Beiträge von Andyk

    Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von Weinzierl, aber Augsburg in der ersten Liga auf Platz 5 und damit in die Europa League zu führen, muss man erstmal schaffen. Ist zwar 7 Jahre her, aber das zeigt schon, dass Weinzierl es können muss. Nur mit Glück und Scheissfussball wird man nicht Fünfter in Liga 1 und spielt international (da gab's dann übrigens u.a. ein Unentschieden gegen Klopps Liverpool). So verkehrt liest sich das nicht.

    Die Argumentation ist genauso gut wie wenn man sagt, dass Keller mit Schalke in der CL spielte und man daher einen guten Trainer hat.

    Würde ich auch so behaupten. Keller hat mit Schalke die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt und war auch bei Union nicht unerfolgreich. Eigentlich hatte er erst bei uns keinen Erfolg. Das lag aber mMn an der von Palikuca völlig falsch zusammengestellten Mannschaft und auch bisschen an der Coronapause, nach der wir nicht mehr richtig funktioniert haben. Keller hatte vorher nie richtig Misserfolg.


    Das zeigt auch, dass man vorher nie sicher sein kann, wie ein Trainer bei dem jeweiligen Verein funktioniert. Siehe Weinzierl. Erfolgreich in Regensburg und Augsburg, nicht erfolgreich auf Schalke und in Stuttgart.


    Kann bei uns funktionieren oder auch nicht. Ich schätze ihn vom Typ her eher als härteren Hund als Klauß ein. Evtl. braucht die Mannschaft ja genau das und einen Trainer, der einfachen, eher biederen Fussball spielen lässt als einen Trainer, der die Mannschaft mit zuviel taktischen Vorgaben überfordert. Ich schätze unsere Mannschaft nämlich von der Spielintelligenz eher so lala ein, um es freundlich auszudrücken.

    Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von Weinzierl, aber Augsburg in der ersten Liga auf Platz 5 und damit in die Europa League zu führen, muss man erstmal schaffen. Ist zwar 7 Jahre her, aber das zeigt schon, dass Weinzierl es können muss. Nur mit Glück und Scheissfussball wird man nicht Fünfter in Liga 1 und spielt international (da gab's dann übrigens u.a. ein Unentschieden gegen Klopps Liverpool). So verkehrt liest sich das nicht.

    Könnte ja auch sein, dass man Weinzierl einen Vertrag bis zum Saisonende gibt als "Stabilisator" und dann, nach erfolgreichem Klassenerhalt, weiter schaut ob es mit "Stabilisator" Weinzierl weitergeht oder ob man einen "Weiterentwickler" holt.


    Jetzt brauchen wir jedenfalls erstmal jemanden, der erfahren genug ist und die Situation in den Griff bekommt. Um mehr wird's diese Saison eh nicht gehen. Und das traue ich Weinzierl dann schon zu.

    War paar Stunden auf der Kärwa in der verbotenen Stadt. Kann jemand kurz die Ereignisse seit der Entlassung von Klauß zusammenfassen? Kein Bock 20 Seiten zu lesen.


    Weinzierl wird's und das Forum ist in Depri-Stimmung? Soweit richtig?

    Wenn man den Spielstil, den man unter Canadi und auch Klauß spielen lassen wollte, weiterführen möchte, dann wäre Beierlorzer eigentlich die Schlussfolgerung. Der kommt ja aus der RB-Trainerschule.

    Beierlorzer hat nur beim SSV performt, sonst nirgends.

    Schon richtig. Aber bei Regensburg war er sehr erfolgreich.


    Wir brauchen mMn jemanden, der die angedachte Spielidee (schnelles Umschaltspiel, eher wenig Ballbesitz) weiter fortführt. Die Spielidee gefällt mir persönlich zwar nicht, aber darauf ist der Kader nunmal ausgelegt. Jetzt einen Ballbesitztrainer zu engagieren, macht keinen Sinn. Dafür passt der Kader nicht.


    Oder halt Danny Galm.

    Wenn man den Spielstil, den man unter Canadi und auch Klauß spielen lassen wollte, weiterführen möchte, dann wäre Beierlorzer eigentlich die Schlussfolgerung. Der kommt ja aus der RB-Trainerschule.

    "Wir haben in der 2. Halbzeit eine Reaktion gezeigt. Da müssen wir den Ausgleich machen. Durch einen Sonntagsschuss bekommen wir dann das 0:2 in einer Phase, in der wir gut im Spiel waren. Danach war dann die Luft raus. Wir müssen aus der Reaktion bis zum 0:2 jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und die positiven Ansätze in der Trainingswoche intensivieren. Gegen Kiel wollen wir dann den Bock umstoßen."


    Dürfte einigermaßen passen.

    Kann ich nicht sagen. Ich habe die Grafik nur auf Instagram gesehen. Ist vom ZDF Sportstudio. Ich vermute es sind die kumulierten Marktwerte der Spieler von transfermarkt.de.

    Zu Freiburg: Streich ist ein absoluter Spitzentrainer, der auf Anhieb Erfolg hatte. Selbst in der Abstiegssaison war Freiburg nicht wirklich schlecht. Sie hatten damals sehr viel Pech und sind fast schon gerettet am letzten Spieltag überraschend abgestiegen. Hatte was von 99. Dass man dann Streich weiter vertraut hat, war nachvollziehbar. Der Typ ist zwar sonderbar, aber scheint ein unglaublich guter Trainer zu sein. Das liest man auch in Interviews von ehemaligen Freiburgern.


    Die haben nach Finke und vor Streich aber auch konsequent gehandelt, wenn der Trainer nicht überzeugt hat. Dutt und Sorg wurden in Krisen entlassen, soweit ich mich erinnere.


    Also das Beispiel Freiburg ist auch nicht das Nonplusultra wenn es um Konstanz auf dem Trainerposten geht. Konstanz ist wünschenswert und wichtig, aber dafür muss der Trainer auch was anbieten um die Konstanz zu rechtfertigen. In den ersten 2 Jahren hat Klauß das durchaus getan. Seit dem ominösen Eckballfestival gegen Sandhausen haperts aber gewaltig.


    Ich mag Klauß, aber er muss irgendwie den Bock umstoßen. Momentan fehlt mir die Phantasie, wie er das schaffen will. Der Kader ist nicht so schlecht. Rein vom Marktwert her auf Platz 7, nicht weit von Platz 4 entfernt. Da muss eigentlich mehr drin sein als ein enttäuschender 13. Platz mit 3 Punkten Abstand zum Tabellenende.


    Also Hakke scheint ja sehr nah dran zu sein an Hecking, der lag ja goldrichtig als er zu uns gekommen ist.

    Daher gehe ich davon aus, dass er nicht länger als maximal über die Saison bleibt.

    Hakke oder Kozze kann man ja mal durcheinander bringen. Hat beides 5 Buchstaben und endet auf e, von daher alles gut und Schwamm drüber.

    Kann man leicht verwechseln. Wenn ich hacke bin, muss ich meistens kotzen.

    Die hat der Robert Klauß auch nicht. Und? Standen wir mit ihm schonmal hinter den Bayern in der Tabelle? Da brauch ich wohl nichts mehr zu ergänzen oder? :stats:

    Als die Bayern ihr letztes Ligaspiel gewonnen haben, wurde England noch von 1 Königin regiert :double_exclamation_mark:

    Damals war auch noch 1 BoJo Premierminister und in Deutschland gab's ein sogenanntes 9 Euro Ticket.

    Hach Mädels, wie die Zeit vergeht.