Beiträge von berndi42

    putzi: Stimme Dir im wesentlichen zu. Königsdörfer hat mich in den 2 Relegationsspielen spielerisch und mit dem Zug zum Tor deutlich mehr überzeugt als Daferner.Ihn könnte ich mir durchaus vorstellen , dass er mit Schnelligkeit und Technik zu uns passt. Ideal wäre , wenn wir dazu Burgi bekämen.Sonst volle Zustimmung zu Deinen anderen Ausführungen.

    Trotzdem ist es im Interesse aller Vereinsangestellten wenn, auch durch neue Spieler, sich mehr Erfolg einstellt.


    Spieler erhalten mehr Prämien, dies könnte Gehaltsreduzierunger senken.

    Angestelle würden von Erfolgen ebenso profitieten, bedeutet der doch zukünftig mehr Zuschauer, Sponsoren oder Verkäufe von Fanartikeln, was Arbeitsplätze sichern würde.

    Das mag ja richtig sein, nur gehts mir um die Respektlosigkeit. Sowas zu schreiben ist für mich Unterste Schublade

    Was ist denn daran respektlos? Die (richtigen) Fakten und Zusammenhänge sind wohl allen Spielern geläufig.Die wissen mindestens über ihre Berater ,wie der Hase läuft!

    Stimme Dir in vollem Umfang zu. Hoffe und denke , dass unsere sportliche Leitung das offensichtliche Defizit auf der RV-Postion erkannt hat und entsprechend handelt.Wäre doch jammerschade , wenn wir ein jetzt spielstarkes Team in der Offensive durch derartige Ausfälle in der Denfensive zu Fall bringen.Ich bin aber guten Mutes,dass hier noch etwas passiert!

    Die Mehrheit der User geht offensichtlich davon aus , dass sich DH das mit dem "Hinhalten" nicht antut.Sie mögen ihn so sehr , dass er doch bitte gleich kommen soll.Hey: wie tickt ihr denn alle? Im Geschäftsleben ist ein Auswahlsitting sehr wohl üblich und ich bin sicher, DH weiß das auch. Der AR hatte mitnichten so viel Spielraum,nähmlich erst nach dem erlösenden Schleusenertor in der Nachspielzeit konnte man vernünftig handeln ! N.B: ich wünsche mir auch dass es der Dieter wird und denke an die Pressemitteilung am WE . Bis dahin bitte alle Ungeduldigen ganz cool bleiben.:winking_face:

    was hatte denn Meeske z.B. mit der sportlichen Leitung zu tun? Er war Wirtschaftsfachmann und hat das gut erledigt. Das Dilemma auf der sportlichen Seite hätte er auch nicht verhindern können. Leider......

    Bisher habe ich MK verteitigt um der Koninuität willen. Nach dem Motto,nicht gleich bei rauherem Seegang gleich alles hinzuschmeissen. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass die 1. Profiliga mindestens eine Nummer zu groß für ihn ist. Man muss ihn ja nicht in die Wüste schicken sondern zurück in´s NLZ, wo er sich bewährt hat und auch für die U19 dringend benötigt würde! Ob er sich das antut bzw. diese Einsicht auch bei der sportlichen Leitung greift steht auf einem anderen Blatt.

    Die Außendarstellung ist natürlich Mist, das geht leider schon Monate so.


    Aber dass AB jetzt keine Ex-Stars geholt hat oder irgendeinen Riedle vom Balkan oder Hässler der Ukraine für 3 Mio., das ist doch nur vernünftig! Keiner dieser Spieler hätte der limitierten Truppe so viel weitergeholfen, dass sie nicht absteigt. Leider, und da sind wir wieder beim Thema Außendarstellung und Kommunikation, wird das jetzt auch von den Verantwortlichen durch die Blume so mitgeteilt. Und ich glaube, auch deswegen drehen hier manche am Rad, weil es einer Kapitulation gleich kommt. Der Vorwurf, "man habe ja nicht alles mögliche probiert" steht so erst einmal im Raum.

    Und das muss ich AB vorwerfen: es gibt sicherlich noch Spieler zwischen der Kategorie Drmic, Nordtveit (die sicher zu teuer sind) und der Kategorie Ilicevic (dessen sportlicher Wert zweifelhaft ist). Warum hat man das Transferfenster nicht genutzt - im Glauben daran, dass man relativ sicher absteigt - um um Spieler zu werben und zu verpflichten, die uns nächste Saison in der zweiten Liga weiterhelfen? Irgendeinen aktuellen talentierten, jungen Spieler aus der zweiten Liga oder ein Top-Spieler der dritten Liga, von mir aus auch zweite französische Liga oder aus Tschechien, dem man immerhin noch 15 Spiele erste Liga als Bühne geben kann, wodurch der Club schon mal attraktiver ist als dann im Sommer als Absteiger. Der Spieler kann sich eingewöhnen, überzeugt er, kann er ja den nächsten Karriereschritt (sprich: der Club macht mit dem Verkauf Gewinn) machen, ansonsten hat man schon mal einen Spieler für nächste Saison. Und diese Spieler kosten auch nicht die Welt. Das wäre jetzt dafür der ideale Zeitpunkt gewesen, den AB leider verstreichen hat lassen. Und das kam für alle überraschend.

    Stimme Dir in allen Punkten zu! Man sollte AB und MK bei nächster Gelegenheit ( Pressekonferenz?) darauf ansprechen, ob bzw. warum nicht in dieser längerfristigen Richtung gedacht wurde. Bitte aber dann nicht wieder die endlosen ausschweifenden Kommentare von MK!! Diesen halte ich im übrigen zumindest für die 1. Liga überfordert und im Jugendbereich deutlich besser aufgehoben. Vor allem die U19 würde davon profitieren!

    Neuer Anlauf in Liga 2 mit Köllner als Trainer?

    Nein, Köllner soll zurück ins NLZ: dort war er schon erfolgreich und hat es verstanden, jungen heranwachenden Menschen seine Spielideen zu vermitteln. Das ist ihm im Profibereich nicht so richtig in Liga 2 und schon gar nicht in Liga 1 gelungen. Welcher Trainer dann ran muss ist unklar, das gebe ich zu.

    Ich bin der Meinung, wir sollten MK mit Sprechchören feiern! Damit die Spieler sehen: Alle stehen bedingungslos hinter Michl. Vielleicht geht dann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft.

    ist wohl ironisch gemeint!? MK wäre und ist im NLZ bestens aufgehoben; vor allem die U19 würde ihn dringend benötigen: in deren taktischer und spieltechnischer Schulung dürfte seine ( unverzichtbare) Stärke liegen!

    Ich war gestern wirklich den Tränen nah auf Grund unserer Chancenlosigkeit. Auch mir war bewusst, dass wir eine harte Saison vor uns haben. Ich hätte aber nie damit gerechnet, dass wir nach 18 Spielen erst zwei Siege (bzw. 14 sieglose Spiele) auf dem Konto haben und uns unsere Grenzen so derart deutlich aufgezeigt werden. Sollten wir so weiter machen, hat zumindest AB ziemlich schnell Planungssicherheit - für die zweite Liga. Danach sollte man sich Gedanken machen, wie es mit MK weitergeht. Und nächsten Spieltag gegen Mainz rechne ich mit einer deutlichen Niederlage.


    Nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich mich mit der Sichtweise der Ultras nicht anfreunden. "Jeder Spieltag in der ersten Liga ist ein Geschenk...". Das bringt mir irgendwie nichts, wenn ich nach jedem Spiel frustriert nach Hause gehe und eine miese Laune habe.

    Mir geht es ähnlich: bin eigentlich hin- und hergerissen zwischen 2 Extremen: 1. es hat etwas für sich, eine Kontinuität in der Trainerfrage a´la´ Freiburg anzustreben und mit MK auch in die 2. Liga runter zu gehen, damit er sich dort wieder bewähren kann. 2. MK hat sich in der 1. Liga ( vor allem auch spieltaktisch!) nicht bewährt und sollte zurück ins NLZ, wo er vor allem für die Weiterentwicklung der U19 dringend gebraucht würde. Hier hat er seine gut fundierten Kenntnisse einbringen können und vermag das wohl auch in Zukunft besser als im Haifischbecken einer Profiliga. Ich tendiere zu Punkt 2. Was meint Ihr?

    scheiss kölner ... ich mein klar, für die sind das peanuts...

    aber wäre zu schön, wenn sie oder der hsv doch in der 2. liga versauern und bisschen unter zugzwang kommen, finanziell...

    Sehe ich anders: sowohl die Kölner als auch der HSV sollen aufsteigen (ist wohl auch zu erwarten) , damit wir nächste Saison in der 2. Liga ( ebenfalls zu erwarten), 2 Konkurrenten weniger haben, an denen wir nicht vorbeikommen! Dann werden die Karten neu gemischt und wir haben eine reelle Chance, oben in der Tabelle mit zu mischen.

    genau diese Geduld müssen alle, auch wir Fans aufbringen, dann wird das was mit langfristiger Perspektive. Ein potenter Investor bei notwendiger Ausgliederung würde natürlich die finanziellen Spielräume erheblich erweitern! Hoffen darf man ja......

    Wie fit ist eigentlich Ewerton? Gibt es taktische oder andere Gründe warum er permanent nicht aufgestellt wird, obwohl wieder gesund und einsetzbar?

    Weiß jemand etwas darüber? In "normaler" Form wäre er doch unverzichtbar!