Beiträge von МАРЕК МИНТАЛ

    Zitat von FCNseit1900


    Ich habe nix gegen Celtic, aber das denk ich mir auch. Sportlich verdient hätten sie es keinesfalls in die Gruppenphase zu kommen.


    Die Sache mit Warschau hatte ich schon wieder vergessen. :oops: Musste mich gerade nochmal schlau machen.


    Schaut nicht so aus, als ob da noch was passiert, Maribor dem 2:0 näher.


    Edit: Aus. 1:0 für Maribor.

    Ich schau grad Celtic gegen Maribor (Hinspiel 1:1). 0:0 momentan. Das Spiel ist ziemlich überschaubar, Maribor in Hälfte 1 besser, jetzt Celtic am Drücker. Die Stimmung ist phasenweise wirklich geil. Der Hauptgrund, warum ich mir das anschaue. :mrgreen:

    Okay, es wäre wohl klüger gewesen, die ganze Angelegenheit intern zu klären und Rosberg nicht so als alleinigen Bösewicht hinzustellen. Hamilton ist auch kein Chorknabe. Meine Reaktion war auch deswegen auf Seiten von Lauda und Wolff, weil mir diese schmierige Art von König und Konsorten schon lange zuwider ist. Da wird grundsätzlich alles durch die deutsche Brille gesehen, dass mir gestern (ähnlich wie Lauda) fast die Sicherungen durchgegangen sind, wie er überhaupt nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen wollte, dass Rosberg einen Fehler begangen haben könnte. Dahingehend bin ich vorbelastet, auch durch andere Sportarten und ihre Kommentatoren. Oft steht mehr die Nationalität im Vordergrund, als die sportliche Leistung. Das nervt.


    Absicht habe ich ihm auch nicht unterstellt, Übermut kann schon stimmen. Natürlich wünscht sich jeder Fan, dass es keine Absprachen gibt.


    Für die Schrottautos hat er sich entschuldigt. Lauda haut halt auch mal einen raus, ist mir ehrlich gesagt lieber, als das Politikergerede, wo man nachher genau so schlau ist, wie zuvor. Ich muss außerdem gestehen, dass ich oft nicht mehr bis zur Analyse schaue, von daher kann ich zu einer Parteilichkeit Laudas nichts sagen.


    PS: Ich fand, wie schon geschrieben, das Ignorieren der Stallorder gut, weil Rosberg da einfach deutlich langsamer war. Es hat sich damals wohl schon abgezeichnet, dass es schwierig wird mit den Beiden. :lol:

    Zitat von Oberon

    Wie Mercedes sich da jetzt aufbauscht und den Rosberg öffentlich zur Sau macht… lächerlich :roll:
    (...)


    Sie haben ihn öffentlich kritisiert, klar als Schuldigen ausgemacht. Nichts anderes passiert, wenn ein Tormann grob patzt oder jemand einen Elfer verschießt.
    Ich gebe Dir und König Recht, dass vorangegangene Aktionen womöglich zu dem Unfall gestern beigetragen haben. Vielleicht haben auch die Recht (also auch König mit seinem Ausgangsbeitrag), die jetzt schreiben, dass die 2 einfach noch nicht erwachsen genug sind, um entsprechend mit der Situation umzugehen. Die Funksprüche fand ich ja auch eher belustigend auf Kindergartenniveau.


    Es ist insofern für mich kein normaler Rennunfall, als dass die beiden für dasselbe Team fahren und sich gerade erst in Runde 2 befanden. Da bin ich klar auf Laudas Seite. Ich finde es gut, dass die Bestrafungen von der Rennleitung etwas gelockert wurden und so etwas wie gesunde Härte wieder dabei ist. Das gehört zum Rennen. Gleichzeitig bedeutet das aber nicht, dass Rosberg keinen Fehler gemacht hat und dafür nicht auch intern (okay, die Kritik war öffentlich, er wird es überleben) bestraft werden darf. Er hatte in der Kurve keine Chance und da muss ich dann ein bisschen zurückziehen.


    Die einen finden es gut, dass Lauda Klartext spricht, die anderen finden es scheiße. Wie immer halt. „Fürchterlicher Dummbabbler“ ist in meinen Augen schon arg abschätzig. Man muss ja nicht immer seiner Meinung sein, aber ich schätze an ihm, dass er zu seiner Meinung steht und ebenso dazu, wenn er daneben lag. Da könnten sich die Heinis von RTL ein paar Scheiben abschneiden, finde ich. Gestern musste er sich ja fast physisch gegen die verbalen Suggestionen von Florian König wehren, der mehrfach versuchte, Hamilton als Schuldigen auszumachen.


    Ich würde den Titel Rosberg auch gönnen und finde auch, dass Hamilton relativ oft nörgelt und eben wie ein Streber jede kleine Abweichung seinem Team meldet um andere in die Pfanne zu hauen. Eben wie die Schulstreber, die jeden anschwärzen mussten. Wenn er am Ende die meisten Punkte auf dem Konto hätte, wer es mir auch Recht. Dumm wäre es, wenn am Ende genau die Punkte zum Titel fehlen würden, die es in Belgien zu holen gab.

    Zitat von Der Unbekannte


    Bei dem Video bzw. Spiel war ich nicht mal ein Jahr alt und trotzdem machts mich in Anbetracht der Gegenwart traurig :schaem:


    Auch wenn es immer nur für eine Saisonhälfte gereicht hat, kann man da schon melancholisch werden. Der Antritt in den Strafraum war natürlich noch besser.
    Der beste Elfer war glaube ich gegen Freiburg, da war ich im Stadion. Wie er seine Haare (von rechts nach links) Edit: hin und her fliegen hat lassen, war einfach grandios. Hab ich glaube ich schon öfter hier geschwärmt. (Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es in dem Spiel war) Elfmeter und Club war schon immer eine heikle Geschichte. So ähnlich wie bei der Nationalmannschaft Englands. (Ich sag nur Manni Schwabl :lol: )

    Zitat von König


    Freilich, heute ist es Rosberg, aber Hamilton hat ihn in Ungarn schon abtreten lassen und beide hätten gewinnen können. Es steht 1:1. Nur ist die Frage, ob sie sich nicht irgendwann beide richtig abschießen. Bin auch kein Freund der Stallorder, nur
    Seh ich sie für unausweichlich.


    Ja, aber ich muss sagen, dass ich es auch klasse fand, wie Hamilton die Stallorder ignoriert hat. Die Funksprüche tragen sowieso zur Belustigung bei. "Nico hit me", "Lewis doesn't let me pass" :lol: Andererseits macht das auch den Reiz aus, wenn es richtig hart zur Sache geht.
    Das war heute ja auch keine volle Absicht, sondern einfach ein Quentchen zuviel. Das kann man auch nicht völlig verhindern. Eine Stallorder fände ich saublöd.
    [

    Zitat von Totti


    Die Quoten gehen runter, das jahrelange Zugpferd Vettel ist dieses Jahr nicht mehr ganz vorne, da muss man halt noch penetranter auf "unsere Deutschen" verweisen und bei Rosberg-Hamilton möglichst eine Seite bevorzugen.


    Der war ja heute im Interview der größte Held. So wie der redet, will er wohl ein neues Auto finden. Lauda hat es auch da richtig erkannt. Vettel wäre nicht in der Lage, das Optimum aus der Karre zu holen, sein Teamkollege schon. Fertig aus. Vettel hingegen heult sich vor den Kameras aus und spricht von Holzbein usw. Der soll mal ein bisschen von seinem hohen Ross runterkommen.


    Ich hab lange Pause von der Formel 1 gemacht, die letzten beiden Rennen haben mich aber wieder begeistern können. Heute war es nicht so arg spannend, leider wurden ein paar interessante Manöver auch verpennt.

    Zitat von König

    Das passiert halt, so wie heute, wenn die Firma Benz aus Stuttgart anordnet, ihr dürft attackieren aber euch nicht abschießen. Genau das! Jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen, nämlich das Rosberg Hamilton defacto abschießt. Lieber ne Stallorder, das Nico die 1 im Team ist anstatt die Herde wild aufeinander los zulassen.


    Sehe ich komplett anders. Rosberg wird heute ne anständige Standpauke erhalten und gut ist.
    Richtig ekelhaft waren Heiko Wasser und Florian König nach dem Rennen. Wie penetrant die wieder "unseren deutschen" Fahrern in den Arsch gekrochen sind, geht auf keine Kuhhaut. "Das müssen Pfiffe für den belgischen Politiker sein" :schaem: Zum Glück gibt's Niki Lauda, der sich nicht die Worte in den Mund legen lässt und auch mal richtig Kontra gibt. Anders ist das nicht auszuhalten.

    Zitat von KillerDriller

    Selbst schuld.
    Uns hat keiner verboten uns vor der Saison umzuschauen.


    Ich sehe auch eher, dass unsere Scouts unfähig sind, einen zu finden bzw. keinen Bedarf sehen. Wahrscheinlich ist das noch immer so. Wir haben doch Schäfer!

    Zitat von chesserio


    Apropos Böller..
    Ich les kaum noch nen Artikel von ihm. Ich glaub, bevor der was Kritisches über Bader schreibt, hört er eher auf.


    Bei Böller wäre auch mal ein wenig Selbstkritik angebracht, aber der glaubt wahrscheinlich wirklich, was er da immer schreibt. :roll:

    Zitat von Jazza

    ein Ersatzkeeper sollen noch kommen
    (...)Glubb habe erstmal fertig!


    Schade, ein Ersatzkeeper, der den Beiden Feuer macht, hätte ich gut gefunden. Rakovsky hab ich so gut wie nie gesehen, allerdings bin ich auch auf der Torwartposition für einen Wechsel mit Perspektive.