Beiträge von Prest

    Die Gesamtsituation ist einfach scheise.
    Die Analyse nur zu dem Spiel wäre an sich positiv.
    Bringt aber nichts da wir hinten drin stehen.


    So sind auch beide Treffer zu erklären. Beides Gegentore die man als Abstiegskandidat fängt.
    Einstellung & evtl auch das Verhältnis zum trainer usw. scheinen ja zu passen.


    Das Spiel wie gesagt hat mich gerade in halbzeit 1 an letztes Jahr erinnert. Nur glücklos...


    Schlussendlich würde ich auch wenn ich vom Trainer alles andere als begeistert bin... Bis zur länderspielpause abwarten und dann handeln (wenn finanziell möglich)

    Alois schwartz Hat sicherlich kein leichtes Erbe angetreten weswegen wir ihm alle noch etwas Zeit einräumen sollten... Allerdings is das bisher erbrachte echt unansehnlich...
    Hecking und Weiler hatten einen klaren Plan als Trainer auch wenn es nicht schön war. Aber sie haben es geschafft die Mannschaft von diesem Konzept zu überzeugen... verbeek hatte den Plan den man am schnellsten erkannt hatte und auch endlich was mit Fußball zu tun hatte wie man sich es vorstellt. Leider hat er auch aufgrund von Verletzungen es nicht geschafft das Vertrauen der Spieler dafür zu gewinnen etc.
    Schwarz hat aktuell keinen Plan und ist so ein Mittelding aus den beiden... Wollte ursprünglich anders spielen lassen ist dann auf Wunsch der Mannschaft eingeknickt... Was bis jetzt leider nicht aufgeht...
    Seine größten Fehler die ich mitbekommen habe und die sich auf das Verhältnis mit der Mannschaft auswirken können sind mmn. Leibold. Alushi und öffentliche Kritik und Qualitätsabsprache gegenüber der Mannschaft ohne Selbstkritik...
    Leibold war einige Zeit verletzt in der Vorbereitung hat sich selbst erst spät operieren lassen und darf in den ersten spielen aber sofort als Stamm Lm auflaufen...
    Alushi kam erst spät. War sicherlich nicht bei 100 Prozent darf auch sofort auflaufen...
    Silvestr vll noch als Gegenbeispiel genannt. Zumindest in den Spielen als bemüht und kämpferisch wird nicht mehr berücksichtigt...
    Und zu den öffentlichen Kritiken... Glaube nicht das ich das noch groß ausführen muss...


    Dazu sehen die Spieler auch das er vor der Kamera nicht der große Sprecher ist... Sollte das im Training auch so sein wäre das noch ein weiterer negative Punkt...


    Dennoch hoffe ich das alle zusammen den berühmten Bock umstosne können und es langsam wieder aufwärts geht... Die nächsten beiden Spiele als Außenseiter kompakt spielen und schnell umschalten... Dann sollte was drin sein...

    Mal ne Frage...
    Konnten wir als Mitglieder das ganze Problem gar nicht erkennen in dieser Deutlichkeit (geschönte zahlen) oder wollten wir es nicht ?
    Schließlich kam in Richtung woy ja relativ spät erst Kritik auf bzw wurde diese stärker... Und bei Bader genauso ... Hier ja allerdings auch "nur" weil wir es nich geschafft haben wieder aufzusteigen (also eher im sportlichen als im finanziellen Bereich. Hier kam die Kritik ja noch später)

    Das ist mal ein interessantes Thema.
    Ich denke dass wir mit unserer Führung aktuell gut aufgestellt sind. Auch in Hinblick auf die Zukunft. Ein Vorreiter werden wir wsh nicht sein. Das es mmn. Aktuell ein Teufelskreis ist... Die Herren müssen sich um aktuelle und vorherige Problemfelder kümmern... Und weil kein Geld vorhanden ist. Gibt es keine grosen Ressourcen sich damit zu beschäftigen bzw noch Leute mit ins Boot zu holen die sich damit beschäftigen könnten.


    Für mich hatte der Fußball früher mehr Charme. Heute ist dennoch vieles moderner und für viele bequemer...
    Was auch nicht immer schlecht ist.


    Schlussendlich gehören wir zu den 20 interessantesten Vereine Deutschlands. Und würden eben wie die meisten einen durchschnittlichen Investor bekommen. Die ganz großen gehen zu den ganz großen. Bis auf wenige Ausnahmen die vll ne Vorliebe für nen Verein haben oder Potential sehen wie in leipzig. Somit bleibt auch dann alles am Händchen der sportlichen Leitung hängen in welcher Liga wir spielen würden...


    Ob eine Umwandlung nötig ist usw. Weiß ich nicht und kann ich nicht einschätzen. Denke aber solange nach außen hin der fcn der fcn(Farben Logo Name etc) bleibt werden die wenigsten etwas gegen einen Investor haben.


    Fantechnisch ist dieses Jahr die 2. Und 3. Liga wohl interessanter wie Liga 1. ... sportlich wird aber der unterschied immer größer werden... Ob es auf dauer interessant ist gegen Vereine wie wob. Hoffe. lev. Rb. Ingolstadt in Liga 1 zu spielen ist die frage...


    Das es ohne auf und Abstiege geht sieht man ja in den USA. Hätte für mich aber keinen Reiz. Gehe aber davon aus das es in Zukunft Qualität spiele geben wird für den letzten uefea cup Platz o.ä. ... Was für mich auch nicht fair wäre. Schließlich hat man ja 34. Spieltage vorher zeit sich seinen Platz zu sichern...


    Insgesamt ein schwieriges Thema. Bei dem ich selbst noch keine Entscheidung getroffen habe was mmn das beste für den Verein ist und ob ich das auf Dauer mittragen könnte... Kann sich ja durchaus in unterschiedliche Richtungen bewegen.

    Klasse. Was wieder alles reinindependent wird.
    Auch schön das den ultras vorgeworfen wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu agieren... würden se als alternative auf alles verzichten und sagen wenn der Verein uns bestraft dann sind wir hal mal ruhig... Würde es ihnen auch vorgeworfen. ...

    es hätte halt sehr viele andere Zeitpunkte gegeben ihn rauszuschmeisen. jetzt ein er passt nicht ins System. ist für mich quatsch. 1. weis man wie er spielt und 2. kann er auf allen 4 offensiven mittelfeldpositionen spielen.

    das Thema ist doch. wenn was kleines vorgefallen ist. kann man das doch genau damit begründen ihn in die u21 abzuschieben.
    sollte was großes vorgefallen sein. kann man ihn direkt rausschmeisen und das dann eben damit begründen.


    nur diese aussagen von wolf. lassen zu viel Spielraum. wenn man gebharts gehalt einspart, kann wsh der tw und die rv verpflichtet werden :schaem:
    die außendarstellung ist so jedenfalls ne katastrophe

    schlussendlich muss man sich wohl frühzeitig auf 2-3 spieler festlegen und die mit den vorhandenen (geringen) mitteln frühzeitig anfangen zu binden...
    was die ganze Sache nicht einfacher macht.

    in einer der letzten yabasta Zeitungen war sehr ausführlich über die verschiedenen Stadien in denen der glubb aktiv war berichtet.
    + interview mit kirchner in Sachen neues Stadion.