Beiträge von chewie

    Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich mir den Kader von Heidenheim anschaue.

    Von Spielern wie Mainka, Föhrenbach, Theuerkauf, Busch, Schöppner, Thomalla und Schimmer hätte ich nie gedacht, dass sie auch in der ersten Liga mithalten könnten.

    Alle haben schon einige Jahre mit Heidenheim in der 2. Liga gespielt und schaffen jetzt sogar auch in der 1. Liga zu bleiben.

    Das sollte uns auch gelingen können und muss das Ziel sein.

    Eigene Jugendspieler und gut ausgebildete Talente aus anderen Vereinen günstig zu verpflichten, fördern und zu Bundesligaspielern formen.

    Und, wie lange darf ein Trainer in Heidenheim wirken und seine Vorsgellungen umsetzen. Und wie stark und autoritär ist er dort gegenüber Spielern und Beratern, weil er absolute Rückendeckung besitzt? Und wie ist es dagegen beim Club oder anderen Traditionsvereinen, auch und vor allem bei den Fans?

    Allein hier im Forum will doch auch schon wieder die Mehrheit nach nicht mal einem Jahr und einer bis hierin sorgenfreien Saison den Trainer entlassen und einen Neuanfang wagen. Am besten noch 10 neue Spieler, weil auch Spieler wie z.b Gürleyen gleich wieder verscherbelt werden sollen, wenn sie nicht von Anfang an konstant auf hohem Level performen.

    Kontinuität darf halt nicht nur bei Siegesserien gelten, sondern da muss man auch mal durch Täler gehen, wenn man vom grundlegenden Potential überzeugt ist.

    Bitte nicht nur unterklassige Spieler. Das geht nicht gut.

    Es geht nicht darum unterklassige Spieler zu verpflichten, sondern die auffälligsten (bzw. die mit dem erfolgsversprechensten Potential den Clubb zu verstärken) aus den unteren Ligen. Und ich finde das Konzept gut, so hat es z.b auch Union gemacht als sie aufgestiegen sind in die erste Liga und sich damit nicht nur in der Liga gehalten, sondern stetig entwickelt.

    Es ist mir in jedem Falle lieber (plus eigener Nachwuchs und gezielt Talente für die U-Mannschaften zu holen) als zahllose Bankdrücker aus der ersten/zweiten Liga zu holen oder durchschnittliche ausländische Spieler, wie sie z.b. in masse in diesem Thread vorgeschlagen werden.

    Geht eh nur um Uzun, evt. noch um Jeltsch und wann der wechselt. Dann sind die zwei Minuten auch um um damit auch das Interesse am Club.

    Vielleicht wird er dann noch gefragt ob er Nachfolger von Kovac wird.

    Wir spielen in Zukunft öfter Spiele, wo wir - wie gesagt - krasser Außenseiter sein werden.

    Also auch wenn ich mir widerspreche, weil es statistisch kaum möglich wäre, noch abzusteigen: Wenn man so performt wie gegen Magdeburg oder heute, werden wir definitiv nochmal unten reintrudeln, weil wir einfach 0 Punkte in den kommenden Wochen bekommen werden.
    Und mir braucht keiner damit kommen, dass wir Magdeburg gewonnen haben. Normalerweise verliert man so ein Spiel wie man heute eindrucksvoll sieht.

    Außenseiter? Bitte, wieso dass denn? Gegen Berlin, Schalke, Paderborn, Karlsruhe? Oder im Heimspiel gegen Kiel, die wir im Hinspiel noch verdient geschlagen haben? Pfff.

    Dass is ja die gleiche Angsthaseneinstellung, die ich heute vom Clubb gegen Pauli gesehen habe und ich hoffe doch sehr, dass dies mit heute für den Rest der Saison auch erledigt ist.

    Absolut enttäuschender Auftritt auf allen Ebenen. Angsthasentaktik und Auftritt. Heimspiel, nix zu verlieren und dann auftreten als ginge es gegen Real Madrid. Lächerlich.

    In der zweiten Halbzeit dann null Steigerung, eher im Gegenteil und passend dazu absolut sinnfreie Wechsel mit null Konzept.

    Man hat meiner Meinung nach schon im Vorfeld mit nix anderem als einer Niederlage gerechnet und auch während des Spiels hatte man nie das Gefühl, dass Mannschaft und Trainer daran glauben was reißen zu können und man eigentlich nur den Schaden begrenzen wollte.

    Auch ziemlich respektlos gegenüber den zahlreichen Fans im Stadion.

    Sollte Osnabrück absteigen, könnte ich ihn mir evt. als Ersatz für Hayashi vorstellen, dessen Kaufoption man aufgrund seiner Verletzungsprobleme wohl nicht ziehen wird.

    Als zentralen Stoßstürmer sehe ich ihn aber nicht, da is mir der Andersson lieber.

    Wir hatten die ersten 20 Minunten Probleme mit der Magdeburger Spielart. Ich muss auch sagen, dass mir das SPiel von Magdeburg auf der einen Seite durchaus gefallen hat, weil gerade in der ersten halben Stunde immer mehrere Spieler anspielbar waren, sie sich viel freigelaufen haben und auch öfter mal den Spurt in die Tiefe angezogen haben (die glücklicherweise von den Mitspielern selten mit Pässen bedacht wurden). Und gerade Spieler wie Ito oder Atik sind schwer vom Ball zu trennen ohne Foul. Auf der anderen Seite hat man in diesem SPiel aber auch deutlich gesehen, warum sie in der Tabelle stehen wo sie stehen und eben nicht deutlich weiter oben.

    Es ist nämlich defacto viel zu ineffizient für den Aufwand den sie betreiben und ich kann auch deren Trainer nicht verstehen, warum er vorne keinen robusteren Mittelstürmer reinstellt, der dann vielleicht auch mal einen Kopfball nehmen kann oder den Körper reinstellt um einen Pass prallen zu lassen, sodass einer der schnellen und quirligen Spieler nachziehen kann.

    Aber deren Problem.


    Unsere Mannschaft hat das insgesamt gut wegverteidigt, relativ wenig zugelassen, insbesondere nach der Anfangsphase. Und gerade nach unserem ersten Abseitstor haben die Magdeburger durchaus ein bisschen mehr nachgedacht.

    Wenn man berücksichtigt, dass wir zwei knappe Abseitstore plus das reguläre Tor geschossen haben, würde ich auch nicht von einem glücklichen Sieg sprechen, sondern durchaus von einem verdienten Sieg. Gerade auch nach unserem Führungstor kam von Magdeburg eigentlich gar nix mehr.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt anfangen alles zu verlieren und dadurch nochmal unten reinrutschen würden. Insofern sollte dieses Schreckgespenst für diese Saison erfreulich frühzeitig erledigt sein.

    Die Mannschaft hat auf jedenfall jetzt erstmal nicht mehr so den Druck und kann befreiter aufspielen. Außerdem sollten doch gerade unseren vielen jungen Spieler hungrig auf Erfolg sein. Zudem gibts ja Siegprämien.^^

    Wir haben mit Wenig einen Spieler fürs zentrale Mittelfeld geholt, dass der sich gleich so schwer verletzt, dafür kann niemand was. Dann hat man noch versucht Jander schon in der Winterpause zu bekommen, hat nicht geklappt. Ebenso hat der Transfer von Marseiller (oder wie der heißt) nicht geklappt. Was man evt. sonst noch versucht hat, weiß niemand von uns, weil wir nicht dabei waren und sind, auch nicht wieso manche Sachen klappen oder eben nicht. Wir können nach wie vor nicht mit dem Geld um uns werfen, unser Kader ist immer noch zu groß und dafür immer noch qualitativ hinten raus zu schwach besetzt. Das wird im kommenden Sommer weiter korrigiert, wo ja weitere gut verdienende Spieler gehen werden (Schindler, Hübner etc.).

    Und ich gebe euch insofern recht, dass der kommende Transfersommer schon ein entscheidender wird für das Duo Hecking/Rebbe, da einige Kaderplätze frei werden und mit den zu erwartenden Uzun-Millionen einiges in die richtige Richtung geplant werden kann.

    Da wird man sich dann dran messen lassen müssen. Und ich hoffe sie machen es mit Sinn und Verstand und holen nicht lauter teure Möchtegern-Altstars.