Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Eigentlich sollte man auf soviel geballten Schwachsinn gar nicht antworten, aber ich kann mir jetzt ein paar Sätze doch nicht verkneifen.
    @ genervt:
    Am Besten Du gehst zum Wrestling wenn Dir Unterhaltung lieber ist als ehrlicher Sport.
    DH hat es geschafft, das die Mannschaft immer alles auf dem Platz gibt, unabhängig davon was am ende dabei rauskommt und das konnte man bei seinen X-Vorgängern weiß Gott nicht immer behaupten.
    Für die Überraschungsmomente im Offrensivbereich ist auch nicht das System entscheidend, sondern das die Spieler blind ihre aufeinanderabgestimmten Laufwege kennen und Sicherheit bei Pässen und Zweikämpfen bekommen. Das kann nur über mehr und mehr gemeinsame Spiele kommen und da brauchen Jungs wie Wießmeier, Mendler, Esswein, Mak etc. halt auch noch ein bißchen Zeit.
    Dafür, dass Sie bislang so wenig gemeinsame Bundesligaminuten können sich Punktausbeute und auch Unterhaltungswert allemalk sehen lassen


    Zitat von genervt

    Zu 1. Hecking ist und wird nicht der einzige Trainer bleiben der beim Club eine verunsicherte Mannschaft übernommen hat mit der man noch die Klasse hielt
    Zu 2. Schön das er sechster geworden ist das hilft aber diese Jahr nicht mehr ( Ich sage ja auch es gab spiele die mir gefallen haben)
    Zu 3. Wenn ich noch mal höre das Schieber Gündogan und Ekici so schwer zu ersetzen waren bekomm ich nen Hass, (Seht mal nach eure beiden Wundertürken waren erst am 8 Spieltag überhaupt mal an einem Tor des FCN beteiligt) Gündogan hat in der Rückrunde praktisch nicht gespielt also konnte man sich darauf einstellen, Schieber war auch Teile der Rückrunde verletzt und Ekici taugte nur für Standarts ansonsten hat auch er das Spiel immer langsam gemacht und ist umgefallen wenn man ihn nur angepustet hat. Meiner Meinung nach hat Hecking jetzt eine sehr viel bessere und offensiv fähigere Mannschaft als letzte Saison(Schieber ausgenommen) Die Spieler sind schneller und vorallem hungriger!!!! Sie spielen nur nicht im richtigen System dafür!


    Und Erfolg wäre das man auch mal verliert aber wenigsten ein Interessantes Spiel zu sehen bekommt. Fussball ist Unterhaltung und wenn ich Ergebnissorientierten Fussball sehen will muss ich zu den Bauern gehen die gewinnen immer egal wie scheiße sie spielen.


    Ich sage nur das dieser Fussball mich langweiligt und es MIR keinen Spaß macht da zuzusehen und das ich nicht böse wäre wenn Hecking gehen würde.
    Mehr sag ich nicht

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Muss sagen ich verstehe die Kritik teilweise schon.


    die offensivstrategie vom club lautet:
    a) lauere auf fehler der gegnerischen defensive.
    b) hoffe auf eine schöne einzelaktion.
    c) hole möglichst viele standards raus und versuch daraus ein tor zu machen.


    Ein, ich spiele den gegner aus, weil ich ein gutes offensivkonzept habe, das gibt es beim Dieter Hecking nicht.
    Auch dieses Ball hinten rumgeschiebe zwischen den IVs und dem Torwart ist jetzt net soo attraktiv anzuschauen und auch net schwierig zu spielen.


    Klar ist mir der Erfolg lieber als der Misserfolg. Und im Ergebnis passts bisher ziemlich gut.
    Aber die Erfindung des Pulvers ist diese Spielweise nicht.


    Die defensive Auf- und Einstellung hat aber unter Hecking bisher fast immer (Ausnahmen, K´lautern, Mainz)perfekt gepasst.

  • Zitat von Noris

    Leute macht Euch doch nix vor! Im Winter ist der Didder wegg!


    Und ich sage Gut So!



    okay, dann hast des jetzt gsagt!


    Haben alle verstanden, musst es net wiederholen.


    Und versuch schneller zu sein als Didder, mit dem Wegsein .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    okay, dann hast des jetzt gsagt!


    Haben alle verstanden, musst es net wiederholen.


    Und versuch schneller zu sein als Didder, mit dem Wegsein .....


    Bei mir isser schon weg. Also nicht der Dieter :winking_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Noris

    Leute macht Euch doch nix vor! Im Winter ist der Didder wegg!


    Und ich sage Gut So!


    hat dir der Dieter irgendwas getan? erwartest wohl jedes Jahr die Meisterschaft oder was? :schaem:

  • Meine Güte sind hier einige Leute verwöhnt geworden in relativ kurzer Zeit. :roll:


    Der Dieter hat aus unserer Truppe eine stabile Einheit gemacht und Punkte werden auch ausreichend und regelmäßig geholt (wann waren wir eigentlich zuletzt auf einem Abstiegsplatz?)!


    Nene, der Dieter is schon ein guter Trainer und wir brauchen keinen Rastelli-Fußball spielen, wir brauchen hier in Nürnberg dauerhaft Erste Liga! Und dafür sind die Chancen mit Hecking am größten!!!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Zaphod


    hat er. Findust Du auch unter dem link, den Du gepostet hast


    Gut beantwortet.
    Das war die Qualitätsfrage, ob jemand die Links auch liest.

  • Dieter Hecking ist DER unterschätzteste Trainer der gesamten Bundesliga, was ihn aber rein fachlich nicht zu einem schlechten macht, im Gegenteil!!!


    Tuchel bspw. ist hald ein junges, unverbrauchtes Gesicht, aber der Lack bröckelt da auch schon langsam...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Zockerkönig

    :schaem:


    Du fandest den Fussball der letzten Jahre vor Hecking also besser?


    Glückwunsch zum Fandasein seit 2007! :ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Thomas

    Der Hecking hat doch gesagt,dass er keinen Kontakt zum HSV hat


    Er kann doch nicht jeden Tag immer dasselbe sagen :roll:


    Nein, er kann nicht jeden Tag das Selbe sagen.


    Wenn Dieter Hecking sagt, dass ER keinen Kontakt zum HSV hat, nehme ich ihm das durchaus ab. Das heisst aber nicht, dass es diesen Kontakt nicht GIBT. Wer sagt denn, dass im Hintergrund keine Gespräche zwischen dem HSV und Heckings Berater laufen?


    Schliesslich kann sich Hecking auch nicht hinstellen und sagen: "Es gibt einen Kontakt zum HSV."


    Ich möchte jetzt nicht die berühmten Viecher bemühen, die man schon vor Apotheken kotzen hat sehen, aber im Geschäft Fußball-Bundesliga kann man nichts mehr ausschließen. Da gab es erst kürzlich einen Trainer, der wochenlang ein Geheimnis daraus gemacht hat, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht - oder einen nicht ganz unbekannten Nationaltorhüter der eigentlich einen Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgeschlossen hat (und zu dem Verein, bei dem er jetzt spielt, überhaupt nicht wollte). So what?


    Wer den gestrigen "Doppelpaß" gesehen und registriert hat, mit welch voller Überzeugung die Namen Hecking und Fink ins Gespräch geworfen wurden, darf sich durchaus seine Gedanken machen. Zumal beide Trainer sind die einen laufenden Vertrag haben und Arnesen zugibt, auch Trainer anzubaggern, die unter Vertrag stehen.


    Aber in der Bundesliga arbeiten ja scheinbar lauter Manager und Spordirektoren, die einen so strengen Ehrenkodex haben, dass es sich von selbst verbietet, Spieler oder Trainer anderer Vereine abzuwerben, wenn ein laufender Vertrag besteht! :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von daylight

    Das hat sich auch sehr sicher angehört, von wegen er oder der Finke werden es hundert pro und bis dahin Überganglösung bei denen mit dem Cardoso als Co aber in Wirklichkeit richtiger Trainer und einem anderen aus dem Verein mit der Lizenz auf der Bank.
    Wenn das jetzt die Regel wird Trainer aus bestehenden Verträgen zu kaufen, na dann gute Nacht.
    Wenn Hecking das wirklich macht dann ist er bei mir komplett unten durch und der HSV rutscht auf meiner Hass-Liste noch etwas weiter nach oben.

    :frowning_face:


    Zitat von Binoola

    Das wäre das schlimmte was diesem Verein momentan passieren könnte........ich glaube gar nicht mal dass dies so unrealistisch wäre - Fink hat dem HSV offenbar abgesagt, die Tür steht also offen.... :frowning_face:
    Hecking war und ist genau DER Trainer, den der Glubb braucht, er ist eben ein richtiger Fußballlehrer, der keine großen Sprüche klopft, sondern sich auf eine Aufgaben und die Trainingsarbeit auf dem Platz konzentriert, er ist auf dem Boden geblieben ( einer der Ruhe in den Verein/Mannschaft und Umfeld bringt), unglaublich sympathisch und er hat ein gutes Auge für junge entwicklungsfähige Spieler, denen er auch eine Chance gibt sich zu zeigen - er kann einfach gut mit ihnen umgehen............ er ist einer, dem ich zutraue den Glubb über Jahre in der 1.Liga zu etablieren, sollte er jetzt als Kapitän auf dem Glubb-Schiff von Bord gehen um sich diesem Chaos-Club anzuschließen fände ich das nicht nur sehr schade, sondern mich packt die blanke Angst...........Wenn es irgend möglich ist, bitte alles daran setzen, ihn zum Bleiben übrerreden!


    :exclamation_mark: [

    Zitat von Binoola

    100% Zustimmung!!! :exclamation_mark::exclamation_mark:


    ebenfalls 100% Zustimmung von mir.
    (aber ich fürchte Bader ist keiner der wirklich hartbleiben kann, wenn der nette Dieter ihn höflich drum bittet nach dem Motto meine Familie da oben und so.... :heul: [

    Zitat von pinbot


    Weil es vllt. eine gibt?


    wenns diese Klausel gibt dann wäre der langfristige Vertrag für Hecking ein absolutes Eigentor von Bader: nur Nachteile für den Club, nur Vorteile für Hecking....


  • Spielt der Club schön, aber erfolglos, passt´s net!


    Hat der Club ein bisschen Erfolg (sprich: mit dem Abstieg voraussichtlich nichts zu tun) und spielt nicht schön, passt´s auch net!


    :nix:

  • Zitat von Karbbfm

    Spielt der Club schön, aber erfolglos, passt´s net!


    Hat der Club ein bisschen Erfolg (sprich: mit dem Abstieg voraussichtlich nichts zu tun) und spielt nicht schön, passt´s auch net!


    :nix:


    So isser, der Frangge ...



    :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!