Beiträge von teed1991

    De Facto Schießt die Heimmannschaft mehr Tore als die Auswärtsmannschaft (vgl. HEUSER, DER Perfekte Tipp)

    Ohne Bewegung in die Räume geht nichts.

    Die reine Laufleistung alleine zählt nicht, sondern welche Wege, hinterherlaufen bringt nix.


    Beides zumindest Dinge, die nicht eingetreten sind...


    Und das wichtigste ist im Profifußball wahrscheinlich im Kopf, und die Handbremse hat man klar gesehen...

    Puh, daheim....nie wieder....und weil mer Deppen sind, geh ma immer wiederhin, ich auch :slightly_smiling_face:


    Wo soll man anfangen?

    Die IVs sind in keiner guten Verfassung, Hübner hat mich bisher noch gar nicht überzeugt, Lawrence ist neu, aber auch teils unsicher, mal planloser Pass, mal Sicherheitskopfball ins Aus, da fehlt das Selbstbewusstsein, das Selbstverständnis, wie in der gesamten Mannschaft. Bei Schindler hat man gesehen, dass er viele Fehlöer ausbügeln kann, aber natürlich auch kein Wunderbringer ist. Ich denke, er als Stamm plus evtl. Lawrence wäre meine Idee.


    Die Außenverteidiger? Ja, gute Frage, Valentini mit Schatten und Licht, gefällt mir noch besser als Wekesser, der einfach keine Dynamik hat, das fehlt enorm, und daudrch zwei gefühlte IVs (Größe, Dynamik) auf den Áußen, die Flanken sollen? Wer hätte je gedacht wie sehr wir Handwerker vermissen?


    Das gute Mittelfeld.Nun ja , "8er" haben wir ja, echte und gefühlte, Tempelmann, Geis, Nürnberger, nur wer ist für den defensiven Part zuständig, für die zweiten Bälle, das Stellungsspiel, die Ballgewinne? Ich weiß nicht, ob die Kaderplaner diese Rolle letztes Jahr überhaupt eingeplant haben, aber zum Glück ist damals Krauss vllt ungewollt in diese gewachsen. Dann fehlt uns allgemein die Form wenigstens eines der Mittelfeldspieler, Nürnberger ausser Form und Geis hat nur gegen Fürth verstanden das Profifussball Arbeit und Schinderei ist und hat darauf anscheinend keine Lust mehr... Die eigentliche Rolle des Passspielens klappt auch nicht und verlernt hat anscheinend jeder dort, dass Fussball Bewegung Lauf in die Räume etc. ist, grauenvoll.


    Die Offensive? Keine Ahnung, Daehli nicht in Topform und trotzdem soll er das Ding reissen, naja.... und zu Daferner, keine Ahnung- Die Dresdner meinten, er ist kein eiskalter Torjäger, aber ein Arbeitstier? Wer sucht mir mal seine Laufstatistiken raus? Aber da überzeugt er mich bisher gar nicht.


    Und sonst noch?

    ich weiß nicht, wir haben die letzten Jahre irgendwie alles ausprobiert, vom Canadischen Zauberkonterfussball bis zum neuen Startalent Ismael über alte Hasen Keller, ich verzweifle langsam, was denn noch zu diesem Verein passt. Stand jetzt war die Entlassung von Köllner der größte Fehler...

    Zudem folgendes: Hecking ist ins Risiko gegangen, wir haben keine junge Bubentruppe, sondern Geld für teils erfolgreiche und gestandene Spieler in die Hand genommen mit Ambitionen. Wenn ich mir sehe wie der Castrop einen stehen lässt und über den ganzen Platz sprintet, oder eine Monstergrätsche macht und weil keiner hilft und er nicht weit genug gegrätscht hat, alleine weiterrackert, dann leider mit Foul, dann frage ich was ist mit der Mentalität der anderen. Dass Castrop nicht Kraus ersetzen kann, hätte jedem klar sein müssen, schaut nur auf seine Körpergröße, dennoch verzeihe ich ihm mit diesem EInsatz viele Fehler und lieber sehe ich eine junge Truppe mit 11 solchen Leuten als lethargische Profis, die nicht wissen was sie tun sollen. Und vielleicht sollte man sich auch mal hinstellen und sagen, wir der Club haben kein Geld, setzen nur noch auf junge eigene Spieler mit dem Ziel Klassenerhalt. Dann sehe ich eine junge fehleranfällige Truppe die 4:0 verliert aber kämpft und irgendwann besser wird, ohne Erwartung, ich würde immer wieder kommen.....


    Naja das war jetzt ein bisschen viel, aber ich weiß nicht, es sieht schon sehr schlecht aus zur Zeit....

    Also Hübner sehe ich als schlechter an als Lawrence, Zukünftige Abwehr heisst Schindler Lawrence, mit Handwerker hatten wir nen guten (schon krass zu sagen), aber defensiv sicherer und viel engagierter (Flanken mal ausgeklammert), von Valentini habe ich mir mehr erhofft, aber ich denke ein neuer Spieler in so einer lethargischen Mannschaft hilft nix. Da hätte RK zur Halbzeit oder gleichzeitig 5 neue rein tun müssen.

    Im DM hoffe ich nach wie vor auf Heckings Transfer.....ansonsten unverständlich warum ein Castrop nicht spielt, Duah kann was, aber hat sich anstecken lassen, Daferner ist einfach glücklos beim CLub bisher, MMD fehlt vieles, klar regt er sich auf über fehlende Anspielstationen (hat er ja Recht), aber wir hatten eine Phase von 10 min da ging was, da flankte er einfach mal rein oder zog alleine über die Grundlinie in den Strafraum, das war richtig und wichtig, Tempelmann nicht präsent, Nürnbgerer überfordert, und bei allem Respekt HDH hat keinen Überfussball gezeigt, sondern "nur" eine ordentliche vernünftige, konzentrierte Leistung.

    Und das Auftaktprogramm ist so hart ?, gegen den FCK, Düsseldorf, Hannover, paderborn, Rostock,....das wird alles nicht leichter....

    Bei allem Respekt, mir ist es völlig egal ob wir 3:0 verlieren gg HDH, das kann passieren, aber das WIE ist mir wichtig, es muss nicht toll anzusehen sein, aber die BASICS erwarte ich mir, und das war nicht das erste Spiel....

    Er ist ideenlos und nach zehnmal am abwarten denkt er dich oh ich könnte mal Flanken wenn flach keiner abspielbar ist und schon wird es gefährlich, ja er läuft aber er macht nix draus.....Meilenweit von dem entfernt was er mal gezeigt hat

    Da muss man nicht gross diskutieren, drittes Jjahr hoffentlich halten wir die Klasse, wenn es nicht etwas mehr wird, dann halt neuer Trainer. Das Ding ist Klaus kann durchaus auch emotional sein und mal ne gute HZ Ansprache, aber zu oft ist die Mannschaft wie heute nicht motiviert, lethargisch. Das muss der Trainer auch Hi kriegen, und ja er wollte den flachen Ball spielen, vllt wäre defensiv Pressing und schnell nach vorne gegen HDH das richtige gewesen, flachen Ball vllt gegen den fck aber nicht gegen hdh

    Also rumzu rechnen bringt leider nix wesentliches:

    Saison/ erwartete Gegentore (in Bezug auf Spiele >45 min. versus Spiele wo er gar nicht gespielt hat)

    2021/2021: 1,31 vs. 1,44; 2020/2021: 1,53 vs. 2,1; 2019/2020: 1,5 vs. 1,3

    Klingt nach nem soliden Durchschnittsverteidiger, der verletzungsanfällig ist, ein guter Typ zu sein scheint mit einem gepflegteren Aufbauspiel

    Keiner mit Monstergrätschen, eher der mit Stellungsspiel und Ruhe an die Sache rangeht

    Also summa Summarum erste HZ war unser Spiel die meiste Zeit ansehnlicher und die Statistik empfand uns als besser. Aber so ist das mit dem Club, wenn wir mal versuchen Fussball zu spielen, dann verlieren wir....ich weiss nicht vllt sollten wir uns vom schön Spielen verabschieden, am besten läuft es bei uns wenn Fußball gearbeitet wird, dreckig und ehrlich. Der Elfer war ein Witz, de facto ist der DFB nicht in der Lage das Regelwerk vernünftig zu gestalten (beim Elfer immer VAR oder weglassen) und die Bewertung von Schiris bei allem Respekt in ner Firma fliegst du bei so einer Leistung. So zurück zum Glubb.... die meisten haben es schon begriffen uns fehlt der 6er.... siehe Pauli.... vllt sollten wir auch nicht mehr so tolle Transferarbeit vor der Saison machen, weil es sich beim Club eh nur als Papiertiger erweist, lieber von Anfang an tief stapeln, wir haben kein Geld etc. So würde es besser laufen, gegen Fürth habe ich jetzt etwas Bedenken, dass der Club emotional und übermotiviert alles rausholen will und wir genau solche Spiele gegen abgezockte Gegner verlieren und dann.... naja ich bin ratlos bei dem Verein