1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse) 2:0

  • Man kann aber anhand von 3+ xG zumindest sagen, dass man sich Chancen erarbeitet hat und das ist zur letzten Saison ein Fortschritt. Aber dass man jetzt trotz dieser Anzahl an xG das Spiel verliert ist halt ein Einzelfall.

    Wir werdens ja erleben, Dein Wort in Gottes Ohr.

  • Also grundsätzlich war das 1:0 ein Glückstreffer, wir haben heute in zwei ähnlichen Situationen ähnlich drauf gehalten und da war halt wer dazwischen. Was mich aber viel mehr stört ist, dass das 2:0 hergeschenkt wurde. Lässt der Geis den einfach laufen. Und allein von den beiden "japanischen" Chancen hätte schon mal eine drin sein dürfen, dann fangen die Rostocker nochmal zum schwimmen an.


    Dennoch - selbes Bild wie letztes Jahr, wir machen zu wenig aus unseren eigenen Dingern und haben hinten nicht den Biss, Tore wie das 0:2 zu vereiteln. Wenn man bedenkt, dass Rostock diese Saison wohl eher nicht um den Aufstieg spielen wird, bin ich gespannt, wo es für uns hingeht.

  • Leider ist es im Endeffekt genauso gelaufen wie ich befürchtet habe. Wir spielen schön rum und machen die Chancen nicht.

    Rostock brutal effektiv und wir pennen mal wieder 2mal zuviel. Vorallem das Gegentor direkt nach Wiederanpfiff ist so dämlich.

    Dann nimmt das Spiel halt seinen Lauf. Irgendwie habe ich die Befürchtung das die meisten Mannschaften einfach abgezockter sind.

    Das kann noch bitter werden. Vom Grundsatz fand ich unser Spiel nicht schlecht aber ist es auch passend für die 2te Liga?

  • Wir haben genau dieselben Probleme wie letztes Jahr.

    Das stimmt einfach schlichtweg nicht. Letztes Jahr hatten wir das Problem, dass wir keine Chancen erarbeitet haben. Das ist uns heute gelungen.

    Gehst du selbst in Führung und bekommst mit dem ersten Schuss aufs Tor aus dem Nichts nicht das Tor, läuft es anders.

    Es fehlte heute das Glück vor dem Tor.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schöne Scheiße, wenn die neue Saison mit dem vorletzten Tabellenplatz beginnt und man gleich im ersten Heimspiel gegen Hannover schon wieder Druck hat.


    In der zweiten Halbzeit waren wieder zwei, drei haarsträubende Fehlpässe dabei, aus denen zum Glück nix passiert ist. Unmögliche Ballverluste sowieso. Beste Chancen bringen wir nicht ins gegnerische Tor, während der Gegner nicht viele Chancen hat und braucht und trotzdem trifft. Treffen wir, zählt es (berechtigterweise, da Hand) nicht.


    Fazit: Alles beim Alten und da nutzen dann auch 40 ansehnliche, Hoffnung machende Minuten in der ersten Halbzeit am Ende wieder nix.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Langsam kann ich es auch nicht mehr hören, dass wir angeblich ja so viel besser als der Gegner waren.


    Nö. Es geht ums Ergebnis, nicht um die B-Note. Rostock war abgezockt, wir nicht. Ich wollte eigentlich nach dem 0:2 ausmachen. Ich hatte auch später nie das Gefühl, dass wir noch was reißen. Dafür waren wir viel zu harmlos. Und wenn Hayashi 2 Hundertprozentige vergibt, dann ist man halt auch selbst Schuld an der Niederlage.


    Wir haben genau dieselben Probleme wie letztes Jahr. Geändert wurde daran wenig. Der beste Torschütze ist weg, geholt wurden Spieler, die jetzt auch nicht gerade abschlussstark sind. Eigentlich müsstest du da jetzt noch mal reagieren.

    Sorry, aber dann haltet doch einfach mal das Maul, wenn solche erfolgreiche Bobbeltrainer wie Schwartz hier das Trainer-Zepter schwingen. Genau DANN kommt nämlich die "Wir brauchen schöneren Fußball!" - Nummer.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also man hat heute ganz klar gesehen, mit einem MF aus Geis , Brown( positionsfremd) und Schleimer (WTF) wird das eine (weitere) grottige Saison werden, da man praktisch immer unterlegen sein wird!

    Und auch ein Flick wird voraussichtlich nicht alleine reichen, um auch mal einen Gegner den Schneid abzukaufen…


    Wer das nach über 1 geschlagenen Jahr und vielen furchtbaren Auftritten nicht erkennt, dem kann man einfach nicht mehr helfen…

  • the same procedure as every year: hoffnungsvoller start nach guter vorbereitung, ordentliche 35min mit starken neuzugängen, dann der knackpunkt die verletzung, dann Hübner🙃🤪und neuzugänge Hungbo verliert die lust, dummheit nach wiederanpfiff, wenigstens aweng gekämpft, am schiri lags net. wird ne durchwachsene saison ich hoffe aber, wie immer auf mehr. Nicht gleich wieder in den panikmodus verfallen. Am Schluss wern die Toten gezählt.

  • eigentlich erstmal gut gespielt, dann kam die Verletzung, Pech und völlige Unfähigkeit den Ball über die Linie zu bringen. Bei 4 100%igen sollte man schon mal einen reinbringen ...

    Das Rostock heute das Spiel mit 11 beendet hat grenzt an ein Wunder. Da muss man sich auch fragen, ob der Parteiische sein Honorar von der DFL erhalten oder von wem anders.

  • Uzun und Hungbo haben das mE ziemlich gut gemacht, dribbelstark wie sonst selten bei uns. Uzun dazu noch teils tolle Pässe ohne viel Verschleppen, beeindruckend in dem Alter. Mit Brown noch auf links könnten die Jungs ziemlich Spaß machen.

  • Ich hoffe das Marques sich nicht zu schwer verletzt hat weil ich denke das er unsere Defensive verstärken wird. Und vorallem hoffe ich das Fiel nach seinen Einwechslungen heute grundlegende änderungen an seiner Startformation vornimmt.

    In der Mannschaft die heute nach den Einwechslungen auf dem Platz stand sehe ich schon Potenzial für Platz 8 bis 12. Ich wäre damit zufrieden.

  • Tja vom Alois und seinen Rostockern eiskalt erwischt worden!!

    Da läuft einem ja fast der Kotzeimer über!!


    Macht nach dem 1.Spieltag schon keinen Spaß mehr!

    Das war jetzt "nur" Rostock was wenn die guten kommen?

    Erschreckend das ganze wie einfach biedere Rostocker uns in Schach halten konnten und uns mal so mir nix dir nix zwei Dinger einschenken.

    Das erste kann ja mal passieren aber gleich nach der Halbzeit so zu pennen isn Witz,darf nicht passieren.


    Wenn Marquez länger ausfällt dann wirds Lustig in der Abwehr.


    Positiv ist zwar dass wir mehr Chancen haben aber die müsste man halt auch mal nutzen.

    Ansonsten ists das gleiche gebolze von bekannten Darstellern.

    Den neuen kann man heut jedenfalls nicht viele Vorwürfe machen!!


    Ist halt typisch FCN wenn man sich schon am 2.Spieltag wieder ins Stadion regelrecht reinquälen muß!!


    Bin bedient heute!!

  • the same procedure as every year: hoffnungsvoller start nach guter vorbereitung, ordentliche 35min mit starken neuzugängen, dann der knackpunkt die verletzung, dann Hübner🙃🤪und neuzugänge Hungbo verliert die lust, dummheit nach wiederanpfiff, wenigstens aweng gekämpft, am schiri lags net. wird ne durchwachsene saison ich hoffe aber, wie immer auf mehr. Nicht gleich wieder in den panikmodus verfallen. Am Schluss wern die Toten gezählt.

    Toten ? Bitte nicht übertreiben. Tore reichen schon. :winking_face:

  • Wie es Dude auch schon anderswo geschrieben hat: Der FCN möchte ein neues Spielsystem spielen, wird von den "Alten" aber zurückgehalten. Ich hoffe, dass das schnell in die Köpfe vordringt, wer das neue System mit Überzeugung trägt und wer beim kleinsten Widerstand in die alten Muster zurückfällt. Wer das ist war heute nach 30 Minuten klar.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das Spiel heute hatte durchaus positive Noten. Wir haben uns Chancen erspielt und Rostock hat auch gar nicht zu viele Chancen. Negativ war einfach die eklatante Schwäche auf der 6er Position. Tut mir leid Geis ist für mich einfach ein Alibi Spieler. Ich würde auch Brown auf links bevorzugen.

  • An die Experten hier die meinen der x goals Wert würde nichts aussagen, ihr schwätzer habt keine Ahnung von Fußball. Entweder selbst immer nur B Klasse gespielt oder geistig nicht in der Lage Statistiken anzuerkennen.

    Fakt ist, das xGoals keine Punkte bringt!

    Zu meiner aktiven Zeit hat der gewonnen, der am Ende mehr Tore erzielt hat…


    „Mögliche“ Tor waren noch nie etwas wert…


    Aber ja, redet euch die Niederlage schön…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wir haben genau dieselben Probleme wie letztes Jahr.

    Das stimmt einfach schlichtweg nicht. Letztes Jahr hatten wir das Problem, dass wir keine Chancen erarbeitet haben. Das ist uns heute gelungen.

    Gehst du selbst in Führung und bekommst mit dem ersten Schuss aufs Tor aus dem Nichts nicht das Tor, läuft es anders.

    Es fehlte heute das Glück vor dem Tor.

    33. Spieltag: Nürnberg - Rostock 0:0


    Torschüsse: 16:4


    Das war erst vor 2 Monaten.


    Nein, ich finde viel hat sich nicht geändert. Etwas bessere Spielanlage, aber Harmlosigkeit vor dem Tor definiert sich halt auch durch das Auslassen von Chancen. Darin sind wir jetzt ohne Duah vermutlich noch "besser" als im Vorjahr.

  • Wie es Dude auch schon anderswo geschrieben hat: Der FCN möchte ein neues Spielsystem spielen, wird von den "Alten" aber zurückgehalten. Ich hoffe, dass das schnell in die Köpfe vordringt, wer das neue System mit Überzeugung trägt und wer beim kleinsten Widerstand in die alten Muster zurückfällt. Wer das ist war heute nach 30 Minuten klar.

    Wen meinst Du hier konkret?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!