Beiträge von Joker-schwarz-rot

    Zitat von Jet93

    Selbst in der zweiten Liga sind wir hinten alles andere als sattelfest. Jetzt fehlt auch noch Bauhaus. Mein Gott, dass wir da kein Land sehen, hätte ich dir gleich sagen können. Ja, es ist schon irgendwie enttäuschend, aber eigentlich keine Überraschung. Das ist halt die Realität. Hoffen wir, dass wir gegen Pauli wieder gewinnen.


    ja, das wir verlieren, war wohl klar. ein 0:3 als endresultat wöre schon bitter gewesen...aber schon zur HZ? so nimmt man dann doch ein stück weit wieder die hoffnung raus, wenn man so sang- und klanglos abschenkt...


    ich habe auch das gefühl, das mühl einfach völlig überfordert ist. hoffentlich ist bulthuis aif St. Pauli wieder fit. in kürze kommt dann marktreitter wieder hinzu, dann gewinnen wir noch weiter an stabilität. erras wird dann später noch sein übriges dazutun

    Zitat von Spotify

    War zu erwarten. Bulthuis und Möhwald fehlen, Schalke hat sich wieder gefangen... Naja. Ich wechsel auf die Konferenz.


    alter, das wir verlieren war klar, aber etwas mehr abwehrarbeit hätte ich mir schon gewünscht. da muß man ja froh sein, dass sich nur 25.000 zuschauer diese klatsche antun, die sogar noch epische ausmasse annehmen kann...junge, junge, junge...ein bischen mehr sportfreunde lotte könnte schon in uns stecken---oder wegen mir etwas astoria walldorf...

    Zitat von vizerekordmeister

    Lustig das man über diese Notenspielereien ernsthaft diskutieren muss. Sie sind nichts anderes als eine nette Spielerei mehr nicht. Das Schäfer letzte Saison ordentlich war, Kirschbaum fehlerhaft und Rakovsky nach guten Anfang wieder etwas unsicherer wurde, weiss ich auch ohne auf Noten des Kicker zu verweisen. Abgesehen davon, spielte Schäfer noch nicht mal die ganze Saison sondern immer wieder mit Unterbrechungen. Das sollte man auch mal sehen :winking_face:



    ...und darum sind die noten nicht aussagefähig, weil er unterbrechungen hatte...?


    aber klar, wenn die noten nicht aussagekräftig sind, womöglich war rakovsky unser bester...sogar noch vor Kirschbaum und schäfer?


    ist okay, bei soviel intellektuellem touch und philosophie muß ich dann doch aus dem Thema aussteigen, da kann ich wirklich nicht mehr mithalten...


    will ich auch nicht... :wink:

    weyoun, auch wennich im grund keinen bock habe, irgendeine private scheiß-Fehde mit dir weiter zu betreiben:


    schäfer war in der Saison 14/15 deutlich schwächer als in der abgelaufenen. zufrieden? er hatte eine durchschnitt von 3,29 und hatte über weite strecken solide gehalten. rakovsky hatte damals zu recht seinen Stammplatz an schäfer wieder verloren. ein durchschnitt von 3,5 spiegelt das in der Saison 14/15 wieder.


    und jetzt laß mich bitte mit deinem nachtreten in der vergangenheit in ruhe. schäfer hat letztes jahr trotz Verletzungen einen gesamtschnitt von 2,65 gehabt und war damit liga-primus der keeper.


    aus die maus.


    dieses jahr hat er nun aufgrund von Verletzungen seinen Stammplatz verloren. nach den letzten 2 spielen muss man auch ehrlich zugeben, dass Kirschbaum in form sogar besser ist als schäfer.


    damit ist das Thema für mich durch.


    tschüß.

    Zitat von weyoun


    Zunächst mal kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Trainerteam einem Spieler schon entsprechend "ermahnen" wird, wenn er schlecht spielt. Kommt das über längere Zeit vor, wird sich der Spieler auch mal was vom Manager / Sportdirektor anhören dürfen. Wir müssen hier drin mit Sicherheit nicht Ersatzchef spielen. Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich Kritik und Gemecker völlig okay finde. Was aber zu weit geht, sind völlig inhaltsleere Unterstellungen und persönlich beleidigende Diffamierungen, wie man sie hier drin u.a. im Kirschbaum-, Rakovsky- und Schwartz-Thread lesen musste.


    Und was deine hochgeschätzten kicker Noten betrifft: In der vorletzten Saison lag der FCN bei den Keepern auf dem letzten Platz. Egal, ob man nun Schäfer oder Rakosky für die Liste hergenommen hat. Der eine hatte 14 Spiele, der ander 21. Aber deiner Logik nach ist/war der eine ein Torwartgott und der andere für so ziemlich das komplette Elend der letzten Jahre verantwortlich.


    Um bei deinem abstrusen Job-Beispiel zu bleiben: Wenn in deiner Firma 8 von 10 Verkäufern über 50 Abschlüsse pro Monat vorweisen können und die anderen beiden haben nur 35 bzw. 39, dann darf man also den mit 35 so derb beleidigen wie man möchte und den mit 39 völlig berechtigt in den Himmel loben? Was solln das für ne Firma sein, in der das so üblich ist?


    kurzum: notenbewertungen gibt es ja sicherlich, weil das alles totaler blödsinn ist und natürlich niemals die ralität widerspiegelt :ironie:


    zu rakovsky: schön, dass du ihm die stange hälst, aber ich glaube, da stehst du ziemlich alleine mit ein paar anderen auf verlorenem posten.


    zu schäfer: der aufschwung kam letzte saison auch ganz gezielt durch sein mitwirken, das kannst du jetzt wegdiskutieren, wie du willst. auch dabei hast du mit ein paar wenigen dann die meinung exklusiv für dich alleine. sei doch einfach froh, dass kirschbaum jetzt so gut hält und schäfer nicht mehr spielt. das ich dabei nur die leistungsorientierung und den club am herzen habe, kannst du daran sehen, dass ich voll und gnaz unterstütze, dass kirschbaum jetzt spielt.


    hätte er im letzten jahr so gehalten, wäre mein kommentar ähnlich ausgefallen. und ja: TWs die so halten und auch mal siege retten (damit meine ich nicht nur mal 1 oder 2 siege), die werden im laufe der jahre zu "torwartgöttern". sollte kirschbaum so weiterhalten, wird auch er es noch werden, da man sich an diese außergewöhnlichen leistungen immer geren erinnert.

    Zitat von Zarate_66

    Der Driller hats ganz gut auf den Punkt gebracht...Kirsche hat sich enorm stabilisiert, ist aber noch nicht der Keeper der man braucht um aufzusteigen...


    Auf der Linie ist er ganz gut...ist zwar nicht der moderne Torwart, spielt aber "ganz gut" mit... An der Strafraumbeherrschung (hohe Bälle) muss er noch arbeiten...


    Ich hätte nicht gedacht das aus dem fliegenfänger noch mal ein solider Keeper wird.



    was soll er denn noch halten, damit wir oben rum mitspielen? doch, doch, die bisher gezeigten Leistungen in den letzten 3 spielen (Bielefeld war auch schon ganz okay, aber noch nicht so gut wie jetzt) waren bärenstark! mit sowas stabilisierst du die ganze abwehr, deine vorderleute spielen dann auch sicherer.


    klar kann Kirschbaum nicht jeden Spieltag TW des Tages werden und zusätzlich noch einen 11er halten. Aber eine Leistung im oberen Noten-Drittel würde seine Position schon sehr stark festigen. Den Mut und Selbstvertrauen dürfte er jetzt haben. Er hat sich kontinuierlich seit seinem Mitwirken in dieser Saison gesteigert. Das ist die positive Erkenntnis. Er ist mental stark genug - das war bei Rakovsky, der dann immer mal bärenstark anfing und dann aber auch nach ein paar Spielen nachließ, ganz anders. Ob es hier nochmal eine positive Wendung gibt, bezweifel ich deswegen. Es ist aber gut, dass wir hier auf der TW-Position nun keine Baustelle mehr haben. Fehler passieren immer mal, selbst einem Neuer, die darf sich dann ein Kirschbaum auch erlauben. er sollte nur bitte nicht mehr ins alte Strickmuster verfallen.


    die Gefahr sehe ich aber nicht. deswegen: weiter so kirsche, hau rein! gerne werden wir dann beim aufstieg die noch fälligen 700.000 für dich an den VFB überweisen!

    Zitat von weyoun

    Joker: Du kapierst es echt nicht, oder? Mir geht es nicht darum, wer recht hat, sondern dass es schlichtweg albern ist, hier drinnen regelrechte Rufmordkampagnen aufgrund von Notenschnitten o.ä. zu starten. Geh einfach mal in dich, bevor du hier Spieler/Trainer in Grund und Boden schreibst, auf die Verein später noch angewiesen sein könnte. Kritik ist doch jederzeit okay, Frustkommentare nach einem schlechten Spiel auch, aber deine Hetzkampagnen gehen einfach zu weit.


    Und ob Schäfer tatsächlich noch "zu den besten Keepern der 2. Liga gehört", sei mal dahingestellt.


    1. glaube ich, dass noten über eine saison hinweg schon eine deutliche aussagekraft haben.


    2. war ich nicht der einzige, der kirsche abgeschrieben/schlechtgeschrieben hat.


    3. würde ich bei ähnlichen leistungen über mehrere spiele, wie bei kirschbaum, immer wieder so schreiben. die leistung waren absolut inakzeptabel. wir sind hier nicht auf dem ponyhof, wo man eine halbserie oder eine saison lang geduld hat. im profifussball musst du abliefern. und zwar sofort, du kannst ev. mal 2 - 3 schwache spiele haben. dann ist aber auch gut. (um nochmal nach zuhaken: das gleiche galt oder gilt natürlich auch für schwartz und jeden anderen stammspieler. wen n du nicht ablieferst, sitzt du draussen auf der bank. der trainer sitzt im zweifelsfalle dann ganz draussen vor der stadt.)


    und noch was: denk mal an deinen eigenen job: ist es da nicht genauso? der druck auch im "normalen beruf" ist deutlich höher. wenn du da ein schlechte phase hast und es wird offensichtlich, sei es, dass der kunde sich beschwert etc: wie schnell sitzt du zum gespräch beim chef?


    bei mir jedenfalls ist das so.


    da muß man schon beamtenstatus haben und den haben aber ganz wenige in der heutigen zeit...

    Zitat von hattrick

    Vorsichtig ausgedrückt ist das sehr enttäuschend, wenn es grad mal 30k werden sollten.


    aber so ist es leider: das stadion ist halt schneller leer gespielt als dass es wieder vollgespielt ist.



    wieviel wohl kommen würden, wenn wir blß 6 punkte aus den letzten 4 spielen geholt hätten? wäre ja aufgrund der dürftigen vorstellungen vorher nicht unwahrscheinlich gewesen...

    Zitat von weyoun


    Jetzt hab ich (wie von dir gewünscht) bis zum 10. Spieltag gewartet. Kirschbaum steht mittlerweile auf Platz 1 der Liste und Schäfer würde mit seiner 3,33 sogar auf Platz 17 stehen... :floet:


    oh, jetzt hast du es mir aber richtig gegeben. nachdem schäfer die letzten spiele verletzt war bzw. reserve war, wird das mit dem Notendurchschnitt wohl bis zum 34 spieltag so bleiben, außer Kirschbaum verletzt sich nochmal oder bekommt eine rote. Schäfer dürfte nach wie vor einer der besten keeper der 2 Liga sein, seine verletzungsanfälligkeit mal außen vor. seine leistungsstärke in der letzten Saison halte ich da für wesentlich eher repräsentativ als die 3 spiele in dieser Saison...

    Zitat von antonimos

    Das ist leicht zu schreiben nach 4 siegen in folge. es zeigt sich erst in der krise (bei 4 Niederlagen in Folge z.B.) ob das oben geschriebene Gültigkeit hat.
    Nach dem 60-Spiel, spätestens aber nach dem verlorenen Derby hätte ich (und eigentlich alle anderen Clubfans mit denen ich geredet habe!) den Trainer Schwartz entlassen.
    Und ich muss auch sagen mit Weiler, Hecking oder Meyer als Trainer wäre mir wohler. Allerdings hat Schwartz in meinem subjektiven Ranking mittlerweile Ismael, Oenning Verbeek und Wiesinger überholt.


    wahre worte...allein schon durch seine einsicht hat er verbeek überholt... :wink:


    man hält an lienen fest, weil er mal was geleistet hat, dadurch Kredit! schwartz hatte aber bisher hier nichts geleistet, dann kannst du auf keine positiven Erfahrungswert zurückgreifen. das ist der feine und große unterschied. und nochmal in 95% aller fälle hätte ein Trainer des Clubs es bei dem desolaten lauf nicht mehr geschafft. somit kann ich damit gut leben, dass ich hier falsch lag. die 2 flasche nehme ich gerne an... :wink: meinen kasten bekommst du allerdings auch geschickt, da wir glaub eich zu weit auseinander wohnen...

    Zitat von Argo

    ich dachte im Block, oh weh rote Karte :schwitz: , er hat dann seine Sache gut gemacht :woohooo:


    Also das Foul war dermassen brutal, dass ich auch an "Rot" dachte. Damit hat er dem Hannoveraner aber erst einmal den Schneid abgekauft...auch wenn es zu brutal war.

    Zitat von Chancentod

    Ich sagte vor dem Hannover-Spiel, dass es ein Gratmesser wird, der über den weiteren Saison-Verlauf entscheiden wird.


    Jetzt gilt es, den absolut gewendeten Trend gegen St Pauli zu bestätigen. Wir sind dazu verdonnert, das Spiel zu machen. Aber das ist uns gegen den KSC als Graupentruppe und gegen Hannover als Aufstiegskandidat hervorragend gelungen. Gegen Union eigentlich auch schon.


    Daher bin ich guter Hoffnung: Wir holen drei Punkte und kommen immer näher an den Punkt, an dem wir unsere Saison-Prognosen überprüfen dürften.


    ich denke auch, pauli hat die hosen voll. 1 punkt ist für die zu wenig. die müssen kommen, wir kontern. ich tippe auch ein 1:2 für uns.


    meine prognose sehe ich langsam formen annehmen... :lol: