Beiträge von Ajedrecista

    Also wenn die nur im Ansatz oben mitspielen, würde das meine Vorstellung von erfolgreicher Arbeit eines Fußballvereins komplett ad absurdum führen.

    Was für ein Kaspertheater.

    Naja, ausschließen würde ich das nicht. Ein paar für Zweitligaverhältnisse ganz ordentliche Spieler haben sie ja trotzdem noch in der Mannschaft.

    Aber die Ausführungen von Fußballvereinen zu Konzepten und Spielphilosophien finde ich immer ganz nett. Jeder möchte immer Angriffsfußball mit Leidenschaft von Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren. Aber welcher Verein würde schon folgendes sagen: "Wir stellen die Mannschaft einfach nach dem zusammen, was der Markt gerade so hergibt. Bei den Spielern ist uns egal, ob sie sich mit dem Verein identifizieren, die biegen wir schon hin. Hauptsache ein Schnäppchen. Am Ende des Tages werden wir sehen, was dabei rumkommt."?

    Lezcano ist sehr ähnlich zu Ishak: Im Kopfball eher schwach für einen MS und zu langsam.

    Dafür giftiger und auch technisch stärker.... also der bessere Ishak und damit kein Back Up.... aber neben Ishak nur bei "der Brechstange" sinnvoll.

    Lezcano ist ein spielerischer Stürmer, der in letzter Zeit am besten war, wenn die Verantwortung im Sturm nicht nur auf seinen Schultern lag und er in einem Zweiersturm um einen großen Stürmer herumspielt und der nun wieder seinen Torriecher gefunden hat. Bornemann sah in ihm auch einen Stürmertyp, den wir noch nicht hatten. Nur weil sie beide keine Konterstürmer sind, würde ich sie nicht als langsam beschreiben und auch nicht als "zu ähnlich".

    Ein dickes "Dankeschön" an der Stelle nochmal an MK/AB..., wenn man sieht, was Palikuca jetzt da allles besser macht.


    Wer immer noch meint, dass wir mit diesen beiden Herren aufgestiegen sind, dem sageich: "Trotz dieser beiden Herren sind wir aufgestiegen"...


    Der komende Aufstieg, und ich habe da endlich mal ein VERDAMMT GUTES GEFÜHL, wird zu einem großen Anteil auch Palikuca gehören. Wir werden sicherlich ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitreden.

    Warten wir erst einmal ab, wie unser Kader aussehen wird. In der Offensive muss noch einiges getan werden. Vor allem wenn Pereira geht, müssen schon noch ein paar Kaliber her. Da darf man die 2. Liga nicht unterschätzen.

    Mmh weiß nicht. Mit Ishak einen ähnlichen Typen im Kader und für Düsseldorf eine Wertsteigerung zu generieren obliegt nicht meinen Vorstellungen.


    Zukunftsaussichten hat dieser Transfer nicht, von daher würde ich Abstand nehmen!

    Es geht aber auch noch um Tabellenplätze und Aufstieg und nicht nur um Wertsteigerung.