Beiträge von Jack

    Zitat von El Molotov


    That's it. Es geht nicht um Testspielergebnisse sondern um die Art und Weise wie diese zustande kommen.



    Ich würde schon sagen, dass viele hier die Testspielergebnisse recht massiv ernst nehmen. Mir schon klar, dass es um das WIE geht. Hab im meinem ersten Post ja auch geschrieben, dass die Leistungen bisher schwach waren.

    90% der User hier finden es wesentlich befriedigender möglichst pessimistisch in die Zukunft zu schauen. Stand jetzt, nach schwachen Testspielen stehen wir natürlich nicht gut da und die Leistungen waren sicherlich enttäuschend. Der Punkt ist aber der, warum malt man ein negatives Szenario an Wand, dass z.b. die ersten vier Ligaspiele verloren gehen und Weiler daraufhin entlassen wird? Wieso wird dann hier z.b. nicht mal über ein paar Seiten gemutmasst, wie herrlich alles wird, wenn wir sagen wir mal die ersten vier Spiele gewinnen?
    Ich glaube nach wie vor, dass wir diese Saison unter die ersten 5 kommen werden. Ich sehe vom Personal her eine deutlich bessere Mannschaft als letzte Saison. Das hat für mich nichts mit Optimismus zu tun, sondern mit Realismus. Soviel Fussballverstand sollte doch eigentlich jeder hier haben.
    Testspiele sind mir vom Ergebnis her so was von wurscht und reichen mir bei weitem nicht für der Rechtfertigung der KATASTROPHENSTIMMUNG hier.
    So, jetzt hauts mir die Emoticons um die Ohren....ne, mach ich selber für euch
    :schaem:
    :wall:


    und jetzt noch bitte der obligatorische Einzeiler von Totti
    Voila!

    Zitat von Raeler


    Quatsch. Grauer amorpher zweitligist.


    Man muss es sich nur stark genug wünschen, dann trifft es auch ein.

    Hey fleißiger Twitter-Man, vllt kannst du noch schreiben wer beim Club die Chancen hat. Mei, ist des spannend. Ich klebe vorm Volksempfänger. Wie Samstag 15.30 zu Erstliga Zeiten :lol:

    In der Tat für mich ein Hoffnungsträger. Aber stimmt, er sollte nach drei torlosen Testspielen dringend von seinem hohen Ross geholt werden. Diese lachnummer :motzen: . Los Leute, ab in den hovland, Behrens und gislason Thread. Den Pfeifen müssen wir mal ordentlich unsere fachkundige Meinung blasen.

    Haltet doch mal den Ball flach von wegen "wir sollten den Kirschbaum nicht kaufen, weil wir auf die Finanzen aufpassen müssen". Sorry Leute, wir spielen hier nicht Bundesligamanager wo man einen klaren einblick in die Finanzen des Vereins hat. Kirschbaum ist, soweit ich dass jetzt weiß, der erste Spieler für den wir Ablöse zahlen müssen. Wow, so um die 500000€. Das ist jetzt echt nicht so wahnsinnig viel um im jeden Post zu erwähnen, dass bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Vorallem, wenn ihn eigentlich keiner jemals spielen gesehen hat. Ich bin bei ihm ganz zuversichtlich. Denke Schäfer wird bleiben und Rakovsky noch verliehen/verkauft.

    Zitat von Dude

    Zitat von dir: "Wo sind also die Argument für diesen Pessimissmus?"


    Ist diese Frage wirklich dein Ernst???


    muss ich eigentlich wie die meisten von euch jedes jahr mein gehirn auf 0 stellen und plötzlich hoffen dass alles besser wird, nur weil ne neue saison begonnen hat? Um nicht abzusteiogen sollte der Kader reichen ja. ist das dein Anspruch?



    Ja natürlich war die Frage ernst gemeint. Vielleicht geht es mir im Gegensatz zu vielen anderen hier um Fussball und weniger um Vertragsinhalte, Lizenzen, Stadionbau, niveauloses Bashing von Spielern und Verantwortlichen, Sponsoren und sonstige Nebenschauplätze, die zwar, dass sehe ich schon ein durchaus dazu gehören und sicher auch diskusionswürdig sind. Nur: In diese Bereiche haben wir eben nur selten wirklich einen Einblick in die tatsächliche Sachlage. Was mir ehrlich gesagt auch wurscht ist, denn beeinflussen kann man es ja nicht. Ich möchte auch mal klarstellen, dass ich es auch an der Zeit fände, dass Bader geht. Aber wie schon gesagt, mir geht es hauptsächlich um das FussballSPIEL und da sehe ich halt beim besten Willen nicht, was an der Mannschaft nächste Saison so schlimm sein soll. Grundtenor ist hier dennoch entweder " wir werden schon nicht absteigen" oder maximal die Plätze 5-9. Natürlich kann keiner Wissen wies kommt, aber mich würde es schon wundern wenn uns z.b. die Trainer der anderen Zweitligisten auch auf diesen Platzierungen sehen würden. Aber klar, die Experten hier haben da natürlich einen besseren Einblick. Du kannst meinen Beitrag am Ende der nächsten Saison wenn wir 14. oder 15. geworden sind mit soviel Schäm-Smileys verzieren wie du willst. Da hab ich dann wohl verloren.

    Danke Hattrick! Ich will grad auch echt nix mehr lesen hier. Es werden irgendwelche fadescheinigen Gerüchte erfunden und an denen wird sich dann aufgegeilt bis zum geht nicht mehr. Ständig dieses "Wir sind sowas von im Arsch" geposte. Ja wieso eigentlich? Haben wir keinen Trainer, haben wir keine Lizenz, haben wir keinen einzigen Neuzugang, sind Leistungsträger verkauft worden, ist die Mannschaft der Rückrunde noch mit der Gurkentruppe am Anfang letzter Saison zu vergleichen, hat Sepsi schon offiziell abegesagt? Wo sind also die Argument für diesen Pessimissmus? Man kanns ja echt übertreiben.

    Ich denke es wird schon fleißig nach dem Nachfolger von Sepsi gefahndet. Der wird dann zeitgleich mit der Absage von Sepsi präsentiert um die Gemüter zu beruhigen :lol: . Die Sache stinkt zum Himmel.

    ...und er sieht sehr gut aus :smiling_face_with_sunglasses: ! Wenn schon nicht erfolgreich nächstes Jahr, dann arbeiten unsere Verantwortlichen zumindest am best-looking-club-team ever. Yeah! Ach so, wir werden natürlich erfolgreich sein...glaubts mir halt

    Sorry, aber ich muss noch kurz loswerden, dass sich Nürnberg in den letzten Jahren durchaus positiv verändert hat. Zumindest in meiner kleinen bescheidenen Welt. Nürnberg ist sehr interessant für viele junge und kreative Menschen geworden. Der leerstand von Quelle, AEG usw hat mir in letzter Zeit viel gegeben. Dieses Idyll ist aber in höchster Gefahr, weshalb ich euch wirklich bitte die online Petition "Quelle retten" zu unterschreiben. Sehr Off-Topic aber hat halt gerade hier reingepasst... Im tg Thread :sherlock::schaem:

    Ich hab mir nach der Behrens Verpflichtung eigentlich gewünscht, dass Petrak gehen wird. Er hat mich bis auf die Zeit unter verbeek nur seltens überzeugt. Außerdem lässt sich er im Gegensatz zu Polak noch zu Geld machen. Hätte mir viel mehr von ihm erwartet. Er ist sicher nicht schlecht,aber ich hab mich immer gefragt, was seine Skills sind um wirklich ein guter 6er zu werden. Wie oben schon jemand geschrieben hat: wenn Stark dafür bleibt :winke: Ich glaube Petrak hat damals 600000€ gekostet.

    Ich bin sicher, dass der Club Ablösesumme zahlen KANN, aber eben bei einem neuen Torwart nicht WILL! Ist das so schwer zu verstehen? Ich finde es völlig OK noch eine Saison mit Schäfer zu machen und das Geld an anderer Stelle auszugeben. Man hält die Augen auch ganz bestimmt für ablösefreie Torhüter offen. Mein Gott, denkt ihr echt dass Wolf und Weiler nicht selber auf die Idee gekommen sind? Wir wissen halt außer Kirschbaum keine Namen und auch sonst einen Schei**dreck was Transferaktivitäten angeht. Immer schön chillig bleiben, denn die Mannschaft nächste Saison wird definitiv gut werden. Prost

    Sehr gut das er bleibt :hoch: Jetzt muss er es mal schaffen über die ganze Spielzeit hinweg präsent zu sein. Ich denke, dass er eine wichtige Stütze wird. Er kann schnelle und präzise Pässe, was nicht viele in unserer Mannschaft drauf haben.