Thorsten Kirschbaum zum Glubb?

  • Zitat von pipi86

    Ja und das würdest du schlimm finden oder was?
    Sei froh dass wir so nen konstant guten Keeper hatten die letzten Jahre!


    Ja, würde ich. Schäfer war bei den Fans zuletzt nie unumstritten, die Defizite sind offensichtlich.
    Außerdem habe ich eher seine kommunikative Rolle, z.B. Rückzug beim Auswärtsspiel in Düsseldorf, gemeint.
    Ich sehe aber bei Kirschbaum keine echte Verbesserung.

  • Zitat von Dasboard

    Dann frag mal bei Colak nach!


    Der zählt nicht, der hatte immerhin auch noch einen Vertrag bei uns. Da muss man keinen Kontakt halten..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Ronaldo

    Ja, würde ich. Schäfer war bei den Fans zuletzt nie unumstritten, die Defizite sind offensichtlich.
    Außerdem habe ich eher seine kommunikative Rolle, z.B. Rückzug beim Auswärtsspiel in Düsseldorf, gemeint.
    Ich sehe aber bei Kirschbaum keine echte Verbesserung.


    sind dir also die inneren werte wichtiger als die leistung? na dann...
    mir doch scheiss egal ob ein spieler bei den fans unten durch ist (was schäfer bistimmt nicht ist) hauptsache er bringt die leistung auf dem platz! und die hat er durchaus gebracht - bis vllt anfangs dieser saison!

  • Zitat von pipi86

    sind dir also die inneren werte wichtiger als die leistung? na dann...
    mir doch scheiss egal ob ein spieler bei den fans unten durch ist (was schäfer bistimmt nicht ist) hauptsache er bringt die leistung auf dem platz! und die hat er durchaus gebracht - bis vllt anfangs dieser saison!


    Ich halte Schäfer vor allem aus sportlicher Sicht für nicht mehr ausreichend.
    Seine Nähe zu Martin Bader hat ihn nicht sympathisch gemacht und hat Internas der Mannschaft nach außen getragen, sagte z.B. Maroh.
    Damit hat er zumindest den Zusammenhalt der Mannschaft nicht gefördert, was ebenfalls sportliche Auswirkungen haben kann.
    Nach der Degradierung zur Nr. 3 hat Bader keinen Informanten mehr.
    Nun kommt ein Wunschkandidat Baders, der sportlich zumindest nicht viel besser als andere Möglichkeiten wie Sippel oder Hesl, beide ablösefrei.
    Hier kann sich etwas entwickeln, ist aber reine Spekulation.
    Ansonsten finde ich es traurig, Pat keine Chance mehr zu geben, was wohl eher Weilers Entscheidung war.
    Aber Kirschbaum konnte sich bei Stuttgart ebenfalls nicht durchsetzen.
    Also, wo ist der Grund, diesen Spieler unbedingt holen zu müssen?
    Ich sehe keinen einzigen. :question_mark:


  • Findest du es wirklich traurig pat keine chance mehr zu geben???
    des kann doch nicht dein ernst sein?
    wenn es dir um das wohl unseren vereins geht und du willst dass wir einigermaßen erfolgreich sind, dann kann so ein tw wie rakovsky nicht mehr spielen!
    er ist einfach nicht zweitligatauglich, vermutlich reichts net mal für die 3 liga!
    bei unseren amas könnte er sich beweisen

  • Zitat von pipi86

    Findest du es wirklich traurig pat keine chance mehr zu geben???
    des kann doch nicht dein ernst sein?
    wenn es dir um das wohl unseren vereins geht und du willst dass wir einigermaßen erfolgreich sind, dann kann so ein tw wie rakovsky nicht mehr spielen!
    er ist einfach nicht zweitligatauglich, vermutlich reichts net mal für die 3 liga!
    bei unseren amas könnte er sich beweisen


    Ja, weil er leider in einer Phase spielen musste, in der die Abwehr noch nicht sattelfest war.
    Das trifft für Kirschbaum auch zu, 16 Gegentore in 6 Spielen.
    Weniger Talent hat er sicher nicht. Wieso hat man ihn als Nr. 2 solange "mitgeschleppt".

  • Zitat von Ronaldo

    Ja, weil er leider in einer Phase spielen musste, in der die Abwehr noch nicht sattelfest war.
    Das trifft für Kirschbaum auch zu, 16 Gegentore in 6 Spielen.
    Weniger Talent hat er sicher nicht. Wieso hat man ihn als Nr. 2 solange "mitgeschleppt".


    ??? vllt weil man dachte aus ihm kann was werden?! wird es aber nicht! ach jetzt ist die abwehr schuld? ok, es ist deine welt - ich lebe nur...

  • Einschätzung eines VFB´lers bei Transfermarkt.de:


    "Nabend Zusammen,
    mit "Kirsche" habt ihr einen guten Fang gemacht, vor allem wenn man ihn für deutlich unter 500.000 Euro bekommen hat.
    Armin Veh brachte ihn letzte Runde nach einer Niederlagenserie zu Beginn am dem 6.Spieltag gegen Hannover zum erstenmal. Hat dann auch gleich stark gehalten und uns zu unserem ersten Sieg verholfen. Leider war das nur ein kurzes Aufflackern von uns und in der Abwehr ging es durch den Rüdiger-Ausfall teilweise vogelwild zu. Viele individuelle Fehler der Abwehrspieler mündeten in weiteren Niederlagen. Selbst beim 5:4 Auswärtssieg in Frankfurt gings hinten vogelwild zu. Vermutlich hätte da auch Neuer alt ausgesehen. Kurz darauf war Armin Veh Geschichte und Huub Stevens hat dem vom Publikum bevorzugten Eigengewächs Ulreich wieder den Vorzug gegeben. Geholfen hat es nicht wirklich, Ausgang bekannt.


    Da R.Schäfer ja auch schon bei uns gekickt hat kann ich mir erlauben zu sagen, dass Kirschbaum da auf keinen Fall abfällt. Aus der ferne betrachtet schein RS seinen Leistungzenit bereits überschritte zu haben.


    Das er auf der Linie kleben soll, kann ich übrigends nicht bestätigen, das hat bei uns eher Ulreich getan. Er hat ein paar mal eher unglücklich bei Eckbällen ausgeschaut, bzw. sich auf unsere IV verlassen.
    Seine Stärken sind auf alle Fälle das 1:1 und seine Reflexe. Ich will jetzt nicht zuviel lobhudelei betreiben, er ist sicher kein Neuer, ter Stegen oder Trapp, mit "Kirsche" bekommt Ihr aber einen solide Torhüter, der sicherlich zu den besseren in Liga 2 gehört. Zwischen ihm und Ulreich ist für mich auf alle Fälle kein Qualitätsunterschied festzustellen und letzterer ist auf die Bank zu den Bayern gewechselt...

    ich glaube das ist eine realistische Einschätzung!

  • Den Spieler habe ich bisher neutral betrachtet, weil noch nie eine Minute von ihm gesehen.


    Den Transfer hingegen habe ich bisher eher als negativ angesehen, was aber eher den Finanzen geschuldet ist. War bisher gegen eine Verpflichtung von Kirschbaum (aus dem Grund das Geld in die RV position zu investieren auf der bedeutend mehr Handlungsbedarf ist als TW), und hoffe wirklich jetzt durch diese Einschätzung des VFB'lers umso mehr dass Kirsche mich eines besseren belehrt und eine richtige Nr.1 wird :crossed:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Dass die Notwendigkeit eines TW immer so klein geredet wird. Letztes Jahr hieß es Schäfers Zeit ist abgelaufen, dann kam Pat und scheiterte glorreich.
    Jetzt haben wir einen noch älteren Schäfer und einen - bis dato - gescheiterten Rakovsky. Also da sind nicht mal 500.000 für nen Torwart doch nicht die Welt. Hätte ja auch Mielitz - gott bewahre - werden können. und die Riemanns oder Klandts dieser Welt taugen doch auch nicht wirklich.


    Ich bin stand heute froh, dass wir nen neuen Torwart haben, falls sich eure Befürchtungen bewahrheiten sollten, Scheiße fürn Glubb, Respekt für euch. Aber jetzt lassen wir den Jungen doch erstmal spielen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Unterschreibt einen langfristigen Vertrag noch diese Woche - also heut' oder Wochenende ... ... ... so long ... ... ... bin auch froh, dass RS & PR nicht spielen ... ...

  • Jeder hofft, dass Kirschbaum einschlägt!


    Nur sehen halt viele die nicht besetzte RV Position als wichtiger und dringender an. Wenn es dort wegen Geld derzeit scheitert, ist für mich die Kirschbaum Verpflichtung derzeit nicht nachvollziehbar.


    Es wäre halt auch mal wichtig, dass sich die Verteidigung (ja auch der Torwart gehört dazu, für mich jedoch sind die Feldspieler für ein Einspielen wichtiger) endlich einmal über ein paar Wochen einspielen kann. Wenn wir wieder mit einer Wackelabwehr wie letztes Jahr beginnen, ist der Aufstieg nach 8 Spieltagen Utopie.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • habs ja auch schon ein paar Mal geschrieben, dass ich einige VFB Bekannte habe und mir durch die Bank alle bestätigten, dass Kirschbaum ein guter Mann ist und dass die Personalie Ullreich in Stuttgart ein Politikum war weil er halt ein Eigengewächs ist und viele im Verein ihn spielen sehen wollten. Nicht wenige VfBler hätten sich lieber ab und zu den Kirsche gewünscht. Ich finde es nach wie vor einen guten Transfer und freu mich auf ihn. Hört mir auf mit Klandt, Riemann, Wellenreuther und co... Da haben wir sicher nicht die schlechter Lösung gefunden!

  • Haltet doch mal den Ball flach von wegen "wir sollten den Kirschbaum nicht kaufen, weil wir auf die Finanzen aufpassen müssen". Sorry Leute, wir spielen hier nicht Bundesligamanager wo man einen klaren einblick in die Finanzen des Vereins hat. Kirschbaum ist, soweit ich dass jetzt weiß, der erste Spieler für den wir Ablöse zahlen müssen. Wow, so um die 500000€. Das ist jetzt echt nicht so wahnsinnig viel um im jeden Post zu erwähnen, dass bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Vorallem, wenn ihn eigentlich keiner jemals spielen gesehen hat. Ich bin bei ihm ganz zuversichtlich. Denke Schäfer wird bleiben und Rakovsky noch verliehen/verkauft.

    How has the Club played?

  • Zitat von kinglui

    Jeder hofft, dass Kirschbaum einschlägt!


    Nur sehen halt viele die nicht besetzte RV Position als wichtiger und dringender an. Wenn es dort wegen Geld derzeit scheitert, ist für mich die Kirschbaum Verpflichtung derzeit nicht nachvollziehbar.


    Es wäre halt auch mal wichtig, dass sich die Verteidigung (ja auch der Torwart gehört dazu, für mich jedoch sind die Feldspieler für ein Einspielen wichtiger) endlich einmal über ein paar Wochen einspielen kann. Wenn wir wieder mit einer Wackelabwehr wie letztes Jahr beginnen, ist der Aufstieg nach 8 Spieltagen Utopie.


    So isses!


    Mit geht es auch weniger um Kirschbaum selbst. Sondern mehr darum, dass man (für unsere Verhältnisse) einen Batzen Geld für einen TW ausgibt welches man im Moment einfach an anderer Stelle dringender (RV) gebrauchen könnte! Mit den verbleibenden Kröten nach einer RV Verpflichtung hätte man sich dann in aller Ruhe um einen neunen TW kümmern können.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Jack

    Haltet doch mal den Ball flach von wegen "wir sollten den Kirschbaum nicht kaufen, weil wir auf die Finanzen aufpassen müssen". Sorry Leute, wir spielen hier nicht Bundesligamanager wo man einen klaren einblick in die Finanzen des Vereins hat. Kirschbaum ist, soweit ich dass jetzt weiß, der erste Spieler für den wir Ablöse zahlen müssen. Wow, so um die 500000€. Das ist jetzt echt nicht so wahnsinnig viel um im jeden Post zu erwähnen, dass bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Vorallem, wenn ihn eigentlich keiner jemals spielen gesehen hat. Ich bin bei ihm ganz zuversichtlich. Denke Schäfer wird bleiben und Rakovsky noch verliehen/verkauft.


    Wir haben mit Ach und Krach die Lizenz erhalten, uns droht ein Mega Defizit am ende der Saison und Du meinste ernsthaft 500k€ wären in unserer Situation nicht viel?! :grinning_face:
    Sorry aber der Glubb ist sowas von Pleite besser gehts gar nicht mehr :grinning_face:


    Achja Gisslason kostete Ablöse, Kutschke auch! :wink:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Das mit Preis Leistung muss ich sagen ist von meiner Seite nicht so gemeint gewesen!
    Will nicht sagen dass er das Geld nicht wert ist.
    Wie auch? Kann ich gar nicht, wenn ihn nicht kenne..
    Meine Aussage bezieht sich eher darauf dass man sich ein Bild machen muss aus den Brocken die einem hingeworfen werden aus Zitaten die abgedruckt werden. Und meiner Ansicht nach hat es sich so angehört als dass man bei Kirsche und 2 Rechtsverteidigern noch in Verhandlungen steckt,
    weil es hier und da bei den Bedingungen (evtl. Ablöse/Gehalt/Laufzeit) zwickt.
    Und nur daraus hat sich für mich ergeben dass ich die Kirschbaum Verpflichtung als zweitrangig angesehen habe, nur im vergleich mit den RV.
    Wenn die eine Verpflichtung die andere nicht beeinträchtigen würde, wäre das natürlich optimal. Das können wir aber weder bestätigen noch wiederlegen!

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!