Beiträge von vizerekordmeister

    Wenn ich die letzten Trainer so sehe, war die mutigste Entscheidung Robert Klauß und der war von allen wohl auch der beste :winking_face:

    Von daher bin ich für mehr Mut :thumbs_up:

    Wir brauchen erstmal nen Trainer. Solange wir den nicht haben werden solche Transfers schwierig.

    Da können Chatzialexiou und Rebbe vom tollen FCN schwärmen bringt aber nix, wenn ein Spieler nicht weiß von wem er trainiert wird.

    Gerade wenn mehrere interessierte Vereine mit Schlange stehen, haben wir ohne Trainer einen Wettbewerbsnachteil.

    sehe ich anders und darf hierzu gerne Hugo Habicht zitieren:

    Hugo Habicht
    4. Juni 2024 um 09:08

    Da hat der gute Hugo auch zum Teil Recht, aber versetz dich mal in den Spieler.

    Er hat Angebote von sagen wir mal 4 Vereinen. Alle erzählen wie sehr sie auf ihn setzen, aber nur 3 haben auch nen Trainer der sich ebenfalls spürbar für dich als Spieler einsetzt.

    Glaubst du nicht, dass der Verein ohne Trainer da nicht ne schlechtere Chance hat den Spieler zu bekommen ?

    Natürlich schliesst das nicht aus, dass wir Spieler kontaktieren und holen können(gerade die mit denen wir schon länger in Konatkt sind Görtler z.B.), aber bei begehrten Spielern wird es da schon schwieriger. Aber sicher ist das nicht unmöglich :winking_face:

    Wir brauchen erstmal nen Trainer. Solange wir den nicht haben werden solche Transfers schwierig.

    Da können Chatzialexiou und Rebbe vom tollen FCN schwärmen bringt aber nix, wenn ein Spieler nicht weiß von wem er trainiert wird.

    Gerade wenn mehrere interessierte Vereine mit Schlange stehen, haben wir ohne Trainer einen Wettbewerbsnachteil.

    Ich hab wieder mit ner halbgaren PK gerechnet, aber die Fragen waren gut und insgesamt wirkte das fast schon wie eine professionelle Vorstellungs PK.

    Vergleiche das mal einer mit den PK's zu Pali's oder Heckings Vorstellungen. Da lagen heute ja Welten dazwischen.

    Das sagt nun nichts über sein Arbeiten, aber ich hab zum ersten Mal seit Monaten wieder etwas Hoffnung.

    Hoffentlich nicht wieder ne Seifenblase :winking_face:

    Wäre irgendwie seltsam.

    Mit Reichert haben wir eigentlich den jungen Torhüter mit Startelfambitionen selbst schon.

    Wenn wir wirklich eine andere Nummer eins suchen, denke ich, dass dies eher ein Torwart mit etwas mehr Erfahrung ist.

    Als Torwart Nummer 2, macht er auch wenig Sinn. Dann müsste Mathenia erstmal weg.

    Bliebe nur die Option als Torwart Nummer 3?

    Ich nehme Mathenia mal leicht aus der Gleichung. Vielleicht war da der Gedanke dahinter Reichert einen Konkurrenten zu geben.

    Bleibt es bei der Konstellation, wäre die Rollenvergabe ja schon klar. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

    Ich kann zumindest erkennen, dass das nicht komplett sinnlos wäre Reichert gegen einen anderen Keeper antreten zu lassen.

    Ka Thema, mir wärs ganz recht wenn du und die anderen die seit am halben Jahr eine kreative Ausrede nach der anderen für Fiel erfinden recht hätten...

    Genau deswegen schrieb ich, dass deine Entwicklung enttäuscht ist.

    Wenn du mal logisch denkst, müsste dir klar sein, das Menschen wie ich gar keine Ausreden erfinden müssen. Wozu denn ? Ich bewerte die sportliche Entwicklung eben anders, ich muss Fiel nicht verteidigen, davon hab ich gar nichts..

    Genau diese komische Denke hier, dass man etwas schreiben könnte nur Argumente gegen andere User zu erfinden, trieb mich dazu hier 4 Monate nichts mehr zu schreiben.

    Das nimmt mir sogar jegliche Lust hier überhaupt weiter zu schreiben.

    Das Forum ist dazu dar, vielleicht auch mal andere Sichtweise zu sehen und sich auszutauschen.

    Mit den Beitrag hast du dich selbst disqualifiziert. Denn mir ist es egal ob ich am Ende recht habe, wenn du recht hast und Fiel war hier wirklich ein Übel das weg musste, ist es mir auch recht.

    Ich will nämlich nicht recht haben, ich will nen erfolgreichen 1. FC Nürnberg !

    Sprach die Katze zur Maus.

    Könnt heuer keine Mannschaft formen, konnte es in DD net, wird das nächstes Jahr a net schaffen.

    Hoff mer einfach das die Qualität wieder zu gut zum absteigen ist.

    Da hast du halt die Meinung. Ich sah da letzten Sommer kein klares Upgrade zur Vorsaison.

    Hinten haben wir mit Schindler ne Stütze verloren. Marquez kam hier nicht an und bei Gürleyen langt es halt nicht. In der Mitte bzw. Vorne bekamen wir zwar mit Uzun ein Upgrade. Der Rest kam über gute Ansätze nicht hinaus (was typisch was für die Neuzugänge der letzten Jahre war).

    Insgesamt haben wir uns im Winter sogar Kaderoptionen genommen, was sich natürlich auch bemerkbar machte.

    Ja, man kann die "Fiel hat nicht mehr daraus gemacht" Karte spielen, aber meinen Ansatz mit den nicht optimalen Kader eben auch.

    Deswegen kann man das ja auch so oder so sehen. Wie es jetzt der neue SV sieht wird man halt jetzt abwarten müssen.

    Das wirst du hier noch 100mal erklären können, der Stammtisch hat den Daumen schon gesenkt. Was der Bauer ned kennt, frisst er ned .. Zum Glück ist das nicht die allgemeine Meinung. Zudem ist noch nichtmal was offiziell, aber einige schlafen schon fast auf ihrem Panikbutton.

    Na ja, man muss doch meistens nur auf den Verfasser schauen und da weiss man schon was kommt. Man muss hier wirklich lernen zu selektieren und ein paar User einfach ignorieren.

    Ich befürchte das du recht hast.

    Na ja, das Hoffen das uns den jemand abkauft oder wenigstens umsonst nimmt war bisher in der Rückrunde irgendwie das Saisonhighlight.

    Musst du nicht befürchten :winking_face:

    Wir wissen noch nicht mal wie der Kader kommende Saison aussieht. Darüber sollte man sich unabhängig vom Trainer mehr Sorgen machen.

    Ich hoffe nur, dass wir uns nun wirklich auf nen Spielstil festlegen (heisst wohl Ballkontrolle und weniger hoch und weit).

    Dann werden wir jetzt auch den Kader hoffentlich besser darauf auslegen. Dann ist ein Verbleib Fiels risikoärmer, denn dann kann man da immer noch während der Saison reagieren.

    Ich seh das ziemlich schmerzfrei, die kommende Saison wird (stand heute) so oder so schwierig.

    Man gewinnt nicht viel wenn man jetzt den Trainer wechselt, außer man beruhigt ein paar Couchpotatoes, aber die motzen sowieso wenn man schlecht startet, oder wenn der neue Trainer nicht genehm ist :winking_face:

    Der Berater war zumindest in Berlin, auch wenn der vorgebliche Grund ein anderer war.

    Aber von Nürnberg nach Berlin fahren, um einen Klienten aus Leverkusen zu treffen kann man glauben, muss man aber nicht.

    Er scheint dort in irgendeiner Art und Weise im Gespräch zu sein, da schickt man halt den Berater und hört es sich mal an.

    Bisher dürfte es aber wirklich nichts Konkretes geben.
    Freitag kommt Fiel wieder. Dann dürfte es zeitnah ein Gespräch mit Schatzialex geben und dann sehen wir, was dann kommuniziert wird.

    Ich bin mir fast sicher das es da nen Kontakt gab. Aber ist das nicht logisch ? Jetzt stelle sich mal vor unser neuer SV will tatsächlich nicht mit Fiel weitermachen. Da wäre es doch von Vorteil zu wissen, wie weit man bei der Hertha mit Fiel plant.

    Aber wäre es dann nicht auch logisch, dass Hertha erstmal abwarten, wie man denn hier bei uns plant ?

    Deswegen ganz nüchtern betrachtet, wenn wir sagen, wir würden gerne mit Fiel weitermachen, dann bleibt er und wenn wir ihn dann doch entlassen wollen, dann wäre es für die Hertha einfacher ihn zu holen.

    Wie blöd wäre man bei der Hertha, wenn man ihn jetzt schon einfach aus dem Vertrag kauft ?

    Ich geh weiterhin davon aus das er bleibt, dass schreib ich nicht weil ich es mir wünsche, sondern weil es noch immer das wahrscheinlichste Szenario ist.