Beiträge von WIEDERAUFSTEIGER

    Es war davon auszugehen, dass man bis zum Ende gegen den Abstieg spielen würde und diesen Kampf möglicherweise/wahrscheinlich verlieren würde. Aber ich denke die Punkteausbeute ist viel schlechter als sich der größte Pessimist hätte ausmalen können und angesichts dessen, was die Gegner bei uns abgeliefert haben auch nicht zwingend nötig. Gerade bei den Heimspielen wirkten nicht viele Mannschaft übermächtig. Darum beginnt es allmählich leicht zu brodeln. Aber das Umfeld hat sehr lange ruhig gehalten und ist für Nürnberger Verhältnisse doch unterm Strich eigentlich immer noch relativ ruhig.

    Immerhin hats gereicht, dass diese ganzen Amateure vor einigen Monaten einen unerwarteten aber denoch verdienten Aufstieg gefeiert haben.


    Viele schlagen jetzt einen Beierlorzer als Trainer vor, da frage ich mich warum? Was hat er bisher gegenüber Köllner mehr erreicht oder was macht ihn besser geeignet für den Club?


    PS: womit ich nicht ausschließe, dass er ein guter Trainer ist und beim Club erfolgreich sein könnte, nur ist das ein ebensolches Konjunktiv wie dass der CLub mit Köllner die Klasse doch noch hält oder Beierlorzer zum Club kommt und dann eine ähnliche Bilanz wie z.b. Schwartz zustande bringt.

    Beierlorzer hat es bei Regensburg schon zweimal vermocht mit wenig Geld sehr viel zu formen, hat selbst schon mal etwas höherklassiger gekickt und davor bei Leipzig einen sehr guten Job gemacht.

    Köllner hat letztes Jahr auch einen guten Job gemacht. Aber diese Saison eher weniger und jetzt müsste halt ein neuer Impuls her. Aber eigentlich ist es schon zu spät für einen Wechsel. Jetzt jemanden zu holen, der den Abstieg verwalten muss und dann nächste Saison schon unter zusätzlichem Druck steht, ist auch nicht einfach.

    Meine Wunschlösung wäre es jetzt jemanden zu installieren, der kurz vor dem Ruhestand steht (gibt es einen Club-Heynckes?) und den Job für ein halbes Jahr machen will und dann im Sommer gibt man einem neuen Trainer (meine Wunschlösung wäre auch Beierlorzer) eine Chance den Neuanfang anzupacken.

    Bundesligatauglichkeit bereits nachgewiesen, die Düssis haben Bedarf aufgrund langfristiger Verletzung des Backups. Er wäre aber eigentlich auch genau unser Beuteschema gewesen. Aber wenn wir uns nur einen Leihspieler leisten können, dann soll es wohl ein Offensiver sein. Was sagt ChrisN? :grinning_face::grinning_face:

    Zwolle und Dingsbums beweisen so viel, wie Gladbach und Inter. Gar nichts. Sonntag zählts.


    Wenn wir Zwolle und Dingsbums abgeschossen hätte, wären wir jetzt nicht weiter als vorher. In der Liga muss es klappen.

    Das mag so sein zu Saisonbeginn oder wenn man im Niemandsland der Tabelle steht. Aber ich finde, nach 11 sieglosen Spielen in der Liga hat es schon eine Aussagekraft wenn gegen zwei Teams nicht gewonnen werden kann gegen die wohl viele deutsche Zweit- und Drittligisten zumindest ein Spiel gewonnen hätten. Aber nein, meine Welt ist rosa. Wir schlagen Hertha und werden mindestens noch Zwölfter. Es läuft.

    Ja, es wäre vielleicht ein 0:2 statt einem 0:viele möglich gewesen. Ansonsten spielen wir innerhalb der Erwartungen.

    Naja, das sehe ich eben nicht so. Dass man gegen Hoffenheim oder in Dortmund, Leipzig, Bayern verlieren würde war schon sehr wahrscheinlich, aber z.B. waren Wolfsburg und Freiburg absolut zu schlagen. Zwolle und Mouscron beweisen doch jetzt, dass es überhaupt nicht mehr passt.

    Das bestreitet niemand, docfred. Aber du wirst mir wohl auch recht geben, wenn ich sage, dass die Mannschaft seit einigen Monaten unter ihren Möglichkeiten spielt und auch für diese Mannschaft bisher mehr drin gewesen wäre. Wenn man das Gefühl hat alles rausgeholt zu haben und dennoch absteigt, dann ist es eben so und würde von jedem akzeptiert. Aber gegen Zwolle, Mouscron oder sich selbst schlagen wollende Wolfsburger oder platte Freiburger könnte auch diese Mannschaft gewinnen, wenn sie in besserer Form wäre.

    Wir sind Letzter. Jetzt wäre es mal an der Zeit sich in Form zu spielen, um Selbstvertrauen zu tanken, dass man noch irgendwie daran glauben kann da raus zu kommen. Wir müssen ja schließlich eine bockstarke Rückrunde spielen. Darum kann man die beiden schwachen Ergebnisse meiner Meinung nach nicht als das übliche "Testspiele haben keine Bedeutung" verbuchen.

    Ich finde das Ablehnen von Exfürthern oder aktuellen Fürthern total lächerlich. Ich meine, aber dass dies nur eine Minderheit ist die so denkt. Leider äußert sich diese eher als die gleichgültige Mehrheit. Ich glaube aber auch, dass es keinen mehr interessiert sobald er sein erstes gutes Spiel gemacht hat.

    Davon abgesehen, wäre ich eher dafür, Spieler zu holen, die wir auch bei Abstieg noch unter Vertrag hätten oder weiterverpflichten könnten. Ich weiß nicht, ob bei Klaus eine Leihe mit Kaufoption möglich wäre.

    Mit Bredlow werden wir in dieser Liga überhaupt kein Spiel gewinnen. Er hat heute keinen Fehler gemacht, aber leider halt auch keinen rausgeholt, den ein überdurchschnittlich guter Keeper auch mal hält. Genau das ist der Unterschied : wenn eine Mannschaft wenige Mittel hat, bräuchte es wenigstens einen überragenden Torwart, der dich mal im Spiel hält. Haben wir nicht. Kannst abhaken, diese Saison, das kann nichts werden, ZU SCHWACH !!!!!!

    Wie soll er denn bitte das 0:1 halten? Da trifft doch wohl eher das Mittelfeld sowie Bauer und Marggreiter die Schuld.