DFB Pokal 2. Runde: Glubb - Schalke (vor dem Spiel)

  • Das wird leider ein Spiel mit einem halbvollem Stadion oder noch weniger. Offenbar nützt auch der Sieg vom Sonntag nichts.


    Im Oberrang Nordkurve hat man freie Auswahl, selbst bei den Sitzreihen ganz vorne (gerade bemerkt, als ich mir ein Print@Home Ticket geholt habe). Ich denke mal, dass viele Auswärtige nicht kommen wegen der Anstosszeit um 20.45 Uhr unter der Woche.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das wird leider ein Spiel mit einem halbvollem Stadion oder noch weniger. Offenbar nützt auch der Sieg vom Sonntag nichts.


    Im Oberrang Nordkurve hat man freie Auswahl, selbst bei den Sitzreihen ganz vorne (gerade bemerkt, als ich mir ein Print@Home Ticket geholt habe). Ich denke mal, dass viele Auswärtige nicht kommen wegen der Anstosszeit um 20.45 Uhr unter der Woche.



    Ich hab mir echt überlegt von München aus hochzudüsen.


    Aber das ist einfach zu hart. Die Woche ist viel zu erledigen - da kann ich nicht kommen.

  • Ich fahre keine 500 Kilometer, wenn das Ausscheiden mehr als wahrscheinlich ist. Nicht in der zweiten Runde.


    Durch die Fanfreundschaft fehlt auch etwas der Zunder, der mich vielleicht noch motivieren würde.
    Ich war letztes Jahr aber gegen Hertha unten, sowie schon bei vielen Freitags- oder Montagsspielen. Ist jetzt also nicht so, dass ich nur samstags und sonntags fahre.


    Aber da fehlt mir die Motivation jetzt. Freundschaftsspielcharakter mit hoher Niederlagenwahrscheinlichkeit. Leider. Gegen jeden Zweitligisten und schlagbaren Erstligisten wäre ich gefahren und ab der 3. Runde bin ich dann eh bis zum Finale bei jedem Spiel.


    [emoji3]

  • Zitat von Pepe

    Das wird leider ein Spiel mit einem halbvollem Stadion oder noch weniger. Offenbar nützt auch der Sieg vom Sonntag nichts.


    Im Oberrang Nordkurve hat man freie Auswahl, selbst bei den Sitzreihen ganz vorne (gerade bemerkt, als ich mir ein Print@Home Ticket geholt habe). Ich denke mal, dass viele Auswärtige nicht kommen wegen der Anstosszeit um 20.45 Uhr unter der Woche.


    Wir hatten selbst in der 1. Liga bei englischen Wochen immer nur 30 bis 35.000... von daher ist das nicht besonders überraschend.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich freue mich schon auf den "Befreiungsschlag" - den für alle üblichen Verdächtigen im Forum:


    - ich habe es gleich gesagt
    - Was nun mit eurem Schwartz, der kann gar nix
    - Schande
    - Schalke ist halt net Bielefeld LOL Rofl
    - Abstieg!
    - Bornemann Fehlplanung
    - und da wird noch Schalke und der FCN gesungen
    - die Fritsch hat in der Halbzeit gekichert!
    ...


    Und wer Bilder von Geis postet, da kann man auch fast drauf wetten


    Der Frust länger keine Frustposts ablassen können wird einen gewaltigen Knoten platzen lassen...


    :schaem::winke::mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Scheint wohl gerade PK für das Schalke - Spiel zu sein...


    - Hoffen auf über 30.000 (3.500 aus GE)
    - Bulthuis Einsatz noch ein Fragezeichen, Schwartz hofft, dass es klappt
    - keine große Rotation

  • Zitat

    dortmund hat darüberhinaus mit einem heimspiel gegen union berlin wohl das deutlich kräfte-schonendere spiel...


    Das halte ich für ein Gerücht. :sherlock:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Das halte ich für ein Gerücht. :sherlock:


    allein schon deshalb, weil sie schnell 1 - 2 tore machen, danach muß Union kommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • so schauts aus. ich denke auch, dass es immo manchem zu gut läuft. aber es ist gewiss wie das amen in der kirche, dass es im fall wieder losgehen wird: ich habs immer schon gesagt: borneschwartz, die könnens ned und bringens ned.
    wird ja jetzt eh schon recht durchschnittlich rumlaviert: ganz so schlecht evtl ja doch ned, aber so gut wie zb weiler oder meyer oder hecking auch ned. mag man ja gern auch so sehen. der absolute böller diesbezüglich iss ja dann heut der hansartikel mit dem sieg der vielen baderspieler.
    fakt wird sein: läufts schlecht, geht's gehype ums rechthaben wieder los.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von maecglubb


    so schauts aus. ich denke auch, dass es immo manchem zu gut läuft.


    Das ist mMn eine unglaubliche Unterstellung. Vergiss bitte nicht, dass du es hier z.T. mit Leuten zu tun
    hast, die schon seit mehreren Jahrzehnten Glubbfan sind. Diesen Leuten, die teilweise mit in der Regionalliga
    waren, die die dunkelsten Zeiten des Vereins mitgemacht haben, zu unterstellen, es liefe ihnen zu gut,
    ist einfach nicht in Ordnung. Das kannst du evtl. dann sagen, wenn du jemanden der von dir gemeinten
    persönlich kennst. Sonst aber nicht. Du kannst auch gerne mal bei einem Forumstreffen vorbeischaun.
    Das erleichtert immer die Einschätzung der Menschen, mit denen man es zu tun hat.


    Zitat von maecglubb


    fakt wird sein: läufts schlecht, geht's gehype ums rechthaben wieder los.


    Ein Glück, dass du kein Gehype ums Recht haben machst :roll:


    Und nein, ich fühle mich nicht angesprochen :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • ... wenn du das in bezug auf mich so siehst, nehme ich das zur kenntnis, kein problem.
    im übrigen gehöre ich zu den leuten, die die regionalliga auch mitgemacht haben. ich hab mir damals sogar ganz bewusst mein 1. trikot gekauft, das ich heute noch habe. ich bin also auch schon länger fan. und ja, das gefühl habe ich durchaus, ob dir das passt oder nicht. im übrigen ich habe dich ja auch nicht namentlich genannt.
    keine ahnung, warum man da so reagieren muss.
    und zu meinem "gehype", das du mir unterstellst: ich sehe das dann als antwort, reaktion und verteidigung gegen das raus - gehype in bezug auf unseren trainer, das andere begonnen haben und das phasenweise züge einer hetze hatte gegen den dummen, überforderten dorf-provinz-loisl. das gehört sich dann auch nicht, wenn du mir oben schon unterstellst, ich hätte etwas getan, was sich nicht gehört. das ist meine meinung, die magst du gern anders sehen.
    und von was du dich angesprochen fühlst oder nicht, das ist deine sache.
    falls es dich verletzt hat, irgendwie, dann sorry von meiner seite.

  • Kann mir jemand sagen, ob es am Mittwoch möglich sein wird mit einem Gästetrikot in die Nordkurve zu kommen? Bin mit nem Schalker Kumpel im 3er...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn

    Kann mir jemand sagen, ob es am Mittwoch möglich sein wird mit einem Gästetrikot in die Nordkurve zu kommen? Bin mit nem Schalker Kumpel im 3er...


    Soll er halt einfach die Jacke beim Einlass zumachen. Danach wird er mit einem Schalker - Trikot kein Problem bekommen...

  • Zitat von maecglubb


    keine ahnung, warum man da so reagieren muss.


    Tja, das frag ich mich bei dir auch. Wenn du schon so lange dabei bist, dann weißt du doch sicher auch,
    dass es ganz unterschiedliche Arten gibt, beim Glubb mitzufiebern. Der eine sieht es halt rosarot,
    der andere ist äußerst kritisch (und dazwischen gibt es alle denkbaren Schattierungen).
    Warum kann man das nicht akzeptieren? Ein jeder unterstützt seinen Verein so wie er kann
    und wie es ihm gegeben ist. Da ist keiner besser oder schlechter, nur weil er eine Schattierung rosaner
    oder schwärzer ist.

    Anstatt die guten Phasen zu genießen, regst du dich jetzt schon darüber auf, was mancher nach dem nächsten Spiel
    alles posten wird. Versteh ich halt net. Setzen dir Leute wie Joker derart zu, dass du nicht mal eine Serie
    mit vier Siegen am Stück genießen kannst, ohne die zu dissen, die am Anfang der Saison falsch lagen?
    Dann machst du mehr Gehype ums Recht haben als die meisten anderen hier drin.

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho ()

  • Zitat von maecglubb

    so schauts aus. ich denke auch, dass es immo manchem zu gut läuft. aber es ist gewiss wie das amen in der kirche, dass es im fall wieder losgehen wird: ich habs immer schon gesagt: borneschwartz, die könnens ned und bringens ned.
    wird ja jetzt eh schon recht durchschnittlich rumlaviert: ganz so schlecht evtl ja doch ned, aber so gut wie zb weiler oder meyer oder hecking auch ned. mag man ja gern auch so sehen. der absolute böller diesbezüglich iss ja dann heut der hansartikel mit dem sieg der vielen baderspieler.
    fakt wird sein: läufts schlecht, geht's gehype ums rechthaben wieder los.


    Aber nicht nach einer Niederlage gegen Schalke. Ich glaube die meisten Fans wissen das schon gut einzuschätzen, dass wir gegen die im Normalfall eigentlich keine Chance haben. Insofern erwarte ich da jetzt mal keine schlechte Stimmung, es sei denn wir gehen wirklich brachial unter.


    Was anderes wäre eine Niederlage gegen Pauli, da gäbe es schon mehr kritische Stimmen. Wobei er zumindest deutlich mehr Kredit haben sollte als noch vor 4 Wochen.


    Ich habe auch schon gegen Schwartz geschossen und ihn für mehr oder weniger unfähig erklärt, aber mir ist es total egal ob ich mit meiner ersten Einschätzung Recht behalte. Im Gegenteil, lieber habe ich Unrecht und der Club Erfolg als dass ich Recht behalte und der Club Misserfolg hat. Ich glaube den meisten Fans geht es wirklich mehr um den Club als um einzelne Personen. Wenn nach 6 Spieltagen und Platz 18 der Trainer angegangen wird, liegt das eher an der Sorge um den Verein als an einer generellen Abneigung gegen den Trainer. Schwartz ist ja jetzt kein Unsympath. Nur konnte man vor einigen Wochen noch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich das Blatt derart wenden wird, da wir wirklich knöcheltief in der Sch… steckten. Zweifel an der Tauglichkeit von Schwartz waren folgerichtig nicht unberechtigt. Ein Pauschalvorwurf an alle Schwartz-Kritiker auszusprechen wäre daher auch irgendwie nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!