Beiträge von teflon

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    nein - die zeit ist reif. sogar die baderhörige presse schwenkt um!




    nur die baderhörige Kurve noch nicht!..............wie weit ist es mit uns gekommen, dass selbst die unkritische Presse vorangeht

    MB und Woy geben kein Geld aus weil sie das Geld als Eigenkapitalbeitrag für das Stadionprojekt brauchen.


    Nordkurve (die massgeblichen Teile) ist in letzten Monaten vollkommen zurückhaltend mit Kritik weil MB ihnen dabei vielleicht alles mögliche versprochen hat? Tja, Leute/Meinungen "kaufen" gibt es offensichtlich nicht nur in Bananenrepubliken.


    Was hilft ein schönes Stadion (inkl. Schuldenlast) wenn man 2. oder 3. Liga spielt?

    Sch...egal wer am Abseits heute schuld war...könnt ihr gern weiter diskutieren. Seit zahlreichen (viel zu vielen) saisons sieht man, dass er zu durchsetzungsschwach ist und auch, egal wer mit ihm spielt vorne spielt, er mit keinem zusammenspielen kann bzw. die ganze offensive mit ihm immer deutlich schwächer wirkt.........bitte noch dringend verkaufen ( wegen mir auch verschenken)
    Habe mich wg. Ihm immer zurückgehalten....aber jetzt gehts einfach nicht mehr

    MB arbeitet ganz sicher noch am Supertransfer. Der wird noch kommen!


    Wer? Keine Ahnung...würde mich aber mal eher mit Banksitzern der 2 .Liga oder 3. Liga beschäftigen, wenn man darauf Namen wetten möchte. Dort ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten ihn darunter zu finden. 1. Liga ist zu vermutlich zu hoch gegriffen.


    MB's Definition von Supertransfer: Jeder der besser spielt als er.


    Würde liebend gerne das Ironieschild drunter hängen, bin mir aber wirklich unsicher ob dies nicht doch leider mittlerweile die Realität spiegelt.

    Bisher habe ich MB persönlich immer noch eine Chance eingeräumt um mit gezeigter Tatkraft (wie man den Wiederaufstieg angeht) sich doch zu retten. Eigentlich gehöre ich auch mehr zur Abteilung Optimist statt Pesimist.


    Was ich jedoch bisher sehe ist schlimmer als ich es mir jemals vorstellen kann. Ich meine nicht Abgänge, sondern nur was MB alles zur Kompensation "anschleppt".


    Befürchte mittlerweile sogar, dass die Leihe eines Ergänzungspielers eines 6. der 2 Liga bereits der Kracher (da "fast" WM Teilnehmer) sein soll der unter allen anderen Nachwuchkräften heraussticht!


    Nach aktuellem Stand wird kommende Saison ein Versuch der auf wackligeren Beinen steht als alles dagewesene.


    Wenn MB unter diesen Vorausetzungen am Montag ernsthaft von Aufstieg spricht (Konkurrenz gibt es ja auch noch) werde ich mir Sorgen um den Geisteszustand machen.........und das würde sich nur bei 4-5 weiteren Zugängen die uns wirklich weiterhelfen (was aus meiner Sicht alle bisherigen nicht wirklich tun) verändern.

    Hätten ihn gestern dringend gebraucht und er hat uns im Stich gelassen!


    Finde trotz Anstrengung hier keine andere Sichtweise darauf...es geht nicht um Position 12 oder 13 (wo sein Verhalten ok wäre) sondern es ist schon deutlich nach "5 vor 12" im Hinblick auf ABSTIEG.


    Er verdient, im Gegensatz zu uns Fans, sein Geld damit. Provokativ ausgedrückt auch "Wenn ich in einer solchen prekären Lage persönliche Interessen über das Kollektiv stelle sollte ich keinen Mannschaftssport betreiben"


    Meine persönliche, bisher durchaus positive, Meinung zu Pino hat massiv gelitten.

    Wieso nur Ama's?


    Wenn ich mir unseren aktuellen Kader anschaue ist er aus meiner Sicht vielleichtimmer noch deutlich besser als:


    1. Poga: gegen SGE hätte ein typischer Andi ein Foul rausgeholt statt sich dem Ball abnehmen zu lassen, wer klarer dazwischnegegangen und mehr Bälle wären auch in den eigenen Reihen angekommen


    2. Dabanli: überzeugt mich absolut nicht, wenig Auftritte, aber 2 Eigentore,


    3. Nilson: Sorry, hat mich seit er da ist noch gar nicht gross überzeugt, macht zu viele Fehler, ist zu langsam; es hatte schon seinen Grund warum er schon damals bei Hoffe immer nur Ersatz war!


    Klar vor Wolf sehe ich im aktuelln Kader eigentlich nur Petrak.


    Pino ist vermutlich als IV auf Augenhöhe (ausser bei Kopfbällen) und Stark ist mir aktuell noch zu unklar (hoffe aber, dass er vielleicht natürlich mal ein super IV für uns wird)


    Also wäre meine klare Erwartung, dass Andi unter unseren 4 IV's sein kann. Und bevor einer um die Ecke kommt mit dem Argument "spieleröffnung"........das Konzept kann heute noch keiner unserer aktuellen IVs.


    Nichsdestotrotz bitte ich darum , dass wir im Sommer noch (neben Andi) einen weiteren guten IV verpflichten und dafür 1.-3. oben loswerden können.

    Zitat von Plerchi


    Juhu kaufen wir Rensing. Und Starke. Und Hildebrandt und...


    Sorry, hatte in meinem Post offensichtlich nicht klar genug differenziert. Wollte nur 2 getrennte Punkte rüberbringen:


    1. Konkret zu unserer Mannschaft: Bin dafür dass wir uns auf der Torwartposition mal über einen Wechsel Gedanken machen sollten.
    2. Zu den Posts davor über Rensing: Dass ich mit ihm grundsätzlich erst mal kein Problem hätte


    Bedeutet nicht automatisch, dass ich Rensing favorisiere, dass eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.
    Meine persönliche Präferenz wäre, vom Eindruck her, Rakovsky zu fördern und mit ihm als 1 ins Rennen zu gehen. Wenn Schäfer aber mit seinen, aus meiner Sicht abnehmenden, Leistungen tatsächlich besser ist als Rakovsky (was die Trainer durchs tägliche Training besser beurteielen können), erst dann müsste man über eine Alternative von aussen nachdenken. Rensing, was man hört und liest (fast) ohne Ablöse zu haben, wäre dann eine von mehreren Alternativen. Wobei Rensing eindeutig konstant höhere Leistung zeigt als z.B Starke.

    Die Wahrheit liegt in der Mitte! Nein, er sollte sich nicht dazu äussern, warum Spieler XY zu einem Spiel nicht eingewechselt wurde oder warum der Trainer lemanden nicht früher in einem Spiel brachte. Inbesondere, weil dies nicht sein Job ist sondern der des Trainers. Also gebe ich dir Recht. Stimme auch zu es ist problematisch Unruhe zwischen spieltagen zu erzeugen.


    Aber der Job des Aufsichtrates ist es die Entwicklung der Mannschaft abzusegenen (Wen hole ich, wen geb ich ab, etc.). Entsprechend habe ich kein Problem, wenn ein AR sich gegenüber seinem Wahlvolk äussert was sein konstruktive Meinung dazu ist die er im AR vertritt. Erst Recht nicht wenn dies in der aktuellen Phase zwischen 2 Saisons stattfindet!

    Schau Dir insbesondere nochmal die letzen 5 Bulispiel von Schäfer an! In jedem 1-2 Böcke von Schäfer (altbekanntes zu lange auf der Linie kleben, Strafraumbeherrschung, Flanken/Eckbälle) die auch leicht ins Auge gehen konnten! Strahlte wenig Souveränität aus. War ich von ihm in dieser Intensität bisher nicht gewohnt und ist aus meiner Sicht eindeutig zu viel für Buli. Entsprechend kann man sich schon zwecks Nachfolge mal Gedanken machen.


    Irgenwo hatte ich auch in den letzten Wochen gelesen, dass wir mit am wenigsten (Gross-)chancen/Torschüsse neben BVB überhaupt zugelassen haben. Wen dem so ist, ist dies vermutlich auch ein Indiz dafür, das weniger der Torwart den Unterschied zu anderen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte ausmachte.


    Zum Thema Rensing: Mir war der Typ auch unsympathisch als er als Junger Keeper Nachfolger von Kahn werden sollte. Wahrscheinlich färbt das ab wenn man jahrelang auch mit Kahn trainiert! Aber ich habe mehrere komplette Spiele von Köln am TV gesehen. Was Rensing dort alles noch gehalten hat war immer beeindruckend...oder provokant: Mit nur einem durchschnitllichen BuliKeeper hätte Köln die Hälfte der Punkte und 30 Tore mehr kassiert! Von der Person her glaube ich hat er seine Lektion gelernt, hat auch Demut gelernt und kommt eindeutig nicht mehr so rüber wie damals.

    Bin nun wirklich kein Fan von Günther Koch........aber diesmal spricht er mir bei Maroh und Schäfer aus dem Herzen!


    Ja er ist Aufsichtsrat und entsprechend soll und darf er Interna nicht öffentlich preisgeben, hat er hier aber auch nicht getan!


    Er hat nur seine Meinung gesagt zu 2 allgemeinen aktuellen Themen, über die sich bestimmt viele Fans Gedanken machen.


    Ich wünsche mir sogar mehr, dass man erfährt wir AR Mitglieder zu einzelnen Themen stehen.


    Als Angehöriger des Wahlvolkes vermisse ich schon, dass man zwar wählen darf aber es keinerlei Tranparenz gibt wie die gewählten AR sich tatsächlich zu einzelnen Punkten/Themen (und ich schliesse solche themen hier mit ein) dann positionieren die auch öffentlich diskutiert werden.


    Ausgenommen natürlich wirklich interne Dinge die eben nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

    Gibt es tatsächlich jemanden hier der, wenn er Stuttgart Verantwortlicher wäre, den Didavi aktuell an den FCN verkaufen würde?


    Sicher, es gibt für alles einen Preis aber wo liegt dieser? Fakt ist, dass Stuttgarts Schmerzgrenze um ein "Wechsel Nein" in ein "Wechsel Ja" zu ändern sicher höher liegt als bei uns. Bei uns würde es vielleicht grundsätzlich bei 3-5 Mio liegen wo wir einen Spieler abgeben, bei Stuttgart vielleicht um 2-3 Mio höher.


    Würden wir entsprechend überhaupt für einen Spieler an dieser Stuttgarter Grenze jemals bieten (unabhängig von der legitmen Diskussion hier, ob der Preis überhaupt adequat wäre)? Ich glaube die Antwort kennt jeder. .....Nein


    (Exkurs: interessant auch aktuelle statements von MB etc, dass erhöhte Fernsehgelder erst 2013 ausgezahlt werden und somit keine Auswirkung auf Planungen, Ausgaben davor haben........oder anders: Man investiert trotz absehbarer Fernsehgeldern, auch weiterhin nicht in die Zukunft)


    Zusätzlich ist bei Stuttgart, trotz Rückrundenleistung, eine besondere Schwäche noch das offensive Mittelfeld. Hier hängt man zu sehr von den launischen/schwankenden Leistungen des über 31 Jahre alten Hajnal ab. Wieso sollte man dann einen Jungen im eigenen Haus, den man kennt, abgeben, wenn man sowieso dann diese Position von aussen neu besetzen müsste?

    Zitat von Totti

    Wird auch nach dem 384. mal ned witziger. Aber drescht schön weiter aufm Boum ein, bevor er einmal mit uns trainiert hat.


    War auch nicht witzig gemeint, sondert Realität wird immer trauriger.


    Übrigens war keine Silbe auf die Qualität des Jungens bezogen, sondern rein auf den Fakt, das wir keinen neuen IV (egal ob erstliga-, championsleague oder Kreisklassentauglich) brauchen wenn wir in der 2. Liga spielen.

    Wo bleiben die Spieler, die die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Erstligazugehörigkeit erhöhen?


    In der 2. Liga brauchen wir auch keinen Wollscheidersatz. Dafür ist das vorhandene Spielermaterial bereits ausreichend.

    Verkauf für 5-7 Mio ist grundsätzlich ok und annehmbar.


    Was absolut nicht annehmbar ist ist die immer wieder auftretende Unklarheit für was das Geld verwendet wird! Es wird gross getönt wir hätten Möglichkeiten auf dem Transfermarkt. Es stellt sich aber immer wieder im Nachgang heraus wenn man genauer hinsieht (siehe immer wieder praktiziertes, bilanziell innovatives, Zusammenspielvon beispielsweise den Gündogan- oder Diekmeyererlösen mit dem jeweiligen Bilanzjahr) , dass es nur zum "Löcher stopfen" dient. Bzw wird einem solchem Eindruck auch nicht klar wiedersprochen....aus gutem Grund?


    Hier herscht ein absolut schwarzes Loch an Information bzw. fehlender Transparenz gegenüber den Mitgliedern. Das ist der Vorwurf den sich Woy und Bader absolut gefallen lassen müssen!

    Also ist doch ganz einfach, wir leihen uns im Winter ein paar Spieler damit wir Qualität reinbringen die wir uns sonst nicht als Kauf nicht leisten können und schon geht es aufwärts und es herrscht Ruhe im Forum................ach nee, dann wird ja wieder monatelang die spotliche Leitung angegriffen dass wir zuviele Leihspieler haben

    Zitat von Chaos

    Guter Beitrag!


    Freiburg und Mainz sind sportlich auf unserem Niveau - das stimmt! Allerdings können sie sich das wirtschaftlich erlauben. Für Mainz und Freiburg wäre ein Abstieg aus wirtschaftlicher Sicht weitaus weniger schlimm als für uns bzw. Frankfurt.


    Freiburg und Mainz haben aus meiner Sicht gegenüber uns insbeondere den grossen Vorteil, dass Sie eine massive und starke Basis an lokalen/regionalen Unternehmen haben die dort sich auch finanziell massiv engagieren...egal ob erste oder 2. Liga. Sowohl was die Anzahl, als auch die Grösse dieser einzelnen lokalen Engagements betrifft hinken wir aus meiner Sicht stark hinterher, wobei ich persönlich hier weniger Bader/Woy angreifen möchte als die Unternehmen. Bin eigentlich überzeugt, dass unser Management hier auch schon sehr viel versucht hat.


    Auffällig ist auch oft, dass viele Vereine der 1. und 2. Liga durch öffentliche Unternehmen (bsp. viele lokale Versorger) stark unterstützt werden. Dadurch setzen die Politiker (die sich dort ja in den Ausichtsräten tumeln) meiner Meinung nach massiv indirekt Steuern ein um sich einen lokalen Verein "zu halten". Sieht man bei uns auch eher nicht.

    orangenes Trikot geht gar nicht!


    Da man (dank Rasenheizung) heute nicht mehr wie früher auch mal auf Schnee spielt sollte man es schnellstmöglich in die Tonne klopfen!

    Klar, GüKo hat seit der Wahl gefühlt deutlich mehr Medienpräsenz als der gesamte Aufsichtsrat mit Artikeln in den letzten 4 Jahren hatte!


    Ihm dies vorzuwerfen ist erstmal äusserst plump und unseriös, zumal die Berichterstattung sicher nicht immer und breit durch GüKo "inszeniert" ist, sondern die Herren Journalisten aus "freien Stücken" dies berichten. GüKo erscheint für die Blättter halt interessant. bin überzeugt, das es genausoviel Themen, Ideen bezüglich der Arbeit als AR geben würde hätten die Journalisten alle andere gewählte nAR gefragt hätten.....haben Sie aber nicht.


    Es drängt sich bei solch Artikel mir eher auch der Verdacht auf, dass mann vielleicht auch neidisch auf einen Journalistenkollegen ist?


    Grundsätzlich soll und darf für mich ein AR Ideen jederzeit einbringen und äussern. Wichtig ist für mich nur, dass die Bilanz des tatsächlichen "Tuns" dann auch mit der Ankündigung übereinstimmt. eine solche Beurteilung verbietet sich 8 Tage nach der Wahl........warten wir doch erstmal z.B die berühmte 100 Tage Bilanz ab............dies gilt für alle AR, egal ob Sie Herr "A", Herr "B" oder Herr Koch heissen