Beiträge von WIEDERAUFSTEIGER

    Menschen gehen immer den Weg des geringsten Widerstands. Deswegen ist es am einfachsten, auf die schwächste Person (der Branche) zu schießen, um den Frust los zu werden, da hier am einfschsten die Seele wieder beruhigt werden kann.

    Ob das langfristig was bringt ist eine andere Frage.

    Wer weiß? An Köllner festzuhalten bringt langfristig sicher am meisten.

    Ich muss auch an die Schlacht von Kunersdorf 1759 denken und das Mirakel des Hauses Brandenburg. So wird es kommen! Der Liga werden wir noch das Fürchten lehren!

    Der VAR sollte doch auch nur bei "klaren Fehlentscheidungen" eingreifen. Selbst wenn man sieben Perspektiven hat und fünf Linien zieht und bei einer ist Zrzelaks Nase einen Zentimeter weiter vorne, dann ist doch immer noch diskutabel, ob der ausgebliebene Pfiff "eine klare Fehlentscheidung" darstellt. Hieß es nicht auch mal "im Zweifel für den Angreifer"?

    Außer auf Ilicevic kann man sich ja auf keine Namen beziehen. Wieso muss man Salli ersetzen? Mané war nur ein Beispiel. Wenn man aber meint, dass keiner auf dem Markt uns weiterhilft, dann auch gut. Aber dann spare ich lieber das Geld für den Sommer. PS: ich spiele seit 15 Jahren keine Videospiele mehr.

    @Quaterbaker: Keiner behauptet, dass Bornemann mit 3 Mio irgendwelche Granaten an Land ziehen kann. Aber mir würden einige Beispiele einfallen, die ich mir eher vorstellen könnte als einen Ersatzspieler der kasachischen Liga. Zoller, Yabo oder Mané sind vermutlich auch kein gehobenes Bundesliganiveau und würden auch den ein oder anderen Skeptiker auf den Plan rufen, aber sie wären für mich alle noch sinnvoller als einen 32jährigen Ilicevic, der seit Monaten nicht gespielt hat und davor auch nur Ersatz war. In der kasachischen Liga sind vielleicht 2-3 Teams auf Zweitliganiveau und der Rest ist darunter.

    Abwarten.

    Nächste Saison spielt er nur bei uns, wenn er diese Saison überzeugt. Klingt das fair? Ich denke ja.


    Und Misidjan wird uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit verlassen, und zwar sowohl von Ihm aus (kann mir nicht vorstellen, dass er 2.Liga spielen möchte), als auch von uns aus (er ist einer der wenigen der sich ein Stück weit ins Schaufenster stellt in unseren Spielen, und sich wohl relativ problemlos versilbern lassen wird).

    Aber es wurde ja immer argumentiert, dass man eine Bonussaison spiele, man durch die Bundesligasaison sich weiter finanziell gesunden möchte. Wenn da kein unmoralisches Angebot kommt, hätte man demnach ja keinen Druck Spieler wie Misidjan versilbern zu müssen. Ich glaube nicht, dass irgend ein Spieler aus unserem Kader für über 5 Mio über die Theke gehen würde, wenn die Saison so austrudelt. Und für weniger würde ich ihn nicht abgeben, wenn ich nicht muss. Er könnte in der Zweiten Liga herausragen. Momentan ist er häufig noch etwas überhastet, in der Zweiten Liga hätte er etwas mehr Zeit, das könnte ihm liegen.


    Soso, ein 32jähriger, der in Kasachstan kaum gespielt hat als Vorgriff für die nächste Zweitligasaison. Wenn man jetzt schon an die 2. Liga denken sollte, warum lässt man dann nicht die Jungen spielen, die noch eine langfristige Perspektive haben? Deine Vermutung ergibt für mich daher überhaupt keinen Sinn.

    Wieso verlässt uns Misidjan? Er hat doch einen langfristigen Vertrag und ich glaube nicht, dass ihn jemand rauskauft.

    MK darf auch in Mainz und danach verlieren. Die Jobgarantie würde intern noch einmal bekräftigt.


    Es wäre schön, wenn sich jetzt mal alle hier mal zusammen reißen und einfach alle im gesamten Verein und alle Spieler unterstützen. Bei aller Enttäuschung über die sportliche Situation haben wir doch vermutlich ähnliche Ziele: Konsolidierung des Vereins und sportlichen Erfolg.

    Auch wenn es über den Weg dahin unterschiedliche Ansichten gibt, sollte man doch bitte den handelnden Personen das Vertrauen schenken. Die verantworten das nämlich.

    Hast du die letzten Spiele verfolgt? Genau so werden die nächsten 16 auch laufen, wenn wir beim "Weiter so" bleiben. Wenn der Club dann 28 Spiele ohne Sieg war, freue ich mich auf die nächste Saison.

    Schon mal an die jungen Fans gedacht, die sich in der Schule schämen müssen, Clubfans zu sein weil sie das xte-Mal in Folge verloren haben? Man hat auch eine Verantwortung gegenüber den Fans und darf den Karren daher nicht einfach so laufen lassen. Auch wenn es vermutlich bereits zu spät ist, aber man muss alleine aus Verantwortung gegenüber den Fans die Saison noch einigermaßen vernünftig zu Ende bringen und daher muss doch was unternommen werden.