Beiträge von Ironman

    Warum nicht? Da wird immer passieren egal ob in der A, B, C Jugend, in der BL, in der CL, bei der EM oder WM!
    Darum ist Fußball so interessant und unberechenbar.
    Wenn es umgekehrt läuft und man gewinnt, dann spricht man von toller Moral.

    Die nächsten vier Liga Gegner haben es in sich. Braunschweig, 1860, Bochum und dann Fürth. Wenn da keine positiven Ergebnisse oder ein besserer Fußball (taktisch wie technisch) zusehen sein wird, dann wird es sicher unangenehme Fragen auf der JHV geben.

    http://www.dfb.de/news/detail/…uerths-nlz-leiter-148409/


    DFB.de: Herr Köllner, als neuer Sportlicher NLZ-Leiter des 1. FC Nürnberg konnten sie völlig unbelastet an die Aufgabe herangehen, den Scherbenhaufen von drei Abstiegen aufzuräumen. Wie ist das vor sich gegangen?


    Köllner: Ich musste mir erst einmal ein umfassendes Bild verschaffen, um dann zügig personelle, organisatorische und strukturelle Veränderungen vorzunehmen. Eine einheitliche Spiel- und Ausbildungsphilosophie soll zum roten Leitfaden quer durch alle Altersstufen der Nachwuchsabteilung werden. Aber fast noch wichtiger ist es, alle Mitarbeiter mit ins Boot zu nehmen, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu erneuern und im Teamwork kameradschaftlich und respektvoll miteinander umzugehen!!! und zu arbeiten. Der Club braucht ein Wir-Gefühl mit dem sich alle identifizieren können.


    Darauf bin ich mal gespannt.

    Habe soeben noch gelesen, dass den Jahrgang ein neuer Trainer übernimmt. Warum machen den nicht M.Bischof weiter? Er ist doch seit sechs Jahren Trainer der U16 in der U17 Bayernliga und kennt somit diese doch sicherlich sehr gut, was bestimmt von Vorteil sein kann.

    Wieder ein Guter der geht/gehen muss:
    Unser ehemaliger U19 Co-Trainer der U19 und langjähriger Spieler Michael Kammermeyer wird Trainer der U17 von TSV 1860 München.

    Zitat von emilou

    ChrisN
    wenn das so war, dann verstehe ich nicht, weshalb Hintermaier den Posten bekam? Das müßte doch im Verein bekannt gewesen sein?


    Und ich wüßte jetzt langsam schon mal gerne, woher du das alles wissen willst?
    Weißt du es aus eigener Erfahrung oder von Erzählungen anderer?


    emilou
    ich verstehe nicht warum ChrisN immer Quellen nennen soll.
    Wer mal RH bei einen Spiel coachen gesehen hat, der versteht sehr schnell wovon ChrisN schreibt.
    Auf seiner Facebookseite sind Videos, da bekommt man auch Eindrücke welche "Talente" in der Fußballschule trainieren.