Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich bitte um Vorschläge für Trainer die uns mehr Erfolg Versprechen bitte!

    Vergesst bitte dabei nicht das Spielermaterial und den Geldbeutel.

    Danke bis morgen

  • Naja, ist schon auch ne Frage der Alternativen. Aber grade als FCN und Aufsteiger braucht man eine feste Formation, um bestehen zu können und Sicherheit zu entwickeln. Wenn denn wenigstens einmal diese Rochaden etwas bringen würden, sei es vom Kampf, Laufleistung oder Ergebnis, ok. Aber so? Erscheint mir kontraproduktiv. Ich stelle mal die These auf, dass auch das Team das nicht immer ganz versteht. Glaube Köllner will manchmal etwas ZU clever sein und schießt dann über das Ziel hinaus. Hoffe man zieht die richtigen Schlüsse in der Winterpause, eine Veränderung muss her, definitiv beim Trainer, ob sich sein Stil verändert oder eine andere Person dort stehen wird muss man sehen.

    Was wollten sie Ishak eigentlich 5 Minuten erzählen?! Als ob ein Mittelstürmer da gross Spielzüge erklärt braucht...

  • Ohne Kubo oder Löwen wird das Offensiv nichts, daran wird sich auch nichts ändern, ansonsten das übliche Wechselspielchen. Jeder bekommt seine Chance, leider geht es nicht um die maximale Entwicklung einzelner Spieler sondern wir wollen Vordergründig drinnen bleiben. Wer hat denn eigentlich Pereira gescoutet? Puh, ein Außenbahnspieler ist er ganz sicher nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Heynckes ist doch jetzt frei, da die Bayern am Kovac festhalten, oder? :grinning_face:

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Die Defizite gab es alle letzte Saison schon. Bitte hier kein Köllner super Trainer Märchen zeichnen!


    In der zweiten werden solche brutalen Fehler eben nicht so schnell bestraft.


    Köllt kann Nachwuchs, Bundesliga aber sicher nicht

    Tue ich sicher nicht.

    Man hat letzte Saison eine sehr gute Chance clever genutzt.

    Wir waren in Liga 2 von Dominanz o.ä. aber meilenweit entfernt.

    Habe gehofft, dass man diese Saison den Überraschungseffekt nutzen und eventuell einen kleinen Lauf starten kann.

    Ist aber leider nicht passiert.

    Wir stehen da, wo wir leider hingehören.

    Da hat auch Köllner einen Anteil dran und zwar keinen kleinen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • momentan am gleichen Punkt wie damals mit oening finde ich

    nee Köllner deutlich sympathischer und authentischer

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich bitte um Vorschläge für Trainer die uns mehr Erfolg Versprechen bitte!

    Vergesst bitte dabei nicht das Spielermaterial und den Geldbeutel.

    Danke bis morgen

    Versprechen kann einen niemand Erfolg. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht wirklich erfolgsverprechend ist, die Mannschaft jedes Spiel massiv zu verändern. Glaube einfach, dass uns gerade im Hinblick auf die nächste Zweitligasaison ein „normaler“ Trainer gut tun würde. Mal davon abgesehen ist es mehr als gefährlich für den Verein, wenn man weiter dabei zuschaut, wie Köllner neuralgische Posten im Verein mit Spezeln besetzt.

  • Ohne Kubo oder Löwen wird das Offensiv nichts, daran wird sich auch nichts ändern, ansonsten das übliche Wechselspielchen. Jeder bekommt seine Chance, leider geht es nicht um die maximale Entwicklung einzelner Spieler sondern wir wollen Vordergründig drinnen bleiben. Wer hat denn eigentlich Pereira gescoutet? Puh, ein Außenbahnspieler ist er ganz sicher nicht.

    Hatte zuletzt den Eindruck, dass es auch mit Kubo nichts wird.

  • Dann lieber den Hans reaktivieren.

    Hans Meyer dazu als Mental-Coach :slightly_smiling_face:

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich bitte um Vorschläge für Trainer die uns mehr Erfolg Versprechen bitte!

    Vergesst bitte dabei nicht das Spielermaterial und den Geldbeutel.

    Danke bis morgen

    Keller (Leider zu spät dran) Neuhaus (leider zu spät dran) usw. Ob sie besser als Köllner gewesen wären, kann man nicht sagen, aber schlechter keinesfalls

  • Heute hab ich auch eine Kritik zu äußern. Wir hatten um die 75. Minute eine kleine Drangphase, die aber verpuffte, weil da kein notwendiger Wechsel erfolgt ist. Die Wechsel kamen dann als Wolfsburg wieder stabiler stand und damit viel zu spät.

    Köllner ist sicher kein schlechter, aber eben auch unerfahren, dass belegte heute auch die Startelf. Unterm Strich zwar nicht unclever, aber für unsere Mannschaft und der momentanen mentalen Situation, viel zu ambitioniert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hatte zuletzt den Eindruck, dass es auch mit Kubo nichts wird.

    Ja, das schafft Köllner gut, durch die ständigen Wechseleien, ohne auch nur den Hauch einer eingespielten Offensive, wirkt auf einmal jeder verzichtbar. Ohne ihn fehlen uns in meinen Augen die Ideen, gegen Düsseldorf hat dafür Löwen gesorgt, der ist leider verletzt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Versprechen kann einen niemand Erfolg. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht wirklich erfolgsverprechend ist, die Mannschaft jedes Spiel massiv zu verändern. Glaube einfach, dass uns gerade im Hinblick auf die nächste Zweitligasaison ein „normaler“ Trainer gut tun würde. Mal davon abgesehen ist es mehr als gefährlich für den Verein, wenn man weiter dabei zuschaut, wie Köllner neuralgische Posten im Verein mit Spezeln besetzt.

    Das hab ich nicht mitbekommen, wen meinst du damit?

  • Wenn er Eier hat, legt er seinen Posten als Cheftrainer nieder.

    Das war zwar heute nicht furchtbar, aber wenn man die letzten 8 Spiele anschaut, muss man sich wirklich fragen, was für einen Matchplan wir haben?

    Wir sind Defensiv eine totale Katastrophe. Es hätte in den ersten 30 Minuten schon 0:1 stehen können, dann hatten wir mal gute 15 Minuten, aber das reicht halt nicht. Mit der Einstellung, Spielweise und Taktik hätten wir es auch in Liga 2 mit dieser Mannschaft schwer.

    Die Mannschaft kann viel mehr, als sie die letzten Wochen gezeigt hat, aber irgendwie bringt sie das nur ab und zu auf den Platz. Mal ein gutes Spiel gegen Frankfurt, dann gleich nächste Woche mal ein völlig schlechtes. Die Leute Zeit haben sich die schlechten Speile gehäuft.

    Wir lassen uns praktisch in jedem Spiel abkontern und das als Aufsteiger. Eigentlich müssten wir das Team sein, dass Kontertore schießt und nicht umgekehrt.

    Seine Einwechslungen waren heute zum Kopf schüttelt. Ich lieg zurück und der zweite Wechsel kommt kurz vor Ende. Das ist Siegeswillen *ironie off*

    Zudem wurden einige fatale Fehler im Kader diese Saison begangen. Bisher ist nur Vura eingeschlagen, der Rest ist von naja bis bundesligauntauglich. Auch mit wenig Geld, kann man bessere holen. In Liga 2 konnten wir das zumindest.

  • Vordergründig drinnen bleiben.

    Genau das ist der Irrtum. Es wäre blauäugig, davon auszugehen, dass wir für die nächsten Jahre ein fester Bestandteil der Bundesliga wären, wenn wir mit aller Macht und Geld in dieser Saison versuchen würden, drin zu bleiben.

    Nachhaltige Entwicklung ist angesagt. Wenn es sein muss auch mit Abstiegen dazwischen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!