Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich fürchte, es wird noch Diskussionen geben, wenn der nicht gleich bei uns anfangen kann. Da ist nämlich noch nix bekannt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich fürchte es wird noch Diskussionen geben wenn er gute Arbeit abliefert. Das ist bei so einem Unbekannten nämlich nicht vorgesehen ?

  • Ja schon. Ich gehe davon aus dass Krösche woanders hinwechselt. Falls nicht müssen wir uns schon fragen warum Paderborn attraktiver als der Club ist.

    Warum muß jemand immer gleich bei jedem X - Beliebigen Angebot wechseln wollen oder müssen??

    Vielleicht bleibt Krösche ja in Paderborn weils ihm da seine Arbeit gefällt und noch was erreichen will,solche Leute gibts tatsächlich.

    Vielleicht geht er auch woanders hin dann hat er sich eben gegen den FCN entschieden,auch egal.

  • Ich fürchte es wird noch Diskussionen geben wenn er gute Arbeit abliefert. Das ist bei so einem Unbekannten nämlich nicht vorgesehen ?

    Und selbst wenn er keine gute Arbeit abliefern sollte, so weiß er immerhin, wie es ist, im Winter in Salmrohr zu spielen. :old:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Was mich positiv stimmt, ist, dass er die Strukturen in Düsseldorf kennt und somit weiß an was es bei uns krankt. Dass arbeiten wie in Düdo hier so gar nicht möglich ist. Hoffe er wird hier was aufbauen...

    Weiß nicht ob ich deinen Beitrag jetzt missverstehe, aber man muss jetzt Düsseldorf auch nicht überhöhen und so tun als ob sie jetzt uneinholbar enteilt sind bloß weil sie die letzten zwei Jahre mehrheitlich sportlich gute Entscheidungen getroffen haben und davon im Moment profitieren. Nur mal so zur Einordnung, als Palikuca dort als Spieler hinging krebsten sie in den Niederungen der Regionalliga (damals dritte Spielklasse) und als er erste Aufgaben in der Geschäftsstelle übernahm waren sie gerade in die zweite Liga aufgestiegen. Positiv gesehen war er bei der Schaffung der Strukturen dabei die Düsseldorf da hingebracht haben wo sie jetzt stehen. Der Skeptiker kann einwenden dass erstmal getestet werden muss ob da wirklich stabile Strukturen vorhanden sind oder ob es nur ein kurzes Hoch aufgrund von (vielleicht eher glücklichen) sportlich sinnvollen Entscheidungen ist.


    Auf jeden Fall hoffe ich dass der richtige Mann gefunden wurde und dass es auch einer für die erste Reihe ist, denn seit dem Abgang von Meeske mangelt es durchaus auch am Personal für die Öffentlichkeitsarbeit.

  • Wir haben einen Robert als Sportvorstand!

    Ich spüre viel Liebe Aufbruchstimmung! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Willkommen und viel Erfolg!

    plus das scheint ein Eiphone-Networker in Mintgrün zu sein!


    csm_plaikuca_76ca0e3141.jpg



    Bombe! :fackel:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Weiß nicht ob ich deinen Beitrag jetzt missverstehe, aber man muss jetzt Düsseldorf auch nicht überhöhen und so tun als ob sie jetzt uneinholbar enteilt sind bloß weil sie die letzten zwei Jahre mehrheitlich sportlich gute Entscheidungen getroffen haben und davon im Moment profitieren. Nur mal so zur Einordnung, als Palikuca dort als Spieler hinging krebsten sie in den Niederungen der Regionalliga (damals dritte Spielklasse) und als er erste Aufgaben in der Geschäftsstelle übernahm waren sie gerade in die zweite Liga aufgestiegen. Positiv gesehen war er bei der Schaffung der Strukturen dabei die Düsseldorf da hingebracht haben wo sie jetzt stehen. Der Skeptiker kann einwenden dass erstmal getestet werden muss ob da wirklich stabile Strukturen vorhanden sind oder ob es nur ein kurzes Hoch aufgrund von (vielleicht eher glücklichen) sportlich sinnvollen Entscheidungen ist.


    Auf jeden Fall hoffe ich dass der richtige Mann gefunden wurde und dass es auch einer für die erste Reihe ist, denn seit dem Abgang von Meeske mangelt es durchaus auch am Personal für die Öffentlichkeitsarbeit.

    DüDo hat aber bessere Strukturen als wir. Chefscout, Kaderplaner,Sportdirektor.... um nur ein paar Dinge zu nennen. Und die sind noch ein e.V. Da gibt es sicher Dinge die man übernehmen kann und bisher dem Spardiktat zum Opfer gefallen ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht hat er mit seiner Arbeit in Düsseldorf an kleinen Stellschrauben gedreht und somit an dieser Saison mitgearbeitet. Man weiß es nicht, da er nicht im öffentlichen Fokus stand.


    Man wird erstmals sehen wie gut er ist, wenn es um den Kader für die zweite Liga nächste Saison geht.


    Vorher ist eine Bewertung überhaupt nicht möglich.


    Vielleicht schafft er es ja mal einen Kader auf die Beine zu stellen, der bereits vor Ende des Trainingslagers komplett ist, da wäre ich fürs erste schon mal glücklich.

  • Gibts denn irgendeine Info mit ner PK-Ankündigung? Ich würd den Herren schon gern mal "Wort und Bild" sehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich wünsche unserem neuen Sportvorstand von Herzen alles Gute und viel Erfolg am Valze.


    Wirst sehen, Nürnberg ist eine super Stadt, wirst Dich hier bestimmt wohl fühlen.


    Was ich nicht ganz verstehe, ist dieser Eiertanz des Vereins mit der Veröffentlichung und der langen Verhandlung...naja seis drum - herzlichen Glückwunsch zum Vorstandsposten und willkommen in Nürnberg. Ich hoffe auf schnelle, agile und dirchschlagende Arbeit und Erfolge in der nächsten Saison!

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Gibts denn irgendeine Info mit ner PK-Ankündigung? Ich würd den Herren schon gern mal "Wort und Bild" sehen.

    Ich sag ja, der Twitter Mensch gehört sich mal hinterfragt, nie kommt eine Antwort, nie. Das kanns nicht sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn er bei Fortuna gelernt hat, dass es viele kluge Köpfe für Erfolg braucht, wäre er ja naiv, würde er beim Glubb alles auf seinen Schultern auf zu lasten. Ich könnte mir vorstellen, dass es Bedingung war, dass er sich auch hier sein Team zusammen stellen darf. Lt. AR wollte man sich ja eh breiter aufstellen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Viel Erfolg bei uns!

    Arbeit gibts genug.


    Hoffentlich hast du ein glückliches Händchen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich kenne den Mann jetzt nicht, aber man kann mit der Personalie Hoffnung haben dass es für die nächste Saison bessere Verpflichtungen gibt als unter Bornemann.

    Allerdings sollte man von dieser One-man Show wegkommen. Heutzutage braucht man im Profibereich Sportvorstand, Kaderplaner und Chefscout.

    Hier zu sparen ist sparen am falschen Ende.

  • Robert Palikuca hat lange bei Fortuna gespielt und ist nach seiner Karriere in die Geschäftsstelle „hineingewachsen“. In erster Linie hat er die Verträge mit neuen Spielern ausgehandelt. Mit Sicherheit ist Robert Palikuca nicht der Scoutinggott, den sich einige hier erhoffen. Ein Zuarbeiter, solide und zuverlässig. Sein Abgang ist für Fortuna sicherlich nicht der Super-Gau!

    Ich mag das noch ein wenig ergänzen.


    Nachdem vor Jahren unser letzter Vorstand Sport freigesetzt wurde, hat man, da man sich eh im Umbruch mit einem neuen Vorstandsvorsitzenden befand, die Stelle des Vorsand Sport nicht neu besetzt, auch keinen Sportdirektor eingestellt.

    Anstelle dessen hat der VV sportlich verantwortlich gezeichnet und der Kader wurde überwiegend durch die Kaderplaner (Klein und Palikuca), so wie dem Trainer zusammengestellt. Pali war wie oben bereits beschrieben eher für die Verträge zu ständig und hat auch unseren VV SChäfer in sportlichen Belangen "beraten".


    Später wurde Ehrich Ruthemöller zum ehrenamtlichen Vorstand Sport berufen, aber auch eher eine Interimslösung um der Satzung geüge zu sein; das Team der Kaderplanung arbeitete eh so weiter wie zuvor, nur dass Ruthemöller noch beratend zur Seite Stand.


    Dass noch ein hauptamtlicher Vorstand Sport in Düsseldorf gesucht wurde war klar, Pali stand aber nie wirklich zur Debatte, da er Schäfer (VV) zu nahe stand und der Aufsichtsrat hat das in Ruhe über Jahre abgearbeitet.


    Nachdem Lutz Pfannenstiel als Vorstand Sport vor ein paar Monaten verpflichtet wurde, hat Pali quasi sein Arbeitsfeld verloren und mir zumindest war klar, dass er sich verändern wird.


    Wir in Düsseldorf sind mit unserer Kaderplanung sehr zufrieden und Pali war ein Teil davon, warum soll er dann federführend in Nürnberg nicht auch etwas erfolgreiches aufbauen. Die Randbedingungen bleiben die gleichen- wenig Etat mit bester Ausbeute....


    Ich wünsche ihm viel Erfolg ...

  • Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus!


    Ich würde der Personalie noch nicht zu viel Bedeutung zumessen. Hauptaugenmer MUSS auf der Restchance zur Relegation liegen!


    Dann nämlich hat es im Sommer, egal ob der Sportdirektor PAlikuca oder sonst wie heisst, jeder Sportvorstand leichter, Verträge zu verlängern. Vieles verlängert sich ggf auch von selbst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ? Willkommen! Hau nei!

    Vita net schlecht: Abi, BWL Vordiplom, Sportmanagement, 10 Jahre DÖDO.

    Wünsch Dir viel Erfolg bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!