Rund ums Glubbstadion

  • Wollte ich mit der oberen Variante eigentlich darstellen. Hatte es nur genau andersrum im Kopf. Fände die von dir beschriebene Variante (als selbst DKler im 10er) durchaus ebenso am Reizvollsten.


    Denke man könnte so auch die meisten Wünsche berücksichtigen.


    UN/BDA stehen oben (in der "neuen" 6/8) und bekommen daher, was sie wollen. Die jetzigen 1, 3 und 5 bekommen die Steher im Unterrang, können also bleiben wo sie sind. Und die jetzigen 2, 4, 6, 8, 10 und 12 können ebenfalls Sitzer im Oberrang der NK behalten. Und gern auch wie jetzt bereits auch so, dass es "Hybride" Plätze gibt, wo also auch gerne mal gestanden wird, wie im jetzt im Achter mittig z.B. (die dann in Zukunft halt mehr oder weniger direkt neben den neuen Oberrang-Stehern)

  • Als einer mit DK im 5er fände ich diese Lösung auch sehr Charmant.

    Allerdings hätte ich unten schon Angst, dass die abgefackelte Pyro dann von oben runter kommt.

    Die wird ja stand jetzt nach vorne auf die Bahn geworfen, und dann in die Eimer mit Sand gesteckt.


    Auch dürfte leider der Platz für jeden DK'ler aus 2-12 im neuen Oberrang nicht reichen.

    evtl. könnten einige davon überzeugt werden in die Ecken zur HT und GG zu wechseln (auch unten).

  • Bei der Veranstaltung am Samstag wurde allerdings auch erwähnt, dass es einen relativ hohen Anteil im Oberrang gibt, welcher steht bzw. stehen möchte obwohl es sich um Sitzplätze handelt. Deswegen wird es, zumindest nach meinen Eindruck, eine deutliche höhere Anzahl von Stehplätzen in der Nordkurve geben als aktuell.

    Auch der Verein wird sich bzw. hat sich wahrscheinlich schon die Auslastung der Stehplätze und der Sitzplätze im Stadion und auch in der Nordkurve angeschaut, um da eine Entscheidung zu treffen. Wenn ich es richtig im Kopf hatte, waren es bei der vorgestellten Variante 1 circa 16.000 Stehplätze (zum Vergleich das aktuelle Stadion hat 7.800 Stehplätze).

    Interessant für mich war, dass es auf allen Tribünen im Unterrang als auch im Oberrang Plätze für Rollstuhlfahrer geben soll.

  • Äh, nein, sehe auch nix. Sah die Seite nicht heute nachmittag noch anders aus? Für mich war da klar, dass man da reinklicken kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das dürfte der direkte Link zum Stream sein. Hoffe es geht gleich los

    1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.

  • "Wegen technischer Probleme verzögert sich der Start des Livestreams kurze Zeit. Wir bitten um Ihr Verständnis."


    läuft :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!