Beiträge von Rubbfn Bubbn

    Was haben die XGoals Fans eigentlich damals gemacht, als Fußball noch Fußball war? :grinning_face:


    Ich wünsche mir, das Flick wirklich die Rolle ausfüllen kann. Wenn er denn kommt.
    Nur braucht es einen Plan B. Alles einem Spieler aufzulasten kann es auch nicht sein.

    Im Großen und Ganzen war es ein ansehnliches Spiel.
    Aber wir brauchen ganz, ganz dringend einen Stabilisator im defensiven Mittelfeld.
    Geis ist offensichtlich Trainingsweltmeister und alternativlos. Das darf so nicht sein.
    Dem kann man keine Führungsrolle geben, der ist dafür einfach nicht gemacht.
    Handwerker und Hübner sind auch weit von dem entfernt was sie eigentlich leisten können und müssen.
    Liegt jetzt am Trainer was zu machen. Mit dem System sind wir in der aktuellen Besetzung viel zu anfällig.
    Die Neuen haben mir gut gefallen. Hungbo täte ein schneller Hintermann gut, der ihm öfter mal eine Lücke reisst und
    ihn defensiv mehr absichert. Schleimer erfüllte das nicht.

    Ein Transfer zu dem man nicht Nein sagen kann. Gibt gutes Geld.
    Sportlich natürlich ein Verlust, bringt uns einem funktionierenden Mittelfeld, das vllt. der neue Sturm ist, deutlich näher.

    Wie hat´s der Geblubbt-Michl & Kumpel Sascha letztens in seim Podcast gsacht... "Für die Spieler ist es ein Beruf, für uns ist der Clubb unser Leben". Und da wirst irgendwann einfach a weng ungemütlich, wenn Dir jemand Woche für Woche einen Bock nachm anderen raushaut. Mühl war hier ein absoluter Ausnahmefall in den letzten Jahren. Daferner, ja ... ist grad weng auf den Weg dahin. Ich hoffe er bekommt die Kurve in der neuen Saison.


    Keine Frage, irgendwelche Drohungen gehen eindeutig zu weit, aber Unmutsbekundungen über die Leistung von Spielern wirst Du im Fußball immer haben. Genauso wie Trainerdiskussionen nach Niederlagen am Stück. Egal ob in der Kreisklasse am Platz, im Stadion, oder im Netz.

    Naja, Woche für Woche? Zum TW zurückspielen ist also ein Bock, ok. Unmutsäußerungen sind eben nie Leistungsfördernd und wer das Interview richtig gelesen hat, hat vielleicht festgestellt, dass es für ihn nicht nur ein Job war, sondern auch eine Herzensangelegenheit.

    Und egal ob Buli oder Kreisklasse: der Scheiss muss endlich mal aufhören.

    Es stehen Menschen auf dem Platz. Und egal was die verdienen oder was die Fans bezahlt haben sie zu sehen, es gibt kein Recht auf Siege und Spitzenleistung zu jeder Zeit.

    Emotionen auf dem Platz und auf den Rängen sind wichtig. Aber es gibt Grenzen.

    Und die Grenzen werden hoffentlich enger.

    Als ich in den 90er im 7er Dauerkarte hatte, wurde eine U-Bahn vom Rohnhof nach Auschwitz gefordert. PoC wurden mit Affenlauten begrüßt.

    War halt so.

    Zum Glück ist das Kapitel so gut wie vorbei.

    Und hoffentlich endet auch das Kapitel "wenn ein Spieler schlecht spielt habe ich jedes Recht mich total daneben zu benehmen, ich hab ja bezahlt" bald.

    Hoffentlich bleibt die Causa Mühl einigen im Kopf hängen.
    Stichwort Daferner.
    Das sind "unsere" Spieler. Die tragen unsere Farben. Die pfeift man nicht aus und bedroht sie.
    Sondern baut sie auf wenn es scheisse läuft.

    Alles andere ist inakzeptabel, geht es um sportliche Belange.

    Kühne macht nichts, aber auch gar nichts ohne Kalkül.
    Die Kohle holt er anderweitig wieder rein. Und zwar vom oder durch den HSV.

    Klar, für die ist es gut, 30 Mio auf dem Konto zu haben.
    Kühne erkauft sich allerdings damit auch eine große Fresse haben zu dürfen. Also grösser als sie schon von Natur aus ist.

    Ein Einstelliger Tabellenplatz sollte das Ziel sein.
    Fast noch wichtiger ist eine Mannschaft auf dem Platz zu haben, die den Namen Mannschaft auch verdient.

    Ganz ehrlich: was in dieser Saison zu oft als "Fußball" angepriesen wurde, war einfach nur schauderhaft. Und das lag nicht am Nichtkönnen, sondern am nicht miteinander können.
    Ich fände das Modell "Union Berlin" ganz interessant. Gute Leute aus einer tieferen Liga holen und fest verpflichten.
    Auch wenn wir durch die Leihen an sehr interessante Spielertypen kommen - nachhaltig ist das nicht, wie man ganz deutlich gesehen hat.
    Wir brauchen einen Kader, der zu 70% mal 2-3 Saisons erhalten bleibt. Dann sehe ich auch durchaus Chancen, dass es in allen Beziehungen voran geht.