Beiträge von МАРЕК МИНТАЛ

    Zitat von kop


    Als Berliner, der noch dazu etwas doof wohnt da jetzt die Ost-West-Stadtbahn unterbrochen ist, musste mit dem Bus um kurz vor 08.00 fahren. Kurz vor Friedrichstraße musste er aber aufgeben - kein vor und zurück also alle Raus und... nicht ein Fahrgast hat gemault. Einer Oma haben wir die Tasche getragen, der dänischen Familie wurde mit den Koffer geholfen und 2 Straßenzüge weiter waren alle zwar etwas platt aber happy. Unmut? Keiner. Anteil an Fußballfans, keiner mit Trikot o.ä.
    (...)


    Ist doch mal eine schöne Geschichte!
    (Nur als Rückmeldung, ich hab den Kommentar (und die restlichen) gelesen, hatte mir aber schon gedacht, dass die "Sache" nach kurzer Zeit vom Tisch sein sollte, was sie ja wohl auch endlich ist.)


    Zu Lahm:
    Ja, hat mich auch überrascht. Für die Nationalmannschaft sicherlich ein Verlust, für Bayern wahrscheinlich ein Gewinn. Positiv: Die leidige Diskussion um seine Position hat endlich ein Ende (was bei Bayern passiert, is mir wurscht).

    Zitat von Der Unbekannte


    Mir völlig unbegreiflich, wie manche - selbst die, die bereits in Berlin wohnen - früh morgens für so nen Mist aufstehen können? Mehr Eventcharakter als heute GIBTS NICHT! Die Zeit für so nen Mist will ich mal haben...


    Ist das wirklich so unbegreiflich, also mal unabhängig davon, ob man das mag oder nicht? Da holt eine Nationalmannschaft nach 24 Jahren mal wieder den Weltmeistertitel in der populärsten Sportart des Landes und wird gefeiert. Wirklich UN-BE-GREIF-LICH!!!


    Als der Club den Pokal holte...ach, lassen wir das. War natürlich eine komplett andere Geschichte!


    Heute ist wieder der Großkampftag der Empörten. Das Netz quillt über vor angeekelten Kommentaren, die sich gegenseitig zerfleischen. Ich finde es größtenteils lächerlich. Niemand wird gezwungen mitzufeiern. Und die Berliner, die keinen Bock drauf hatten, werden diese paar Stunden heute auch verkraftet haben.


    Ich kann mit vielen Dingen auch wenig bis nichts anfangen (schon das Wort Feierbiest oder die strunzblöden Animateure), fand die Gaucho-Sache nicht gelungen (eigentlich peinlich, auch wenn das Lied ein uralter Hut ist) usw. Aber man sollte das nicht höher hängen, als nötig. Gerade die Argentinier wissen das selbst sehr gut, denn die sangen selbst die ganze WM ein Lied, das den Gastgebern gar nicht gefiel. Dass das heute auch ein (Fest-)Tag für die Sponsoren ist, sollte doch dem letzten Hinterwäldler einleuchten. Niemand wird gezwungen, einen Mercedes zu kaufen oder nachher noch zu Adidas zu rennen. Was soll das Rumgenöle, dass da Werbung im Spiel ist?
    Wer Spaß an dem Zirkus hat, für den war das der gelungene Abschluss. Alle anderen mussten nicht einschalten und sollten sich jetzt nicht über das ach so blöde Feiervolk stellen. Das finde ich noch viel blöder.

    Zitat von weam

    Vielleicht alles Käse, ich weiß es nicht, das ist das schöne am Fußball wäre er so berechnbar wäre er langweilig.


    Der größte Unterschied, abgesehen von fehlendem Willen, mangelndem Einsatz usw., wir waren, als es enger wurde, überhaupt keine Mannschaft/Einheit!
    Brasilien war auch keine Mannschaft (von der Planlosigkeit mal abgesehen).

    Zitat von bogoahlsiega2007


    Mir ist auch aufgefallen, das er Blatter die Hand nicht geschüttelt hat.


    Seine Begeisterung hielt sich ja sehr in Grenzen.


    An die Szene mit Blatter kann ich mich nicht erinnern, aber er wusste selbst am besten, dass er nicht der beste Mann des Turniers war. Dass die Medien dann erst recht auf ihn einprügeln würden, wie das nun rund um den Globus auch der Fall ist, hat er auch nicht verdient. Verstehe wer will, was die Gründe für diese Auszeichnung waren. Klar ist James nicht so weit gekommen, aber ich hätte es ihm auch gegönnt. Kroos war insgesamt sehr stark und hätte diese Auszeichnung auch verdient gehabt. Wird bei uns allerdings keinen jucken.

    Geile Sache! Am meisten freut es mich für Miro Klose, einen besseren Abschluss einer Karriere kann man sich nicht vorstellen. Ich hätte nicht gedacht, dass er nochmal eine solch große Rolle spielen würde! :respekt: Wie der sich auch gestern wieder eingesetzt hat, Bälle zurückeroberte, war mehr als vorbildlich, da könnten sich viele Spieler eine Scheibe abschneiden.


    Als Schweinsteiger den Schlag ins Gesicht bekam und sich draußen schon Ersatz warmmachte, hatte ich kurzzeitig das Gefühl, es geht Richtung Elfmeterschießen...aber dann steht er wieder bereit und treibt wieder voll an, großer Respekt auch an ihn! Das Schöne bei dieser WM war, dass so viele Spieler ihren Teil dazu beitrugen, aber keiner aufmuckte. Für Khedira wird es z.B. auch nicht leicht gewesen sein, auf das Finale zu verzichten. Kramer war auch klasse, so lange er spielte. Gibt eigentlich viele kleine Geschichten. Glückwunsch auch an Jogi, alles richtig gemacht!
    Insgesamt glücklich, aber dennoch verdient!


    Ein guter Artikel zu Argentinien:
    http://www.nzz.ch/sport/wm-201…ber-ist-vorbei-1.18342985


    Und hier nochmal das tolle Tor aus der Statistikseite der NYT

    Zitat von kop


    Kann man ja dann im Thread "Deutsche Nationalmannschaft" besprechen und nicht im Final Thread, mache ich das hier muss ich mich nicht wundern wenn ich leute aufrege die sich auf das Finale freuen ... wenn man das macht ist das allgemein trollen weil er da höchste aufmerksamkeit bekommt.


    Das war auch nur ein Versuch zu erfahren, ob da was dahintersteckt oder ob es hohles Geblubber ist. Die Antwort haben wir ja bekommen. :wink:

    Zitat von kop


    Schade ist es für solche Leute das sie NIE die verbindende Funktion dieses geilen Sports erleben werden, die Freude und das Glück das durch diees einfache Spiel ausgeht - wirklich, ich bedauere solche Leute wirklich!


    :hoch: Da gebe ich Dir zu 100% Recht!
    [

    Zitat von Pressack


    1990 in Nürnberg nein, da war ich 1. zu jung


    Vielleicht gibt es noch ein wenig Hoffnung... :wink:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Schlagt mich....aber ich habe so ein Gefühl, als wenn ausgerechnet Özil im Finale " explodiert " und zu einem entscheidenden Mann wird.
    Ich kann das nicht wirklich logisch begründen, aber das Gefühl sitzt bei mir fest. :wink:


    So schwach, wie er gemacht wird, ist er auch nicht (finde ich). Ich hab auch einfach ein gutes Gefühl, nicht wegen den 7 Toren, sondern wegen der Steigerung bzw. der Konzentration im Spiel, wenn es wirklich drauf ankommt. Außerdem scheinen Kroos und Khedira ihre Höchstform genau zum richtigen Zeitpunkt erreicht zu haben.


    Das Wetter sollte in Rio auch keine Rolle spielen (wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet). Bin gerade selbst nochmal bei 26 Grad und knapp 80 Prozent Luftfeuchtigkeit Fahrrad gefahren, da wächst der Respekt vor den Fußballern, die das bei 35 Grad und teilweise 120 Minuten durchhalten (gut, bin auch kein Profisportler).

    Zitat von soerenrudi

    Normal müsste man ja so blöd sein und einfach mal mitmachen


    Das klingt zumindest danach, als ob es am Ende einen Gewinner gäbe. Das letzte Mal, dass ich so blöd war, bei so einem Gewinnspiel mitzumachen, war das CL Finale BVB-FCB in London. Das war die reinste Verarsche (Datensammelei), es schien gar keine Karten gegeben zu haben. Über Facebook wurde damals der Gewinner bekanntgegeben, der sich dann als Mitarbeiter einer dem Konzern verwandten Firma herausstellte. Das Profil verschwand und auch die Beschwerden bei Facebook. Seitdem lass ich das wieder.

    Gerade ist das Finale der Damen zu Ende gegangen, Bouchard hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Petra Kvitova. Nach nur 55 Minuten war es vorbei, 6:3, 6:0! Besser als Kvitova kann man nicht spielen.
    Eigentlich sollte jetzt die Siegerehrung kommen, aber Bouchard hat den Platz fluchtartig verlassen.

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Sieht so aus, als würde das heute nix.


    Aber immerhin 2xViertelfinale, das hatten wir schon viel Schlimmer.


    Eben. Bouchard ist für mich eine kommende Nummer 1. Bei Lisicki musste man ja auf alles gefasst sein, aber in Wimbledon klappt es dann doch wieder. Kerber würde ich erst abschreiben, wenn es vorbei ist. Gerade 3 Breakbälle zum 2. Break abgewehrt.
    Edit: Jetz isses doch passiert, 4:1 und Aufschlag Bouchard.