1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse) 2:0

  • M.E. hat Fiel das heute mit der Aufstellung verbockt.


    Daferner, Geis und Schleimer gehören einfach nicht in diese Mannschaft.


    Natürlich kommt dann noch das Pech mit Marquez dazu.


    Daferner hat mich am Meisten enttäuscht.

    Hatte mir nach der Vorbereitung mehr erwartet.


    Hayashy um Meilen voraus was Laufwege und Spielintelligenz betrifft.

    Heute leider auch ein Chancentod.


    Bin gespannt, wie Fiel und die Mannschaft auf die Spielanalyse reagiert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hab uns schon schlechter spielen sehen . Wir haben halt hinten 2-3 Fehler Zuviel gemacht . Und vorn Zuviel liegen gelassen. Rostock hat es gelangt uns mit einer kämpferischen Leistung zu schlagen. Und Valentini als Schwachpunkt ausgemacht viele Angriffe über seine Seite gelaufen. Mit der Aufstellung Geis , schleimer war er heute daneben gelegen hat nicht gepasst . Meiner Meinung nach . Naja fahr ich halt jetzt wieder gute 6 std wieder frustriert heim wie letzte Saison nach Pauli spiel auch. Jetzt heißt es Sonntag gegen Hannover denn Fehlstart zu verhindern. Um Ruhe zu bewahren. Aber Absteigen tun wir nicht . Unser Trainer muss halt die richtigen Schlüsse draus ziehen. Was gut war und weniger gut . War ja nicht alles schlecht. Hoff natürlich das unser Spanier nicht so arg verletzt ist brauchen wir . Hübner ist zu steif und auch seine spieleröffung ist sehr schwach . Aber unser Trainer wird hoffentlich die richtigen Schlüsse draußen ziehen. So muss jetzt zum Zug . Ade schönen Sonntag noch und uns a gute Heimfahrt die unterwegs sind . ❤️🖤.

  • Also man hat heute ganz klar gesehen, mit einem MF aus Geis , Brown( positionsfremd) und Schleimer (WTF) wird das eine (weitere) grottige Saison werden, da man praktisch immer unterlegen sein wird!

    Und auch ein Flick wird voraussichtlich nicht alleine reichen, um auch mal einen Gegner den Schneid abzukaufen…


    Wer das nach über 1 geschlagenen Jahr und vielen furchtbaren Auftritten nicht erkennt, dem kann man einfach nicht mehr helfen…

    Das ist so genau der entscheidende Punkt! Danke!

  • 0.85 vs 0.18 xG - zeigt also deutlich, dass der FCN heute bessere Chancen herausgespielt hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Gerade auch noch klar in der Zusammenfassung gesehen. Wir haben klar die besseren Torchancen gehabt, aber das Ding nicht über die Linie bekommen. Rostock nur 3 mal vor dem Tor.


    Das war kein schlechtes Auswärtsspiel.

    Darüber muss man nicht den Stab brechen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie es Dude auch schon anderswo geschrieben hat: Der FCN möchte ein neues Spielsystem spielen, wird von den "Alten" aber zurückgehalten. Ich hoffe, dass das schnell in die Köpfe vordringt, wer das neue System mit Überzeugung trägt und wer beim kleinsten Widerstand in die alten Muster zurückfällt. Wer das ist war heute nach 30 Minuten klar.

    Wen meinst Du hier konkret?

    Geis, Valentini in erster Linie.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kann man kaum besser zusammenfassen.


    Den kurzfristigen Ausfall von MMD möchte ich noch erwähnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Großen und Ganzen war es ein ansehnliches Spiel.
    Aber wir brauchen ganz, ganz dringend einen Stabilisator im defensiven Mittelfeld.
    Geis ist offensichtlich Trainingsweltmeister und alternativlos. Das darf so nicht sein.
    Dem kann man keine Führungsrolle geben, der ist dafür einfach nicht gemacht.
    Handwerker und Hübner sind auch weit von dem entfernt was sie eigentlich leisten können und müssen.
    Liegt jetzt am Trainer was zu machen. Mit dem System sind wir in der aktuellen Besetzung viel zu anfällig.
    Die Neuen haben mir gut gefallen. Hungbo täte ein schneller Hintermann gut, der ihm öfter mal eine Lücke reisst und
    ihn defensiv mehr absichert. Schleimer erfüllte das nicht.

  • Besser kann man jegliches Gschmarri mit Statistik nicht widerlegen. Wir müssen verdammt nochmal anfangen unsere Chancen zu machen, dann verlierst du das heute niemals.

    Offensiv war es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, defensiv ohne Marquez leider nichts besseres als letzte Saison.

  • Einfach alles positiv reden und bitte nicht bashen, dann wird ruckartig alles gut 🙄😂😂😂



    Jaaaaaa bestimmt,

    Willst nicht zu den Fürthern?Grüßen von der Spitze. Wenn du jetzt schon hohl drehst,wird das eine harte Saison für dich

  • Was haben die XGoals Fans eigentlich damals gemacht, als Fußball noch Fußball war? :grinning_face:

    Ist Fußball ohne Libero eigentlich noch Fußball?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es wird sich ja einiges ändern.

    Flick wird auf der 6 gesetzt sein, Gyamerah dann rechts hinten.

    Horn wird in die Mannschaft rücken.


    Das war heute in der Defensive schon zu Beginn eine Notelf, umso mehr nach dem Ausfall von Marquez.


    Fiél dürfte heute einige wichtige Erkenntnisse gewonnen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die xG-Statistik habe ich noch nie besonders ernst genommen. Tore hätten wir in beiden Spielen erzielen müssen. Aber die 0 steht bei uns einfach viel zu oft, leider auf der falschen Seite. Letzte Saison haben wir (mit Rostock) die wenigsten Tore aller Erst- und Zweitligisten erzielt. Auch heute sah man wieder warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!