Beiträge von WIEDERAUFSTEIGER

    Was lernen wir fürs Wochenende? Selbst wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen und die Bayern in der 80. Minute gegen den Club noch nicht führen, dann gibt ihnen der Schiri einen Elfmeter ...

    Witzig, alle Vereinslosen galten als gescheitert und bei den unter Vertrag stehenden wird gefragt: Wieso lassen die so einen Mann gehen. Für mich ein unbeschriebenes Blatt, aber immerhin scheint er den deutschen Markt zu kennen.

    Ich bin erst mal froh, dass jetzt einer da ist, der die Kaderplanung für die nächste Saison vorantreiben kann. Ob er was taugt, wird sich sowieso frühestens in einigen Monaten zeigen.

    Falls wir bis Juli einen Sportvorstand haben, könnten wir ihn vielleicht noch einmal eine Saison ausleihen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dran. Ich meine, dass wir bis Juli einen Sportvorstand haben.

    Ich finde witzig, dass diejenigen, die im Sommer Düsseldorfs ablösefreie Neuzugänge abgetan haben, jetzt genau solche Spieler fordern. Immerhin hat ein Lerneffekt eingesetzt. Ich bin aber bei dir. Ich finde es auch nicht ideal, wie lange sich der Aufsichtsrat Zeit lässt einen Sportdirektor zu präsentieren.

    @Quarterbacker: Ich weiß nicht, was das mit Ärztefehler zu tun haben soll. Ich kann es außerdem einem Spieler verzeihen, wenn er einen Schritt zu spät kommt, den Ball dumm abfälscht oder einen Zweikampf ungestüm besteitet. Das kann alles passieren. Aber das, was Pereira gemacht hat, ist einfach ein inakzeptabel, "der Gemeinschaft schädigend".

    Ich hoffe, dass er diese Saison nicht mehr eingesetzt wird. Eine Tätlichkeit nach 2 Minuten geht einfach gar nicht in so einem essentiellen Spiel. Da zieht für mich auch nicht "er hat eine zweite Chance verdient", was bei bisher anderthalb guten Spielen ohnehin zu diskutieren wäre. Aber wenn einer auf diese Art und Weise alles der Gruppe kaputt macht, dann möchte ich ihn nicht mehr in der Mannschaft sehen. Meine Meinung.

    Fand ihn stark heute. Nur sollte er mal was gegen seine Gleichgewichtsstörungen tun, er fällt sehr leicht um.

    Außerdem hätte er einen Schuss wie Didavi zu besten Zeiten. In der Hinrunde ging alles drüber, heute in der 1.Hz. genau auf den Tormann. Wäre klasse, wenn er diese Saison noch 2-3 ins Kreuzeck versenken würde.

    Nach seiner Verletzung viel zu spät von Köllner eingebaut worden. Wenn er das früher gemacht hätte, hätten wir heute einige Punkte mehr.

    Ewerton war heute stark, er war ein Schlüssel des Aufstiegs, aber hinsichtlich der Besetzung der Innenverteidigung kann man Köllner wirklich keinen Strick drehen, denn Marggreiter und Mühl haben einen ordentlichen Job gemacht. An den Innenverteidigern lag es nicht unbedingt, dass wir dort hingekommen sind wo wir jetzt sind. Wen sollte er also raus nehmen?

    Also jammern tut hier aber nur eine Fraktion und das sind sicher nicht die Realisten, die einen Abstieg erwartet haben. Ich geb dir aber gern ein Taschentuch.

    Abstieg erwartet: ja, aber bitte nicht so! Wenn man ein überzeugendes Bild abgegeben hätte, das Potenzial voll ausgeschöpft hätte, es aber dann einfach nicht reichen würde, dann wäre das ja okay. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass bis auf wenige Spieler alle an ihr Maximum gehen konnten und dass die Leistung von Köllner und Bornemann das Maximum des für diese Situation Möglichen war. Lies dir mal den kicker-Bericht über Bornemann und Köllner von heute durch, finde ich sehr lesenswert.

    Er wusste, dass er angefeindet werden würde. Deshalb hat er es sich lange überlegt, ob er weitermacht. Es wäre die bessere Entscheidung gewesen, dann wäre er jetzt der Heilsbringer und würde gefordert werden hier im Forum. Denn ein anderer Trainer wäre mit diesem Kader auch gescheitert.
    Die Mannschaft hat lange gekämpft. Wenn du aber immer ans Limit gehst und siehst, dass es einfach nicht reicht, dann frustriert dich das irgendwann. Auch wenn das Kollektiv funktioniert hat, fand sich immer jemand, der einen entscheidenden Fehler begangen hat. Das ist die fehlende Qualität und wird in der Bundesliga knallhart bestraft.
    Ich sage nach wie vor: Pro Köllner! :thumbs_up:


    Ich gebe dir recht, dass ein anderer Trainer womöglich auch mit diesem Kader abgestiegen wäre. Aber es geht immer um das "wie". Ich finde die Mannschaft spielt schon seit längerer Zeit unter ihren eigenen Möglichkeiten. Ich glaube jeder hätte damit leben können, wenn die Mannschaft bis zum Ende kämpft, hin und wieder punktet und wenn es dann nicht reicht, weil die Konkurrenz zu stark ist, dann hätte man das eben akzeptiert. Aber die momentane Situation ist ja so, dass man in den letzten 7 Spielen 1 Punkt gemacht hat, seit -ich weiß nicht- 14 oder 15 (?) Spielen nicht mehr gewonnen hat und überhaupt nur noch in der Verlosung um den Relegationsplatz ist, weil es noch zwei andere schwache Mannschaften gibt. Zudem hat man gerade gegen einen Zweitligisten ein Spiel mit 1:20 Torschüssen abgeliefert. Ich finde nicht, dass man da davon sprechen kann, dass das meiste aus dem Kader rausgeholt wurde. Gerade aus den Heimspielen gegen Wolfsburg, Freiburg oder jetzt Bremen hätte man schon den ein oder anderen Dreier holen können, da diese Teams sich eigentlich auch schwach präsentierten. In den Heimspielen war bisher nur Hoffenheim und vielleicht Leverkusen übermächtig.