Beiträge von juninho

    Zitat von clubic

    So ganz kann ich das hier nicht einordnen. Ihr tut gerade so, als wäre er auf dem Platz durch lustlosigkeit besonders negativ aufgefallen. Das habe ich nie gesehen.
    Jetzt ist er leider seit längerer Zeit verletzt und mag sein dass er in seiner Freizeit nicht der hellste ist. Ist mir aber eigentlich scheißegal. Auf dem Platz zählt.


    Naja wie wärs wenn er die Füße stillhalten würde solang er verletzt ist? In die Disse rennen und saufen/schlägern ist halt nicht das was man erwartet
    wenn sich jemand erholen soll?

    Also ich hab mich damals gefreut als er kam. War eigentlich schon ein Fan von ihm.
    Schade dass er sich so negativ entwickelt hat. Ich sag auch nix wenn das bei einem oder zwei Spielern passiert.
    Aber was wir momentan erleben ist zu viel. Wie ich es schon in einem anderen Thread schrieb:
    Man sollte in Zukunft wesentlich stärker auf den Charakter der Spieler achten, die man verpflichten will.
    Ich befürchte aber dass das nicht passieren wird, denn ich denke dass wir für sowas kein Konzept/keine Manpower haben.

    Zitat von chesserio

    man hat halt immer eine zu kleine Liste an Spielern, die interessant für uns sind und die man auch kontinuierlich beobachten kann. Wie will man auch bei 4 hauptamtlichen Scouts viele Optionen im Köcher haben. Fakt ist, wenn man lange an Spielern dran war, wie z Bsp. Ogihara und Kakitani, und darin viel Zeit investiert hat, dann aber dort eine Absage bekommt (in diesem Fall vom Hauptsponsor, wie Möckel im CEF berichtete), dann hast Du eigentlich als 1. FC Nürnberg schon die Arschkarte gezogen, weil Du irgendeinen Notplan stricken musst und den dann verkaufen musst als "optimale Lösung".
    Man betont ja immer die familiäre Atmosphäre etc. aber irgendwann läuft die Karre halt mal automatisch gg die Wand bei der Notbesetzung.


    Es sind nur noch drei Scouts. Ohne jetzt pieatätlos wirken zu wollen gegenüber Arno Wolf,
    mich würde interessieren ob die Stelle neu besetzt wird. Würde mich aber nicht wundern wenn die einfach unter den Tisch fiele.


    Und bei Spielern wie Kakitani und Ogihara frag ich mich auch ernsthaft wieso man jahrelang rumtut, um einen Spieler dann nicht zu verpflichten.
    Da fehlt mir langsam jedes Verständnis.

    Zitat von weyoun

    :wtf!: Frantz im kicker: "Ich glaube nicht, dass wir am Ende etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Denn wir haben die Qualität und noch genug Spiele, um da unten rauszukommen."
    Na dann ist ja alles gut...


    Optimismus ist ja eine tolle Sache, aber jede Woche erzählt uns ein anderer Spieler, dass die Mannschaft zu gut für einen Abstieg ist. Ich frag mich, wann sie das endlich mal auf dem Platz zeigen werden...


    OMG. Darauf hab ich gewartet. Das ist in der Tat das Zeichen dafür dass einige noch gar nix begriffen haben.
    Bis jetzt war ich noch recht optimistisch, aber immer wenn das "der Kader ist zu gut um abzusteigen" kommt, geht es schlimm aus :shock::?

    Zitat von waidler

    Wenn ich drank denke was man 2008 in einer ähnlichen Situation geholt hat.........
    Ich hoffe Verbeek kann in der Winterpause wirklich irgendwo den Hebel ansetzen, die Winter-Schnellschüsse werden uns nicht helfen fürchte ich.


    Ich hoff ja immer noch dass Verbeek in Holland den nächsten Ruud Gulit bereits entdeckt hat und ihn
    dank seiner Connections in der Winterpause zu uns holt... :crossed:


    :hoch:

    Zitat von weam

    Ja, ich weiß es ist etwas unglücklich formuliert. Ich würde ihn auch unabhängig davon nehmen, ich wollte damit nur ausdrücken dass er damit bei uns seinen Stammplatz absolut sicher hätte. Für Leverkusen wird es meiner Meinung nach nie bei ihm reichen (Stammspieler).


    Da magst du Recht haben. Ich denk allerdings dass er bei Leverkusen ne gute Nische für sich gefunden hat. Er hat dort ne klar definierte Rolle
    (Joker), die er gut ausfüllt. Er liefert viele Vorlagen, schießt ab und zu mal ein Tor und ist für die letzten 20 Minuten ein wichtiger Spieler.
    Von daher hat er schon viel richtig gemacht.

    Zitat von weam


    Er ist doch jetzt schon länger bei Leverkusen? Viel Entwicklung sehe ich wie gesagt nicht. Er braucht Platz um seine hervorragende Technik nutzen zu können, bei ihm mangelts an anderen Dingen, wenn er konstanter spielen würde wäre er ein richtig guter Spieler für uns.. Dass Technik alleine wenig bringt beweist Kiyotake im Moment ja recht eindrucksvoll.


    Wer findet den Fehler? :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von weam

    Ich sehe nicht die riesen Entwicklung, er hatte auch bei uns seine lichten Momente genau wie bei Leverkusen aber für 1. Elf ist er auch dort zu schwach. Wie stark er mittlerweile wirklich sieht man erst in einer schwächeren Mannschaft.


    Naja, in Lev hat er halt auch etwas größere Konkurrenz. Bei uns hat er sich ne Zeit lang von selbst aufgestellt, weil manche unserer Spieler
    nicht mal an einem formschwachen Hegeler vorbeikamen. Spricht auch für sich...

    Zitat von waidler

    Eigentlich unfassbar, trotz dieser mittlerweile biblischen Erfolglosserie trennen uns lächerliche 3 Punkte vom rettenden Ufer. :shock:


    Das denk ich mir auch die ganze Zeit. Rechnet man das Torverhältnis mit ein, sind es eher vier Punkte.
    Aber das ist trotzdem lächerlich wenig wenn man bedenkt wie erfolglos wir sind.

    Zitat von Dude

    Das restliche Geld sollten bader und woy in einen Flug zum Mond investieren, die ganzen antikicker die sie geholt haben miteinpacken und für nimmerwiedersehen verschwinden. Aufm Mond haben sie genau die Tristesse die zu ihnen passt. Houston problem solved.


    Mittlerweile gibt's glaub ich schon Flüge zum Mars. Aber nur einfach, zurück kommt man da nicht mehr... :mrgreen:

    Zitat von xxlthl

    Hier wird es genauso laufen wie beim Thema Hecking. Jetzt wollen ihn alle loshaben und in einem halben Jahr wollen ihn wieder alle zurück, weil er angeblich "so erfolgreich mit den vorhandenen Mittel" war...


    Mit Hecking wär es auch nicht ewig so weitergegangen. Ich denk man muss die Zeichen der Zeit erkennen
    und sehen wann jemand der Richtige für eine bestimmte Position ist. Hecking war es nicht mehr, das haben alle insgeheim gespürt,
    und behaupte mal Bader ist es jetzt auch nicht mehr.

    Zitat von Maddin

    Bullshit!


    Äh nö, ist kein Bullshit. Dafür gibt es Quellen. Ich mach mich mal auf die Suche und stell sie dann hier rein.

    Zitat von hoeschler

    Wer fliegt als erster wenns nicht läuft?


    Der Trainer.


    Weil es seine Aufgabe ist zu sagen, was für Spieler er braucht. Wo ist das grob fahrlässig? Er muss den Haufen trainieren und taktische Details einimpfen. Wieso sollte er das mit Spielern tun, die er immer wieder von einer dritten Person vorgesetzt bekommt? Und wie soll er da erfolgreich arbeiten?


    Joa, wie erfolgreich und nachhaltig unsere Trainer gearbeitet haben, sieht man ja: Wir stehen wieder mal kurz vorm Abgrund.
    Da hilft es dann eben nicht, gebetsmühlenartig das zu wiederholen was man eh schon hat.
    Da muss man Dinge hinterfragen und Dinge ändern.

    Zitat von König

    Wobei ich das ehrlich gesagt nicht glaube. Das ist jetzt weit hergeholt, aber die Scouts werden Bader schon sagen wen sie gut finden und Bader wird gucken was der kostet und wie die Leistung ist. Ist wie bei uns: wir gucken youtube-Clips und schauen danach bei transfermarkt.de (ich weiß, ist weit hergeholt). Aber so in etwa könnt ich mir vorstellen das es abläuft.
    Ansonsten wär es wirklich grob fahrlässig nur darauf zu vertrauen was der Trainer sagt (weil wenn der Trainer keine Ahnung hat, brennt der Baum).


    Äh ja, und in wie fern unterscheidet sich das jetzt von unserer Situation? Wiesinger durfte einen Kader basteln, Oenning durfte einen Kader basteln
    und es ist genau das eingetreten: Der Baum brennt.
    Btw: nen Marcos Antonio hat man ja tatsächlich über Youtube gescoutet, das ist ja mittlerweile in offenes Geheimnis.

    Ach so, der Scout zieht eigenmächtig los, schaut sich ohne Weisung von oben diverse Spieler an
    und sagt dem Bader dann wen er verpflichten soll.
    Das machts natürlich besser.