Beiträge von maiglmaig

    ja was denn jetzt, stimmen die Linien oder nicht, klar sieht es im Werbefilm o.k. aus

    Zumindest die Festsetzung der Abseitslinie des Mainzers (bei 12:35), die die Assis manuell anklicken, kann so kaum stimmen:


    Demnach würde die rechte Schulter des Mainzers, die die Abseitslinie bestimmt, auf Höhe des linken Fusses sein :thinking_face:

    Vielmehr müsste man den Lotpunkt (roter Pfeil unteres Bild) weiter nach unten und damit zum Tor hin verlagern:


    Wodurch dann die "Fußlänge Abseits" eben keine Fußlänge mehr ist...



    ...aber eben immer noch Abseits :unamused_face:

    Es hieß ja in der Bild nur, dass es Probleme mit den Linien gab/gibt. Was genau das Problem war wurde ja nicht gesagt. Das kann ja vieles sein.


    Was man aber mal schön gesehen hat, ist wie die Situation in Mainz bearbeitet wurde. Wie ich schon vermutet hatte haben die tatsächlich das Abspiel in einer anderen Perspektive festgelegt als die Abseitsposition. Da waren vier Kameraperspektiven parallel für den VAR zu sehen.

    Die vier Kameras müssten schon zeitlich kalibriert synchronisiert sein.

    Solche Manager gibt es auch in der freien Wirtschaft zu hauf. Da werden Millionen in Forschungen und Entwicklungen gesteckt, von denen ein Manager überzeugt ist, die sich aber nicht umsetzen lassen, bei denen das Endprodukt dann viel zu teuer ist und keinen Absatzmarkt findet oder aber einfach nicht marktgerecht ist (keine Bedürfnisse befriedigen). Die schlechten Manager bleiben weiter auf ihrem Kurs und es wird noch mehr Kohle verbrannt. Die guten aber erkennen das und ihren Fehler, ändern ihren Kurs und akzeptieren, das was nicht funktioniert, schreiben das bereits investierte Geld ab und verändern was/gehen in eine andere Richtung/investieren das Geld lieber in erfolgsversprechendere Entwicklungen. AB gehört wohl eher zur Kategorie eins. Und das hat weniger mit Konsequenz zu tun, ein solches Verhalten ist eher dumm und kontraproduktiv.

    Du meinst das in etwa so wie wenn ein Trainer überzeugt von einer Spielphilosophie ist, welche sich aber (aus Gründen*) nicht umsetzen lässt. Anstatt daran festzuhalten, wird das System umgestellt, es werden anfangs geglaubte Leistungsträger auch mal abgeschrieben (=auf die Bank gesetzt) und etwas verändert, um eine erfolgsversprechendere Entwicklung zu nehmen?


    P.S. Sollte ein Chef eines solchen "guten" Managers ("Die guten aber erkennen das und ihren Fehler, ändern ihren Kurs und akzeptieren, das was nicht funktioniert") diesen rauswerfen beurlauben, wenn dieser etwas öfter die Richtung ändert?


    * z.B. zu schlechtes Spielermaterial

    Hab ich haargenau so "errechnet" , natürlich gegen alle Ratio , rein beglubbt halt . Nachdem was der Kader unter MK geleistet hat spricht die Wahrscheinlichkeit mit 1:99 dagegen .

    Aber .... Unmöglich ist es nicht , wenn alle jeweils ihr persönliches Optimum auf den Platz bringen.

    Was hat sie bisher daran gehindert, das "persönliche Optimum" auf den Platz zu bringen?

    Habe ich doch geschrieben - kannst Du in meinem Beitrag ganz einfach lesen:


    "In jedem Fall mehr"? Was, wenn eine solche Zielvorgabe wäre, nach der Hälfte oder 2/3 der Saison nicht abgeschlagen Letzter zu sein?


    Zitat

    Ich habe das mit den Zielvorgaben nicht ins Spiel gebracht. Es wurde ja die Hypothese aufgestellt, dass Trainer und Sportvorstand an der mangelhaften Kommunikation bzw. der Festsetzung der Zielvorgaben gescheitert seien.

    Wo kommen diese nebulösen Zielvorgaben ("jedem Fall mehr war, als nur [...]") dann her?


    Die Kommunikation bringt Grethlein doch selber ins Spiel: "Dass darunter die sportliche Leistungsfähigkeit litt, das sagte Grethlein auch, ist eine Selbstverständlichkeit. Eine, und da kritisierte Grethlein dann auch das Gremium Aufsichtsrat, „die wir nicht gut genug kommuniziert haben“." NN

    Darum ging es nicht. Es ging darum, dass ein User hier behauptet hat, dass die "Zahlen" so schlecht seien, dass man eben keine Transfers sich hätte leisten können... und ich mir erlaubt habe, nachzufragen, ob er denn die Bilanz zum 31.12.2018 kenne... was er verneinte...

    Ich glaube es ging darum, dass ein User Bornemann vorwarf, einen Alex Meier (oder qualitativ ähnlichen Spieler) nicht zum Glubb holen zu können. Ich habe mir erlaubt, nachzufragen, ob er denn wisse, was St. Pauli locker machen musste/muss... was er bislang nicht beantwortete...

    Fakt ist doch, dass die Zielvorgabe in jedem Fall mehr war, als nur "planloses Gekicke"


    Das kann und war definitiv NICHT die Zielvorgabe


    Nachdem diese Ziele aber in keinster Weise mehr erreicht wurden

    Was sind/waren denn die "Ziele"/"Zielvorgaben"?