Beiträge von Bado

    Ducksch kam die Düsseldorfer Spielweise nicht zugute. In Kiel wurde er gefüttert, weil Kiel auch das Spiel gemacht hat und dann hat er geknipst. In Düsseldorf war ersteinmal Defensive der Matchplan und dass bedeutet dann für die Mittelstürmer erste Abwehraufgabe durch Pressing und anlaufen und viel nach Hinten arbeiten. Das hat halt alles nicht so gepasst. Der Clubb wird in Liga Zwei eher das Spiel machen also kommt das Ducksch Spielweise schon sehr entgegen. Zudem ist die Qualität der Abwehr in Liga eins denn doch eine andere als in Liga Zwei. Auch Hennings hatte in Düsseldorf seine Schwächen, sich im Zweikampf durchzusetzen und dann zu knipsen.


    Bei einer Leihe mit KO kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen

    Ich gehe nicht davon aus dass Ducksch in Düsseldorf mit in die Vorbereitung geht. Allerdings wird man wohl kaum die Ablöse wieder einfahren können, also ersteinmal eine Leihe, womöglich mit KO und ich sehe den Clubb da als ersten Kandidaten, einfach weil Pali hier die Geschicke leitet und offensichtlich auch entsprechendes Interesse vorliegt.

    Dass er 2. Liga kann hat er schon bewiesen, in Düsseldorf hat es wohl einfach nicht gepasst.

    Ich hoffe doch sehr, dass wir nicht eines Tages über unseren neuen VoSpo "Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben ..." singen werden.

    Naja, zumindest verdichten sich die Einschläge dass wohl der Mavin bei Euch auftauchen wird, damit hat Pali dann ersteinmal Kredit ....

    Kinners , kinners, kinners , glaubt ihr etwa im DiFo ist das anders als hier?


    Da bischen Hassgeblubber muss man schon abkönnen, am Ende trifft man sich wieder hinter Block 26 im Frankenstadion und trinkt zusammen nen Bier .....

    Ja, weil Friedhelm an Maschinia dran war, aber der doofe Pali schnell noch verlängert hat

    Mathenia ist schon seit Wochen Schnee von gestern, einfach weil die Ablöse zu hoch gewesen wäre - Punkt.

    Aus dem Grund gibt es auch keinen Esser in Düsseldorf sondern es wird eine "günstige" Lösung kommen - soviel dazu .....


    Abschliessend von mir zu der Geschichte Funkel / Schäfer / Canadi


    Unmittelbar nach der Bekanntgabe an einem Freitag ging der Name Canadi bei uns durch die Presse und darin wurde behauptet, dass so ziemlich schon alles klar ist mit dem Trainer aus Austria.
    Hier ein wahlloser Artikel von spox - Der Wiener Damir Canadi soll Medienberichten zufolge Favorit auf die Nachfolge von Friedhelm Funkel als Trainer von Fortuna Düsseldorf sein. Der deutsche Bundesligist habe bereits vor der Bekanntgabe der Trennung von Funkel zum Saisonende mit Canadi verhandelt


    Das wurde vom VV Schäfer und Pali bestritten und man ging nach dem neuen Vertrag zur Tagesordnung über ....


    Darüber kann sich nun jeder seine eigenen Gedanken machen.



    BTT Pali


    Der gibt hier richtig Gas und ich bin echt gespannt wie er sich mit der neuen Verantwortung schlägt.

    Sachverstand kann man ihm nicht absprechen und offensichtlich ist er hier Balsam für die Seele .


    Mich würde mal in ein paar Wochen interessieren, ob und inwieweit sich die Stimmung auf der GS geändert hat ....

    an deiner stelle würde ich mich ob des erreichten sehr freuen. und weniger den ohnehin am boden liegenden das neue madig machen.

    Hier liegt niemand am Boden und ich mache hier auch nichts madig, sondern deute nur kurz in eine Richtung, weil das schon vor drei Jahren ein sensibeles Thema war.


    BTW - die Vertragsverlängerung von Mathenia - einfach grandios....

    Margreitter und Jäger sind die einzigen aktuellen Clubspieler dieses Beraters, auch Österreicher. Was soll das alles mit Palikuca zu tun haben? Margreitter wurde noch von Bader geholt, Jäger von Bornemann. Die wurden also schon lange vor ihm geholt. Hier irgend eine unübliche Verbindung zu konstruieren erscheint mir doch an den Haaren herbeigezogen.


    Das ist doch was mich so "verzaubert", sind Dir die zwei Schalker Talente aufgefallen die auch mal beim Clubb gekickt haben?

    Ist noch gar nicht so lange her. Und, wenn Du muße hast, versuche Dich mal an dem Artikel den ich verlinkt habe. Für mich sind das ein paar Zufälle zuviel.

    Natürlich kann ein Verein gute Kontakte zu einem Berater pflegen und regelmässig vermittelte Spieler vertraglich binden, vor allem wenn die dann auch so gut einschlagen wie Burgstaller oder Schöpf, obwohl ich jetzt nicht sagen kann ob die damals schon von der Allianz vertreten wurden ...



    Das ist ganz einfach zu widerlegen! Ein Bader hätte nie und nimmer aktiv jemand mit Kompetenz und Fachverstand in sein Team geholt, damit sein Treiben nicht auffällt.

    Ein Palikuca will Peter Hermann in seinem Team!


    Na ob Peter Herrmann wirklich nochmal einen Job annimmt , steht noch aus. Es war schon die Rede davon dass er nur nach München geht, um seinem Kumpel Jupp zu helfen, aber eigentlich nach der Saison in Düsseldorf in Rente gehen wollte , das ist nun 1 1/2 Jahre her....


    Aber Pali ist pfiffig genug um zu wissen, dass Peters Kontakte und seine Kenntnisse um die Talente in Deutschland mehr als Gold wert sind. Herrmann soll der Almanach der Talentschmieden sein. Natürlich will der diese Koriphähe in seinen Reihen wissen. Wenn der Clubb den Peter wirklich nochmal überreden kann einen Job anzunehmen und seine Frau ordentlich bezierzt - ist das wie ein sechser im Lotto und mehr ....

    Die Winterposse um die Demissions von Robert Schäfer ist nur vorgeschoben, da gibt es ganz andere Gründe die mit Vertrauensverlust bezeichnet werden, aber nicht (so hoffe ich) an die Oberfläche geraten. Pali ist da aussen vor, weil Schäfer natürlich die Verantwortung getragen hat ....



    Edith fragt:

    habt ihr denn mal herausgefunden wer denn Baders Berater ist / war?

    Wieso zählt Canadi zu Düdo? Weil er dort mal im Gespräch war??

    Na weil er halt mit Pali vernetzt ist ....


    Als ich das mit Canadi hier gelesen habe, war ich von der Schamlosigkeit so ziemlich entsetzt.

    Aber der Faden geht auch komplett durch den Clubb und nicht nur nach Düsseldorf und Pali und Schäfer (ehem. VV bei Fortuna) ...

    Schaut Euch mal die Berateragentur von Canadi an und dann - oh Wunder tauchen da noch so etliche aktuelle und ehemalige Spieler des Clubbs auf ...

    Dann gibt es von dieser Agentur einen fetten Faden zum Kirsch (Berater von Schäfer und Pali war sein sportlicher Berater in Düsseldorf)


    https://www.wz.de/sport/fussba…-duesseldorf_aid-35675455


    Eine kleine Lektüre...


    ich will hier keinen Brand legen, sondern nur die Sinne schärfen

    Beni-FCN - Angst und Halbangst sind bei uns von der ollen Tante Herta belegt .... kicher...


    Bin mal gespannt was da noch so alles schlummert - heute Mittag / Nachmittag gibt es informelle Gespräche ....

    Solange es nur ein Alpha ist, mag ja alles ok sein, wenn aber das Klima vergiftet scheint, wird es langsam ungemütlich.


    Ich habe das nicht erwartet, nicht jetzt. Ich bin eher davon ausgegangen, dass man ihm auf die Finger haut und Business as usual Einzug hält.


    Da muss noch was anderes im Busch sein - lassen wir uns überraschen....


    Schäfer ist jedenfalls Geschichte und ich bin froh dass es ein Ende hat, obwohl er offensichtlich der Fortuna gut getan hat; es gibt halt eine lachende und eine weinende Seite ....

    Seht Zu dass ihr die Schalker ohne Punkte wieder heim schickt, die haben es nicht anders verdient....


    Dann bitte den VFB noch abfangen und gegen den HSV die Relegation gewinnen - weil die werden voll abk....en und Union auf Platz 2 wieder finden


    Alles nicht unrealistisch, weil Schalke am letzten Spieltag daheim gegen den VFB den Klassenerhalt feiert ....

    Mislintat war schon länger in England auf dem Absprung und wenn man sich vor Augen hält, was der alles ausgegraben hat für den BVB, muss man die Stuttgarter zukünftig ernster nehmen. Das der Sportdirektor wird, hatte ich mir schon länger gedacht, war nur eine Frage der Zeit und wer das nötige "Kleingeld" hat, denn ich denke er weiss seinen Wert schon ein zu schätzen.

    Robert Palikuca hat lange bei Fortuna gespielt und ist nach seiner Karriere in die Geschäftsstelle „hineingewachsen“. In erster Linie hat er die Verträge mit neuen Spielern ausgehandelt. Mit Sicherheit ist Robert Palikuca nicht der Scoutinggott, den sich einige hier erhoffen. Ein Zuarbeiter, solide und zuverlässig. Sein Abgang ist für Fortuna sicherlich nicht der Super-Gau!

    Ich mag das noch ein wenig ergänzen.


    Nachdem vor Jahren unser letzter Vorstand Sport freigesetzt wurde, hat man, da man sich eh im Umbruch mit einem neuen Vorstandsvorsitzenden befand, die Stelle des Vorsand Sport nicht neu besetzt, auch keinen Sportdirektor eingestellt.

    Anstelle dessen hat der VV sportlich verantwortlich gezeichnet und der Kader wurde überwiegend durch die Kaderplaner (Klein und Palikuca), so wie dem Trainer zusammengestellt. Pali war wie oben bereits beschrieben eher für die Verträge zu ständig und hat auch unseren VV SChäfer in sportlichen Belangen "beraten".


    Später wurde Ehrich Ruthemöller zum ehrenamtlichen Vorstand Sport berufen, aber auch eher eine Interimslösung um der Satzung geüge zu sein; das Team der Kaderplanung arbeitete eh so weiter wie zuvor, nur dass Ruthemöller noch beratend zur Seite Stand.


    Dass noch ein hauptamtlicher Vorstand Sport in Düsseldorf gesucht wurde war klar, Pali stand aber nie wirklich zur Debatte, da er Schäfer (VV) zu nahe stand und der Aufsichtsrat hat das in Ruhe über Jahre abgearbeitet.


    Nachdem Lutz Pfannenstiel als Vorstand Sport vor ein paar Monaten verpflichtet wurde, hat Pali quasi sein Arbeitsfeld verloren und mir zumindest war klar, dass er sich verändern wird.


    Wir in Düsseldorf sind mit unserer Kaderplanung sehr zufrieden und Pali war ein Teil davon, warum soll er dann federführend in Nürnberg nicht auch etwas erfolgreiches aufbauen. Die Randbedingungen bleiben die gleichen- wenig Etat mit bester Ausbeute....


    Ich wünsche ihm viel Erfolg ...

    War der einzige Trainer, der in Schalke länger als zwölf Monate erfolgreich gearbeitet hat in diesem Jahrzehnt. Und unter ihm war Union mMn eine der stärksten Mannschaften der Liga

    Yepp aus dem Grund wollte ich Keller auch noch vor Funkel in Düsseldorf gesehen haben... Aber .......


    Mit einem Punkteschnitt von 1,70 !!! bei Union gefeuert - das macht man nicht mal so nebenbei und die Berichte darüber waren eher nebulös.


    Dann jetzt bei den Ingos freigesetzt. Aber da habe ich leider zu wenig Einblick ob die nur dumm sind oder Keller keinen Draht zur Mannschaft aufbauen konnte.

    Die Trainerrochade ist jedenfalls stumpf geblieben und wenn sich die Audistädter solch einen Mist zusammenspielen wie gegen Sandhausen, dann weiss ich auch nicht ob ein Sonny Kittel oder sonstwer aus der Mannschaft wirklcih dem Clubb weiter helfen könnte....


    Der Weg mit den jungen Leuten ist schon nicht schlecht, man braucht halt manchmal einen langen Atem ....

    Natürlich ist die Relegation noch drin. Das Spiel in Stuttgart wird weisend sein; da drei Punke und gegen Schalke gewinnen und schon ist man mit im Spiel..

    Man hat gestern klar gesehen dass der VFB die breite Brust aus den letzten Spielen verloren hatudn die haben zwar noch einige "leichtere" Spielez.B. gegen Schalke und FCA, aber die wollen auch nicht unbedingt auf Platz 16 abrutschen und werden alles dran setzen. Der Clubb hatte derart viel Pech in den letzten Wochen, das Pendel darf gerne mal in die andere Richtung ausschlagen .

    Saubere Leistung gestern - hat mich sehr gefreut.

    Nächste Woche den VFB abledern und in zwei Wochen dann Schalke ohne Punkte wieder heim schicken und schon sieht die Ausgangslage viel besser aus, da der VFB gegen die Pillendreher nichts anzumelden hat.


    Relegation muss das ziel sein, denn Union oder Pauli haben kein Format die wollen doch alle da nicht hoch ...