Beiträge von Lotzohok

    Hat eigentlich schon mal jemand eine Stadionführung in der Allianz Arena mitgemacht? Mein Neffe wünscht sich das sehnlichst und ich soll mitkommen. Weiß noch nicht ob sich das lohnt.

    Meine Kollegen haben das mal als Betriebsausflug gemacht. War nicht dabei, aber es hat den Bayernfans gefallen.

    Ich hab ne doofe Frage, die viele vermutlich leicht beantworten können: Welches Motiv hat der aktuelle Mitgliedsausweis? Schwenkfahne mit Spruch "Teil der Legende"? Oder ist das der vom letzten Jahr? Wer kam beim FCN eigentlich auf die clevere Idee, keine Jahreszahl mehr auf den Ausweis zu drucken?

    Ja das ist der aktuelle Ausweis für dieses Jahr. Es steht das Eintrittsjahr und der Hinweis Mitglied im . Jahr drauf.

    Es ist doch gar nix im Gespräch, dass Einspruch eingelegt werden soll. Das ist das halt das Problem wenn hier immer nur ein Bruchteil des Artikelinhaltes mitgeteilt und ein relevanter Teil weggelassen wird.

    Da steht ja auch, dass sich juristischer Rat eingeholt und die Gedanken an einen Einspruch dann verworfen wurden.

    Ich habe ja auch nur geschrieben, dass der Club einen Einspruch überlegt hat. Nicht das er es tut.

    In der Printausgabe der NN stand heute sogar, dass der Club einen Einspruch gegen die Wertung überlegt hat da keine eindeutigen Bilder vorliegen. Auch hier sieht man nicht, ob eine Berührung da war, oder ob der Ball nicht soweit in der Luft war, dass der Fuss darunter weggerutscht ist.


    BrandTrust Talks Beyond - Nachhaltigkeit (brand-trust.de)


    In dieser Folge hat Colin Niels Rossow zu Gast, er ist kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

    „Wir wollen der nachhaltigste Fußballclub der Welt werden."

    Diese Vision weckt unser Interesse.

    Zu Beginn der Folge geht es erst mal um Niels Rossow als Person, um seinen Werdegang und um die Marke 1. FC Nürnberg.

    Der Werdegang von Niels ist entscheidend für seine aktuelle Position. Er war zuvor bei Adidas, u.a. in New York. Dort hat er die Themen Community Management und Nachhaltigkeit (in allen Facetten) bestens kennen gelernt.


    Was macht die Marke 1. FC Nürnberg aus? Was bedeutet der "Glubb" für die Stadt und wie hat sich der Club gewandelt?


    Kernthema Nachhaltigkeit

    Danach geht es rein ins Thema Nachhaltigkeit und Colin und Niels sprechen über die Fragen:

    Warum sollte ein Fußballclub eigentlich nachhaltig agieren? Was hat er davon?
    Warum geht der 1. FCN mit diesem großen Bild an die Öffentlichkeit?


    Warum überhaupt Nachhaltigkeit?
    Was bedeutet der Community-Gedanke für den 1. FCN?
    Wie setzt der 1. FCN das Thema Nachhaltigkeit um? Vom sozialen Engagement hin zum nachhaltigsten Club der Welt?
    Im weiteren Gesprächsverlauf sprechen Colin und Niels noch über die operative Umsetzung und vor allem die Wirkung der Initiativen. Wird der 1. FCN mittlerweile als Nachhaltigkeitsmarke wahrgenommen? Auch außerhalb von Fußball?


    Zum Ende kommen die beiden noch zu einer weiteren wichtigen Frage: Wie gelingt Niels und dem 1. FCN es, das Thema Nachhaltigkeit nachhaltig anzugehen? Wie wird es also zur echten, langfristigen Initiative, die im schnelllebigen, funktionärsgetriebene Fußballgeschäft eine Amtszeit überdauert?


    Hört Euch die Folge unbedingt an und erfahrt, wie der 1. FCN zum nachhaltigsten Fußballclub der Welt werden will und dabei echten Change erreicht, statt nur oberflächliches Marketing zu betreiben.

    Wir haben ja schon im März eine Strafe von 20.000 wegen dem schmeißen von diverse Gegenstände, insbesondere Papierrollen und Münzgeld, erhalten und nun noch einmal insgesamt 40.000.

    Auch wenn ein Teil davon für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden darf, ist es trotzdem eine Menge Geld.

    Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier etwas schreibe. Lange Zeit habe ich nur mitgelesen, bevor ich in der letzten Zeit doch immer was schreibe.

    Jetzt erwische ich mich immer öfter dabei auf den Button alles gelesen zu drücken, weil es eine Hand voll User gibt, die sich in jedem Treat zoffen.

    Einer schreibt was, der Andere bezieht sich das auf sich und dann wird wird hin und her gezofft. Zum Thema wird dann überhaupt nicht mehr geschrieben und zwar Seitenlang.

    Meine Bitte an Euch alle, seid doch nicht alle so sensibel und nehmt nicht alles persönlich.

    Auch wäre es schön, dass wenn jemand was ironisch meint, dies auch gekennzeichnet wird. Vielleicht kommen wir ja dann endlich wieder da hin, wofür dieses Forum steht, nämlich die Diskussion über unseren Club.

    Es wäre auch schön, wenn auf die Themen der Treats geachtet wird und nicht Kreuz und quer diskutiert wird.

    So jetzt könnt ihr auf mich losgehen, aber mir war es wichtig, daß hier mal zu schreiben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufstellung und Link zum Testspiel

    Aus 1. FC Nürnberg | Nuremberg | Facebook


    Einen ganz besonderen Abend erlebten gestern 30 Mitglieder mit ihrer Begleitung im Max-Morlock-Stadion. Neben der exklusiven Präsentation des neuen Sondertrikots blieb auch viel Zeit für einen Kabinenrundgang, Fotos und Gespräche mit Spielerinnen, Spielern & sowie ganz besondere Erinnerungsbilder! 📸
    Und als Überraschung bekam jedes Mitglied am Ende ein neues Sondertrikot geschenkt. 😇
    Wir hoffen, es war für alle ein toller Abend!