraft.
    Spannend ist hier die Perspektive, denn ein neuer Stürmer müsste sich sicher erstmal hinter Burgstaller und Füllkrug anstellen, könnte sich dann evtl. ins Team kämpfen


    Ich denke folgende Spieler wären ALS LEIHE (ich glaube nicht,dass wir einen kaufen können/wollen) realistisch: Benschop, Weihrauch, Hrgota, Niederlechner, Machunga, Matavz. Oder eben ein ganz Junger, den ich nicht beurteilen kann.


    BeimBackup für Brecko wird's sehr kompliziert, denn eigentlich suchen wir da ja einen Bankspieler, und wer will sich das mittelfristig antun? Auch die "Ideallösung" mit einem Leistungsträger aus Liga 3 ist momentan nicht drin, weil der erstens kosten würde und zweitens wohl kaum auf einen sicheren Bankplatz wechselt.
    Ich denke das ist auch der Grund, warum hier nicht offiziell nach einem Neuzugang gesucht wird. Die "interne Lösung" mit einem Jungen aus den eigenen Reihen erscheint mir da naheliegend.

    Hamburger, da muss ich mal einhaken:


    Ich hab jetzt 4 Abstiege in die 2. und sportlich 2 in die 3. Liga aktiv mitgemacht.
    Die meisten waren echt indiskutabel, aber gerade '08 und '14 hat der Schelm schon einen Punkt. Da kam zur zweifellos vorhandenen Dummheit auch eine ganze Palette widriger Umstände zusammen, und am Ende fehlte trotzdem beide Male nur ganz wenig zum rettenden Ufer. Wenn ich zB an die 2 nicht gegebenen Elfer in Berlin 2008, die 27:3 Torschüsse gegen Bielefeld inklusive Latte in der 90. denken muss, oder vorletzte Saison an das Spiel auf ein Tor gegen Freiburg, dann Gladbach, Hannover, die beiden Verletzungen gegen Bayern, dazu noch in beiden Abstiegsjahren jeweils 17 (?) Alutreffer - nein, da hatte es der Fussballgott wahrlich nicht gut mit uns gemeint.


    Der wahre Dilettantismus zeigte sich doch erst danach in voller Pracht, aber solche Abstiege hätten noch ganz anderen Vereinen passieren können. Und der HSV hatte demgegenüber in den letzten beiden Jahren einfach einen Haufen Glück, den er in dieser Form einfach auch nicht verdient hatte.


    Es bleibt eben dabei: Fußball ist nicht fair, und der Fussballgott sicher kein Clubfan :mrgreen: .

    Wow, ich hätte nicht gedacht, dass er nur so selten gespielt hat. Gefühlt war er ja immer "dran" an der Mannschaft, eben hinter Schöpf und auch Möhwald.
    Der Junge kann schon was. Wenn er spielt, hat man eigentlich immer das Gefühl, dass was geht.


    Was mich allerdings immer an ihm gestört hat, sind sein schlampiges Passspiel und sein nachlässiges Defensivverhalten. Zudem hätte ich öfters den Eindruck, er weiß bei Angriffen nicht so recht, wo er hinlaufen soll.


    Insgesamt also: tauglich ja, bin auch froh, dass wir ihn als Alternative haben, dennoch quasi der deutlich schlechtere Schöpf.
    An seinen schwächen kann und wird er arbeiten. Bei uns ab Sommer allerdings nicht mehr. Startet er jetzt durch, wird ihn Freiburg zurückholen, stagniert er auf der Benk, werden wir kein Interesse haben, ihn zu kaufen.