Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Wieso?.....oder hat sich die Erwartungshaltung nun um 180° gedreht und wir glauben alle an den Klassenerhalt? Die Saison ist durch, es geht darum sich jetzt ordentlich zu verabschieden und eventuell noch die ein oder andere Überraschung einzufahren......warum und wofür sollten Schommers/Mintal nach 3 Niederlagen angegangen werden, die haben Null komma Null zu verlieren!

    Die letzten Tage las man eigentlich immer nur von „noch mal durchstarten“, „Klassenerhalt ist möglich“ und „alles reinwerfen“.


    Da ist die Erwartungshaltung wohl doch eine andere als „ordentlich verabschieden“

  • Das wird sich spätestens Montag Abend erledigt haben :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jedem hier drin ist klar, dass die Chance nur noch besteht, weil es drei grottenschlechte Teams gibt (Stuttgart, Hannover und uns). Von diesen drei steigen 2 direkt ab und der dritte bekommt eine Chance, gegen den Dritten der zweiten Liga (z.B. Union, Heidenheim, Köln, Pauli) es zu versuchen.

  • Jedem hier drin ist klar, dass die Chance nur noch besteht, weil es drei grottenschlechte Teams gibt (Stuttgart, Hannover und uns). Von diesen drei steigen 2 direkt ab und der dritte bekommt eine Chance, gegen den Dritten der zweiten Liga (z.B. Union, Heidenheim, Köln, Pauli) es zu versuchen.

    und das wird schwer genug - wenn wir die Rele erreichen sollten...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Sportfreunde, es ist zwar ein Witz nach so einer Leistung, aber wir haben echt noch ne reelle Chance auf den Klassenerhalt!


    Stuttgart am Wochenende daheim gegen RB, Hannover in Hoffe - von uns Dreien gewinnt keiner und es bleibt bei lächerlichen 3 Punkten auf 16

  • Siege in Stuttgart, Wolfsburg, Freiburg, Düsseldorf sowie daheim gegen Augsburg und Leipzig und wir bleiben mit 30Punkten direkt drin.

    #dankeboris


    das wäre doch mal was für die Geschichtsbücher.

    Hab ich haargenau so "errechnet" , natürlich gegen alle Ratio , rein beglubbt halt . Nachdem was der Kader unter MK geleistet hat spricht die Wahrscheinlichkeit mit 1:99 dagegen .

    Aber .... Unmöglich ist es nicht , wenn alle jeweils ihr persönliches Optimum auf den Platz bringen.

  • miguel : Das glaubst du wirklich? Wo manche Experten doch schon davon träumen, dass wir noch die Relegation schaffen oder sogar noch mehr. Es sind schliesslich nur drei Punkte zur Relegation. Und wenn das nicht geschafft wird ist der Teufel lös.. Musst ja nur nachlesen hier im Forum, wie es ausschaut wenn etwas nicht in ihrem Sinne hinhaut.

    Natürlich hast du recht - sicher werden der ein oder andere der Jokers, Hattricks etc. Nach 3-4 verlorenen Spielen hier wieder das „selbe Trainer raus“ rufen.

    Aber bei Köllner haben ja fast alle, wenn auch der ein oder andere, etwas später gemerkt, dass er kein Erstligatrainer ist. Und wie es ja aus deinen Beiträgen heraus zu lesen ist, ist es eher nicht in Deinem Sinne gelaufen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • heko :Das siehst du falsch. Auch ich wusste, dass Köllner nicht mehr zu halten war. Ich habe nur den Stil bemängelt, der sich hier im Forum ausgebreitet hat. Da war vieles unter der Gürtellinie. Und da hatten wir so zwei ,drei Spezialisten. Und sowas geht einfach nicht. Es gibt halt auch das Wort Respekt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Grund warum man MK besser schon früher entlassen hätte sollen war in meinen Augen ja nicht mal die Negativserie sondern WIE sie zustande gekommen ist. Die Mannschaft wirkte einfach komplett planlos, antriebslos, keinerlei Wille oder Leidenschaft. Dazu hat Köllner dann mal wieder wild Spieler wie Fuchs reingeworfen die bestenfalls Regionalliganiveau haben.


    Ich denke wenn Schommers und Mintal es wenigstens schaffen dass die Mannschaft wieder halbwegs geordnet auftritt und kämpft (hier ist ja eher der Charakter der Spieler gefragt) dann wird man auch noch die ein oder anderen Punkte einfahren. Obs dann am Ende reicht wird man sehen.


    Aber man sollte Schommers losgelöst von MK ne Chance geben da letzterer wohl sehr wahrscheinlich konsequent sein Ding durchgezogen hat. Kann mir nämlich schon denken dass der Junge nen komplett anderen Ansatz hat.

  • Viel falsch machen, oder verlieren, kann man mit ihm nicht. Ist eine low-Budget Alternative ohne großes Risiko....

  • Hab ich haargenau so "errechnet" , natürlich gegen alle Ratio , rein beglubbt halt . Nachdem was der Kader unter MK geleistet hat spricht die Wahrscheinlichkeit mit 1:99 dagegen .

    Aber .... Unmöglich ist es nicht , wenn alle jeweils ihr persönliches Optimum auf den Platz bringen.

    Was hat sie bisher daran gehindert, das "persönliche Optimum" auf den Platz zu bringen?

  • Schommers haben es einfach oder auch schwer, gegen den BVB erwartet niemand was und man kann nur gewinnen, geht es aber zu sehr in die Hose, ist es zwar ein anderes Gesicht, aber trotzdem mit Vergangenheit.

  • bei gewissen leuten braucht man sich dch nix vormachen.

    manche erwarten/erhoffen jetzt einen turnaround und sehen ernsthaft die chance, doch die klasse zu halten.

    das ist doch so klar wie das amen in der kirche, dass es bei einer entsprechenden niederlagenserie gegen schommers geht und dass man legende mintal ans denkmal pisst.

    ich lass mich da gern überraschen, aber ich denke nicht, dass des procedere suche neuer vospo, dann suche neuer trainer soooo zügig von statten gehen wird.

  • Na ja, wer jetzt glaubt, wir spielen alles in Grund und Boden, wird sicher auf den selbigen fallen. :winking_face: An der Grundsituation hat sich nichts verändert, wir gehen mit einer Zweitligatruppe ins Rennen. Die Mannschaft muss einfach nur das tun was man erwartet. Sich wehren und das bestmögliche aus den Spielen mitnehmen und wenn es nur ne knappe Niederlage ist.

    Der Klassenerhalt oder Relegationsplatz, sind noch immer weit weg.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schommers haben es einfach oder auch schwer, gegen den BVB erwartet niemand was und man kann nur gewinnen, geht es aber zu sehr in die Hose, ist es zwar ein anderes Gesicht, aber trotzdem mit Vergangenheit.

    Das ist die Gefahr, aber lass uns die neue Situation ebenso mit Optimismus angehen, wie vorher! Montag schlagen wir Dortmund und die Jungs wachsen unter Schommers und Mintal über sich hinaus!


    Bin wirklich sehr gespannt auf seine erste PK.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Freilich! Er hat kein einziges Gegentor verschuldet, noch keinen Zweikampf verloren und diese Saison nicht eine Ecke geschossen ...... besser?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wir sind eine der gefährlichsten Mannschaften nach Ecken. Haben da glaub ich die zweit- oder drittbesten Tore erzielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!