• Das passiert halt, so wie heute, wenn die Firma Benz aus Stuttgart anordnet, ihr dürft attackieren aber euch nicht abschießen. Genau das! Jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen, nämlich das Rosberg Hamilton defacto abschießt. Lieber ne Stallorder, das Nico die 1 im Team ist anstatt die Herde wild aufeinander los zulassen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Das passiert halt, so wie heute, wenn die Firma Benz aus Stuttgart anordnet, ihr dürft attackieren aber euch nicht abschießen. Genau das! Jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen, nämlich das Rosberg Hamilton defacto abschießt. Lieber ne Stallorder, das Nico die 1 im Team ist anstatt die Herde wild aufeinander los zulassen.


    Sehe ich komplett anders. Rosberg wird heute ne anständige Standpauke erhalten und gut ist.
    Richtig ekelhaft waren Heiko Wasser und Florian König nach dem Rennen. Wie penetrant die wieder "unseren deutschen" Fahrern in den Arsch gekrochen sind, geht auf keine Kuhhaut. "Das müssen Pfiffe für den belgischen Politiker sein" :schaem: Zum Glück gibt's Niki Lauda, der sich nicht die Worte in den Mund legen lässt und auch mal richtig Kontra gibt. Anders ist das nicht auszuhalten.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Sehe ich komplett anders. Rosberg wird heute ne anständige Standpauke erhalten und gut ist.
    Richtig ekelhaft waren Heiko Wasser und Florian König nach dem Rennen. Wie penetrant die wieder "unseren deutschen" Fahrern in den Arsch gekrochen sind, geht auf keine Kuhhaut. "Das müssen Pfiffe für den belgischen Politiker sein" :schaem: Zum Glück gibt's Niki Lauda, der sich nicht die Worte in den Mund legen lässt und auch mal richtig Kontra gibt. Anders ist das nicht auszuhalten.


    Freilich, heute ist es Rosberg, aber Hamilton hat ihn in Ungarn schon abtreten lassen und beide hätten gewinnen können. Es steht 1:1. Nur ist die Frage, ob sie sich nicht irgendwann beide richtig abschießen. Bin auch kein Freund der Stallorder, nur
    Seh ich sie für unausweichlich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Quoten gehen runter, das jahrelange Zugpferd Vettel ist dieses Jahr nicht mehr ganz vorne, da muss man halt noch penetranter auf "unsere Deutschen" verweisen und bei Rosberg-Hamilton möglichst eine Seite bevorzugen.

  • Zitat von König


    Freilich, heute ist es Rosberg, aber Hamilton hat ihn in Ungarn schon abtreten lassen und beide hätten gewinnen können. Es steht 1:1. Nur ist die Frage, ob sie sich nicht irgendwann beide richtig abschießen. Bin auch kein Freund der Stallorder, nur
    Seh ich sie für unausweichlich.


    Ja, aber ich muss sagen, dass ich es auch klasse fand, wie Hamilton die Stallorder ignoriert hat. Die Funksprüche tragen sowieso zur Belustigung bei. "Nico hit me", "Lewis doesn't let me pass" :lol: Andererseits macht das auch den Reiz aus, wenn es richtig hart zur Sache geht.
    Das war heute ja auch keine volle Absicht, sondern einfach ein Quentchen zuviel. Das kann man auch nicht völlig verhindern. Eine Stallorder fände ich saublöd.
    [

    Zitat von Totti


    Die Quoten gehen runter, das jahrelange Zugpferd Vettel ist dieses Jahr nicht mehr ganz vorne, da muss man halt noch penetranter auf "unsere Deutschen" verweisen und bei Rosberg-Hamilton möglichst eine Seite bevorzugen.


    Der war ja heute im Interview der größte Held. So wie der redet, will er wohl ein neues Auto finden. Lauda hat es auch da richtig erkannt. Vettel wäre nicht in der Lage, das Optimum aus der Karre zu holen, sein Teamkollege schon. Fertig aus. Vettel hingegen heult sich vor den Kameras aus und spricht von Holzbein usw. Der soll mal ein bisschen von seinem hohen Ross runterkommen.


    Ich hab lange Pause von der Formel 1 gemacht, die letzten beiden Rennen haben mich aber wieder begeistern können. Heute war es nicht so arg spannend, leider wurden ein paar interessante Manöver auch verpennt.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Ja, aber ich muss sagen, dass ich es auch klasse fand, wie Hamilton die Stallorder ignoriert hat. Die Funksprüche tragen sowieso zur Belustigung bei. "Nico hit me", "Lewis doesn't let me pass" :lol: Andererseits macht das auch den Reiz aus, wenn es richtig hart zur Sache geht.
    Das war heute ja auch keine volle Absicht, sondern einfach ein Quentchen zuviel. Das kann man auch nicht völlig verhindern. Eine Stallorder fände ich saublöd.
    [


    Der war ja heute im Interview der größte Held. So wie der redet, will er wohl ein neues Auto finden. Lauda hat es auch da richtig erkannt. Vettel wäre nicht in der Lage, das Optimum aus der Karre zu holen, sein Teamkollege schon. Fertig aus. Vettel hingegen heult sich vor den Kameras aus und spricht von Holzbein usw. Der soll mal ein bisschen von seinem hohen Ross runterkommen.


    Ich hab lange Pause von der Formel 1 gemacht, die letzten beiden Rennen haben mich aber wieder begeistern können. Heute war es nicht so arg spannend, leider wurden ein paar interessante Manöver auch verpennt.


    Bin ich ganz bei dir. Das Ungarn-Rennen war aber echt geil. Schade nur, das es zu "kurz" war. Noch 10 Runden mehr und es wäre noch intensiver geworden. Mal sehen wies in 2 Wochen ausgeht. Ich denke, der Krieg der Sterne ist noch nicht vorbei :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wie Mercedes sich da jetzt aufbauscht und den Rosberg öffentlich zur Sau macht… lächerlich :roll:


    Das war ein völlig normaler Rennunfall. So was passiert, wir sind ja nicht im Kindergarten. Ich sehe Rosberg nicht mal als Schuldigen. Sonst hätte ihn ja wohl auch die Rennleitung bestraft, die aber nicht mal Untersuchungen eingeleitet hat. Hamilton ist sowieso eine der größten Heulsusen der F1, ich kann den Kerl mal überhaupt nicht ab. Was hab ich gefeiert, als ihm der Reifen geplatzt ist :mrgreen:


    Hamilton ist wie ein kleiner verzogener Junge, der macht was er will und keinerlei Regeln beachtet aber wehe es läuft mal gegen ihn, dann wittert er gleich immer Verschwörungen, beschuldigt andere und suhlt sich in seiner Selbstgerechtigkeit. Höhepunkt ja wohl seine Rassismusvorwürfe gegenüber der Rennleitung als die ihn nach gefühlt 50 verursachten Karambolagen endlich mal bestraft hat. Schon verwunderlich, dass Mercedes da nie etwas gesagt hat. Als Hamilton im letzten Rennen zwei Kollegen von der Strasse rammte, schrie auch keiner von Mercedes auf. Na ja, das waren zwar keine Teamkollegen aber unsportlich war es trotzdem. Lauda habe ich früher mal respektiert, aber er ist ein fürchterlicher Dummbabbler geworden.


    Ich bin jetzt kein wirklicher Fan von Rosberg, aber mir ist er als Weltmeister natürlich tausend mal lieber als Hamilton-babyface. Er fährt in dieser Saison auch einfach besser, so dass er Stand jetzt den Titel absolut verdient hätte.

  • Zitat von Oberon

    Wie Mercedes sich da jetzt aufbauscht und den Rosberg öffentlich zur Sau macht… lächerlich :roll:
    (...)


    Sie haben ihn öffentlich kritisiert, klar als Schuldigen ausgemacht. Nichts anderes passiert, wenn ein Tormann grob patzt oder jemand einen Elfer verschießt.
    Ich gebe Dir und König Recht, dass vorangegangene Aktionen womöglich zu dem Unfall gestern beigetragen haben. Vielleicht haben auch die Recht (also auch König mit seinem Ausgangsbeitrag), die jetzt schreiben, dass die 2 einfach noch nicht erwachsen genug sind, um entsprechend mit der Situation umzugehen. Die Funksprüche fand ich ja auch eher belustigend auf Kindergartenniveau.


    Es ist insofern für mich kein normaler Rennunfall, als dass die beiden für dasselbe Team fahren und sich gerade erst in Runde 2 befanden. Da bin ich klar auf Laudas Seite. Ich finde es gut, dass die Bestrafungen von der Rennleitung etwas gelockert wurden und so etwas wie gesunde Härte wieder dabei ist. Das gehört zum Rennen. Gleichzeitig bedeutet das aber nicht, dass Rosberg keinen Fehler gemacht hat und dafür nicht auch intern (okay, die Kritik war öffentlich, er wird es überleben) bestraft werden darf. Er hatte in der Kurve keine Chance und da muss ich dann ein bisschen zurückziehen.


    Die einen finden es gut, dass Lauda Klartext spricht, die anderen finden es scheiße. Wie immer halt. „Fürchterlicher Dummbabbler“ ist in meinen Augen schon arg abschätzig. Man muss ja nicht immer seiner Meinung sein, aber ich schätze an ihm, dass er zu seiner Meinung steht und ebenso dazu, wenn er daneben lag. Da könnten sich die Heinis von RTL ein paar Scheiben abschneiden, finde ich. Gestern musste er sich ja fast physisch gegen die verbalen Suggestionen von Florian König wehren, der mehrfach versuchte, Hamilton als Schuldigen auszumachen.


    Ich würde den Titel Rosberg auch gönnen und finde auch, dass Hamilton relativ oft nörgelt und eben wie ein Streber jede kleine Abweichung seinem Team meldet um andere in die Pfanne zu hauen. Eben wie die Schulstreber, die jeden anschwärzen mussten. Wenn er am Ende die meisten Punkte auf dem Konto hätte, wer es mir auch Recht. Dumm wäre es, wenn am Ende genau die Punkte zum Titel fehlen würden, die es in Belgien zu holen gab.


  • Na ja also das möchte ich mal erleben, dass ein Torwart nach einem Patzer derart an den Pranger gestellt wird (öffentlich). Habe ich noch nicht oft so gesehen, meistens stellen sich Trainer und Verantwortliche immer schützend vor ihre Spieler. Ich finde das hätte man einfach auch intern kommunizieren können und nicht so ein öffentliches Theater machen sollen. Wie gesagt, Hamilton wurde noch nie so angegangen. Als er letztes Rennen die Teamorder ignorierte, fanden das manche von Mercedes sogar toll (wie Lauda).


    Und ein normaler Rennunfall war es deshalb, weil gerade in der Startphase immer mal so etwas passieren kann. Rosberg war da etwas übermütig, aber Absicht war es natürlich nicht.


    Von mir aus gesehen können die sich übrigens gerne weiter bekriegen, das bringt doch nur mehr Pfeffer in die Angelegenheit. Feuer frei statt angezogene Handbremse (natürlich ohne Verletzte) :wink:


    Ok, fürchterlicher Dummbabbler war etwas hart. Wie gesagt, ich mochte ihn früher ja, aber in letzter Zeit… ich fand es ehrlich gesagt respektlos wie er Ferrari und McLaren als Schrottautos bezeichnete. Mercedes ist die letzten 4 Jahre weit hinter ihren Ansprüchen hinterhergehinkt und sah oft selbst kein Land gegen die Konkurrenz. Jetzt haben sie einmal das beste Auto und schon macht Lauda sich über die Konkurrenz lächerlich? Das ist arrogant. Dazu ist er relativ klar auf Seiten von Hamilton. Als Teamchef sollte er etwas neutraler sein.

  • Okay, es wäre wohl klüger gewesen, die ganze Angelegenheit intern zu klären und Rosberg nicht so als alleinigen Bösewicht hinzustellen. Hamilton ist auch kein Chorknabe. Meine Reaktion war auch deswegen auf Seiten von Lauda und Wolff, weil mir diese schmierige Art von König und Konsorten schon lange zuwider ist. Da wird grundsätzlich alles durch die deutsche Brille gesehen, dass mir gestern (ähnlich wie Lauda) fast die Sicherungen durchgegangen sind, wie er überhaupt nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen wollte, dass Rosberg einen Fehler begangen haben könnte. Dahingehend bin ich vorbelastet, auch durch andere Sportarten und ihre Kommentatoren. Oft steht mehr die Nationalität im Vordergrund, als die sportliche Leistung. Das nervt.


    Absicht habe ich ihm auch nicht unterstellt, Übermut kann schon stimmen. Natürlich wünscht sich jeder Fan, dass es keine Absprachen gibt.


    Für die Schrottautos hat er sich entschuldigt. Lauda haut halt auch mal einen raus, ist mir ehrlich gesagt lieber, als das Politikergerede, wo man nachher genau so schlau ist, wie zuvor. Ich muss außerdem gestehen, dass ich oft nicht mehr bis zur Analyse schaue, von daher kann ich zu einer Parteilichkeit Laudas nichts sagen.


    PS: Ich fand, wie schon geschrieben, das Ignorieren der Stallorder gut, weil Rosberg da einfach deutlich langsamer war. Es hat sich damals wohl schon abgezeichnet, dass es schwierig wird mit den Beiden. :lol:

  • So, bin gespannt was heute abgeht. Hoffe Rosberg gewinnt, aber wird sehr knapp. Ob sie sich gegenseitig rauswerfen, keine Ahnung. Gibt aber garantiert ein Rennen Kopf-an-Kopf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ricciardo ist einfach eine Riesenshow!
    Was fuer ein geiler Fahrer

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • http://www.tagesschau.de/inland/schumacher-110.html



    Behandlung wird zu Hause fortgesetzt


    Schumacher darf Klinik verlassen


    Stand: 09.09.2014 16:00 Uhr


    Der bei einem Skiunfall schwer verletzte Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat die Reha-Klinik in der Schweiz verlassen: Seine Rehabilitation werde von nun an zu Hause fortgesetzt. Dies teilte sein Management mit. Schumacher war Ende Dezember nach einem schweren Skiunfall ins Koma gefallen und wurde nach dem Aufwachen aus dem Koma in einer Reha-Klinik in Lausanne behandelt.

  • Das Blatt scheint sich leider gegen Rosberg zu wenden.


    Schon komisch, dass Rosberg die letzten 3 Rennen (also nach dem viel diskutierten Crash) immer Probleme mit seinem Auto hatte während Hamilton gar keine hatte.


    Sieht schon stark nach pro-Hamilton-Politik bei Mercedes aus. Ich meine warum holte man heute Rosberg nicht in die Box als er mit kaputten Reifen umherschlich während andere Fahrer mit neuen Reifen Bestzeiten fuhren? Wieder mal ein taktischer Fehler zu Ungunsten von Rosberg.


    Der Unfall mit Bianchi ist natürlich tragisch wobei ich mich wundere warum man da überhaupt keine Bilder und Informationen bekam. Na ja hoffentlich geht das gut aus.

  • hier die meldung von sport1 dazu:



    http://www.sport1.de/de/formel…dprix/artikel_962833.html




    Formel 1 / Grand Prix


    05.10.2014


    Unfall überschattet Hamiltons Sieg


    Nach dem schweren Unfall von Jules Bianchi rückt der Sieg von Lewis Hamilton beim Grand Prix von Japan in den Hintergrund.


    Suzuka - Ein schwerer Unfall von Marussia-Fahrer Jules Bianchi hat den Sieg von Lewis Hamilton im internen Duell gegen Nico Rosberg beim Großen Preis von Japan (Zusammenfassung ab 20.15 Uhr im TV auf SPORT1) überschattet.


    Bianchi war kurz vor dem Ende in einen Unfall verwickelt und verletzt worden - wie schwer, war zunächst unklar. Sauber-Fahrer Adrian Sutil war von der Strecke gerutscht, während der Bergung prallte der nachfolgende Bianchi gegen den Abschleppwagen.


    (...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!