Beiträge von Ajedrecista

    schon - aber was machen wir dann mit all den anderen?


    Ishak, Zrelak, Knöll, Palacios, Kerk, Misidjan, Bassong + die 4 = 11 Mann für 3-4 Positionen

    + Lohkemper, den hab ich ja noch vergessen, also 12 Mann

    Zrelak verletzt, Bassong als Wanderer zwischen U21 und erster Mannschaft, Palacios und Knöll sind da, aber reicht es von der Qualität für regelmäßige Einsätze? Vielleicht machen sie einen Sprung, aber was ist wenn nicht? Misidjan würde ich halten, aber so ganz sicher ist sein Verbleib ja auch noch nicht. Damit reduziert sich das Ganze schon.

    Ich vermute, dass +1 bedeuten könnte, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn bestimmte Dinge erfüllt sind, wie z.B. eine bestimmte Anzahl an Einsätzen in der ersten Mannschaft. Da der Spieler ja mehr wollte als nur in der U23 des BVB zu spielen, könnte ich mir vorstellen, dass er sich nicht länger als zwei Jahre binden wollte, wenn er hier keine Profieinsätze bekommt. Das wäre eine denkbare Möglichkeit, ist aber nur Vermutung.

    Kein Hochkaräter kommt zum Club, diese Hoffnung, so jemand hier im Trikot des Clubs spielen zu sehen, sollte man lieber aufgeben, um nicht allzu enttäuscht zu werden.

    Ich denke, er meint für Zweitligaverhältnisse. Denn wenn man die Losung ausgibt, dass man spätestens in zwei Jahren, bestenfalls in einem Jahr wieder aufsteigen möchte, dann kann man nicht nur die Abstiegstruppe (von der ja auch noch einige wegbrechen) und Jugend forscht sowie Wundertüten aufbieten. Klar, das kann klappen, bei Paderborn hat es auch geklappt, aber dann darf man nicht die Losung Wiederaufstieg in 1-2 Jahren ausgeben.

    Daniel: doch! Die Bild hat von 5 weiteren gesprochen, u.a. für Mittelsturm, beide offensiven Außenbahnen und einem Mittelfeldspieler der sowohl defensiv als auch offensiv spielen kann. Aber ich glaube das nicht. Ich tippe, dass diese Woche Schleusener vorgestellt wird, nächste Woche Mai und irgendwann im Juli/August/September der Mittelfeldspieler. Dann wird höchstens noch reagiert, wenn uns jemand verlässt wie Leibold, Erras, Ishak oder Misidjan. Das ist mein Gefühl. Ich würde mir aber wünschen, dass mal ein Neuzugang für AUF dem Spielfeld vermeldet wird, mit dem man so ein bisschen auch mal den Hut in den Ring wirft. Zur Zeit überwiegen ja eher die negativen Meldungen.

    ob da was dran ist? bzw. ob wir da ernsthaft dran sind?


    auf jeden Fall macht GJ einen körperlich robusten Eindruck, strahlt ein natürliches Selbstvertrauen aus und ist vor dem Tor anscheinend recht abgebrüht, aber der Schritt wäre schon sehr groß

    Den Schritt von der vierten in die zweite Liga haben schon viele Spieler bewältigt, letzte Saison zum Beispiel Dorsch bei Heidenheim oder Pröger bei Paderborn oder beim Club etwas früher zum Beispiel Löwen und Sabiri. Aber man kann daraus natürlich keinen Automatismus ableiten. Man kann so jemanden schon holen, jedoch sollte man nicht nur Talente verpflichten, wenn man oben mitspielen will.

    naja unseren sportlich Verantwortlichen hätte letztes Jahr die Auseinandersetzung mit dem Düsseldorfer Konzept( Erfahrung und leihen ) nicht geschadet....


    Abgesehen davon es startete mit Kittel zum HSV (den viele gerne bei uns sehen würden , wie Stöger letztes Jahr ;o)

    Eben. Das Ergebnis war ja nicht gerade so, dass wir sagen können: Denen haben wir es aber gezeigt ... So ganz Unrecht hatten die Bedenkenträger hier drinnen ja nicht ...

    PS: bevor jemand schreibt, dass bei nur 2 oder 3 fehlenden von 11 Positionen in der Stammelf ein Fundament da ist: es ging bei Klaus' Beispiel ja um Palikucas Anteil am Fundament gegenüber Bornemanns Wirken und für die Spieler, die schon da waren, kann er ja nichts (außer, dass er daran festhält, sie nicht zu verkaufen).

    Palikuca baut einfach ein solides Haus. Im Moment ist das Fundament fertig. Scouts und 3 Spieler. So nun kommen die Mauern, Fenster und Dach. Borneman hat leider mit den Mauern statt mit dem Fundament angefangen. Wenn es dann mit den Mauern Probleme gab, hat er diese nur gestützt oder einfach nur ausgebessert. Das konnte nie was werden.


    Jetzt ein solides Haus, dass jeden Sturm standhält!!! Da sind wir auf einem guten Weg, :glubb:

    Was die erste Elf betrifft sehe ich nicht, dass das Fundament schon fertig ist. Es fehlen schon noch mindestens zwei echte Verstärkungen für die Stammelf (zusätzlich zu Schleusener, sofern dieser kommt): je nach Spielsystem zwei Mittelfeldspieler oder ein Mittelfeldspieler und ein offensiver rechter Flügelspieler.

    Ich behaupte nicht, dass die Verpflichtung Sorgs sowie die Verlängerung mit Mathenia nichts zu diesem Fundament beigetragen hätten, aber es fehlt schon noch einiges um von einem fertigen Fundament zu sprechen.