29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Zu elft reissen wir was.

    Wenn wieder einer das Hirn ausschaltet, dann nicht.

    In dem Zusammenhang ist heute in der NZ ein Artikel mit der Überschrift " Der Club, eine Tretertruppe "


    73 gelbe Karten . Kein anderer Verein hat mehr + 4 rote Karten + 2 Gelb-Rote.

    Es wird z. B. Castrop angeführt da er halt öfter impulsiv ist. Natürlich wird aber auch vom " fehlenden Fingerspitzengefühl " mancher Schiedsrichter gesprochen. Aber es wird auch aufgeführt dass so manche Entscheidung " lautstark kommentiert " wurde. Was dann eine Karte nach sich zog.

    So lautet das Fazit im Artikel dass die Spieler schon meistens selbst schuld sind.

  • Wird eigentlich Zeit, den Schalkern nach Jahren mal ihre eigene Medizin schlucken zu lassen!

    Wir beenden die Negativserie und gewinnen 2:1.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zu diesem Thema wurde schon Thioune vor einem Spiel gegen uns befragt, wie man der Nürnberger Tretertruppe denn begegnen wolle. Ich rechne ihm seine Reaktion darauf hoch an: er hat sich damals die Bezeichnung nahezu verbeten und man möge bitte schauen, WOFÜR es die Platzverweise gab und da keine fiesen Dinger dabeigewesen wären. Sehe ich genauso, fand es dennoch bemerkenswert.

  • Eigentlich musst da klar mit dem Auftrag drei Punkte mitzunehmen hinfahren.


    Auf der anderen Seite haben wir doch in der Arena noch nix geholt außer an Rausch für die Fans und egal wie bescheiden Schalke auch drauf is für uns langts irgendwie immer.

    Is ähnlich wie gegen Fürth oder den HSV.


    Einen Formvorteil erkenne ich bei uns nicht, rein von der Form der Mannschaften dürft das an Grottenkick mit vielen Fehlern geben und wenns läuft wie immer gewinnt das Schalke.

  • Sorry, ich habe das ? hinter dem Wort Tretertruppe vergessen . :worried_face:

    So klingt die Überschrift natürlich anders,


    Manchmal sollte man halt genauer hinschauen...........

  • Fand ich damals auch bemerkenswert.


    Tja, passiert halt dann wenn man einen der sympathischen Trainer der Liga so ne saudumme Frage stellst.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich denke, das ist ein unheimlich interessantes und wichtiges Thema, wo Mannschaft und Trainer Ursachenforschung betreiben und dann eben arbeiten müssen.


    Mittlerweile sind wir da in einer unschönen Lage angekommen, wo ich den Eindruck habe die Schiedsrichter nehmen uns schon seit geraumer Zeit extrem kritisch wahr , so dass wir gerne mal gleich fürs erste Foul ne gelbe kriegen und auch seltener ungeschoren bei grenzwertigen Aktionen davonkommen.

    Ich schätze mal, da hat eins zum anderen geführt, die vielen Karten bedingen einen gewissen Ruf.


    Generell sind die vielen Karten aber mE ein Symptom unserer Schwächen und nicht so sehr ein Problem für sich.

    Unsere fehlende defensive Kompaktheit dürfte mittlerweile ligaweit bekannt sein, wir müssen oft in ungünstige Zweikämpfe und sind da ganz gerne noch spät dran, wenn wir überhaupt noch in den Zweikampf kommen.

    Das wäre eigentlich Trainersache.


    Dazu fehlen uns auch die Spielertypen, die das „clevere Foul“ beherrschen bzw. die Grenzen des erlaubten ausnutzen können.

    Paradebeispiel dafür war Rostock gleich am ersten Spieltag, wie sie Hungbo systematisch mürbe gemacht haben.

    Die scheinen ein gutes Gespür dafür gehabt zu haben, was sie sich erstmal ohne Karte erlauben konnten. Und sobald sich trotzdem einer die gelbe abgeholt hat, wurde der nächste von der Leine gelassen.

    Ist zwar nicht erstrebenswert, so zu spielen und ich bin sehr froh, dass wir das nicht tun, aber eine kleine Scheibe abschneiden könnten wir uns in mancher Hinsicht schon davon.

    Einfach ein paar mal mehr das kleine, dreckige Allerweltsfoul im Mittelfeld ziehen, wo sonst ein gefährlicher Angriff entsteht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schalke-Star Dominick Drexler nach Schoko-Knall suspendiert!
    Schon wieder Riesen-Stress auf Schalke! Trainer Karel Geraerts schmeißt Dominick Drexler (33) aus der Mannschaft, verbannt ihn nach dem Schoko-Knall in die U23.
    www.bild.de


    Drexler schon mal nicht dabei. Scheint gute Stimmung zu herrschen.


    Hab mir gerade mal die H2H Statistik angeschaut. Haben wir wirklich kein einziges mal Auswärts gegen Schalke gewonnen 🥴?


    Ich hoffe ja ein bisschen auf ein Hertha 2.0 Spiel mit nervösen Schalkern. Wenn wir denen früh eins reinlegen kann da schon was gehen. Ein Punkt sollten wir auf jeden Fall mitnehmen.

  • Hab mir gerade mal die H2H Statistik angeschaut. Haben wir wirklich kein einziges mal Auswärts gegen Schalke gewonnen 🥴?

    :stuhl:


    Latürnich! Erst 1993...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hab mir gerade mal die H2H Statistik angeschaut. Haben wir wirklich kein einziges mal Auswärts gegen Schalke gewonnen 🥴?

    :stuhl:


    Latürnich! Erst 1993...

    Was sind schon 30 Jahre?


    Nach dem Schoko-Knall folgt der Doppel-Wumms:


    Mir gwinna 2:0 :warning:


    ---ENDE---

    Schmarrnintelligenz, die

  • Schon lange keinen solchen Pessimismus mehr bei der Abstimmung gesehen. 70% tippen auf eine Niederlage.

    Da wurde inzwischen von der Mannschaft einiges an Kredit verspielt. Oder ?

  • Vielleicht überraschen uns die Jungs und schiessen S04 auf den Abstiegsrelegationsplatz. So als Revanche für die Abstiege, die wir durch S04 erlebt haben.

  • Zum Ergebnis bin ich hin und her gerissen aber eins ist klar ohne vollen läuferischen und körperlichen Einsatz erbst du auf Schalke nichts.

  • Schon lange keinen solchen Pessimismus mehr bei der Abstimmung gesehen. 70% tippen auf eine Niederlage.

    Da wurde inzwischen von der Mannschaft einiges an Kredit verspielt. Oder ?

    Denke eher, dass man gegen gewissen Gegner einfach nichts mehr erwartet und dies sich auch in schöner Regelmäßigkeit bestätigt.

    St. Pauli, Schalke, Vorstadt, HSV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!