Beiträge von vizerekordmeister

    Für mich ist eher die entscheidende Frage, ob MMD wieder in die Form kommen kann, um für uns ein wichtiger Faktor zu sein.

    Gerade wir sollten aus unserer Vergangenheit gelernt haben, dass Fussballromantik an bessere Zeiten nicht hilfreich ist.

    MMD war im Grunde nur im ersten Jahr bei uns gut. Schon zur Rückrunde 21/22 fing es an, dass er eher Brotlos agierte.

    Das sollte er auch selbst mal so sehen.

    Ich denke einfach das wir für sie interessant sein könnten weil junge Spieler eine Chance bekommen.


    Hofmann und Ali Loune sind bereits 21 Jahre und ich glaube nicht mehr das sie bei uns Fuß fassen. Auch wenn es definitiv schade wäre

    Wenn sie Qualität haben können sie natürlich hier noch Fuss fassen. Loune ist seit 5 Monaten ernsthafter Teil des Profiteams. Der muss da doch nicht gleich Stammspieler sein. Bei Hofmann muss man halt auch noch etwas Geduld aufbringen.

    Fiel kennt die Spieler genau, der wird sie bestimmt nicht verheizen und auch nicht fallenlassen, wenn sie sich hier durchbeissen wollen und können.

    Topfavorit auf Platz 16. Zum Glück sind Osnabrück und Braunschweig so schlecht.

    Man muss auch nicht gleich wieder komplett schwarz sehen.

    Ich finde es eher mal wieder erschreckend wie sehr sich beim Club alles wiederholt. In der Saison 20/21 waren wir nach den 13. Spieltag auf Tuchfühlung nach oben und dann begann die erste große Ergebniskrise, die uns gefährlich nah nach unten trieb.

    Auch da haben sich die, die Klauß kritisch sahen, sich bestätigt gefühlt. Wir müssen halt einsehen, dass unsere Mannschaft auch diese Saison kein Spitzenteam ist. Unsere Spieler leiden unter starken Schwankungen und gewisse Spielertypen sind rar und nicht zu ersetzen (siehe Castrop). Aber dennoch steckt in den Team genug um wieder die Punkte zu holen um drin zu bleiben.

    Allerdings muss die Kaderplanung zum wiederholten Male kritisch beurteilt werden. Man achtete zwar auf das verbessern des Flügelspieles und der Geschwindigkeit, aber die eminent wichtige Körperlichkeit ließ man offenbar wieder außen vor. So fehlt uns halt weiterhin bei Standards jegliches Durchsetzungsvermögen.

    Dieses Versäumnis ist nicht zu entschuldigen.

    Das ist eine ganz schlimme Nachricht. Solch junge Menschen müssten doch eigentlich noch das ganze Leben vor sich haben.

    Da kann man seinen Angehörigen nur noch sein tiefstes Beileid aussprechen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser Zeit.

    Also irgendwie kannst du alles Mögliche sein, nur kein Clubfan, nachdem du jedes Mal nach einer Niederlage auf Wolke sieben schwebst

    Einige nennen mich auch "den Antifan"!
    Auf Wolke 7 schweben? Eher auf Wolke 180, wenn ich sehe, dass wir immer mit dieser unfassbar dämlichen Schleimer-Uzun Kombi spielen und unsere Defensive gefühlt jedes Spiel 2 Gegentore kassiert, wir keine Standards hinbekommen und sich daran nur teilweise was verbessert, dann teilweise auch wieder nichts. Aber ja, die Mannschaft "lernt fleißig seit Spieltag 1", nur vergisst sie es auch ab und zu wieder.

    Ich nenn dich nicht Antifan. Du hast dich aber komplett verrannt und bringst bei den Spielen bei denen es nicht läuft immer die selbe Laier.

    Das ist ziemlich armselig, du schaust die Spiele gar nicht mehr richtig. Du bist blind und es kommen gar keine guten Beiträge mehr.

    Heute lag es doch sicher nicht daran, dass entweder Uzun, oder Schleimer hängende Spitze spielen. Leute wie du gegiften das Forum, weil du mit deinen dummen immergleichen Beiträgen gar keine sachlich kritische Diskussionen zulässt. Du benutzt das Forum als deine Plattform, weil du genau weißt wie darauf andere reagieren.

    Nein, du bist kein Antifan, du bist sicher ein Clubfan, aber du bist auch ein Selbstdarsteller !

    Das war heute mit Abstand die schwächste Saison Leistung. Wir sind sogar noch Ergebnistechnisch gut bedient.

    Wir können nicht immer darauf hoffen, dass wir Comebackqualitäten haben und das uns die Gegner diese auch gewähren.

    Der KSC hat offen gezeigt, dass unsere Schwächen immer wieder zu tragen kommen, wenn man uns stresst und uns permanent anläuft. Schon fällt unser Gebilde komplett zusammen.

    Das ist kein Beinbruch, aber ärgerlich ist es schon, dass unsere Tordifferenz wieder klar ins negative läuft.

    Mir gefällt unsere Hintermannschaft überhaupt nicht. Im Grunde ging es nahtlos da weiter, wo wir in Paderborn aufgehört haben.

    Das ist ja Wahnsinn wie wenig Zugriff wir auf den Gegner haben.

    Ich bin da eher tiefenentspannt denn Schäfer wird recht schnell merken, dass er alleine mal gar nichts verändern könnte.

    Er ist nun Teil eines Gremiums, dass größtenteils bewachende und dann und wann repräsentative Aufgaben hat.

    Wenn er glauben würde er könnte nun groß etwas verändern, wird er nicht lange im AR sein

    Ich gehe übrigens sogar schwer davon aus, dass er nicht den Vorsitz erhält.

    Der AR ist sowieso für die Prüfung der Vorstände zuständig. :winking_face: Sogar Grethlein hat das mit seinen Bericht klar gemacht, dass Rossow und sein Team nun Veränderungen vorzeigen muss.

    Vielleicht ist Schäfer nun anfänglich etwas kritischer, aber er ist einer von vielen in diesen Gremium. Er alleine wird bestimmt nicht alles auf links drehen :winking_face:

    Was ist denn da gestern für dich passiert, dass sich dein Blick gegen Abgrund wendet ?

    Nüchtern betrachtet gab es einen sehr bedenklich peinlichen Redebeitrag bei der Aussprache.

    Die finanziellen Zahlen stimmen sicher nicht positiv und da erwarte ich nächstes Jahr eine klare Verbesserung.

    Hecking hat sich gut verkauft, da konnte ich nichts negatives finden.

    Das nun Dr. Grethlein nicht mehr im AR ist, ist nun wirklich kein Grund in den Abgrund zu blicken. Der AR ist ein Gremium und keine Einzelperson.

    Die die weiterhin die Geschicke des Vereines leiten sind noch immer die beiden Vorstände.

    Im AR wird nun der Vorsitz wechseln. Das muss nichts schlechtes sein. Das kann sogar neue Wege öffnen. Da würde ich einfach mal locker bleiben und abwarten :winking_face:

    Was die Ultras angeht, musste ich nur feststellen, dass da in den letzten Wochen viel Rauch um nichts war. Das Schäfer gewählt wird, mussten sie doch ehrlich gesagt nicht forcieren. Der hat mit die meisten Spiele für den Club gemacht. War immer auf den Platz und neben den Platz eine Persönlichkeit. Der wäre auch ohne Ultras gewählt worden, ob das einen passt oder nicht.

    Das die Ultras außer nen Flyer, aber nichts gemacht haben war im Grunde die größte Lachnummer gestern. Basteln riesen Plakate, aber auf der Plattform wo sie ihre Kritik an Rossow und Hecking gezielt anbringen könnten, war das große Schweigen.

    Revolution durch die Ultras ? Mitnichten !

    Schäfer wird wie gewohnt seinen Weg gehen, nicht den der Ultras.

    Ich sah gestern keinen schlechten oder guten Tag für den Club. Das war ne verhältnismäßig ruhige JHV, bei dem die Nichtwiederwahl von Grethlein vielleicht für viele überraschend kommt, aber ansonsten kam bei mir eher das Gefühl von viel Rauch um nichts auf.