Beiträge von Tim68

    Zitat von Clubi

    Ob sie deswegen aber bekannter sind?


    Kurz vor der EM lief auf phoenix was über Fußball.
    In einer der Sendungen ging es u.a. um Fußball auf der Insel. Dort muß St. Pauli wohl von Jahr zu Jahr mehr Fans gewinnen.
    Die fliegen tatsächlich mehrmals pro nach Hamburg zu den Heimspielen. Das kommt denen billiger, als wenn sie Premier League schauen...


    Der Club kam interessanterweise mit Schalke gleich dahinter und - Bayer Leverkusen :?

    Wie passt das eigentlich zum Freiburger Image des supidupi sympathischen Vereines, wenn ein junger Kerl wie Kerk als Vertragsspieler des SC Freiburg in Nürnberg um den Wöhrder See läuft?


    Ich dachte, die kümmern sich immer so nett und aufopferungsvoll um ihren Nachwuchs...

    Zitat von putzi

    Die Wahrheit schmerzt halt manchmal.


    Du glaubst also ernsthaft, Grethlein wäre nicht wutschnaubend durch die Medien gezischt, weil er durch die Macht der Ultras ins hochdekorierte Amt gekommen ist?
    Genau das unterstellt doch der Schreiberling. Und tausende unbedarfte Leser werden ihm das glauben.


    Blöd nur, daß öffentliche Auftritte lt. Satzung gar nicht der Stellenbeschreibung entsprechen. Das weiß Biechele, das weiß ich, aber der Großteil seiner Leser weiß das nicht. Genau das ist unlauter und bleibt schlechter Stil.

    Zitat von Fränky

    Ich versteh immer noch nicht, warum Füllkrug zu Hannover wechseln will? 1. Liga, ok, könnt ich akzeptieren, wobei ich das auch nicht unbedingt finde, dass er das jetzt schon drauf hat, aber warum, um Himmels Willen, will er zu Hannover? Er war doch hier schon ziemlich ein Idol. Ist das wirklich nur wegen ein paar Kröten mehr oder hat es irgendeinen Stunk gegeben beim Club nach der Reli?


    Zitat

    Niclas „Lücke“[2] Füllkrug (* 9. Februar 1993 in Hannover) ist ein deutscher Fußballspieler, der beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht.


    Einleuchtend ist das irgendwie schon. Zuhause und gleichzeitig mehr Geld...

    Zitat von Karbbfm

    In der Verteidigung solchen Fehlverhaltens manifestiert sich lediglich die dumpfe Igoranz dessen, welches solches Fehlverhalten überhaupt erst möglich macht!


    Da bin ich ja froh, niemandes Fehlverhalten verteidigt zu haben.


    Wobei ich als dumpfer Ignorant in der Welt des 21. Jahrhunderts bestimmt nicht auffallen würde. Ich sollte es mir mal überlegen :roll:

    In zwei/drei Wochen ist so ziemlich genau das letzte Testspiel gegen Augsburg und damit die von Meeske genannte Deadline.
    Man kann auch Mannschaftsfotos schießen, ohne daß sie vorher geleaked werden. NDA und so...


    Die Hefte würde ich auch nicht überbewerten nachdem kaum ein Kader bislang komplett ist. Die haben ja noch nichtmal mit dem Schachern angefangen...

    Die Kohle orientiert sich doch daran, wie oft der Sponsorenname im TV und anderswo zu sehen ist.
    Ein paar Testspiele vor 2.000 Zuschauern sind da absolut scheißegal.


    Ich vermute, man wartet auf die große Umbro-Kampagne und es würde mich sehr wundern, wenn die nicht käme.


    Ich wollte Dir auch gar nicht widersprechen oder relativieren.


    Mir erscheint manche Aussage von Bornemann übrigens auch etwas "forsch". Wobei das Meiste natürlich von den Medien ziemlich verkürzt und schlagzeilengerecht dargestellt wird.
    Verkauft sich halt einfach gut, wenn Bornemann es jetzt dem Bader zeigt.

    Hamburger Clubfan ✞:
    Weise Gedanken.


    Das gilt natürlich auch für Bornemanns Kollegen. Und da fragt man sich schon, wie der Vogel in Hannover auf die Idee kommt, Füllkrug für ein paar Euro abwerben zu wollen.
    Terodde geht für 2,5 Mio. nach Stuttgart, Wood für 3,5 nach Hamburg, Holtmann für 3 nach Mainz.


    Das fällt schon auch ein wenig unter "die brauchen Geld, also probieren wir es halt". Und solche Sachen dürfte Bornemann zur Zeit häufig auf dem Schreibtisch haben...

    Zitat von Veteran

    Die fußballerische Ausbildung ist auf präzises und schnelles Kurzpassspiel, das sogenannte Tiki-Taka, ausgelegt und weniger, wie in anderen Vereinen üblich, auf körperliches Training. Bis zum 16. Lebensjahr absolvieren die Spieler keinerlei Krafttraining und auch keinen Dauerlauf. Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit werden durch das exzessive Training mit dem Ball verbessert. Das schnelle Spielen auf minimalem Raum, verbunden mit dem Erlangen technischer Fähigkeiten, steht im Vordergrund.


    Das ist im Grunde auch bei uns seit Jahren Standard und insofern nichts Neues.


    Man hat es hierzulande nur doppelt und dreifach schwer.
    - Eltern, die ihre Kinder laufen sehen wollen
    - Eltern, denen es nur ums Gewinnen geht
    - Eltern, die fußballerisch irgendwo in den 70ern hängengeblieben sind
    - Trainer, die sich seit den 70ern nicht entwickelt haben
    und
    - Trainer wie Eltern, die sich zwar informieren, aber trotzdem die falschen Schlüsse ziehen


    Falsche Schlüsse insofern, als das exzessive Techniktraining nur die Halbe Wahrheit ist. Jeder dt. Nachwuchskicker kann mit dem Ball genauso gut umgehen wie der spanische.
    Der spanische Nachwuchskicker weiß aber, wann er welche Technik anwenden muß, um zum Erfolg zu kommen. Da liegt die eigentliche Stärke der spanischen Fußballer.

    Zitat von emilou

    @wenzel nur mal zwei Zahlen:
    Das NLZ hat 2014/15 einen Aufwand von 4,4 Mio ausgewiesen (für Personal- und Sachkosten). Wenn man dann berücksichtigt, daß aus den gesamten 14.3 Mio Transfererträgen gerade mal 2.3 Mio Nettotransfererlöse übrig geblieben sind, frag ich mich schon, wie du zu der Aussage kommst, daß sich das NLZ betriebswirtschaftlich gesehen trägt.


    Weil für die Spieler aus dem NLZ keine Abschreibung anfällt. Das sind letztlich immer Nettotransfererlöse.


    Ob da jetzt real 4-5 Mio. rauskommen, keine Ahnung...


    Erras ist das alleine zweimal wert.