Beiträge von TinTin

    Zitat von stc

    gilt die sperre auch für den U18 bereich?


    :winking_face:


    Leider ja.
    Aber vielleicht planen die Bayern dem Ribery zuliebe ja zur Saisonvorbereitung ein paar Freundschaftsspiele in Thailand mit ein...

    Zitat von Norisler

    Ham wir seinen Vertrag schon verlängert ? :mrgreen:
    Mister Bader, handeln Sie !


    Wenn der jetzt tatsächlich noch ein wichtiges Tor zum Klassenerhalt schießen sollte, dann weiß er bald nicht mehr wohin mit seinen ganzen Titeln.
    "Derby-Entscheider" und "Cottbus-Bezwinger" ist er ja schon. "Klassenerhalts-Sichersteller" und "Rentenvertrags-Bekommer" sind dann nicht mehr fern...

    Zitat von Chaos

    Bevor ich es vergesse: Robben. Dieser Spieler regt mich von Spiel zu Spiel mehr auf. Er spielt hervorragenden Fußball, aber ich begreife es nicht, warum jeder auf sein ständiges "Nach-Innen-Ziehen" hereinfällt. Das ist ähnlich vorhersehbar wie das Spiel von Lahm als linker Außenverteidiger und trotzdem funktioniert es immer und immer wieder. Aber das ist nicht seine Schuld. Was mich extrem stört ist sein ständiges Reklamieren und es nervt ebenfalls, dass er sich bei der kleinsten Berührung fallen lässt und dann mit seinem Runzelgesicht (und damit meine ich nicht sein Äußeres, sondern nur die Situation, wenn er die Mundwinkel nach unten zieht und die Augen zusammenkneift und es so ausschaut, als würde er gleich zum Weinen anfangen) und flehend in Richtung Schiedsrichter blickt. In solchen Momenten wünsche ich mir Gattuso auf dem Feld.


    Den Robben halte ich für gar keinen sooo überragenden Spieler. Klar, seine Quote spricht natürlich für ihn, aber mMn kommt der viel mehr über seinen unbändigen Willen als etwa über seine technischen Fähigkeiten. Er ist mental unglaublich stark. Aber bei seinen Dribblings hat er meistens den Köpf schön unten, ist da sehr eigensinnig und wenn er dann abspielt, geht es oft auf Zufall. Der Boakye z.B. ist ein ganz ähnlicher Spielertyp, nur halt zwei Klassen schlechter...


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.

    Doch, der Golz hat das damals wirklich so gesagt. Klar, im Nachhinein hatte er leicht reden, denn ein 2:2 hätte den Freiburgern nur dann zum Klassenerhalt gereicht, wenn es beim 5:1 geblieben wäre und die Frankfurter nicht noch das 6:1 geschossen hätten.


    Damals war der Abstieg aus vielen Gründen besonders bitter. Nicht nur, dass wir am letzten Spieltag von Platz 12 auf Platz 16 runtergereicht wurden, wir hatten noch am 32. Spieltag die Bayern mit 2:0 geschlagen. Hatten da satte 5 Punkte Vorsprung auf Rang 16 (Frankfurt). Insgesamt hatten wir eine gefestigte Truppe mit klarer Aufwärtstendenz. Am 33. Spieltag haben wir bei der direkten Konkurrenz in Rostock beim 1:1 nicht wirklich was anbrennen lassen. Dumm war nur, dass die Frankfurter auf Schalke mit 3:2 gewonnen hatten (so viel zum Thema "Hilfe von Schalke") und auf 3 Punkte rangekommen waren. Vor dem 34. Spieltag haben wir in den 11 Spielen vorher nur 1 Niederlage kassiert! Insofern war der Optimismus vor dem Freiburg-Spiel nicht aus der Luft gegriffen.

    Zitat von kleinerUdo

    ich kann sie auch nicht leiden, diese bauern, seit dem 1:5 gegen frankfurt.


    Lautern hatte ja 99 vor dem Spieltag noch Chancen auf Platz 3, was die CL-Quali bedeutet hätte. Dafür hätte die Hertha gg. den HSV verlieren müssen und Lautern gewinnen müssen.
    In der 69. Minute macht die Hertha das vorentscheidende 4:1 und genau zum gleichen Zeitpunkt stellt Lautern das Spielen in Frankfurt komplett ein. Zufall?
    Ein Torhüter Reinke, der bei 2 Toren vom Ball regelrecht wegspringt. Zufall?
    Beim höchsten BL-Sieg aller Zeiten, Gladbach-BVB 12:0, saß Rehagel beim BVB (für den es an diesem letzten Spieltag um nichts mehr ging) auf der Bank. Zufall? Gladbach verpasste damals nur um 3 Tore die Meisterschaft, weil Meister Köln bei St. Pauli seinerseits mit 5:0 gewann.


    Ich hatte denen den Abstieg vor 2 Jahren so gewünscht.
    Aber nein, jetzt muss ich mir jede Woche wieder das Gesabbel anhörn vom "Betze" und "wos für änn Schdälläwährd doch dä Fussboll in dä Palz hot". :wall:

    Zitat von Zühnigger


    Keine Angst, der bleibt uns noch mindestens 2 Jahre erhalten.


    Aber jetzt mal im Ernst: sollten wir tatsächlich absteigen und die Mannschaft dann - wie zu erwarten ist - komplett auseinanderfallen, hat er beste Chancen, nächste Saison Stammspieler zu werden.
    Tolle Aussichten...

    Zitat von Kubuli

    na irgendwas wird ihm dann schon einfallen wieso grad er net dran Schuld is.
    :smiling_face_with_horns:


    Ich könnt's jetzt auch ausführlicher schreiben, beschränke mich aber auf ein paar zentrale Begriffe:


    Ein "Betriebsunfall" halt.
    Mit so was muss man immer "ein Stück weit" rechnen.
    Aber das werden wir schon wieder "gerade rücken".
    "Ich verspreche" unseren treuen Fans, dass wir nächstes Jahr wieder aufsteigen.


    usw. usw.

    Derby-Entscheider und Cottbus-Bezwinger. Aha.
    Wie wärs denn noch mit Podolski-in-der-Torjägerliste-Überholer oder Weltsitzfußballer 2009 ? :lol:



    Wenn man sich's mal genau überlegt, haben wir schon eine edle Truppe beinander. Wir können eine erste 11 auf den Platz schicken, da können andere nur von träumen:




    ......................................................Schäfer (Pokalsieger).........................................................


    Diekmeier (U-19-Europameister)...Wolf (Pokalsieger, Weltmeister im Holzhacken 02-06 u. 08-09)...Nordtveit (super(roher) Rohdiamant)...Pinola (Pokalsieger)


    .............................Ottl (mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger).....Mnari (Afrikameister)


    ...............................................Mintal (mehrfacher Torschützenkönig in der 1. bzw. 2. Liga)......................


    Charisteas (Europameister, Traber des Jahres 08 und 09 ).....Bunjaku (Nationalspieler)........Eigler (Derby-Entscheider, Cottbus-Bezwinger)

    Der Mintal ist mit seinen 32 Jahren natürlich nicht mehr der Schnellste. War er aber übrigens auch zu seinen Glanzzeiten nicht. Das ist nicht der entscheidende Punkt.


    Er lebt - stärker als andere Spieler - von seinem Selbstvertrauen und vom System, welches die Mannschaft spielt. Er war noch nie besonders zweikampfstark, als Spielmacher konntest du ihn vergessen, und als Passgeber ist er höchstens Durchschnitt. Mintal war immer nur das "Phantom": herausragende Schusstechnik kombiniert mit ausgeprägtem Torinstinkt, der ganze Rest quasi Fehlanzeige. Außerdem ist er extrem system- und positionsabhängig. Er hat es immer nur gebracht, wenn er in einem 442 mit Raute auf der Position des OM mit allen Freiheiten spielen durfte. Auf den Außenbahnen war er meistens überfordert (musste damals auch WoWo nach einigen Spielen einsehen) und als echter Stürmer hat er auch nur selten überzeugt (kein "Phantom-Effekt" mehr).


    Da wir aktuell ein 442 mit Doppel-6 bzw. ein 4-4-1-1 spielen, macht es mMn wenig Sinn, Mintal in die Anfangsformation zu stellen. Ich würde ihn aber als Joker für ergebnisbedingte Systemumstellungen während des Spiels im Auge behalten. Z.B. Tavares raus, Mintal rein, dann 442 mit Raute spielen.

    Die Augsburger haben doch ihre Hochphase - genau wie wir - mittlerweile auch schon hinter sich.
    Nur 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt, Angst braucht man vor denen keine zu haben.

    Zitat von hoeschler

    Aber dass wir 10 Messis irgendwo in einem Keller verstecken wäre mir neu.


    Wobei das aber mal ein interessanter Erklärungsansatz wäre, in welch dunkle Kanäle beim Club eigentlich immer die Gelder versickern... :wink:

    Fakt ist, dass seit Hecking die Zeit der Klatschen vorbei ist.
    Nur mal zur Erinnerung, die jeweils höchsten Niederlagen:


    Unter Oenning:
    Leverkusen 0:4
    Hoffenheim 0:3
    Dortmund 0:4
    HSV 0:4
    Köln 0:3


    Unter Hecking:
    Bremen 2:4
    Wolfsburg 0:2

    Zitat von hattrick

    Da könnte er sogar noch was lernen.


    Da kann er dann in Doppelfunktion die komplette Bielefelder Resterampe vollkommen überteuert an den Club verkaufen.

    Zitat von hattrick


    Verpflichten ja, aber bitte keine Leihspieler mehr :exclamation_mark: Und v.a. endlich mal investieren und die Kasse mal aufmachen und net dauernd Sparkurs fahren :exclamation_mark:


    Der Sparkurs wird nächstes Jahr noch krasser werden. Allzu große Hoffnungen auf mehr Qualität im Team würde ich mir daher nicht machen. Wobei "billig" ja nicht gleich "schlecht" sein muss.


    Der Odonkor ist schon mal langzeitverletzt, der scheidet also aus. Aber irgendeinen anderen, den wirklich keiner auf dem Zettel hat, werden Löw und Flick schon irgendwo ausbuddeln. Nur so kannst du nämlich deine eigene Kompetenz untermauern, irgendwelche Frings' oder Kuranyis könnte doch schließlich jeder Trottel nominieren...
    Lassen wir uns also überraschen...

    Noch mal was zum Ribery: als Top-Verdiener im Profifussball hast du doch quasi freie Auswahl bei den Frauen. O.k. mit Glöckner-Optik tust du dir vielleicht in der Kategorie "Absolute Weltklasse" trotz dickem Geldbeutel etwas schwerer, aber für die "Internationale Klasse" reicht's doch allemal noch. Nicht von ungefähr ist doch "Spielerfrau" einer der begehrtesten Jobs weltweit. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, was anderes als Prostitution unter dem Deckmantel einer Ehe sind doch viele dieser "Geschäftsbeziehungen" auch nicht. Da sortiere ich halt beim Bewerbungsfi.. knallhart aus und lass mich nicht von der erstbesten Botox-Alten vor den Standesbeamten zerren, bloß weil die mir beim ersten Date schon nach 3 Minuten die Hose runtergerissen hat... :lol:


    Zum Schweini: stimmt, den hatte ich ja ganz vergessen. Ist bei mir noch nicht so verinnerlicht, dass der ja mittlerweile hauptsächlich auf der 6-er Position spielt.